PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Phil würde gerne Nin kaufen. Phil glaubte 21 man wär der Publisher mit den besten und wertvollsten IPs. Phil...ach egal.
Och joa. Das wollte ‚Microsoft‘ schon einmal und der Versuch kam eher belustigend bei ‚Nintendo‘ an. Dass man darüber nachdenkt wundert mich nicht. Bei ‚SquareSoft‘ ist man wohl aufgrund des niedrigen Angebotes damals ebenfalls gescheitert, ‚EA‘ hatte ebenso kein Interesse. ‚Microsoft’ ist halt ein Konzern, der auf dem Markt bestehen will und da lotet man nun mal im Rahmen seiner Möglichkeiten alles mögliche aus. Ich sehe da jetzt nichts dramatisches.

Phil Spencer wollte Nintendo kaufen wurde aber ausgelacht
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Phil Spencer damals nicht anwesend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste kurz zusammengefasst:

Gamepass stagniert seit Jahren bei 25 Millionen Abonennten
MS verbrennt Unsummen mit Xbox ohne die geringste Aussicht auf Erfolg
MS bringt nächstes Jahr eine Konsole ohne Laufwerk zum gleichen Preis wie die Konsole mit Laufwerk
Phil Spencer wollte Nintendo kaufen wurde aber ausgelacht

Meine auch wo anders gelesen zu haben das von den bisher verkauften Series Konsolen 75% Series S sein, vermutlich will keiner mehr große Fehlinvestitionen mit Microsoft machen oder weil die Kochplatte verramscht wird wie sonst was. Läuft ja alles wieder bestens :lol2:
 
Phil würde gerne Nin kaufen. Phil glaubte 21 man wär der Publisher mit den besten und wertvollsten IPs. Phil...ach egal.
Ich sehe da jetzt nichts dramatisches.
Diese Aussage muss ich etwas ins rechte Licht rücken. Ich sehe jetzt nichts dramatisches daran, dass Phil Spencer unbedingt ‚Nintendo‘ übernehmen möchte, da ich mir ziemlich sicher bin, dass dieses Vorhaben ein Wunschtraum bleiben wird. Auf der anderen Seite, will ‚Microsoft‘ weiter einkaufen und da habe ich persönlich die größte Sorge um ‚SEGA‘ und ‚SquareEnix‘.
 
Fraglich ob weitere Xbox Konsolen überhaupt noch Sinn ergeben, eine Midgen wird es ja nicht geben, das soll ja die Series X sein die in den aktuelleren Spielen fast immer den kürzeren gegen die PS5 zieht, Gamepass stagniert, denke jetzt kommt der Punkt wo versucht wird mit aller Gewalt sich weitere Studios einzuverleiben , ekelhafte Nummer, wer eine Box wollte der hat schon eine, was soll da jetzt noch groß passieren, einfach unfähig der Laden.
 
Diese Aussage muss ich etwas ins rechte Licht rücken. Ich sehe jetzt nichts dramatisches daran, dass Phil Spencer unbedingt ‚Nintendo‘ übernehmen möchte, da ich mir ziemlich sicher bin, dass dieses Vorhaben ein Wunschtraum bleiben wird. Auf der anderen Seite, will ‚Microsoft‘ weiter einkaufen und da habe ich persönlich die größte Sorge um ‚SEGA‘ und ‚SquareEnix‘.

Geht da um die Einstellung. Imo ist dieses Detail auch nicht aufregend, weil wir schon im Juni den Leak mit den Akquisitionskandidaten hatten. Das Beunruhigende ist eben das Mindset und das gefühlte willkürliche Schlucken von Studios. Die Liste an "Wunschkandidaten" ist einfach beunruhigend lange.

Und ich glaube nach wie vor, dass sehr viele Xbox-Fans sich selbst keinen Gefallen tun wenn sie die Gefahren der ganzen Strategie nicht selbst hinterfragen und sich damit auseinandersetzen.
 
Leaks, bleaks, freaks ...

Wenden wir uns den wirklich wichtigen Sachen zu, wo MS noch oder weiter nichts mitzuquatschen hat.
Den GotY Awards!

Wer räumt dieses Jahr ab?
Zelda TotK oder Baldurs Gate 3

Dafür hab ich eine Wette erstellt und hoffe auf rege Teilnahme.
Hört auf rumzuqutschen und lasst euren holen War Phrasen mal Taten folgen!

Wette:
Baldurs Gate 3 wird mehr GotY Awards erhalten als Zelda TotK. Der Wertungszeitraum läuft bis zum 1 März.
Es gilt eine Toleranzschwelle von 10% bei der das Ergebnis als Unentschieden zählt

Wetteinsatz:
Der Gewinner darf den Avatar und Signatur des Verlieres für 3 Monate bestimmen

Dafür:
ChoosenOne

Dagegen:
@Symgya

Anmerkungen:
@VirtualBoo ich würde dich gern ebenfalls bei der Wette sehen, da du ja auch eine sehr starke Meinung hast, das TotK GotY wird

Die Wette ist Natürlich auch frei für alle anderen risikofreudige Wettsüchtige. Hoffe auf rege Beteiligung.

Bis jetzt halte ich zu BG3 und @Symgya und @Avi zu TotK
Ich würde meinen, das @Ultimatix aber vor allem @VirtualBoo noch auf die Zelda Seite einsteigen könnte. Du erzählst uns hier ja dauernd, das TotK der sichere GotY Kandidat ist. Also los, steh dazu und trag dich ein.

Möge der Bessere gewinnnen!

:goodwork:
 
F6ZA40LWwAApUbw


FUD-Brod, huh?
Jean-Emile Elien ist Software Architekt bei Microsoft und hat sich bei Phil erkundigt aufgrund der damaligen Google Stadia News, als sie ihre Studios geschlossen haben. Letztendlich sagte Phil in einem Austausch, dass sie kein Studio geschlossen haben aufgrund von verfehlter finanzieller Ziele.

Er nannte als Beispiele für in der Vergangenheit geschlossene Studios, dass entweder die Führungskräfte das Studio verlassen haben (Lionhead) oder das Studio seine Leidenschaft verloren hat (Ensemble).

Ich weiß aber nicht, warum du gerade dieses Zitat rausgesucht hast, da der Mitarbeiter gar nichts mit der Sache zu tun hat?!
 
Ich habe mir die ganzen Leaks nicht angeschaut, geschweige denn durchgelesen, aber was steht denn dort drin, was hier die Wellen so hoch schlagen lässt? Ernstgemeinte Frage und ich wäre äußerst dankbar, wenn mir das einer in kurzen Worten darlegen könnte. :)
Microsoft hat über bspw. Nintendo nachgedacht, aber ist sich bewusst das Nintendo nicht verkauft und zu viel Geldreserven hat. Phil ist der Ansicht Nintendos Software ist wertvoller als ihre Hardware und Nintendo sollte daher nur noch Software produzieren.
Die Mails sind von 2020 und man hat über WB und Bethseda nachgedacht. WB jedoch verworfen da WB Games kaum IPs hält und der Kauf somit nicht zielführend wäre.
Series X 2 TB Modell ohne Laufwerk und ein 2TB Modell mit Laufwerk kommt.
Neuer Xbox Controller, der haptisches Feedback und Gyro-Steuerung u.a. unterstützt. Für mich persönlich das interessanteste am Leak.
 
Leaks, bleaks, freaks ...

Wenden wir uns den wirklich wichtigen Sachen zu, wo MS noch oder weiter nichts mitzuquatschen hat.
Den GotY Awards!

Wer räumt dieses Jahr ab?
Zelda TotK oder Baldurs Gate 3

Dafür hab ich eine Wette erstellt und hoffe auf rege Teilnahme.
Hört auf rumzuqutschen und lasst euren holen War Phrasen mal Taten folgen!



Bis jetzt halte ich zu BG3 und @Symgya und @Avi zu TotK
Ich würde meinen, das @Ultimatix aber vor allem @VirtualBoo noch auf die Zelda Seite einsteigen könnte. Du erzählst uns hier ja dauernd, das TotK der sichere GotY Kandidat ist. Also los, steh dazu und trag dich ein.

Möge der Bessere gewinnnen!

:goodwork:
Für VirtualBoo zählt aber NUR das Time Magazine, selbst wenn TotK 200 Awards abräumen würde und BG3 nur 15.
Holt Zelda quai ALLES, wird aber ausgerechnet vom TM nicht zum Spiel des Jahres bestimmt, ist Zelda für ihn nicht GotY- verrückt, aber so ist es nun mal.
 
Für ihn zählt aber NUR das Time Magazine, selbst wenn TotK 200 Awards abräumen würde und BG3 nur 15.
Holt Zelda quai ALLES, wird aber ausgerechnet vom TM nicht zum Spiel des Jahres bestimmt, ist Zelda für ihn nicht GotY- verrückt, aber so ist es nun mal.


Das hat nichts mit „verrückt“ zu tun sondern mit klasse !

Was bringt es wenn irgendwelche Käseblätter GotY ausrufen ?
Nix

Wenn wo Prestige ist und es was wert ist zu gewinnen das ist wichtig.
Gewinnt Baldurs Gate beim TIME MAGAZIN dann ist es GotY 🤷🏿‍♂️
 
Geht da um die Einstellung. Imo ist dieses Detail auch nicht aufregend, weil wir schon im Juni den Leak mit den Akquisitionskandidaten hatten. Das Beunruhigende ist eben das Mindset und das gefühlte willkürliche Schlucken von Studios. Die Liste an "Wunschkandidaten" ist einfach beunruhigend lange.
Aber erstmal sind es ja nur das, Wunschkandidaten. Ja, auch ich mache mir, wie gesagt, Sorgen darüber, dass der ein oder andere größere Publisher abermals geschluckt werden könnte und nein, lustig finde ich den Gedanken sicherlich nicht.

Und ich glaube nach wie vor, dass sehr viele Xbox-Fans sich selbst keinen Gefallen tun wenn sie die Gefahren der ganzen Strategie nicht selbst hinterfragen und sich damit auseinandersetzen.
Rein aus Interesse, welche Gefahren siehst Du bei einer weiteren Übernahme (egal ob ‚Sony’ oder ‚Microsoft’) als die größte an. Nehmen wir, rein der Spekulation halber, mal ‚SEGA‘.

Vermutlich denkt man in Schlumpfhausen auch das es bei Sony keine kritischen E-Mails mit interessanten Plänen gibt.
Natürlich gibt es die.

Und auch zu allgemeinen Plänen. Sony hat schließlich auch erst die Preise für PS Plus erhöht. Und natürlich gibt es Cloud Saves nur wenn man schön das Abo bezahlt.
Was es zu kritisieren gilt.

Und zu den Übernahmen. Diejenigen welche jetzt am lautesten schreien waren vielleicht auch die welche die letzten Jahre fleißig "Xbox has no Games" geschrien haben und allgemein Exklusive Spiele abgefeiert haben.
Exklusive Spiele sind in meinen Augen ein wichtiger Aspekt im allgemeinen Wettbewerb. ‚Microsoft‘ trägt eine gehörige Mitschuld daran, dass sie sich diesbezüglich nun durch Übernahmen neu aufstellen müssen/wollen.

Und wahrscheinlich denkt man auch das nur Microsoft darauf aus ist Marktanteile und Umsätze zu steigern :)
Nein, jeder Hersteller/Publisher will genau das, weil es nun mal Konzerne sind.

Microsoft hat über bspw. Nintendo nachgedacht, aber ist sich bewusst das Nintendo nicht verkauft und zu viel Geldreserven hat. Phil ist der Ansicht Nintendos Software ist wertvoller als ihre Hardware und Nintendo sollte daher nur noch Software produzieren.
Die Mails sind von 2020 und man hat über WB und Bethseda nachgedacht. WB jedoch verworfen da WB Games kaum IPs hält und der Kauf somit nicht zielführend wäre.
Series X 2 TB Modell ohne Laufwerk und ein 2TB Modell mit Laufwerk kommt.
Neuer Xbox Controller, der haptisches Feedback und Gyro-Steuerung u.a. unterstützt. Für mich persönlich das interessanteste am Leak.
Herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit „verrückt“ zu tun sondern mit klasse !

Was bringt es wenn irgendwelche Käseblätter GotY ausrufen ?
Nix

Wenn wo Prestige ist und es was wert ist zu gewinnen das ist wichtig.
Gewinnt Baldurs Gate beim TIME MAGAZIN dann ist es GotY 🤷🏿‍♂️
Aber wenn -ich sag' mal- 98% aller "Käseblätter" dieser Welt (auch die N-Zone) für Zelda stimmen würden, muss da doch was dran sein, egal was beim TM rauskommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom