ZombieAnBord
L17: Mentor
- Seit
- 21 Jun 2021
Mir wäre es lieber MS übernimmt den Laden, statt Saudi Arabien, die zuletzt mehrfach ihre Anteile erhöht haben und inzwischen bei 5% sind.Ich möchte, dass Nintendo unabhängig bleibt. Eine Übernahme von Nintendo wäre niemals reibungslos sondern wenn eine feindliche Übernahme. Nintendo wird da nicht mit machen.
Was aber möglich ist: Eine verstärkte Zusammenarbeit. Für Nintendo ist Sony vor allem in Japan der größte Konkurrent. Zudem haben Nintendo und Sony ein Problem (SNES, DISC, Sony in den Rücken gefallen ^^) weiß nicht ob Japaner das so leicht vergessen wegen Ehre usw. lol
MS könnte einige IPs mit auf Switch bringen was schon mal war. Gamepass könnte auf Switch mit Cloud kommen, da Switch immer 1 bis 2 Gens (auch die nächste Switch) hinterher hängen wird. Dafür bekommt Nintendo Cash. Mal sehen aber Gerüchte über GP auf Nintendo Konsole gabs schon mal und war glaub für eine möglichen Switch MID GEN Upgrade gedacht, den es ja so dann nicht gab.
An Game Pass auf der Switch glaube ich nicht, weil man dadurch zum Teil seine 3rd Party Verkäufe kannibalisiert und mit XCloud konkurieren würde.