PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich möchte, dass Nintendo unabhängig bleibt. Eine Übernahme von Nintendo wäre niemals reibungslos sondern wenn eine feindliche Übernahme. Nintendo wird da nicht mit machen.

Was aber möglich ist: Eine verstärkte Zusammenarbeit. Für Nintendo ist Sony vor allem in Japan der größte Konkurrent. Zudem haben Nintendo und Sony ein Problem (SNES, DISC, Sony in den Rücken gefallen ^^) weiß nicht ob Japaner das so leicht vergessen wegen Ehre usw. lol

MS könnte einige IPs mit auf Switch bringen was schon mal war. Gamepass könnte auf Switch mit Cloud kommen, da Switch immer 1 bis 2 Gens (auch die nächste Switch) hinterher hängen wird. Dafür bekommt Nintendo Cash. Mal sehen aber Gerüchte über GP auf Nintendo Konsole gabs schon mal und war glaub für eine möglichen Switch MID GEN Upgrade gedacht, den es ja so dann nicht gab.
Mir wäre es lieber MS übernimmt den Laden, statt Saudi Arabien, die zuletzt mehrfach ihre Anteile erhöht haben und inzwischen bei 5% sind.
An Game Pass auf der Switch glaube ich nicht, weil man dadurch zum Teil seine 3rd Party Verkäufe kannibalisiert und mit XCloud konkurieren würde.
 
vergiss die märchen.

die realität ist, MS hat ein paar spiele auf der Switch released, weil die leute auf der switch die spiele kauften und ms damit geld verdiente. Nintendo wird den teufel tun und den GP auf die switch lassen. das sind träumereien.

Der grosse konkurrent für nintndo in japan ist sony nun wirklich nicht mehr.

Dann können wir also sagen, dass Sony in Japan tot ist :goodwork:

Was jetzt nice wäre.. MS hat die Leaks wohl kontrolliert über The Verge rausgelassen.. ein echter Leak ist das nicht, sondern kontrolliert. Ggf kommen bald Infos von Sony und Nintendo...
 
Ein Mid Gen Upgrade wird ein Upgrade hinsichtlich der grafischen Leistung hergenommen. https://wccftech.com/ps5-pro-mid-gen-meaningfull/

Du hast mit NEXT GEN eine neue Konsolengen. Während dieser Gen kannst du ein MID GEN (sagt doch allein das WORT) bringen und nochmal grafisch aufwerten. MEHR SSD Speicher fällt nicht darunter. Damals hattest du bei der PS3 Versionen mit 60 GB oder mehr aber das fällt nicht als MID GEN Upgrade in dem Sinne. MID GEN Upgrades sollen dazu dienen, den aktuellen Konsolenzyklus weiter aufrecht zu erhalten und grafisch noch mithalten zu können. Nach deiner "Logik" hätte MS und Sony längst ein MId Gen Upgrade, da die Fertigung und Teile abgeändert wurden in den Konsolen. Auch der Kühlergrill verkleinert.

Mid Gen Upgrade war die Pro von Sony oder XBOX one X von MS. Wenn dir die Tatsachen nicht gefallen, weil es deinem Bash gegen MS entgegensteht dein Problem oder mal deinen eigenen Ratschlag befolgen: Heul leise ;)
Wie gesagt, der Begriff ist nicht geschützt, es ist daher eine rein philosophische Frage. Wenn ich durch ne schnelle SSD bewirke, dass bei gleicher Grafikleistung schneller Texturen gestreamt werden und ich so höhere Texturen nachladen kann, dann ist das völlig egal, ob da bei dir eine neuer Grafikchip rein kommt oder nicht (hypothetisches Beispiel). Es ist ein Mid-Gen-Upgrade, ja, ein Upgrade in der "Mitte" der aktuellen Generation. In der Regel geht man von mehr Leistung aus, es ist aber nirgends fest geschrieben, dass das durch Prozessor, Grafik oder sonst was kommen muss. Es ist ein Upgrade. Und eine größere Platte ist auch ein Upgrade, vor allem wenn diese Konsole die alte während der Gen ersetzt und nicht nur eine Auswahl wie bei Handys zwischen verschiedenen Speicherkapazitäten ist. Von daher worüber diskutieren wir hier? Völlige Glaubensfrage.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mir wäre es lieber MS übernimmt den Laden, statt Saudi Arabien, die zuletzt mehrfach ihre Anteile erhöht haben und inzwischen bei 5% sind.
An Game Pass auf der Switch glaube ich nicht, weil man dadurch zum Teil seine 3rd Party Verkäufe kannibalisiert und mit XCloud konkurieren würde.

hier komme ich wieder und sage: GP auf switch, GP auf playstation - ja, aber nur unter der bedingung das MS die eigene hardware beerdigt. dann glaube ich sind die beiden hersteller bereit zum verhandeln

Dann können wir also sagen, dass Sony in Japan tot ist
:goodwork:


Was jetzt nice wäre.. MS hat die Leaks wohl kontrolliert über The Verge rausgelassen.. ein echter Leak ist das nicht, sondern kontrolliert. Ggf kommen bald Infos von Sony und Nintendo...

tot nicht. aber auch bei weitem nicht mehr so relevant
 
Mir wäre es lieber MS übernimmt den Laden, statt Saudi Arabien, die zuletzt mehrfach ihre Anteile erhöht haben und inzwischen bei 5% sind.
An Game Pass auf der Switch glaube ich nicht, weil man dadurch zum Teil seine 3rd Party Verkäufe kannibalisiert und mit XCloud konkurieren würde.

Ok da wäre mir MS auch lieber als Saudi Arabien. Ab einem gewissen Anteil darf Saudi Arabien dann auch noch mit reden.. ... ..

Angeblich die Kosten für MS, wenn Sie etwaige IP Day 1 im Gamepass veröffentlichen würden, laut Gerichtsdokument.


 
Zuletzt bearbeitet:
hier komme ich wieder und sage: GP auf switch, GP auf playstation - ja, aber nur unter der bedingung das MS die eigene hardware beerdigt. dann glaube ich sind die beiden hersteller bereit zum verhandeln

Bezweifle ich. Ergibt auch dann keinen Sinn - außer ABK geht durch und die "Kosten" für Sony stimmen. Und selbst dann....Ryan nannte das GP-Modell erst vor kurzer Zeit wieder value destructive und zwar für die ganze Industrie und davon, dass andere Publisher das ebenso sehen. Und das ist es ja auch.
 
5 Mio. für BG3 erscheinen mir etwas wenig.

Das ist kein großes Studio. Zudem wird man bei GP sicher noch weitere Optionen haben. ggf. pro Download oder Spielstunde so und so viel on Top.

@Frontliner Sind offizielle dokumente die vorlagen

240 Mio für ein Spiel was Day 1 im GP kommt zur zustzlichen Verkaufsverison und andere Plattformen (ist ja kein ExclusivDeal auf Plattform) und das ist nicht wirklich viel. Wennst überlegst 30 mio zahlen mindestens 10 euro im Monat. Hast 300 Mio im Monat (wir gehen von der geringten Summe aus, dürften aber wohl mehr sein da manche GP Ultimate haben) dann hast das Game 6 oder 12 Monate im Gamepass oder noch länger gut ist.

Dying Light 2 gingen die von 50 Mio aus, welcher Technland wohl gewollt hätte.
 
Frage ist, ob Japan auch protektionistisch auftreten würde, wem MS versuchen würde Nintendo zu übernehmen. Könnte sein, das Nintendo dafür nicht groß genug ist. Bei SONY hatte man das ja bereits ausgeschloßen und signalisiert, das Sony für Japan Systemkritisch sei.
 
Ich weiß, ich weiß (aber bitte auch bedenken, dass der Deal auch noch immer nicht durch ist)...der Akquisitionsklugscheißer....aber gibt genau 0 Chance, dass MS gerade Nin übernehmen dürfte und das liegt nicht nur an Japan. Da bräuchte man sich meine Gedanken zu horizontaler und vertikaler Akquistion in dem Fall gar nicht anhören.

Man sollte das für das Nehmen was es ist und man eh schon durch Leaks zuvor wusste: Bei MS hat man ziellos über jede nur erdenkliche Akquisition in den letzten 5 Jahren geredet. Ohne Strategie, ohne Sinn und ohne Verstand. Sie sind leider gerade eine destruktive Kraft am Markt...aber wird ja gefeiert.

Ich sehe alles was bei Akquisitionen passiert nach wie vor sehr skeptisch (bei Embracer bekommt man ja aktuell die erste Quittung).
 
wie mit jedem gerichtlich bestätigtem Dokument einfach absolut jede Aussage der Xbots widerlegt wird =)
Gute Hardware und Power. Guter Onlineservice, gute Infrastruktur. Zukunftsfähigkeit und massig Investitionen in Spiele die sonst nie kommen würden.
es gibt nur eine videospielplattform, die siet Jahrzehnten noch nie profitabel war und sich angeblich gezwungen sah 80+ Milliarden USD in den letzten Jahren für Übernahmen zu buttern, während sie tausende entalssen und Nullrunden veranlassen um sich Relevanz zu erkaufen.
Und es war nicht Sony oder Nintendo und nicht mal Epic, lol.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom