PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sieht zumindest ein, dass Nintendo viel zu viel Geld hat. :vv:

Sony wird seine PS5 dieses Jahr ohne Disc Laufwerk veröffentlichen.
Wann soll das eigentlich kommen? Die neuen Platten für die PS5 sind ab 4. Oktober (oder 7.?) vorbestellbar und werden später im Jahr ausgeliefert. Wann soll hier also ein neues Modell noch dieses Jahr kommen, damit diese Platten dann auch noch nicht zu gebrauchen sind?

Also inwiefern ist es noch realistisch, dass das passiert? Hier wird aus einem Gerücht erneut ein Fakt gemacht.
 
Naja die main installed base für die Series Gen ist mit 75% eh nur digital auf der Potato unterwegs:
F6VdDW5asAAYxo-


und natürlich "haptic feedback" wieder wichtig :coolface:

F6XWW10X0AAASlI


wait for "mid-gen" refresher :kruemel:

F6XWX0PWEAAVUha




Ändert sowieso nichts, weil Belanglosbox :nix:
Jetzt wird schon der halbe DualSense kopiert, was für ein Saftladen. :rofl3:
 
Also inwiefern ist es noch realistisch, dass das passiert? Hier wird aus einem Gerücht erneut ein Fakt gemacht.
da Sony streng eigene SKUs will die disc basiert sind wird es (diese gen) nicht kommen. bei Ms war schon mit xbone die disc nichts mehr wert, da die konsole schon always on sein muss und heute liegt nicht mal das ganze spiel vor
 
hab mal die Diskussion mit Retail - Microsoft verfolgt. Ist Steam nicht an dem sterben von Retail schuld? Komischerweise beschwert sich dort keiner. Steam und PC haben den PC retail Markt komplett gekillt. Trotzdem wächst Steam immer weiter und ist erfolgreich und größer als der Markt von sony und MS. MS ist nicht dumm und sieht das natürlich. Deshalb veröffentlichen MS und Sony ihre spiele auf steam. Also nur MS hier die Schuld zu geben das man Retail killt finde ich Lustig. Die meisten bestellen nur noch Online ( Ich auch) und laufen wegen einem Game nicht zum Media Markt.
 
hab mal die Diskussion mit Retail - Microsoft verfolgt. Ist Steam nicht an dem sterben von Retail schuld? Komischerweise beschwert sich dort keiner. Steam und PC haben den PC retail Markt komplett gekillt. Trotzdem wächst Steam immer weiter und ist erfolgreich und größer als der Markt von sony und MS. MS ist nicht dumm und sieht das natürlich. Deshalb veröffentlichen MS und Sony ihre spiele auf steam. Also nur MS hier die Schuld zu geben das man Retail killt finde ich Lustig. Die meisten bestellen nur noch Online ( Ich auch) und laufen wegen einem Game nicht zum Media Markt.
Ist Retail auf dem PC Markt nicht auch gestorben, weil sich dort Blu Ray nie durchgesetzt hat?
 
hab mal die Diskussion mit Retail - Microsoft verfolgt. Ist Steam nicht an dem sterben von Retail schuld? Komischerweise beschwert sich dort keiner. Steam und PC haben den PC retail Markt komplett gekillt. Trotzdem wächst Steam immer weiter und ist erfolgreich und größer als der Markt von sony und MS. MS ist nicht dumm und sieht das natürlich. Deshalb veröffentlichen MS und Sony ihre spiele auf steam. Also nur MS hier die Schuld zu geben das man Retail killt finde ich Lustig. Die meisten bestellen nur noch Online ( Ich auch) und laufen wegen einem Game nicht zum Media Markt.
Steam ist nicht größer als der Konsolenmarkt. xD
 
hab mal die Diskussion mit Retail - Microsoft verfolgt. Ist Steam nicht an dem sterben von Retail schuld? Komischerweise beschwert sich dort keiner. Steam und PC haben den PC retail Markt komplett gekillt. Trotzdem wächst Steam immer weiter und ist erfolgreich und größer als der Markt von sony und MS. MS ist nicht dumm und sieht das natürlich. Deshalb veröffentlichen MS und Sony ihre spiele auf steam. Also nur MS hier die Schuld zu geben das man Retail killt finde ich Lustig. Die meisten bestellen nur noch Online ( Ich auch) und laufen wegen einem Game nicht zum Media Markt.

also, ich distanziere mich davon MS die schuld dafür zu geben. MS verfolgt es von den konsolenherstellern am konsequentesten. so würde ich das formulieren und imo stimmt das auch.

Steam ist für mich der kernpunkt halt: 1. in der regel sehr günstig. günstiger als konsolen shops sowieso und auch günstiger als vergleichbare spiele für konsolen retail. und 2 punkt: die plattform ist offen. es gibt noch den epic store, es gibt ubisoft store, es gibt ms store etc. es ist also eine konkurrenz da - und damit auch etwas preisdruck. muss man aber auch nicht von der hand zu weisen, ohne steam geht am pc eh nicht viel :ugly:

bei reinen digitalen konsolen, entfällt dieser preiskampf. es gibt den Xbox store, playstation store, nintendo store. end of story, end of konkurrenz (quasi). das ist kein wünschenswerter zustand aus kundenoptik - dass das die hersteller wollen ist klar.
 
Diese Änderungen sind laut Bloomberg am neuen Unity Runtime-Modell geplant:

  • Es erfolgt eine Begrenzung der Gebühren auf 4 Prozent des Umsatzes eines Spiels für alle Entwickler, die mehr als 1 Million Dollar verdienen.
  • Der Installationsschwellenwert gilt nicht mehr rückwirkend, sodass nur Installationen ab der Einführung der Richtlinie angerechnet werden
  • Unity wird die Anzahl der Installationen nicht mehr mit der eigenen Methode zählen, sondern Entwickler und Publisher werden die Anzahl der Installationen selbst an Unity melden.
 
hab mal die Diskussion mit Retail - Microsoft verfolgt. Ist Steam nicht an dem sterben von Retail schuld? Komischerweise beschwert sich dort keiner. Steam und PC haben den PC retail Markt komplett gekillt. Trotzdem wächst Steam immer weiter und ist erfolgreich und größer als der Markt von sony und MS. MS ist nicht dumm und sieht das natürlich. Deshalb veröffentlichen MS und Sony ihre spiele auf steam. Also nur MS hier die Schuld zu geben das man Retail killt finde ich Lustig. Die meisten bestellen nur noch Online ( Ich auch) und laufen wegen einem Game nicht zum Media Markt.
der pc retail markt war mit den serials schon lange vor steam kaputt.
 

das war 2021
Monatliche Nutzer ist ungleich Größe. Die Hälfe der Nutzer bei Steam sind irgendwelche China Bots.

Schau dir die Umsätze an. Valve macht jährlich 10 Milliarden Umsatz mit Steam.

https://www.usesignhouse.com/blog/valve-stats

PSN hatte bereits 2019 einen Umsatz von 12,5 Milliarden.

https://www.gamersglobal.de/news/15...macht-mehr-umsatz-als-die-gesamte-xbox-sparte
 
Der AB-Deal ist schon eine feine (reine Form-) Sache, danke FTC :awesome:

F6YAj8xXsAA7noR


F6YAj80WIAEB6c5



GammelPass hatte in 9 Monaten Null (0, Zero, Niente, Nada) Wachstum. :banderas:

Deswegen werden auch keine GP Zahlen mehr veröfentlicht :uglylol:

Xbox stirbt confirmed :kruemel:
phil-spencer-xbox.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom