PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
man kann es abhängigkeit nennen, klar.
Nintendo kann ohne erfolgreiches Gaming nicht bestehen und selbiges gilt für Sony. Wie willst du das sonst nennen? Sind sie nicht erfolgreich dann gehts den Konzernen mies. Läuft die Xbox schlecht dann interessiert es microsoft nicht weil die Summen ein Witz sind im sonstigen Geschäft. Entsprechend kann die Xbox anders agieren als die PS oder Nintendo.
ich finde beide verfolgen das nicht so konsequent. denn immerhin kosten spiele in ihren stores in der regel mehr, als die retail fassung.
Was? Sonys Spiele kriegst du digital nach wenigen Monaten für 40€ und weniger. Das ist eine komplett veraltete Ansicht, sorry.
 
Kannst du lesen?

Ich habe geschrieben: Konsole ohne Laufwerk für den gleichen Preis wie Konsole mit Laufwerk. Von Speicher steht da nix und das ist auch komplett irrelevant.

Du lässt assoziieren, dass MS einfach die Series Konsole raushaut für den gleichen Preis nur ohne Laufwerk. Wennst das selbst nicht merkst, wie deine Aussagen wirken :shakehead: Wir wissen alle, dass du XBOX und MS nicht magst und merkst nicht wie deine Aussage rüber kommt :)

Die Konsole hat mehr Änderungen als nur das nicht vorhandene Laufwerk zum Preis der bisherigen Series X Konsole. Für den Wegfall des Laufwerks wird einfach die SSD dafür verdoppelt auf 2TB z.B.
 
Du lässt assoziieren, dass MS einfach die Series Konsole raushaut für den gleichen Preis nur ohne Laufwerk. Wennst das selbst nicht merkst, wie deine Aussagen wirken :shakehead:

Die Konsole hat mehr Änderungen als nur das nicht vorhandene Laufwerk zum Preis der bisherigen Series X Konsole. Für den Wegfall des Laufwerks wird einfach die SSD dafür verdoppelt auf 2TB z.B.
Nochmal: Irrelevant. Der Speicher ist sowieso massiv im Preis gefallen, die 2 TB werden MS also nicht mehr kosten als die 1 TB vor 2 Jahren. Ist halt reinste Abzocke. Aber gut, wer glaubt MS will einem Optionen bieten, der glaubt auch, das sei ein guter Deal. Jeder bekommt was er verdient.
 
Nochmal: Irrelevant. Der Speicher ist sowieso massiv im Preis gefallen, die 2 TB werden MS also nicht mehr kosten als die 1 TB vor 2 Jahren. Ist halt reinste Abzocke. Aber gut, wer glaubt MS will einem Optionen bieten, der glaubt auch, das sei ein guter Deal. Jeder bekommt was er verdient.

Nein es ist natürlich wie bereits begründet sehr relevant!

Die Ironie dabei ist, dass Sony mit der PS5 Digital welche leistungstechnisch identisch mit der PS5 samt LW war/ist und der weitaus günstigeren Speichererweiterungsmöglichkeit, hardwareseitig so gesehen den für Only Digital Käufer gar weitaus attraktiveres Angebot in Petto hatte :ol:
 
Nochmal: Irrelevant. Der Speicher ist sowieso massiv im Preis gefallen, die 2 TB werden MS also nicht mehr kosten als die 1 TB vor 2 Jahren. Ist halt reinste Abzocke. Aber gut, wer glaubt MS will einem Optionen bieten, der glaubt auch, das sei ein guter Deal. Jeder bekommt was er verdient.

Es ist nicht irrelevant bei einer All Digital Konsole 2 TB Speicher zu haben statt 1 TB. Auch ist die Konsole überarbeitet und kleiner, wohl sparsamer usw
Auch wird der Controller der beiliegt ein anderer sein mit Haptics, wenn das stimmt.

All deine Aussagen beinahlten so viel Hate gegenüber einer Firma.... da werden von dir Fakten einfach bewusst ignoriert und klein geredet :uglyclap:
 
Nintendo kann ohne erfolgreiches Gaming nicht bestehen und selbiges gilt für Sony. Wie willst du das sonst nennen? Sind sie nicht erfolgreich dann gehts den Konzernen mies. Läuft die Xbox schlecht dann interessiert es microsoft nicht weil die Summen ein Witz sind im sonstigen Geschäft. Entsprechend kann die Xbox anders agieren als die PS oder Nintendo.

Was? Sonys Spiele kriegst du digital nach wenigen Monaten für 40€ und weniger. Das ist eine komplett veraltete Ansicht, sorry.

ich glaube MS ist im massenmarkt einfach nicht so wichtig wie sony und nin, weshalb sie es pushen können. genau, also je weniger erfolgreich desto weniger schlimm.

2tes: veraltet? böh. ich vergleiche quasi jedes spiel das ich für ps5 oder swtich kaufe online store und online handel. i den allermeisten fällen ist der online shop physisch günstiger, als der online store. letztes beispiel FF16. vielleicht ein Schweiz problem?
 
ich glaube MS ist im massenmarkt einfach nicht so wichtig wie sony und nin, weshalb sie es pushen können. genau, also je weniger erfolgreich desto weniger schlimm.

2tes: veraltet? böh. ich vergleiche quasi jedes spiel das ich für ps5 oder swtich kaufe online store und online handel. i den allermeisten fällen ist der online shop physisch günstiger, als der online store. letztes beispiel FF16. vielleicht ein Schweiz problem?

1. MS hat einfach GELD.
2. MS hat weniger zu verlieren als Nintendo oder Sony. Daher können Sie einfach neue Wege gehen und auf PC sind sie eh Day 1. PC hast du nur noch DIGITAL. MS hat also immer ein sicheres "Standbein"
3. Die Leute kaufen immer mehr Digital anstatt physisch. Sony wird seine Konsolen auch ohne Laufwerk nun bringen nur noch Laufwerk als Add On über USB.
4. Nur Nintendo wirst als letztes sehen.. die all Digital gehen. Da kann man froh sein, dass Nintendo so hinterher hinkt bei allem :awesome:
 
Nein es ist natürlich wie bereits begründet sehr relevant!

Die Ironie dabei ist, dass Sony mit der PS5 Digital welche leistungstechnisch identisch mit der PS5 samt LW war/ist und der weitaus günstigeren Speichererweiterungsmöglichkeit, hardwareseitig so gesehen den für Only Digital Käufer gar weitaus attraktiveres Angebot in Petto hatte :ol:
Sony hat in jedem Bereich das attraktivere Angebot. :nix:
ich glaube MS ist im massenmarkt einfach nicht so wichtig wie sony und nin, weshalb sie es pushen können. genau, also je weniger erfolgreich desto weniger schlimm.

2tes: veraltet? böh. ich vergleiche quasi jedes spiel das ich für ps5 oder swtich kaufe online store und online handel. i den allermeisten fällen ist der online shop physisch günstiger, als der online store. letztes beispiel FF16. vielleicht ein Schweiz problem?
Richtig. Physisch ist immer günstiger als digital.
 
Angeblich war dies der damalige Launch-Zeitplan für Bethesda bei XBOX
Einige Titel wurden verschoben aber diese Spiele sollen in der Mache sein, wenn der Leak stimmt, der mit den anderen raus kam.

F6XnxHsbkAA6EIt


Klar, TES6 Release nächstes Jahr .... why not

:coolface:
 
Wie einige Xbros noch hoffen das MS, Nintendo übernimmt! Das hat schon damals nichts funktioniert und wird es heute auch nicht, Nintendo wäre richtig dumm wenn sie sich von MS übernehmen lassen würden, das würde zum Untergang Nintendos führen! Was sie aber nicht tuen werden. :goodwork:
 
Bei Digital hast weniger Probleme mit AK. Ich bin eher ein freund von physischen Spielen aber wir sind auch älter. Die nächste Gen könnte ganz ohne physische Spiele daherkommen bei Sony und MS.

ich sehe die vorteile von digital auch. versteh mich nicht falsch. aber viele vergessen hier die nachteile. sobald wir nur noch tatsächlich digital only konsolen haben, greifen wir alle tief in die tasche. preise werden dann nur noch durch sony/nin/ms gesteuert in letzter instanz - dort hast du dann tatsächlich deine 80 euro spiele - im online handel noch nie bezahlt, selbst day1 nicht

das ist aus konsumentensicht nicht gut! weshalb ich nicht verstehe wieso man das gutheisst.

und ja, beim pc ist das anders. aber beim pc kann auch jedermann einen eigenen store launchen, auf xbox, nintendo, playstation nicht. da hast du 1 store und andere werden nicht kommen - ergo quasi preisdiktat.

viel spass damit
 
ich sehe die vorteile von digital auch. versteh mich nicht falsch. aber viele vergessen hier die nachteile. sobald wir nur noch tatsächlich digital only konsolen haben, greifen wir alle tief in die tasche. preise werden dann nur noch durch sony/nin/ms gesteuert in letzter instanz.

das ist aus konsumentensicht nicht gut! weshalb ich nicht verstehe wieso man das gutheisst.

und ja, beim pc ist das anders. aber beim pc kann auch jedermann einen eigenen store launchen, auf xbox, nintendo, playstation nicht. da hast du 1 store und andere werden nicht kommen - ergo quasi preisdiktat.

viel spass damit

Ich verstehe dich schon. Ich bin ja eher pro physische Spiele. Die "Abhängigkeit" bei den Preisen, wenn man nur den PSN Store oder XBOX Store hat, ist nicht gut. Hab aber dennoch PS PLUS und GAMEPASS und nutze die schon aus.

Bei PC hast jedoch immer Key Seiten. So gesehen könnte sich das auch für Konsolen mehr etablieren. Bei Nintendo dürften wir lange noch physisch erhalten.

Aber schau das neue Yakuza Spiel und Alan Wake 2. Nur noch Digital kaufbar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom