PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
nicht gerade sympathisch. das märchen des good guy kaufe ich dem seit jahren nicht ab. der ist geschäftsmann durch und durch
Das er nur ein Geschäftsmann ist, ist wohl hoffentlich allen klar. Ich find dir Aussage auch nicht so negativ wie Multixero sie darstellt da Nintendos Geldreserven logischerweise eine Rückversicherung von Nintendo. Finde es aber krass wie Microsoft damals wohl über alle möglichen Firmen nachgedacht hat. Was er über Nintendo sagt, hat er über Valve genauso gesagt. Seine Aussagen über WB bestätigen übrigens was viele User vermutet haben. Ohne IP nicht reizvoll für Microsoft.

es ist ihre idee retail auszuschalten.
Die Idee verfolgen alle drei Hersteller. Der eine aggressiver als der andere. Sony bietet dir disclose PS5 nicht aus nächstenliebe an. Pusht PS+ und Co. Nicht aus Nächstenliebe.
 
Die Situation hat MS aber selber herbeigeführt. Gamepass. Nur halbe Spiele auf Disc. Viele Spiele bekommen keine Retail Version mehr.
Und wie es in den Märkten inzwischen aussieht sehen wir hier:

Da fehlt noch das halbe Switch Regal und die PS5 Sektion.
2501b0a90e.jpg

ja, ms hat das selbst "verschuldet", aber ich glaube sie machen das gerne. es ist ihre idee retail auszuschalten.

man nehme einen der grössten online händler in der schweiz für gaming (pc, retro, ps, nintendo...xbox) und betrachte was man kaufen kann retail:

(danke @Valcyrion)

Xbox wurde kurzerhand entfernt, ist noch nicht lange so. also verschwindet das zeug nicht nur aus physischen regalen, sondern jetzt auch aus online shop schaufenstern.

ich glaube MS beobachtet das nicht mit skepsis, sondern als erfolg
 
ja, ms hat das selbst "verschuldet", aber ich glaube sie machen das gerne. es ist ihre idee retail auszuschalten.

man nehme einen der grössten online händler in der schweiz für gaming (pc, retro, ps, nintendo...xbox) und betrachte was man kaufen kann retail:

(danke @Valcyrion)

Xbox wurde kurzerhand entfernt, ist noch nicht lange so. also verschwindet das zeug nicht nur aus physischen regalen, sondern jetzt auch aus online shop schaufenstern.

ich glaube MS beobachtet das nicht mit skepsis, sondern als erfolg
Ja natürlich. Sie versuchen jetzt seit über 10 Jahren Retail zu killen. Fing damals mit der geplanten Gebrauchtspielsperre an. Jetzt sind wir mindestens 2 Schritte weiter.

Deshalb verstehe ich auch nicht wie jemand noch die Lüge von den "Optionen" glauben kann. Es ist absolut offensichtlich was MS macht bzw. vorhat.
 
tears of the kingdom? ich glaube ein viel besseres spiel in den letzten 10 jahren wirst du nicht finden
Doch, erscheint am 28.09.2023… Wie, Du fragst welches Spiel ich meine? Kein Problem, ich helfe gern.


jop, sehe ich auch so. sehe da keine Lüge. ist lediglich eine revision. aber imo eine schlechtere. laufwerk raus finde ich keine gute entwicklung
Ehrlich gesagt, finde ich die Option nicht verkehrt. Handelsversionen von Spielen auf der ‚Series X‘ würde ich persönlich nicht kaufen und habe es zuvor auch nicht getan. Sollte ich nochmal zur ‚XBOX‘ zurückkehren, wäre die Revision meine Wahl. Das Teil würde ich nur mit dem ‚GamePass‘ betreiben und fertig.
 
Die Idee verfolgen alle drei Hersteller. Der eine aggressiver als der andere. Sony bietet dir disclose PS5 nicht aus nächstenliebe an. Pusht PS+ und Co. Nicht aus Nächstenliebe.

hm..ich weiss nicht. ich glaube sony und nintendo haben eher eine duale strategie. handel + digital. bei MS ist es offensichtlich das sie gar nix vom handel halten / wollen. sony und nin profitieren zu sehr vom handel
 
hm..ich weiss nicht. ich glaube sony und nintendo haben eher eine duale strategie. handel + digital. bei MS ist es offensichtlich das sie gar nix vom handel halten / wollen. sony und nin profitieren zu sehr vom handel
Sony und Nintendo sind lediglich abhängiger als Microsoft und können daher nicht so radikal vorgehen. Ich mein, guck dir die PS4 an mit ihrem Video zum Tausch von einem Spiel an einen Freund und bei der PS5 ist das tolle die digitale PS5. Das Sony den Preis bei der digital PS5 soviel günstiger macht als die discversion ist ebenso nicht nächstenliebe sondern der Wunsch die Spieler dahingehend abzuholen. Die Gamer, die dann Retail wollen werden abkassiert.
 
Sony und Nintendo sind lediglich abhängiger als Microsoft und können daher nicht so radikal vorgehen. Ich mein, guck dir die PS4 an mit ihrem Video zum Tausch von einem Spiel an einen Freund und bei der PS5 ist das tolle die digitale PS5. Das Sony den Preis bei der digital PS5 soviel günstiger macht als die discversion ist ebenso nicht nächstenliebe sondern der Wunsch die Spieler dahingehend abzuholen. Die Gamer, die dann Retail wollen werden abkassiert.

man kann es abhängigkeit nennen, klar. die leute kaufen halt in den fachmärkten nach wie vor sehr viele spiele vor ort. ich hoffe kunden werden das auch noch lange tun.

ich weiss aber nicht. ich finde beide verfolgen das nicht so konsequent. denn immerhin kosten spiele in ihren stores in der regel mehr, als die retail fassung. das heisst sie bevorzugen den physischen käufer im handel noch. das sieht für mich nicht so aus als würden sie die konsumenten in die digitalen stores reissen wollen?

ich sehe eher das digital käufer abkassiert werden. die meisten spiele bekomme ich physisch günstiger
 
MS hat wie schon gesagt den grössten Digitalen Anteil überhaupt. und das Retail geschäft bei ihnen läuft ja auch nicht gerade prächtig.

verschwinden tatsächlich alle spiele aus den regalen für ms, während sony und Nintendo das beibehalten, wird xbox aus den Fachmärkten verschwinden, das wird imo für den massenmarkt dann noch viel schwieriger überhaupt eine xbox zu kaufen - keine sichtbarkeit mehr. aber vielleicht gibts dann halt xbox werbung auf dem samsung tv
Ich halte diese Ansicht für veraltet. Der Anteil welcher heute noch zum Media Markt und Co fährt um Konsolen und vor allem Spiele zu kaufen dürfte deutlich geringer geworden sein.
Der größte Teil wird denke Online bestellen. Online Präsenz auf Social Media, Online Werbung dürfte viel wichtiger sein.
Und der PC bzw Steam hat mit quasi digital Only ja auch kein Problem.
 
Frische Microsoft Leaks:

IGH8F1j.png


All Digital Series X zum gleichen Preis wie die Konsole mit Disc Drive. Da sind mal wieder absolute Genies am Werk. xD

Du solltest richtig lesen und bevor du los bashst erstmal nachdenken. Sony wird seine PS5 dieses Jahr ohne Disc Laufwerk veröffentlichen. Daher leert Sony die PS5 Disc Bestände und verkauft sie für 450 €. Das wird wenn nur via USB separat käuflich sein und wenn Sony will können Sie auch das Laufwerk abschaffen. MS bringt eine neue Series Konsole auch all Digital (Wie Sony) nur ohne Laufwerk.

Beide wollen dauerhaft von physischen Spielen weg. Bei der Series ist dann eine 2TB statt 1 TB, kompakter, effizienter und kleiner. Wie genau die Specs sind (ob gleich wie Series X oder besser) bleibt abzuwarten.
 
Ich halte diese Ansicht für veraltet. Der Anteil welcher heute noch zum Media Markt und Co fährt um Konsolen und vor allem Spiele zu kaufen dürfte deutlich geringer geworden sein.
Der größte Teil wird denke Online bestellen. Online Präsenz auf Social Media, Online Werbung dürfte viel wichtiger sein.
Und der PC bzw Steam hat mit quasi digital Only ja auch kein Problem.

für MS mag das stimmen. aber nicht für nintendo und sony. das sind mainstream konsolen für jeden haushalt und gerade nintendo wo auch viele kinder spielen, ist physische präsenz wichtig.

und wie gesagt, MS verschwindet sogar aus online shops - die wollen nur noch den eigenen store - und dann abkassieren
 
für MS mag das stimmen. aber nicht für nintendo und sony. das sind mainstream konsolen für jeden haushalt und gerade nintendo wo auch viele kinder spielen, ist physische präsenz wichtig.
Geht hier ja um Microsoft. Ich habe sehe mit Fokus auf digital kein Problem. Ich selbst bin mittlerweile auf der Xbox auch komplett digital unterwegs.
und wie gesagt, MS verschwindet sogar aus online shops - die wollen nur noch den eigenen store - und dann abkassieren
Deine Vermutung oder gibt es dazu eine Quelle?
 
Wie oft soll man den Unsinn noch durchkauen? Es ist nie nur eine Option. MS will Retail loswerden und es dauert nicht mehr lange und sie haben es geschafft. Selbst MS eigene Releases wie Hi-Fi Rush, Ghostwire Tokyo und Deathloop haben schon keine physischen Versionen mehr bekommen.

MS muss da nichts schaffen, was nicht ohnehin schon der Trend ist!
Zu Glauben, dass nur MS Retail abschaffen will, zeigt vor allem die Bubble in der Du offenbar lebst^^

Soweit ich weiß, war es doch Sony, die eine Only Digital PS5 die ganze Zeit angeboten hat und nicht MS die erst jetzt mit einer Only Digital Series X daher kommen :ol:


das ist schon richtig, das es eine option ist. ich denke das ist vor allem ein "vorglühen" auf die neue gen. aber beim digital anteil welcher die box hat, macht es dort tatsächlich auch am meisten sinn direkt auf ein laufwerk zu verzichten.

Es ist ein allgemeiner Trend der eben nicht nur bei MS zu finden ist.
Sofern die Hersteller der Meinung sind, dass man nicht vollkommen only Digital gehen kann ohne einen negativen Effekt oder Shitstorm, werden sie noch LW Alternativen anbieten.

Es ist also eher eine Frage des Zeitpunkt als des Herstellers.
 
Das stimmt nicht informiere dich besser.
Wenn du alle spiele nimmst kommt natürlich das meiste noch für Switch.
Vielleicht kein COD aber das meiste kommt immer noch.

Bitte richtig informieren

Sag mal, deutest du da an, den ganzen Scam aus dem Nintendo Online Shop, der es bei MS und SONY nicht durch die Qualitätskontrolle schafft die es bei Nintendo wohl nicht gibt, aufzuzählen?
Manch einem ist wirklich kein move zu peinlich, um im War bei Fanboi Debatten zu punkten

Von den letzten 3 gens hat nintendo 2 locker gewonnen. ✌️
Bin gespannt ob sony und ms in der nächsten gen besser performen 🤔

Letzte Gen WiiU --- fail
Direkt gescheitert diese Behauptung
 
Ne Refresh Series X, ohne nen Powerup und das für Ende 2024 für 499€, während Sony zum gleichen Zeitpunkt ne Ps5 Pro für 499€ veröffentlichen will?

Irgendwie nicht so zu glauben.
 
Geht hier ja um Microsoft. Ich habe sehe mit Fokus auf digital kein Problem. Ich selbst bin mittlerweile auf der Xbox auch komplett digital unterwegs.

Deine Vermutung oder gibt es dazu eine Quelle?

natürlich siehst du darin kein problem, du bist digital only. ich sehe darin ein problem aus kundenoptik, wegfall von optionen. kriegst du nur noch in der MS storefront games, viel spass. digital sind die spiele in konsolen stores oft teurer als physisch. ich lasse mich ungern abzocken + sind optionen doch was gutes?

keine vermutung. quelle steht weiter oben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom