PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Klar ist, Activision Blizzard wird nicht die letzte Übernahme sein. Microsoft hatte oder hat Warner und Nintendo im auf dem Schirm. Auch Hardware technisch ist da mehr. Möchte aber nicht, dass Sie einen Hersteller wie Nintendo anrühren :coolface:



Wenn Sie bereit wären Nintendo zu kaufen dann wohl erst recht SEGA.
Wurde MS nicht schonmal aus dem Büro gelacht?
 
ich weiss aber nicht. ich finde beide verfolgen das nicht so konsequent. denn immerhin kosten spiele in ihren stores in der regel mehr, als die retail fassung. das heisst sie bevorzugen den physischen käufer im handel noch. das sieht für mich nicht so aus als würden sie die konsumenten in die digitalen stores reissen wollen?
Ein harter Cut würde zurecht eine Welle der Empörung hervorrufen, das können sich ‚Sony‘ und ‚Nintendo‘ gar nicht erlauben. Klar ist aber, dass die Gaming-Branche ihre Kundschaft in die digitalen Stores treiben will. Die Vorzüge für die Hersteller/Studios/Publisher dürften auf der Hand liegen.
 
Ehrlich gesagt, finde ich die Option nicht verkehrt. Handelsversionen von Spielen auf der ‚Series X‘ würde ich persönlich nicht kaufen und habe es zuvor auch nicht getan. Sollte ich nochmal zur ‚XBOX‘ zurückkehren, wäre die Revision meine Wahl. Das Teil würde ich nur mit dem ‚GamePass‘ betreiben und fertig.
Das ist scheinbar das auf was es Microsoft abgesehen hat.
Wie die Tage schon mal gesagt, mir fällt auch unter Xbox Trailern von Games mittlerweile immer mehr auf, das fast hunderte Kommentare sich nur darum drehen "Wann Gamepass?"

Und wenn man sich das Dashboard anschaut, das ist mittlerweile fast eine reine Werbeveranstaltung für Digital Store und Gamepass.
IMG-20230919-084230.jpg


Sicher weiß ich es nicht, aber ich denke vor allem Retail dürfte bei der Xbox nicht mehr all zu viel los sein, wenn man sich ansieht wieviele Games im Einzelhandel noch in grünen DVD Hüllen im Regal stehen.

Für mich als jemand der sowieso nur Online kauft relativ egal, aber ich denke viele die gerne ne Disc in der Hand haben, oder ein Steelbock ist der Verzicht auf Retail keine Option.
 
Wurde MS nicht schonmal aus dem Büro gelacht?

2000 oder sowas.

Nintendo ist ein Unternehmen, was da nicht mitzieht. Du kannst ein Unternehmen, welches börsennotiert ist dennoch übernehmen, sofern genug Aktien im Umlauf sind. Weiss da aber nicht wie es bei Nintendo ist.

Wenn nicht Nintendo wird MS wohl ernst machen mit SEGA. Die Gerüchte reißen seit langen nicht ab und die letzten Äußerungen von SEGA waren teils fragwürdig.
 
Du solltest richtig lesen und bevor du los bashst erstmal nachdenken. Sony wird seine PS5 dieses Jahr ohne Disc Laufwerk veröffentlichen. Daher leert Sony die PS5 Disc Bestände und verkauft sie für 450 €. Das wird wenn nur via USB separat käuflich sein und wenn Sony will können Sie auch das Laufwerk abschaffen. MS bringt eine neue Series Konsole auch all Digital (Wie Sony) nur ohne Laufwerk.

Beide wollen dauerhaft von physischen Spielen weg. Bei der Series ist dann eine 2TB statt 1 TB, kompakter, effizienter und kleiner. Wie genau die Specs sind (ob gleich wie Series X oder besser) bleibt abzuwarten.
Ich habe richtig gelesen. Konsole ohne Laufwerk für den gleichen Preis wie Konsole mit Laufwerk.
 
Wo warst du als deine Sonies sinkende Wertungen gefeiert haben? (Starfield) :(
Ach ja stimmt...

BG3 ist auch auf PS gut, ja. Auf PC klar besser, objektiv gesehen und deswegen sollte der PS score noch ganz natürlich fallen (hat ja auch erst 22 Reviews)

Ich habe mich Abseits der Wirkung von Starfield auf Xboxund der Engine dazu nicht geäußert, weil ich es nicht zocke und auch nicht zocken werde. Anders als du habe ich zu Games, die ich nicht Spielen Abseits von grundsätzlichen Einflüssen nicht so viel zu sagen.
Plus - ich habe mich bei Starfielwertungrn immer an OC orientiert...ziemliches Eigentor also.

So viel ich weiß sind die BG3-Wertungen der PS5-Version auch auf Meta noch immer hoch und ich gehe auch davon aus, dass die Xbox-Version bei 90+ landen wird.
 
MS muss da nichts schaffen, was nicht ohnehin schon der Trend ist!
Zu Glauben, dass nur MS Retail abschaffen will, zeigt vor allem die Bubble in der Du offenbar lebst^^

Soweit ich weiß, war es doch Sony, die eine Only Digital PS5 die ganze Zeit angeboten hat und nicht MS die erst jetzt mit einer Only Digital Series X daher kommen :ol:
Retail läuft hervorragend auf Switch und PS5. Und die dgital only Series S ignorieren wir mal gell?
 
Man muss da ja nicht mal englisch können , sondern da reicht einfach Zahlen zu erkennen :lol2:
Was bei dir anscheinend schon nicht klappt. :nix:
Das ist scheinbar das auf was es Microsoft abgesehen hat.
Wie die Tage schon mal gesagt, mir fällt auch unter Xbox Trailern von Games mittlerweile immer mehr auf, das fast hunderte Kommentare sich nur darum drehen "Wann Gamepass?"

Und wenn man sich das Dashboard anschaut, das ist mittlerweile fast eine reine Werbeveranstaltung für Digital Store und Gamepass.
IMG-20230919-084230.jpg
Absolut ekelhaft. Ich weiß schon warum ich absolut nichts mehr von MS kaufe.

#keinenCentfürMS
 
Soweit ich weiß, war es doch Sony, die eine Only Digital PS5 die ganze Zeit angeboten hat und nicht MS die erst jetzt mit einer Only Digital Series X daher kommen :ol:
In der letzten Generation wurde von ‚Microsoft‘ schon eine Konsole angeboten, die rein den digital ausgelegt war (ich meine es war die ‚One S‘). Nichtsdestotrotz ist der Trend klar zu erkennen, ‚Microsoft’ ist lediglich schon etwas weiter in der Transformation und die Konkurrenz möchte da natürlich ebenfalls hin. Es ist nicht die Frage ob, sondern wann wir uns gänzlich von physischen Datenträgern in der Gaming-Branche verabschieden dürfen.

Für mich als jemand der sowieso nur Online kauft relativ egal, aber ich denke viele die gerne ne Disc in der Hand haben, oder ein Steelbock ist der Verzicht auf Retail keine Option.
Ich kaufe mir ebenfalls vorzugsweise Handelsversionen, aber machen wir uns nichts vor, das Thema ist auf dem absteigenden Ast.
 
Ich kaufe mir ebenfalls vorzugsweise Handelsversionen, aber machen wir uns nichts vor, das Thema ist auf dem absteigenden Ast.
Ja, das auf jeden Fall.
Ich selbst trage ja meinen Teil dazu bei, da ich fast nur Spiele die in den Abos erscheinen konsumiere und wenn ich mal eins kaufe, dann mit günstigem PSN Guthaben, PS Stars Guthaben und im Sale.

Ich denke auf kurz oder lang wird das den Weg gehen, den es vor über 10 Jahren schon am PC nahm.
Immer mehr digital und irgendwann nahezu keine Retail mehr, oder maximal Retail mit nem Code drin ohne Disc o.ä.
 
Es ging jetzt konkret um die Current Gen, wo Sony der bisher einzige war, der eine hoch-subventionierte PS5 Digital angeboten hat :ol:
Ich hab das dann etwas falsch gelesen. Hatte das so verstanden als ginge es um Digital Konsolen im Allgemeinen.
Aber selbst wenn wir von Current Gen reden, Xbox hat doch seit Start der Gen die Series S als reine Digital Konsole für den "günstigen" Einstieg im Angebot.

Wobei ich sagen muss, ich finde dann die PS5 Variante besser.
2 absolut gleiche Konsolen von der Hardware, und der Kunde entscheidet, mit Disc oder ohne Disc und 100€ sparen.

Bei der Xbox fehlt ja bei der S nicht nur das Laufwerk sondern auch 2/3 der Rechenleistung, 1/2 der SSD, usw. :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom