PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ihr redet über FF7 Re-make usw?

sagt mal muss man FF7 Crisis Core gespielt haben? Ein Clan Mate meint das wäre wohl nötig, um die komplette Handlung nachzuvollziehen
richtig?
Geht mir auch eben so im Winter wird FF durchgeknallt um dann rebirth im Anschluss zu zocken….der Trailer sah unverschämt gut aus
Nichts für ungut....und ich will auch nicht spoilern, aber entweder Remake nicht gespielt oder nicht verstanden.
Nicht gespielt und nicht verstanden :coolface:
Aber ick freu mir druff
 
Ihr redet über FF7 Re-make usw?

sagt mal muss man FF7 Crisis Core gespielt haben? Ein Clan Mate meint das wäre wohl nötig, um die komplette Handlung nachzuvollziehen
richtig?
Ich denke selbst wenn du das tust verstehst du trotzdem nix davon

Hat mir bei Kingdom Hearts auch nix gebracht

Typischer Nomura halt
 
Öhm...die ist ja auch alt. Die Insomniac Engine ist nicht die frischeste, aber gegen eine umbenannte Gamebyro...lol.
Und welche Engine in einem besseren Zustand ist, ist auch klar.

Und nein, Alter ist dennoch nicht egal. Das Problem beim Aktualisieren ist auch einfach, dass du immer nur Teile davon Schritt für Schritt erneuerst...das beweist doch Creation wieder wo noch immer Asset-Generatorteile von Gamebyro und Oblivion drin sind (die NPCs bedanken sich). Ab einem gewissen Punkt ist es besser von vorne zu beginnen oder nur noch funktionale Teile der Engine mit in die andere zu nehmen, wie das Epic macht.

Selbst ND wird vielleicht langsam Probleme bekommen und dort arbeitet (ähnlich wie nun auch bei GG und Decima) ein ganzes Team voller Talent nur an diesen Punkten und dennoch merkte man der Engine in TLoU2 schon paar Altlasten an grafisch.

Klingt immer alles so einfach: Alles skalierbar...musst nur aktualisieren...auch beim Aktualisieren der Engine hängt vieles von den Ressourcen ab, die du einsetzt und Creation ist seit Fallout 4 ein Problem...das kam 1 Jahr nach SO. Der Seitenhieb war halt eher ein Bash in die "eigene" Richtung.
Grafik hat im zweiten Schritt etwas mit Engines zu tun. In Tlou 2 was zu kurz kam ist zum Beispiel, dass nicht so viele einzelne physikalische Objekte wie in Uncharted 4 vorher vorliegen, sondern dafür die Physik allgemein sehr weit aufgedreht und realistischer ist, die Beleuchtung, KI, Bewegung, Blut, Clipping bei Flora und Objekten, Glas, Gameplay Gesichtsanimationen, Atmung mit Puls wird simuliert, das Sounddesignm. Im Grunde alles. Im TLOU1 Remake ist es bspw. wieder anders, so dass wieder alles rumfliegt in Exlposiionen und Kämpfen, aber da haben sie doch nicht auf das Movement von part II gesetzt, denn das Leveldesign müsste wohl komplett überarbeitet werden.

Bethesda hat 2 sehr große Schwachpunkte:
*Radiant AI, die für RPGs ganz nett ist, weil die NPCs wenigstens irgendwie auf irgendwas reagieren und für NPCs in der Pampa und kleinen Dörfern funktioniert, aber seit Oblivion immer noch rumgebuggt und in Starfield wohl eher gestrichen oder extrem gekürzt wurde. Ich denke mal das ist dennoch ressourcenarm.
*Die lokale Position von physikalisch beweglichen Objekten. Irgendwie nett, macht in Spielen wie Deus EX mehr Sinn, was dort auch in das Leveldesign und Rollenspielsystem integriert ist, und in Starfield soll das was bringen? Sie verschwenden hier nutzlose Ressourcen, während alles andere weiterhin hinterher hinkt und wie man sieht genau dafür abgestraft wurden.
 
Umbenannte Gamebryo, lol da spricht der Kenner.

Die Gamebryo Engine wurde stark umgebaut und zur Creation Engine, die Creation Engine wird btw auch mit jedem Release stark aktualisiert.


weil Bethesda halt das NPC Framework in die Creation Engine portiert hat, das bedeutet aber nicht, dass die Creation Engine 1:1 die Gamebryo Engine ist. Genau genommen existieren alte Teile der Gamebryo Engine gar nicht mehr (auch weil gamebryo nur 32 bit war), weil mittlerweile quasi alles neu gebaut oder überarbeitet wurde.

Creation ist im Kern Gamebyro und sry, ich habe keinen Nerv dafür mit jemanden, der da eh alles nur verteidigen wird über eine Drecksengine, die einen ganzen Dev zurückhält, zu diskutieren. Vergeudete Zeit. Nur wenn du das machst....dann urteile nicht über andere Engines und erspare dir "Seitenhiebe".
Epic hat die Unreal Engine übrigens stark verschlimmbessert, die ist eigentlich nur noch gut für die Entwickler, weil sie dank den Entwicklertools DInge einfach implementieren können, aber dafür hat die ganz andere Probleme (Stichwort Traversal Stuttering) die Epic nicht in den Griff bekommt. Quasi jeder UE Release in den letzten Jahren lief nie problemlos.

Bitte höre auf mit whataboutism Probleme anderer Engines den Dreck bei BGS zu relativieren. UE ist Lichtjahre von Creation entfernt.
Genau diese Dinge, die nur auf Fanboytum von dir passieren zeigen auch wie viel hinter deinem technischen Anspruch am Ende wirklich steckt: Gar nix.
 
Puuuh ... Gute Frage
Also grundsätzlich mußt du gar nichts von den Vorgängern gespielt haben.
Wie ich bereits sagte, FF7R ist ein in sich abgeschloßenes und Rundes Spiel.
Wen dein Anspruch aber ist ALLES zu verstehen, dann macht das natürlich SInn die Vorgänger gespielt zu haben.
Oder zumindest ein Story Recap gesehn zu haben.
Vor allem FF7 CC bietet da ja im Epilog einen gewißen Fan Service

Liegt halt an einem selber und den Anspruch den du hast.
Imo nicht zwingend erforderlich aber sicher hilfreich

In etwa wie die Frage, ob man Rebels gesehen haben muß um Ahsoka zu schauen

Mein Freund (ich hatte das nicht gecheckt) meinte, dass das FF7 Re-Make ja kein richtiges Remake ist sondern die Geschichte anders verläuft. Ich wusste das so nicht wirklich. Er meinte, dass die Stor5y nicht wie im normalen FF7 laufen wird
 
Mein Freund (ich hatte das nicht gecheckt) meinte, dass das FF7 Re-Make ja kein richtiges Remake ist sondern die Geschichte anders verläuft. Ich wusste das so nicht wirklich. Er meinte, dass die Stor5y nicht wie im normalen FF7 laufen wird
Es ist quasi ne Art parallel Universum

Oder was auch immer Nomura geraucht hat

Bis auf Locations und einpaar Schlüssel Momente ist es teilweise komplett anders (und das Ende und der Epilog sind komplett anders von Teil 1 des Remakes)
 
Vielleicht sollte man hier nicht spoilern...schon gar nicht wenn man dabei maybe etwas übertreibt und dann in die andere Richtung falsche Erwartungen schafft.

"Bist auf ein paar Schlüsselmomente und Locations", ist nämlich auch klar eine Übertreibung. Ich würde eher sagen: Die Schlüsselmomente sind anders.
 
Vielleicht sollte man hier nicht spoilern...schon gar nicht wenn man dabei maybe etwas übertreibt und dann in die andere Richtung falsche Erwartungen schafft.

"Bist auf ein paar Schlüsselmomente und Locations", ist nämlich auch klar eine Übertreibung. Ich würde eher sagen: Die Schlüsselmomente sind anders.
Du schreibst aber genau das Gleiche?
Wer FF7 Original gespielt kriegt mit Remake kein "Remake" wo man alles kennt aber mit moderner Grafik
 
Du schreibst aber genau das Gleiche?
Wer FF7 Original gespielt kriegt mit Remake kein "Remake" wo man alles kennt aber mit moderner Grafik

Ja und es ist ja fast mehr Sequel als Remake. Aber ich schreibe nicht das Gleiche. Part 1 ist ja dennoch sehr nah am 1er....es sind die Kex-Moments die abweichen. Du sagst nur die Kernmomente sind gleich. Ist ja gerade umgekehrt.
 
Geht mir auch eben so im Winter wird FF durchgeknallt um dann rebirth im Anschluss zu zocken….der Trailer sah unverschämt gut aus

Nicht gespielt und nicht verstanden :coolface:
Aber ick freu mir druff
Es ist quasi ne Art parallel Universum

Oder was auch immer Nomura geraucht hat

Bis auf Locations und einpaar Schlüssel Momente ist es teilweise komplett anders (und das Ende und der Epilog sind komplett anders von Teil 1 des Remakes)
@DerLacker hast crisis core also gezockt? wie fandest du es?
Oder meinst das letzte FF7 Remake?

ich hab die PS5 auch wegen FF7 Rebirth geholt

@AllKnown kingdom hearts hab ich nie gecheckt.. selbst wenn ich erklär videos mir anschau.. weil ich gern da einsteigen will aber... ne... da verlierst dich irgendwann

mein freund liebt kingdom hearts aber der spielte es damals auf sp2.. mittlerweile versteht er das auch nicht mehr. und ich finde das ist für alle die später einsteigen ne katastrophe von Square. Bei FF hast halt immer ne neue Handlung.. find ich besser.
 
Creation ist im Kern Gamebyro und sry, ich habe keinen Nerv dafür mit jemanden, der da eh alles nur verteidigen wird über eine Drecksengine, die einen ganzen Dev zurückhält, zu diskutieren. Vergeudete Zeit. Nur wenn du das machst....dann urteile nicht über andere Engines und erspare dir "Seitenhiebe".
Alles gut, ich habe auch keine Lust mit jemanden, der absolut keinen Plan hat wovon er spricht (das ist sehr offensichtlich, und auch nicht nur bei diesen Thema) und nur Leuten aus dem Internet nachplappert, über Engines zu sprechen. Ich weiß, ist Bethesda und ist ne Drecksengine (lol) und überhaupt nicht auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. :)

Bitte höre auf mit whataboutism Probleme anderer Engines den Dreck bei BGS zu relativieren. UE ist Lichtjahre von Creation entfernt.
Genau diese Dinge, die nur auf Fanboytum von dir passieren zeigen auch wie viel hinter deinem technischen Anspruch am Ende wirklich steckt: Gar nix.
Ganz großes Kino, dabei hast du mit whataboutsm angefangen (merkst du schon gar nicht mehr, was?). Habe ich irgendwie auch erwartet
 
Öhm...ich merke es nicht? Du hast einen Beitrag über das Alter der Spidey-Engine als - und das von dir so erklärt - Seitenhieb hier gestartet und ich reagiert (offensichtlich DEINEN Beitrag schon vergessen, huh?). Ich merke es nicht mehr? Lassen wir es wieder gut sein. Fühlst dich schon wieder angegriffen, musst dann selbst einen drauflegen und dann hämmerst du wieder den Meldebutton. Wir kennen das Spiel.

Passt schon. Creation ist super und man merkt auch nicht die Kompromisse die BGS gerade bei Starfield eingehen musste dank der Engine. Alles super.
 
Mein Freund (ich hatte das nicht gecheckt) meinte, dass das FF7 Re-Make ja kein richtiges Remake ist sondern die Geschichte anders verläuft. Ich wusste das so nicht wirklich. Er meinte, dass die Stor5y nicht wie im normalen FF7 laufen wird

Naja, Remake ist ja ein sehr breit gefasster Begriff.
Ein Remaster ist ja nur ne optische Aufbesserung, meist nur höhere Auflösung und ggf noch Texturen etwas anpassen.

Ein Remake kann da viel weiter gehen.
Vin einem grafischen kompletten Neubau bei dem aber alles ander gleich bleibt, wie zB Demon Souls.
Bis hin zu Neuiinterpretierungen wo nur noch die groebe Haupthandlung die selbe ist, wie FF7R
Wie groß die Unterschiede am Ende wirklich sein werden, kann heute niemand sagen. Die Schlüßelereignisse werden aber sicher die gleichen bleiben.
So schaffte es zB FF7R für mich sehr viel neues zu erzählen, auch was Figruen und Orte angeht und trotzdem das Gefühl zu haben, den bekannteb und von mir geliebten Klassiker wieder zu erleben

Imo kann es auch befreiend sein, das Orginal nicht zu kennen. Den wie man am Thread sehen kann, haben viele ein Problem damit, wen man Sachen an ihrem geliebten Spiel von früher verändert. Ich bin da anders und völlig offen. Im Gegenteil, ich kann gar nicht genug von FF7 bekommen und freu mich die Welt intensiver und viel umfangreicher zu erleben, als im Orginal. Mehr FF7 ist immer besser
 
Naja, Remake ist ja ein sehr breit gefasster Begriff.
Ein Remaster ist ja nur ne optische Aufbesserung, meist nur höhere Auflösung und ggf noch Texturen etwas anpassen.

Ein Remake kann da viel weiter gehen.
Vin einem grafischen kompletten Neubau bei dem aber alles ander gleich bleibt, wie zB Demon Souls.
Bis hin zu Neuiinterpretierungen wo nur noch die groebe Haupthandlung die selbe ist, wie FF7R
Wie groß die Unterschiede am Ende wirklich sein werden, kann heute niemand sagen. Die Schlüßelereignisse werden aber sicher die gleichen bleiben.
So schaffte es zB FF7R für mich sehr viel neues zu erzählen, auch was Figruen und Orte angeht und trotzdem das Gefühl zu haben, den bekannteb und von mir geliebten Klassiker wieder zu erleben

Imo kann es auch befreiend sein, das Orginal nicht zu kennen. Den wie man am Thread sehen kann, haben viele ein Problem damit, wen man Sachen an ihrem geliebten Spiel von früher verändert. Ich bin da anders und völlig offen. Im Gegenteil, ich kann gar nicht genug von FF7 bekommen und freu mich die Welt intensiver und viel umfangreicher zu erleben, als im Orginal. Mehr FF7 ist immer besser

Ne ich meinte wegen RE-MAKE das nicht nur wegen Grafik.
Ja die HAndlung. Er meinte, dass die Kapuzenträger ja die sind, die immer auftauchen wenn die Handlung vom original FF7 abweicht.. weil sie versuchen, dass die Ereignisse sich wie im original FF7 zutragen sollen

Ich hol mir eh noch ff7 Remake interblah (weisst schon) und wohl crisis core.. weil ich dann die durchzock und danach direkt ff7 rebirth

zockst auf ps5 eigentlich auch Online? irgendwleche games?

@DerLacker @Abaddon666 Last of Us Online steht wieder. wir zocken das zu dritt. ich zock nicht allein mit abaddon :angst:Hatten das ja aus gemacht
 
Es wird imo wirklich bissl zu viel Spoiler-Stuff gerade.

Wer zockt TLoU Online ohne den besten TLoU-Online - Spieler auf CW? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gar kein Problem damit 🤔

War eine allgemeine Aussage. Ist halt echt imo gar nicht möglich.

Auch bei einem 1:1 Remake hinsichtlich Story würde FF7 heute als AAA-Game so nicht mehr funktionieren. SE hat das erkannt....Gott sei Dank. Das was früher episch war....wirkt heute wie eine Abkürzung und genau das ist ja die Oberwelt in den FFs von damals auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom