Naja, Remake ist ja ein sehr breit gefasster Begriff.
Ein Remaster ist ja nur ne optische Aufbesserung, meist nur höhere Auflösung und ggf noch Texturen etwas anpassen.
Ein Remake kann da viel weiter gehen.
Vin einem grafischen kompletten Neubau bei dem aber alles ander gleich bleibt, wie zB Demon Souls.
Bis hin zu Neuiinterpretierungen wo nur noch die groebe Haupthandlung die selbe ist, wie FF7R
Wie groß die Unterschiede am Ende wirklich sein werden, kann heute niemand sagen. Die Schlüßelereignisse werden aber sicher die gleichen bleiben.
So schaffte es zB FF7R für mich sehr viel neues zu erzählen, auch was Figruen und Orte angeht und trotzdem das Gefühl zu haben, den bekannteb und von mir geliebten Klassiker wieder zu erleben
Imo kann es auch befreiend sein, das Orginal nicht zu kennen. Den wie man am Thread sehen kann, haben viele ein Problem damit, wen man Sachen an ihrem geliebten Spiel von früher verändert. Ich bin da anders und völlig offen. Im Gegenteil, ich kann gar nicht genug von FF7 bekommen und freu mich die Welt intensiver und viel umfangreicher zu erleben, als im Orginal. Mehr FF7 ist immer besser