PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aha, und wo kommen die Schattenwesen her?

Die Schatten sind NICHT der Hauptplot von FF7R. Natürlich hat das Spiel einen großen Handlungsbogen, der sich über alle Episoden erstreckt.
Oder wurde in Mass Effect 1 erklärt, wer und was die Reaper sind und was sie wollen?

Manchmal glsub ich, die Leute stellen sich künstlich dumm. Ff7R ist schließlich nicht das erste Spiel, was über mehrere Episoden läuft (Mass Effect)
 
bei ME zu ME2 wurde das ja erzählerisch einigermaßen gelöst….deswegen hoffe ich das bei FF das ebenso nachvollziehbar sein wird:)

Und Teil 1 hatte ein Ende, womit man selbst leben könnte wenn es kein 2 Teil gegeben hätte. Bei Teil 2 war das anders.
Die Schatten sind NICHT der Hauptplot von FF7R. Natürlich hat das Spiel einen großen Handlungsbogen, der sich über alle Episoden erstreckt.
Oder wurde in Mass Effect 1 erklärt, wer und was die Reaper sind und was sie wollen?

Manchmal glsub ich, die Leute stellen sich künstlich dumm. Ff7R ist schließlich nicht das erste Spiel, was über mehrere Episoden läuft (Mass Effect)

Google lieber mal was Cliffhanger bedeutet...
 
Es ist aber nicht das Orginal sondern ein Remake, kein Remaster, in mehreren Episoden. Das kann man auch irgendwann mal akzeptieren anstatt immer wieder zu kritisieren "Aber im Orginal war das anders!".
Ja, es ist nicht das Original und daher kann man das Remake auch nicht wirklich mit dem Original vergleichen. Da hast du schon recht. Aber mit Mass Effect kann man das FF 7 Remake noch weniger vergleichen. :ugly:
 
Ich geh mal davon aus das du nur trollen willst und geh nicht weiter drauf ein. Ist halt der War hier .... vergessen ich immer wieder

Oh man. Wir reden über Cliffhanger. Und du regst dich auf und kommst mit mass effect an.. das macht das offene ende, was eher fragen aufwirft, wie was die Schattenwesen sind, nicht weniger Cliffhanger-mässig xD
 
bei ME zu ME2 wurde das ja erzählerisch einigermaßen gelöst….deswegen hoffe ich das bei FF das ebenso nachvollziehbar sein wird:)

Aha ... und wie wurde es erzählerisch gelöst das du bei ME3 bei lvl 1 startest?
Und bei ME2 war die Erklärung des genetischen Rekonstruktion eher der Grund, warum Shepard kein Spectre mehr ist. Seine Fähigkeiten und Skill (Level) hätte er nach dem Prozess ja trotzdem weiterhaben müssen.
 
Du bist es doch, der von einem MIESEN Cliffhanger redest. Ist halt Quatsch.

Gibt halt einen Unterschied zu einem Matrix 2 und Herr der Ringe
@mogry hat das Wort "mies" benutzt. Ich hab's nur widerholt und gesagt das es sehr wohl ein miesen Cliffhanger hat, der fragen aufwirft als löst.

Also perse ein Cliffhanger. Und sowas mag ich weniger.

Daher nochmal' ich warte bis das Spiel kann komplett erscheinen ist.
 
Oh man. Wir reden über Cliffhanger. Und du regst dich auf und kommst mit mass effect an.. das macht das öffne ende, was eher fragen aufwirft, wie was die Schattenwesen sind, nicht weniger Cliffhanger-mässig xD

Ohh Mann, du weichst der Frage aus, wie die Reaper in ME1 erklärt wurden. Aber da merkt man halt, daß du argumentativ einfach wiederlegt wurdest.

Sorry

:nix:
 
Ohh Mann, du weichst der Frage aus, wie die Reaper in ME1 erklärt wurden. Aber da merkt man halt, daß du argumentativ einfach wiederlegt wurdest.

Sorry

:nix:

Das ist mit dir wirklich immer eine Kraftakt.

Immerzu glaubst man kritisiert was stürzt dich von hne wirklichen Sinn hienen und redest dich dann um Kopf und Kragen, weil du nicht einsehen kannst ein Fehler gemacht zu haben.

Naja, have fun..
 
Aha ... und wie wurde es erzählerisch gelöst das du bei ME3 bei lvl 1 startest?
Und bei ME2 war die Erklärung des genetischen Rekonstruktion eher der Grund, warum Shepard kein Spectre mehr ist. Seine Fähigkeiten und Skill (Level) hätte er nach dem Prozess ja trotzdem weitergeben müssen.
Teil 3 nie gespielt…..aber warum reden wir jetzt über ME :schwindlig:
Zumal das jetzt keine große Sache ist bei FF erzählerisch zu lösen wovon ich auch ausgehe. Mich würde es jedenfalls stören wenn man von OP zu zero ab den nächsten Kapitel fällt.
 
Das ist mit dir wirklich immer eine Kraftakt.

Immerzu glaubst man kritisiert was stürzt dich von hne wirklichen Sinn hienen und redest dich dann um Kopf und Kragen, weil du nicht einsehen kannst ein Fehler gemacht zu haben.

Naja, have fun..

Lol, du hast doch das shadow Argument eingeworfen, das ich zerlegt habe und nicht kontern kannst. Aber anderen vorwerfen, sie können keine Fehler einsehen.

Stark, ganz stark!

:uglyclap:
 
Wieso verteidigst du...? Ahso ja, schon verstanden. ;)

Das war ein Seitenhieb auf den ein oder anderen Sony, der hier meinte, dass die Bethesda Engine ja soooo alt wäre. Macht spaß. :D
Alter der Engine ist ziemlich egal, wenn der Entwickler diese aktualisiert ;)


btw: gerade Across the Spider-Verse gesehen. Fand ich nicht annähernd so gut wie Teil 1.

Öhm...die ist ja auch alt. Die Insomniac Engine ist nicht die frischeste, aber gegen eine umbenannte Gamebyro...lol.
Und welche Engine in einem besseren Zustand ist, ist auch klar.

Und nein, Alter ist dennoch nicht egal. Das Problem beim Aktualisieren ist auch einfach, dass du immer nur Teile davon Schritt für Schritt erneuerst...das beweist doch Creation wieder wo noch immer Asset-Generatorteile von Gamebyro und Oblivion drin sind (die NPCs bedanken sich). Ab einem gewissen Punkt ist es besser von vorne zu beginnen oder nur noch funktionale Teile der Engine mit in die andere zu nehmen, wie das Epic macht.

Selbst ND wird vielleicht langsam Probleme bekommen und dort arbeitet (ähnlich wie nun auch bei GG und Decima) ein ganzes Team voller Talent nur an diesen Punkten und dennoch merkte man der Engine in TLoU2 schon paar Altlasten an grafisch.

Klingt immer alles so einfach: Alles skalierbar...musst nur aktualisieren...auch beim Aktualisieren der Engine hängt vieles von den Ressourcen ab, die du einsetzt und Creation ist seit Fallout 4 ein Problem...das kam 1 Jahr nach SO. Der Seitenhieb war halt eher ein Bash in die "eigene" Richtung.
 
Zumal das jetzt keine große Sache ist bei FF erzählerisch zu lösen wovon ich auch ausgehe. Mich würde es jedenfalls stören wenn man von OP zu zero ab den nächsten Kapitel fällt.
Wie soll man das FF erzählerisch lösen? Es ist ja nicht nur Cloud der wieder bei Null anfängt, sondern alle Charaktere. Sind die dann alle am Anfang von Teil 2 gegen die Wand gelaufen? Stelle ich mir schwierig vor eine Erklärung dafür zu finden warum alle Charas wieder bei 0 starten.
 
Teil 3 nie gespielt…..
Starkes Argument ...

aber warum reden wir jetzt über ME :schwindlig:
Zumal das jetzt keine große Sache ist bei FF erzählerisch zu lösen wovon ich auch ausgehe. Mich würde es jedenfalls stören wenn man von OP zu zero ab den nächsten Kapitel fällt.

Wir reden über ME, da es sich perfekt als Vergleich anbietet.
Ein Spiel, das seine Handlung in 3 Episoden erzählt, ohne den Fortschritt zu übernehmen. Trotzdem ist jede Episode in sich rund und abgeschlossen.
 
Ein Spiel, das seine Handlung in 3 Episoden erzählt, ohne den Fortschritt zu übernehmen. Trotzdem ist jede Episode in sich rund und abgeschlossen.
Das spiel hat 3 Teile und keine Episoden und der Unterschied FF 7 ist ein Spiel und nun in 3 Kapitel unterteilt.
Kann man nicht vergleichen.

Das man in jedem Kapitel in ff nun bei null anfängt kann ich aus dev Sicht nachvollziehen trotzdem ohne Erklärung unlogisch.
Starkes Argument ...
Wofür? Ich hab ME nicht ins Spiel gebracht lediglich gesagt dass bei Teil 2 das nachvollziehbar war ….und wenn es bei Teil 3 nicht erklärt wurde war es ebenfalls schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel hat 3 Teile und keine Episoden und der Unterschied FF 7 ist ein Spiel und nun in 3 Kapitel unterteilt.
Kann man nicht vergleichen.

Das man in jedem Kapitel in ff nun bei null anfängt kann ich aus dev Sicht nachvollziehen trotzdem ohne Erklärung unlogisch.

Doch kann man natürlich.
Und ob du es Teile, Episoden, Kapitel, Folgen oder Parts nennst ist absolut wayne.

Spielerisch macht es noch nicht mal Sinn, den Spielfortschritt zu übernehmen. Das würde ja bedeuten, daß jeder der jetzt Episode 2 spielen will den ersten Teil gespielt haben muss und ein Savegame benötigt. Oder mit vorgefertigten Characteren spielen muss, was für Neueinsteiger richtig toll ist.
Spiel mal FF7R Integrate mit Yufie, die als High Level startet ohne das Spiel zu kennen. Ganz tolles Erlebnis ...
Das was ihr verlangt, währe ein Addon oder DLC zu FF7R, wo man seine Truppe weiterspielen kann. Aber kein komplett neuer Teil.

Hier wird mal wieder wegen War ein Grund zur Kritik konstruiert. Egal wie blödsinnig man sich dafür wieder Strecken muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom