PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hat nichts mit Schlümpfen zu tun, aber Bethesda ging es nicht wirklich gut, und die letzten 10 Jahre hat die Qualität von Bethesda ziemlich nachgelassen.


Ist mit ActiBlizz übrigens ähnlich
Genau deswegen war es ein günstiger Einstieg wichtige und prestigeträchtige Marken abzugreifen. Für die Qualität wird MS jetzt sorgen. Starfield hat ja schon gut abgeschnitten und lief schon viel besser als das letzte Fallout.
 
Genau deswegen war es ein günstiger Einstieg wichtige unf prestigeträchtige Marken abzugreifen. Für die Qualität wird MS jetzt sorgen. Starfield hat ja schon gut abgeschnitten und lief schon viel besser als das letzte Fallout.
Das ist richtig.
Ich hoffe das es in Zukunft auch so weiter geht, obwohl ich beispielsweise mit Bethesda Titeln nie wirklich warm wurde (Fallout, TESO, etc.)

Aber das ist ja persönlicher Geschmack

Also war die Übernahme doch gut. Bethesda durch Microsoft finanziell abgesichert und wir bekommen auch in Zukunft klasse Spiele von Bethesda.
Ich hoffe das es so kommt ☺️
Denke aber mal bei Microsoft wird schon jemand ein Ziel haben und einen Plan wie man dies erreichen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Noch ein Grund mehr zu warten, bis das ganze Spiel erscheinen ist xD
Das ist aber mies das die Fortschritte nicht übernommen werden. Richtig mies. Was denken die sich eigentlich? Manche habe in das Spiel mehr als 100 Stunden reingesteckt. Unmöglich wie die mit den FF 7 Fans umgehen.
Aber gut für mich, ich habe das eh nicht gezockt und warte immer noch auf die Xbox Version.
 
Das ist aber mies das die Fortschritte nicht übernommen werden. Richtig mies. Was denken die sich eigentlich? Manche habe in das Spiel mehr als 100 Stunden reingesteckt. Unmöglich wie die mit den FF 7 Fans umgehen.
Aber gut für mich, ich habe das eh nicht gezockt und warte immer noch auf die Xbox Version.
Als ausgleich gibts doch Bonis: "Wir haben jedoch einige spezielle Boni für Fans geschaffen, die das vorherige Spiel gespielt haben, damit sie mit etwas Besonderem beginnen können.“

:coolface:
 
BG3 hat Glück das es grundsätzlich ein sehr gutes Spiel geworden ist, ansonsten wäre der Shitstorm aufgrund der zahlreichen Bugs und Performance Probleme wesentlich größer.

War halt auch sehr geschickt mit dem vorgezogen Release von Larian und das längst nicht alle das Spiel in der kurzen Zeit auf Herz und Nieren prüfen konnten.

Ist nicht richtig was du sagst. Nahezu alle Reviews kamen 1 bis 2 Wochen nach Release von BG3 raus und hatten Spielzeit jenseits der 100h und natürlich Akt 3 berücksichtigt.
Und die PS5 Version hatte sogar die ersten beiden großen Patches inklusive.
Ohne die Bug/Performance Probleme in Akt 3, währe BG3 ein klares 97% MC Spiel, ggf 98%

Kein miesen Cliffhanger? Really :ugly:

Was den für ein mieser Cliffhanger? Frag mich wie man sowas behaupten kann, sollte man das Spiel wirklich gespielt haben. Das Spiel war in sich rund und abgeschlossen, incl Finale.
Cliffhanger ist sowas wie das Ende von Matrix 2, nur um das mal klar zu machen.

Genauso unbegründet wie diese merkwürdige Empörung auf einmal, das keine Spielstände übernommen werden. Wo kommt das den auf einmal her?
 
Cliffhanger war es schon ein bisschen. Aber...öhm...das war doch geil wie FF7 Remake endet und das ganze Game komplett neue Erwartungen an die Remakes aufgebaut hat und gleichzeitig der Vorlage dennoch auf eine eigene Art und Weise treu bleibt.

Jeder wusste, dass das Ding mehrere Teile bekommt, weil der Sclae den die PSX FFs erzählen für ein modernes Game, an das man eben gewisse Erwartungen setzt, die nix mehr mit einer World Map zu tun haben, zu groß ist. Ohne Bang, ohne spannungsgeladenes Finale?

Man liest hier oft sehr komische Kommentare zu Games...ist gut, dass viele hier keine machen.
 
Das Spiel war in sich rund und abgeschlossen, incl Finale.
Naja, Finale war das nicht. Nach Midgar fängt das Spiel erst an. Das war höchstens die Einleitung. Der Prolog.
Genauso unbegründet wie diese merkwürdige Empörung auf einmal, das keine Spielstände übernommen werden. Wo kommt das den auf einmal her?
Im Original musste man nach Midgar auch nicht wieder bei 0 anfangen. Das macht rein erzählerisch schon keinen Sinn. Nach den ganzen Kämpfen in Midgar sind die Charaktere in Teil 2 wieder schwach auf Level 1 und fangen komplett von vorne an? Und das was DerLacker sich fragt, frage ich mich auch:
Bin mal gespannt ob wie das erzählerisch gelöst wird…. Sonst wärs schon bisschen komisch wenn du vorher OP warst und direkt danach bei null anfängst
Da bin ich auch schon gespannt. ich habe absolut keine Ahnung.
 
Ist nicht richtig was du sagst. Nahezu alle Reviews kamen 1 bis 2 Wochen nach Release von BG3 raus und hatten Spielzeit jenseits der 100h und natürlich Akt 3 berücksichtigt.
Und die PS5 Version hatte sogar die ersten beiden großen Patches inklusive.
Ohne die Bug/Performance Probleme in Akt 3, währe BG3 ein klares 97% MC Spiel, ggf 98%



Was den für ein mieser Cliffhanger? Frag mich wie man sowas behaupten kann, sollte man das Spiel wirklich gespielt haben. Das Spiel war in sich rund und abgeschlossen, incl Finale.
Cliffhanger ist sowas wie das Ende von Matrix 2, nur um das mal klar zu machen.

Genauso unbegründet wie diese merkwürdige Empörung auf einmal, das keine Spielstände übernommen werden. Wo kommt das den auf einmal her?

Das Spiel hört auf und man weiß schon von Anfang an, dass das noch weiter geht.

Also ja, es ist ein Cliffhanger vorhanden. Da brauche ich es nicht mal gespielt haben
 
Naja, Finale war das nicht. Nach Midgar fängt das Spiel erst an. Das war höchstens die Einleitung. Der Prolog.

Im Original musste man nach Midgar auch nicht wieder bei 0 anfangen. Das macht rein erzählerisch schon keinen Sinn. Nach den ganzen Kämpfen in Midgar sind die Charaktere in Teil 2 wieder schwach auf Level 1 und fangen komplett von vorne an? Und das was DerLacker sich fragt, frage ich mich auch:

Da bin ich auch schon gespannt. ich habe absolut keine Ahnung.

Es ist aber nicht das Orginal sondern ein Remake, kein Remaster, in mehreren Episoden. Das kann man auch irgendwann mal akzeptieren anstatt immer wieder zu kritisieren "Aber im Orginal war das anders!".

Und natürlich hatte FF7R ein Finale, mit Endkampf und abgeschlossen Ende.
 
Joah Engine zum 1. Mal in SO genutzt. Das ist im Vergleich zu anderen Engines nicht alt. Die von ND ist älter. Die von SSM 3.5 Jahre jünger. Die von Sucker Punch halbes Jahr älter. Die beste von Ubisoft (Snowdrop) 1 Jahr jünger. RENgine, die angestaubter wirkt, 2.5 Jahre jünger. Decima, mit die beste Engine aktuell 2.5 Jahre jünger.

Wollen wir über das Slter einer anderen Engine reden?

Wieso verteidigst du...? Ahso ja, schon verstanden. ;)

Das war ein Seitenhieb auf den ein oder anderen Sony, der hier meinte, dass die Bethesda Engine ja soooo alt wäre. Macht spaß. :D
Alter der Engine ist ziemlich egal, wenn der Entwickler diese aktualisiert ;)


btw: gerade Across the Spider-Verse gesehen. Fand ich nicht annähernd so gut wie Teil 1.
 
Es ist aber nicht das Orginal sondern ein Remake, kein Remaster, in mehreren Episoden. Das kann man auch irgendwann mal akzeptieren anstatt immer wieder zu kritisieren "Aber im Orginal war das anders!".

Und natürlich hatte FF7R ein Finale, mit Endkampf und abgeschlossen Ende.

Aha, und wo kommen die Schattenwesen her?
 
Es ist aber nicht das Orginal sondern ein Remake, kein Remaster, in mehreren Episoden. Das kann man auch irgendwann mal akzeptieren anstatt immer wieder zu kritisieren "Aber im Orginal war das anders!".

Und natürlich hatte FF7R ein Finale, mit Endkampf und abgeschlossen Ende.
Es ist ein Sequel, kein Remake, auch wenn der Titel Remake heißt :kruemel:

Ich fand den deutlich besser als Teil 1.

Hm naja, der erste hatte gute Charaktere und Bösewicht. Der neue hat... The Spot... und alle neuen Charaktere sind recht eindimensional oder nur dazu da um die Laufzeit zu strecken imho.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom