PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Same. Ich bekomme fast nur Zelda- Zeug, und von BG3 nichts. Ist aber alles ohnehin an die jeweilige Bubble/Algorithmus gekoppelt.
Sehr gut

Denn darauf wollte ich hinaus

Weil hier ja öfters so getan wird als ob man selbst die Allgemeinheit ist und daher nur Nintendo Game A, Sony Game B oder Microsoft Game C irgendwas gewinnen kann und irgendeine Popularität beim allgemeinen "Gamer" hat.

Nicht falsch verstehen
Zelda ist nen riesen Ding und 3d Marios für gewöhnlich auch (oder bei Sony ein Tlou oder GoW)
 
@Zenitsu
Naja 480€ zu verlangen wenn es in den USA nur 299$ kostet war schon ein Griff ins Klo. Aber sie haben den Preis ja dann schnell gesenkt und Käufer mit 2 Spielen entschädigt. Gut weiß nicht eie das mit den Steuern ist die kommen in den USA ja noch drauf.
 
@Zenitsu
Naja 480€ zu verlangen wenn es in den USA nur 299$kostet war schon ein Griff ins Klo. Aber sie haben den Preis ja dann schnell gesenkt und Käufer mit 2 Spielen entschädigt.

In Deutschland waren das doch 399 € oder glaub sogar 299 € für die Xbox damals also die aller erste
oder was meinst du mit 480? PS3 kam doch für 599 € auf den Markt
 
In Deutschland waren das doch 399 € oder glaub sogar 299 € für die Xbox damals also die aller erste
oder was meinst du mit 480? PS3 kam doch für 599 € auf den Markt
Die erste Xbox kostet 480€ zum Release im Euroraum. Ein paar Wochen und dann wurde sie radikal im Preis gesenkt. 299$ kostete sie zum Release in den USA.
 
Die erste Xbox kostet 480€ zum Release im Euroraum. Ein paar Wochen und dann wurde sie radikal im Preis gesenkt.

Ich bekam sie für unter 400. Media MArkt hatte doch 2 oder 1 Tag vor Release den PReis auf 399 € gesenkt. Weiss noch, dass ich mit nem Freund sogar frühs extra uns "Zeit" nahmen ^^
und hinfuhren
ich kaufte mir direkt DOA Launchtitel exclusive von der XBOX

ER DOA und HALO :)
 
Ich bekam sie für unter 400. Media MArkt hatte doch 2 oder 1 Tag vor Release den PReis auf 399 € gesenkt. Weiss noch, dass ich mit nem Freund sogar frühs extra uns "Zeit" nahmen ^^
und hinfuhren
ich kaufte mir direkt DOA Launchtitel exclusive von der XBOX

ER DOA und HALO :)
Ja weil sie wie Blei in den Regalen lag. Möglicherweise hat Media Markt sogar mit Verlust verkauft. Bis MS den Preis selbst radikal senkte. Die 360 kostete dann genauso viel € wie Dollar. 299 Core und 399 Premium.
 
Naja, ob mit Cliffanger oder nicht ist doch egal. Nach der Logik gehend, wie man hier FF7 Remake gerade behandelt...darf man gar keine Videospieltrilogien mehr entwickeln oder mehrere Titeln die aufeinander aufbauen? War GoW 2018 kein komplettes Spiel? War Mass Effect 1 kein komplettes Spiel?

Die meisten storylastigen Games werden schon dadurch zurückgehalten, dass Devs und Publisher Angst davor haben Quereinsteiger zu vertreiben mit weiteren Teilen wenn Stories zu stark aufeinander aufbauen.....und das hält die Stories oft eher zurück.

In AC hat es dazu geführt, dass man von einer interessanten Prämisse in den ersten Teilen, zu wertlosem Abfall marschiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil sie wie Blei in den Regalen lag. Möglicherweise hat Media Markt sogar mit Verlust verkauft. Bis MS den Preis selbst radikal senkte.

Der Preis wurde 1 bis 2 TAGE VOR LAUNCH bei MEDIA MARKT auf 399 gesenkt. Das weiss zu 100%, da mein Kumpel und ich blau machten in der Schule und das unbedingt nutzen wollten bei dem Preis. So hatten wir direkt zum Launch die Konsole :)

Ob das nur ne Aktion zeitweise war und später dann dauerhaft 399 € war weiss ich nicht. Wir nutzen den Launch ^^
 
Ich bekam sie für unter 400. Media MArkt hatte doch 2 oder 1 Tag vor Release den PReis auf 399 € gesenkt. Weiss noch, dass ich mit nem Freund sogar frühs extra uns "Zeit" nahmen ^^
und hinfuhren
ich kaufte mir direkt DOA Launchtitel exclusive von der XBOX

ER DOA und HALO :)
Ja weil sie wie Blei in den Regalen lag. Möglicherweise hat Media Markt sogar mit Verlust verkauft. Bis MS den Preis selbst radikal senkte.
Laut diesem Bericht ging die Preissenkung zum Launch von den großen Handelsketten aus, nicht von MS. Kleinere Händler hatten Probleme mit den großen Handelsketten gleichzuziehen, weil man die Differenz aus eigener Tasche zahlen musste.
 
Der Preis wurde 1 bis 2 TAGE VOR LAUNCH bei MEDIA MARKT auf 399 gesenkt. Das weiss zu 100%, da mein Kumpel und ich blau machten in der Schule und das unbedingt nutzen wollten bei dem Preis. So hatten wir direkt zum Launch die Konsole :)

Ob das nur ne Aktion zeitweise war und später dann dauerhaft 399 € war weiss ich nicht. Wir nutzen den Launch ^^
In Deutschland wurde die Xbox beim Verkaufsstart im März 2002 für 479 € angeboten, nicht einmal sechs Wochen später wurde der Preis auf 299 € gesenkt. Wikipedia.de

Als Entschädigung durften dann alle die zum alten Preis gekauft haben 2 oder 3 Spiele kostenlos aussuchen. War ne Aktion von MS

Da wir in Deutschland keine Preisbindung haben konnte Media Markt den Preis natürlich selbst vorher senken. Aber auf eigene Kosten.
 
In Deutschland wurde die Xbox beim Verkaufsstart im März 2002 für 479 € angeboten, nicht einmal sechs Wochen später wurde der Preis auf 299 € gesenkt. Wikipedia.de

Als Entschädigung durften dann alle die zum alten Preis gekauft haben 2 oder 3 Spiele kostenlos aussuchen. War ne Aktion von MS
"Am Vorabend der Xbox-Veröffentlichung rief mich ein Media-Markt-Manager an", erinnert sich Hans Stettmeier, damals Chef der Home-&-Retail-Division von Microsoft Deutschland. "Er habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Man werde den Xbox-Start während des abendlichen Champions-League-Spiels prominent im Fernsehen bewerben. Die Schlechte: mit einem Preis von 399 Euro."

"Manche Ketten zogen nach, doch viele kleinere Läden konnten es sich nicht leisten, auf der Differenz sitzenzubleiben. Genauso schwierig schien es aber, von ihren Kunden, die sich im offiziellen Vorverkauf eine Xbox für 79 Euro gesichert hatten, die restlichen 400 Euro einzutreiben."
 
So gut wie alles was MS bisher im Konsolensektor veranstaltet hat war ohne Sinn und Verstand.
Also insbesondere mit der Xbox360 hatte Microsoft Sony einfach mal 50% Marktanteile abgenommen.
Kein Aufbau First Party
Ja. Microsoft hat lange von vielen Übernahmen abgesehen.
Leider geht es nicht anders und Microsoft holt dies nun Eindrucksvoll nach.
Ist unter Microsoft zu einem Top Studio geworden.
Das erste Kinect war ein Erfolg.
Die One X war die beste Konsolen Hardware der letzten Gen.
Marktführer bei Gaming Abos.
Klasse Xbox First Party Erweiterung.
 
Laut diesem Bericht ging die Preissenkung zum Launch von den großen Handelsketten aus, nicht von MS. Kleinere Händler hatten Probleme mit den großen Handelsketten gleichzuziehen, weil man die Differenz aus eigener Tasche zahlen musste.

"Am Vorabend der Xbox-Veröffentlichung rief mich ein Media-Markt-Manager an", erinnert sich Hans Stettmeier, damals Chef der Home-&-Retail-Division von Microsoft Deutschland. "Er habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Man werde den Xbox-Start während des abendlichen Champions-League-Spiels prominent im Fernsehen bewerben. Die Schlechte: mit einem Preis von 399 Euro."

"Manche Ketten zogen nach, doch viele kleinere Läden konnten es sich nicht leisten, auf der Differenz sitzenzubleiben. Genauso schwierig schien es aber, von ihren Kunden, die sich im offiziellen Vorverkauf eine Xbox für 79 Euro gesichert hatten, die restlichen 400 Euro einzutreiben."
Wie immer sehr kulant MS war 👍

Siehst. Ich weiss noch 399 € ganz kurz vor Release.

Ich hatte dann Dead or Alive 3 gesuchtet ;)
 
Ich hatte allerdings den Eindruck, dass dies gleichzeitig der Zeitpunkt war, an dem MS die Core Community aus den Augen verlor und sich zu sehr auf Kinect fokusierte.
Ja die bösen Don Mattrick Einflüsse die in den Untergang führten. Die Konsole fand ich trotzdem ziemlich cool vom Aussehen. Also die One 😁 hab sie mir natürlich geholt als Steve Ballmer interimsweise zurückgerudert ist und Don entlassen wurde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom