PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich denke aber Microsoft ist der Gamepass wichtiger wie die Xbox, die Spiele kannst du ja laut Microsoft fast überall spielen, maximal 1 Konsolen Gen von Microsoft sollte das alles weiterhin so schwach laufen, was nützt das ganze kaufen wenn es den Leuten am Arsch vorbei geht.
 
Ich denke aber Microsoft ist der Gamepass wichtiger wie die Xbox, die Spiele kannst du ja laut Microsoft fast überall spielen, maximal 1 Konsolen Gen von Microsoft sollte das alles weiterhin so schwach laufen, was nützt das ganze kaufen wenn es den Leuten am Arsch vorbei geht.

Ich denke das auch mit XBOX als Konsole nicht so im Fokus. Sie können auch schlecht eine Mid Gen Konsole so einfach bringen. Entwickler müssten

Series S
Series X
Series MID GEN

gleich 3 bedienen. Auch mit großen Differenzen bei der Anpassung an die Leistung. Denke daher die Aussage von Phil, dass kein Mid Gen Update nötig ist daher rührt. Sony hat das Problem nicht. Ihre PS5 ist ein System. Bei Mid Gen Update hätten Entwickler dann 2 Systeme und das schwächere wäre immer noch bei 9 Tera.

Microsoft gehen die Leute nicht am Arsch vorbei. Wenn das so wäre, würden die nicht so viele Spiele entwickeln, so intensiv um japanische Entwickler werden (weil Leute auch japanische Spiele wollen) und so viel Fanservice betreiben. Da könnte Sony mal sich mehr mühe geben. Nimm Gamescom vor Ort. Oder bessere Kommunikation mit den Spielern. Finde da Jim Ryan fail.
 
Wie viele Abonennten der GP hat weiss nur MS. Sony selbst meinte auch, dass der Gamepass sogar vor PS Plus liegt bzw. Sie dagegen nicht ankommen.
Was nun wahr ist oder wie es aussieht wird weiss nur MS. Wenn es wirklich nur hindümpeln sollte wird MS irgendwann die Reißleine ziehen.

Ich glaube das jedoch eher weniger.
Hast du schon mal ein Unternehmen erlebt, dass gute Zahlen verschweigt? Ich jedenfalls nicht.
Keine Gamepass Zahlen = schlecht Gamepass zahlen.

Ist ja auch kein Wunder, wer gibt für diese Mietmüllhalde auch freiwillig Geld aus?
 
Du gibst nicht mal andere Spiele eine Chance.Das ist nicht objektiv von dir.
Baldur's gate steht ganz oben.
Ich sage wenigstens das Zelda auch ne Chance hat. Und andere Spiele

Baldurs Gate war nie Thema 🤷🏿‍♂️
Du wirfst hier irgendwas in die Runde wovon wir nicht gesprochen haben.

Baldurs Gate scheint großartig zu sein aber es wird kein GotY leb damit
 
Hast du schon mal ein Unternehmen erlebt, dass gute Zahlen verschweigt? Ich jedenfalls nicht.
Keine Gamepass Zahlen = schlecht Gamepass zahlen.

Ist ja auch kein Wunder, wer gibt für diese Mietmüllhalde auch freiwillig Geld aus?

Vergiss dabei nicht, dass MS seit Januar 2022 (letzte Zahlen zum Gamepass mit Abonennten auch aus Januar 2022) die Übernahme von Activision Blizzard verkündet wurde. Sie nun - auch wegen Sonys Ärger - immer noch bei Verhandlungen zur Übernahme sind. Sehr lange und auch aktuell immer noch von Behörden - wurde der Gamepass als negativ Grund genannt. Spiele Day 1 usw

Ob die Zahlen gut oder schlecht sind: MS wird selbst wissen ob sie dran festhalten oder nicht. Aber sie werden sicher nichts veröffentlichen, was die Übernahme gefährdet oder den Gegnern der Übernahme zuspielt.

Hör doch auf so was wie Mietmüllhalde und wer da freiwllig Geld ausgibt. Gibt genug auch hier auf CW, die ein Gaming Abo wie Gamepass oder PS Plus Extra / Premium abonniert haben. Wir wissen alle, dass DU kein Freund davon bist aber diese abwertende Äußerung bezieht sich auf jeden, der das gut findet.
 
Ich denke das auch mit XBOX als Konsole nicht so im Fokus. Sie können auch schlecht eine Mid Gen Konsole so einfach bringen. Entwickler müssten

Series S
Series X
Series MID GEN

gleich 3 bedienen. Auch mit großen Differenzen bei der Anpassung an die Leistung. Denke daher die Aussage von Phil, dass kein Mid Gen Update nötig ist daher rührt. Sony hat das Problem nicht. Ihre PS5 ist ein System. Bei Mid Gen Update hätten Entwickler dann 2 Systeme und das schwächere wäre immer noch bei 9 Tera.

Microsoft gehen die Leute nicht am Arsch vorbei. Wenn das so wäre, würden die nicht so viele Spiele entwickeln, so intensiv um japanische Entwickler werden (weil Leute auch japanische Spiele wollen) und so viel Fanservice betreiben. Da könnte Sony mal sich mehr mühe geben. Nimm Gamescom vor Ort. Oder bessere Kommunikation mit den Spielern. Finde da Jim Ryan fail.
Das sind halt alles Microsofts planlose Entscheidungen und die daraus resultierenden Folgen, besonders klug hat man sich noch nie angestellt, immer eher getreu dem motto, das wird schon. Die Box wird nur noch von Microsoft am leben gehalten, wird da mal der Geldfluss gekürzt ist das dingen schnell weg vom Fenster, dank Cloud und den ganzen möglichkeiten erspart sich Microsoft viel Theater mit den Gerichten, zumindest für den Abgang der Box hat man ein durchdachtes Konzept.
 
Das sind halt alles Microsofts planlose Entscheidungen und die daraus resultierenden Folgen, besonders klug hat man sich noch nie angestellt, immer eher getreu dem motto, das wird schon. Die Box wird nur noch von Microsoft am leben gehalten, wird da mal der Geldfluss gekürzt ist das dingen schnell weg vom Fenster, dank Cloud und den ganzen möglichkeiten erspart sich Microsoft viel Theater mit den Gerichten, zumindest für den Abgang der Box hat man ein durchdachtes Konzept.

Du glaubst doch nicht, dass MS hier planlos Entscheidungen trifft. Nimm ActivionBlizzard.

Microsoft will eine Plattform werden wie Google und Apple (mit ihren Stores) und im Mobile Segment Fuss fassen. Auch wenn wir hier das ungern hören. Das meiste Geld macht man mit Mobile oder Microtransactions. Ich mag Mobile nicht aber wenn es einer Firma hilft zusätzlich Cash zu generieren dann bitte.

Du musst MS nicht mögen (wirst auch nie ^^) aber bei Bashes solltest die Tatsachen nicht weg lassen. Dennoch wird MS auch PC und Konsole weiterhin bedienen und Ihre Studios zeigten bereits viele Single Player Spiele. Nimm Sony: Die werden sehr stark auf GAAS sich ausrichten. Am Ende soll GAAS (kommen auch Day 1 PC, also könnte man sagen Sony gibt nix auf seine Playstation User aber ist genauso sinnfrei wie deine Aussage zuvor wegen MS) 60% der kompletten Investionen ausmachen.
 
@mogry @VirtualBoo
Wie wäre die Lage, sollte Zelda mit nem riesen Vorsprung die meisten Awards abräumen, BG3 dafür aber beim TIME Magazine gewinnen? :enton:

Die Game Awards sind nur eine Dauerwerbesendung da darfst du nix ernst nehmen.
Da ist zu 100% klar das Zelda gewinnt alleine damit die Aonuma auf der Bühne haben und das bessere Bilder bringt und von daher mehr Geld.

Game Awards ist nix wert !

Wer beim renommierten Time Magazin gewinnt der ist Game of The year.
Alles andere spielt keine Rolle
 
Also kann man das Spiel nicht durch spielen?
Keine Ahnung. Akt 3 ist jedenfalls voller Bugs und Ruckelorgien. Soll richtig schlecht sein. Aber Hauptsache trotzdem einen 96 Metascore bekommen.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom