PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich schrieb nicht dass ich objektiv bin 🤦🏻‍♂️ ich schrieb dass es obejektiv IST das Zelda GotY wird,deshalb schrieb ich dich dass für mich persönlich Super Mario Bros Wonder noch sehr große Chancen haben wird.

Jeder kann dir nämlich sagen dass Spider-Man 2 oder Final Fantasy 16 gar keine Chancen haben werden und das völlig zurecht
Du gibst nicht mal andere Spiele eine Chance.Das ist nicht objektiv von dir.
Baldur's gate steht ganz oben.
Ich sage wenigstens das Zelda auch ne Chance hat. Und andere Spiele
 
Ich schrieb nicht dass ich objektiv bin 🤦🏻‍♂️ ich schrieb dass es obejektiv IST das Zelda GotY wird,deshalb schrieb ich dich dass für mich persönlich Super Mario Bros Wonder noch sehr große Chancen haben wird.

Lesen und verstehen Mogry,lesen und verstehen 😉

Achja und du bist wohl der größte nicht objektive User auf ganz cobsolewars von daher würde ich da mal ganz still sein.

Jeder kann dir nämlich sagen dass Spider-Man 2 oder Final Fantasy 16 gar keine Chancen haben werden und das völlig zurecht
Ehh
Ich weiss ja nicht
Totk macht nicht viel anders als Botw (die ganze Unterwelt macht das Ding imo sogar ne Ecke schlechter und die Himmelsinseln waren nen verschenktes Potential bis auf die Mainstory Inseln) und die Zusammenbaumechanik wurde schnell zu "ich bau mir das Bike und gut is"

Sehe da kaum GOTY Potential. Vorallem weil es zumindest auf der Switch (ich habs aufem PC gezockt) echt mies aussieht und läuft
 
Unsinn. Es läuft bis auf ein,zwei Ausnahmen (Ultra Hand) nicht schlechter als der Vorgänger, obwohl es doppelt so groß ist.
?
Das Spiel macht kaum anstalten irgendwas grossartig im Hintergrund zu persistieren/ sich zu merken

Da spielt die Grösse kaum eine Rolle. An den Effekten und Details wurde auch nichts geschraubt sehe da keinen Grund warum es gar schlechter als Botw laufen sollte (eher wenn es schlechter laufen würde, wäre es nen harter Fail)

Für Switch war das damals beeindruckend

Das die Switch natürlich plötzlich nicht mehr kann als damals ist klar. Machts aber nicht besser
 

Gamepass dümpelt weiter vor sich hin, da nützt auch kein Starfield was, selbst von kurzzeitigen höheren Abo Zahlen wird Microsoft wohl kaum zufrieden stellen oder, immerhin hat man X Button Statistiken gefeiert weils sonst nichts gab :lol2:
 

Gamepass dümpelt weiter vor sich hin, da nützt auch kein Starfield was, selbst von kurzzeitigen höheren Abo Zahlen wird Microsoft wohl kaum zufrieden stellen oder, immerhin hat man X Button Statistiken gefeiert weils sonst nichts gab :lol2:

Wie viele Abonennten der GP hat weiss nur MS. Sony selbst meinte auch, dass der Gamepass sogar vor PS Plus liegt bzw. Sie dagegen nicht ankommen.
Was nun wahr ist oder wie es aussieht wird weiss nur MS. Wenn es wirklich nur hindümpeln sollte wird MS irgendwann die Reißleine ziehen.

Ich glaube das jedoch eher weniger.
 
?
Das Spiel macht kaum anstalten irgendwas grossartig im Hintergrund zu persistieren/ sich zu merken

Da spielt die Grösse kaum eine Rolle. An den Effekten und Details wurde auch nichts geschraubt sehe da keinen grund warum es gar schlechter als Botw laufen sollte (eher wenn es schlechter laufen würde wäre es nen harter fail)
Es wurde aber nochmal ordentlich an der Physik gefeilt und das Zeitumkehr-Feature dürfte (vermute ich) auch nicht ganz ohne sein.
Sieh dir mal einige Videos von BotW an, wo Speedrunner das Game mit Glitches kräftig überfordern, da geht die Framerate gewaltig in die Knie, in TotK sind solche Dinge dank der Baumechanik deutlich weniger vorhanden, weil es diesmal zum festen Gameplay-System gehört.

Ging mir aber eigentlich nur um die Bezeichnung "mies", die ich nicht nachvollziehen kann, auch wenn man schon lange natürlich deutlich besseres gewöhnt ist. Man muss immer die HW mit in Betracht ziehen, auf denen die Games veröffentlicht werden.

@mogry
Und RE4, ICH würde auch Dead Space ne Chance geben, in meiner Liste ist es jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde aber nochmal ordentlich an der Physik gefeilt und das Zeitumkehr-Feature dürfte (vermute ich) auch nicht ganz ohne sein.
Sieh dir mal einige Videos von BotW an, wo Speedrunner das Game mit Glitches kräftig überfordern, da geht die Framerate gewaltig in die Knie, in TotK sind solche Dinge dank der Baumechanik deutlich weniger vorhanden, weil es diesmal zum festen Gameplay-System gehört.

Ging mir aber eigentlich nur um die Bezeichnung "mies", die ich nicht nachvollziehen kann, auch wenn man schon lange natürlich deutlich besseres gewöhnt ist. Man muss immer die HW mit in Betracht ziehen, auf denen die Games veröffentlicht werden.
Hätte es trennen sollen

Es sieht mies aus und es läuft druchwachsen
 
Wie viele Abonennten der GP hat weiss nur MS. Sony selbst meinte auch, dass der Gamepass sogar vor PS Plus liegt bzw. Sie dagegen nicht ankommen.
Was nun wahr ist oder wie es aussieht wird weiss nur MS. Wenn es wirklich nur hindümpeln sollte wird MS irgendwann die Reißleine ziehen.

Ich glaube das jedoch eher weniger.
Sony meinte das mit dem nicht gegen ankommen unter dem Aspekt das Microsoft Day 1 Games reinballert, hätte der Gamepass jetzt die 30 Millionen geknackt wäre das garantiert wie die 25 Millionen kommuniziert worden. Selbst Starfield also kaum bis keine positiven Auswirkungen, was soll man da noch sagen, 6 Millionen Spieler hatte man gefeiert, unverständlich wie sich das rentieren soll auf Dauer.
Da wäre man bei der normalen Basis doch viel besser bedient auf ein schwankendes Abo, kla die Spiele kannste auch normal kaufen aber for free im Gamepass, hätte da echt mit einem ordentlichen Schub gerechnet. Microsoft ist sich selber bewusst das alles negative als Munition gegen sie verwendet wird, daher nur noch positive Sachen kommunizieren, schon sehr schwach und düstere Aussichten.
 

Gamepass dümpelt weiter vor sich hin, da nützt auch kein Starfield was, selbst von kurzzeitigen höheren Abo Zahlen wird Microsoft wohl kaum zufrieden stellen oder, immerhin hat man X Button Statistiken gefeiert weils sonst nichts gab :lol2:

Schön das du bei Play3 auch einen Account hast, Lance :rofl3: :coolface:
 
Sony meinte das mit dem nicht gegen ankommen unter dem Aspekt das Microsoft Day 1 Games reinballert, hätte der Gamepass jetzt die 30 Millionen geknackt wäre das garantiert wie die 25 Millionen kommuniziert worden. Selbst Starfield also kaum bis keine positiven Auswirkungen, was soll man da noch sagen, 6 Millionen Spieler hatte man gefeiert, unverständlich wie sich das rentieren soll auf Dauer.
Da wäre man bei der normalen Basis doch viel besser bedient auf ein schwankendes Abo, kla die Spiele kannste auch normal kaufen aber for free im Gamepass, hätte da echt mit einem ordentlichen Schub gerechnet. Microsoft ist sich selber bewusst das alles negative als Munition gegen sie verwendet wird, daher nur noch positive Sachen kommunizieren, schon sehr schwach und düstere Aussichten.

Die Zahl von angeblich 30 Mio ist vom Zeitraum vor Starfield. Ich hatte den Artikel dazu gelesen. Würde da aber nicht all zu viel drauf legen. Zudem: MS verkauft seine Spiele auch so ohne den Gamepass. Auf Steam war Starfield mehrere Tage Platz 1. Diese Leute haben also bezahlt und nicht den GP abonniert. Vergiss nicht, dass MS nicht nur mit GP und den Abonennten Einnahmen generiert. Auch hatten viele innerhalb des Gamepass die Early Access mit 35 Euro gezahlt (siehe mich ;) )

Gamepass hat viele Vorteile. Gebe aber zu, dass bestimmte Games ich physisch besitzen will. Beispiel: Persona 3 Reload und Unicorn Overlord sowie Star Ocean 2nd Story.

Mit dem Schub für Gamepass speziell wegen Starfield kannst noch nicht beurteilen. Die zahlen von vermeintlich 30 Mio ist definitiv noch von VOR der Zeit des Starfield Releases.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom