Sorry Leute, aber ich muss hier mal reingrätschen, da ich teilweise nicht glauben kann was hier zu ‚Final Fantasy VII Remake/Rebirth‘ geschrieben wird. So viele Zitate kann ich gar nicht einzeln beantworten.
@DerLacker, @Zenitsu:
Ja, ihr solltet ‚Crisis Core‘ vor ‚Final Fantasy VII Remake‘ gespielt haben und danach auch den Zusatz ‚Intermission‘ mit Yuffie, bevor ihr euch an ‚Rebirth‘ heran wagt.
‚Final Fantasy VII Remake‘ ist quasi der Prolog der Neuausrichtung von ‚Final Fantasy VII‘, ergo auch definitiv keine abgeschlossene Geschichte. Niemals, nein, auf gar keinen Fall. Das war vorab schon deutlich kommuniziert worden. Wie man allgemein auf eine abgeschlossene Geschichte in ‚Remake’ Kommen kann, erschließt sich mir in keiner Weise. Zudem solltet ihr dringend damit aufhören die Story mit dem spielerischen Part zu verbinden. Ob die Werte aus dem Vorgänger übernommen werden oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle für die Geschichte. Ihr erlebt eine Story, in der ihr einen aktiven Part abseits dieser einnehmen und bestreiten dürft, sowie neben dem roten Faden auch noch die Welt kennenlernen und entdecken könnt. Der geschichtliche Part bleibt jedoch vorgegeben. Dass die Entwickler den Fortschritt der Charaktere zurücksetzen, dürfte wohl daran liegen, dass sie Änderungen am Kampfsystem vornehmen wollten (und es auch getan haben), um eine optimierte spielerische Erfahrung zu bieten. Ganz einfach. Seht die Spiele als mehrteiligen Roman, in dem es an euch ist die Kämpfe auszutragen.
Ihr macht es euch aber teilweise auch unnötig schwer, meine Herren…
Klicken, um alles anzuzeigen...