PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
War eine allgemeine Aussage. Ist halt echt imo gar nicht möglich.

Auch bei einem 1:1 Remake hinsichtlich Story würde FF7 heute als AAA-Game so nicht mehr funktionieren. SE hat das erkannt....Gott sei Dank. Das was früher episch war....wirkt heute wie eine Abkürzung und genau das ist ja die Oberwelt in den FFs von damals auch.
Ich konnte früher mit jrpgs einfach nichts anfangen…..allerdings fand ich den Animations Film in den 90igern richtig gut.
Da kommt das Remake genau zum richtigen Zeitpunkt da mein spielverhalten sich zu früher komplett geändert hat.
 
Das ist aber kein Problem. Playstation-Games haben ja eh anspruchsloses Auto-Aim, Inputlag aus der Hölle und eine Padsteuerung zum Vergessen. Wird dir keiner einen Vorwurf machen :coolface:
Früher mit Leuten gezockt die immer ausgerastet sind zb destiny im raid 🤦🏻
Sowas nervt ….bisschen Ehrgeiz ist ja ok aber hey das ist nur Freizeit
 
Inputlag habe ich beim FF 7 Remake nicht erlebt. :nix: Oder bin ich da eine Ausnahme?

Das war ein Scherz und sollte sich auf gewisse Vorurteile gegenüber Konsolengaming und PS (tatsächlich hatte ja PS in den letzten 2 Gens - anders als sonst - gewisse Probleme mit Inputlags....beim Pad hat man da ja auch gut investiert um das zu ändern, erfolgreich).

Allgemein hatte ich kaum Probleme mit FF7 Remake (größte Schwäche des Games ja das einseitige/begrenzte Setting), aber ist für mich eines der besten JRPGs überhaupt und deswegen hoffe ich da auch ehrlich, dass es auch auf Xbox und Switch2 kommt...weil 7 Mio verkaufte Einheiten sind sehr gut, aber das sollte einfach mehr haben als FFXV. FFXV ist einfach ein Kackgame im Vergleich zu Remake Part 1.
 
Sorry Leute, aber ich muss hier mal reingrätschen, da ich teilweise nicht glauben kann was hier zu ‚Final Fantasy VII Remake/Rebirth‘ geschrieben wird. So viele Zitate kann ich gar nicht einzeln beantworten.

@DerLacker, @Zenitsu:

Ja, ihr solltet ‚Crisis Core‘ vor ‚Final Fantasy VII Remake‘ gespielt haben und danach auch den Zusatz ‚Intermission‘ mit Yuffie, bevor ihr euch an ‚Rebirth‘ heran wagt.

‚Final Fantasy VII Remake‘ ist quasi der Prolog der Neuausrichtung von ‚Final Fantasy VII‘, ergo auch definitiv keine abgeschlossene Geschichte. Niemals, nein, auf gar keinen Fall. Das war vorab schon deutlich kommuniziert worden. Wie man allgemein auf eine abgeschlossene Geschichte in ‚Remake’ Kommen kann, erschließt sich mir in keiner Weise. Zudem solltet ihr dringend damit aufhören die Story mit dem spielerischen Part zu verbinden. Ob die Werte aus dem Vorgänger übernommen werden oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle für die Geschichte. Ihr erlebt eine Story, in der ihr einen aktiven Part abseits dieser einnehmen und bestreiten dürft, sowie neben dem roten Faden auch noch die Welt kennenlernen und entdecken könnt. Der geschichtliche Part bleibt jedoch vorgegeben. Dass die Entwickler den Fortschritt der Charaktere zurücksetzen, dürfte wohl daran liegen, dass sie Änderungen am Kampfsystem vornehmen wollten (und es auch getan haben), um eine optimierte spielerische Erfahrung zu bieten. Ganz einfach. Seht die Spiele als mehrteiligen Roman, in dem es an euch ist die Kämpfe auszutragen.

Ihr macht es euch aber teilweise auch unnötig schwer, meine Herren…
 
Früher mit Leuten gezockt die immer ausgerastet sind zb destiny im raid 🤦🏻
Sowas nervt ….bisschen Ehrgeiz ist ja ok aber hey das ist nur Freizeit

Naja, kann man beides kombinieren...also Ehrgeiz und locker nehemn, das schließt sich nicht aus. Ich habe heute in BG3 mit @ZeroSuitSamus auf die Fresse bekommen...mehrmals...weil wir halt an einer Stelle underlevelt waren + eigentlich lange Rast fällig war... @ZeroSuitSamus glaubte schon das Save wäre kaputt und ich wäre schlecht gelaunt, aber ging dann doch. Das sind dann die guten Momente.

Aber da ist halt jeder anders...ich bekomme halt gerne auf die Fresse in Games und mich stört das selten. Deswegen bin ich ja auch noch immer im War :coolface:
 
Mal schauen Starfield hat mein aiming versaut das ist quasi genauso mies wie dein Bestellberlauf/Probleme deiner ps5 :coolface:

Lol das bekommen wir hin. wenn wir nicht so gut sind alles ok
spiele ja viel overwatch oder apex und hab da immer mates die ausrasten und ragen wenn man mal verliert.. das ist mir zu anstregend ^^
hab also kein ding wenn wir verkacken ;)

lol oh hör mir auf.. ps5 controller defekt.. zum kotzen.. musste meinen freund bitten das er mich in die stadt fährt obwoh oler schon verplant war zeitlich
mein auto ist ja verschrottet und mein gekaufter neuwagen kommt erst 2024
dachtre auch erst.. die ps5 hätte auch ne macke.. mit bluetooth verbindung zum controller


Sorry Leute, aber ich muss hier mal reingrätschen, da ich teilweise nicht glauben kann was hier zu ‚Final Fantasy VII Remake/Rebirth‘ geschrieben wird. So viele Zitate kann ich gar nicht einzeln beantworten.

@DerLacker, @Zenitsu:

Ja, ihr solltet ‚Crisis Core‘ vor ‚Final Fantasy VII Remake‘ gespielt haben und danach auch den Zusatz ‚Intermission‘ mit Yuffie, bevor ihr euch an ‚Rebirth‘ heran wagt.

‚Final Fantasy VII Remake‘ ist quasi der Prolog der Neuausrichtung von ‚Final Fantasy VII‘, ergo auch definitiv keine abgeschlossene Geschichte. Niemals, nein, auf gar keinen Fall. Das war vorab schon deutlich kommuniziert worden. Wie man allgemein auf eine abgeschlossene Geschichte in ‚Remake’ Kommen kann, erschließt sich mir in keiner Weise. Zudem solltet ihr dringend damit aufhören die Story mit dem spielerischen Part zu verbinden. Ob die Werte aus dem Vorgänger übernommen werden oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle für die Geschichte. Ihr erlebt eine Story, in der ihr einen aktiven Part abseits dieser einnehmen und bestreiten dürft, sowie neben dem roten Faden auch noch die Welt kennenlernen und entdecken könnt. Der geschichtliche Part bleibt jedoch vorgegeben. Dass die Entwickler den Fortschritt der Charaktere zurücksetzen, dürfte wohl daran liegen, dass sie Änderungen am Kampfsystem vornehmen wollten (und es auch getan haben), um eine optimierte spielerische Erfahrung zu bieten. Ganz einfach. Seht die Spiele als mehrteiligen Roman, in dem es an euch ist die Kämpfe auszutragen.

Ihr macht es euch aber teilweise auch unnötig schwer, meine Herren…
Klicken, um alles anzuzeigen...
oha.. ohaaa senpai ist aktiv geworden :D

also ich kauf mir jetzt ff7 Remake nochmal mit dem yuffie ding.. (will sowas physisch besitzen) und crisis core.. in welcher reihenfolge? erst crisis core oder? danach remake.. dann rebirth richtig? Tschuldige Senpai

golden-boy-funny.gif



PS: und du holst dir UNICORN OVERLORD!!!!!! :D :knuffel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja is schon so
Wenn man ne Engine basht und dann die Creation Engine lobt, ist relativ wild unterwegs
 
Eigentlich hätte ich bei Brod schon bei "Umbenannte Gamebryo" direkt aufhören sollen zu diskutieren, da spricht die Ahnung. Naja, gelernt für die Zukunft, ist ja immer das gleiche. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ms eigener möchtegern Elite Studio selber auf ue setzt anstatt ihr eigenes, von ID oder Bethesda sagt wohl einiges aus.

Solche Menschen glauben auch an die heilige roadmap
Die Creation Engine ist auch nur für Bethesda zu gebrauchen, weil diese nur auf ihre Bedürfnisse (gerade wegen Modsupport) zugeschniten ist. Naja, versteh aber schon, wenn gerade Sonies versuchen diese zu bashen
Naja is schon so
Wenn man ne Engine basht und dann die Creation Engine lobt, ist relativ wild unterwegs

Ich schätze du spielst auf mich an? Gib mal Link zum Beweis. Tatsachen nennen ist kein Loben.

Wie unklar kann man sich ausdrücken? Ja :coolface:

Menschenskinder...
Ist halt so wenn man versucht blind zu bashen, dann kommen solche Beiträge von der Sony-Meute. ^^
 
also ich kauf mir jetzt ff7 Remake nochmal mit dem yuffie ding.. (will sowas physisch besitzen) und crisis core.. in welcher reihenfolge? erst crisis core oder? danach remake.. dann rebirth richtig? Tschuldige Senpai
@DerLacker:
  1. Crisis Core
  2. Remake
  3. Intermission
  4. Rebirth
Bei allen Spielen entweder die englische oder japanische Sprachausgabe (ich bevorzuge definitiv die englische). Hände weg von der deutschen Synchronisation und deutschen Texten.
 

Am 21.09.2023 um 16:00Uhr (MESZ) hält ‚Capcom‘ übrigens eine Online-Veranstaltung ab.

Fand die deutsche Synchro klasse 👍
Sorry @mogry, ich möchte Dich wirklich nicht beleidigen und mir ist bewusst, dass vor allem für Gamer, die nichts oder kaum etwas mit englisch anfangen können, eine deutsche Synchro ein Segen ist. Dennoch liegen in der Qualität der Sprachausgaben Welten, wenn nicht gar Galaxien. Die Spiele wirken definitiv anders, nicht nur bei ‚Final Fantasy‘, sondern auch bei ‚The Last of Us‘, ‚God of War‘, oder dergleichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom