PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
‚Spider-Man 2‘ und ‚Super Mario Wonder’ haben weder Du noch ich gespielt, an ‚Baldur’s Gate III’ und ‚TotK‘ habe ich kein Interesse, daher habe ich es auch nicht betont. Bei ‚Final Fantasy XVI‘ und ‚Hogwarts Legacy‘ kann ich jedoch aus eigener Erfahrung beurteilen, dass sie in einer solchen Liste für mich nichts zu suchen haben.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da Hogwarts reingehört, wenn sowas wie Final Fantasy oder Spider-Man dort auch gelistet wird. :kruemel:

Game of the Year
  1. Final Fantasy VII Remake / Gris

Also das gehört da schonmal nicht rein, wenn Hogwarts und Diablo auch nicht reingehören :coolface:
 
Starfield Kritik und wertung: 87 - 89 % würde ich geben. gibt einige dinge die mir auch negativ aufgefallen sind:

Schlecht: Die Gesichtsanimationen sehen schlechter aus als von Mass effect 2006. Atlantis City ist sehr langweilig. Es fehlt eine Karte ähnlich wie bei GTA oder Cyberpunk. Fahrzeuge wären cool gewesen. Menü ist überladen und es fehlt die Übersicht. Haupt und nebenmissionen hätte man farblich markieren können. Stattdessen ist alles Blau, was mich am anfang sehr angestrengt hat. stadt wirkt zwar belebt aber rennt man mit einer Waffe rum tut sich nichts. Gleiche Problem hatte ich auch bei Cyberpunk.

Gut: Deine Crew reagiert auf deine Handlungen. Hab einen Unschuldigen umgebracht und beide Frauen wurden sauer, Wollen nicht mit mir kommen und eine hat mich sogar verlassen. So Langweilig antlantis aussieht, umso cooler sehen Akila city und Neon aus. Das erkunden der Planeten macht Spaß. Einige hier Reden von leeren Planeten. Wie habt ihr euch das vorgestellt? Abgesehen von unserer Erde sind die Planeten drumherum leer.
Innenräume, Aliens und die beleuchtung sind toll. Fliegen mit dem Raumschiff macht Spaß auch wenn man nicht frei ist. Unzählige nebenaufgaben mit Interessanten dingen wie Heiraten, Apartment kaufen. Kämpfen ist sehr wuchtig und macht spaß, auch durch die vielen waffen ergeben sich taktische Möglichkeiten. Auch das schnellreise system ist gut gelöst. Umrüsten der Schiffe macht spaß. Es gibt mehrere Wege um die Missionen und aufgaben zu erledigen........................

Starfield ist ähnlich wie Cyberpunk ein Spiel das mit der Zeit immer mehr reifen wird. Schönes Spiel mit einigen schwächen.
Alle Missionen sind doch unterteilt und haben Rubriken.
Find das sehr übersichtlich
 
Starfield Kritik und wertung: 87 - 89 % würde ich geben. gibt einige dinge die mir auch negativ aufgefallen sind:

Schlecht: Die Gesichtsanimationen sehen schlechter aus als von Mass effect 2006. Atlantis City ist sehr langweilig. Es fehlt eine Karte ähnlich wie bei GTA oder Cyberpunk. Fahrzeuge wären cool gewesen. Menü ist überladen und es fehlt die Übersicht. Haupt und nebenmissionen hätte man farblich markieren können. Stattdessen ist alles Blau, was mich am anfang sehr angestrengt hat. stadt wirkt zwar belebt aber rennt man mit einer Waffe rum tut sich nichts. Gleiche Problem hatte ich auch bei Cyberpunk.

Gut: Deine Crew reagiert auf deine Handlungen. Hab einen Unschuldigen umgebracht und beide Frauen wurden sauer, Wollen nicht mit mir kommen und eine hat mich sogar verlassen. So Langweilig antlantis aussieht, umso cooler sehen Akila city und Neon aus. Das erkunden der Planeten macht Spaß. Einige hier Reden von leeren Planeten. Wie habt ihr euch das vorgestellt? Abgesehen von unserer Erde sind die Planeten drumherum leer.
Innenräume, Aliens und die beleuchtung sind toll. Fliegen mit dem Raumschiff macht Spaß auch wenn man nicht frei ist. Unzählige nebenaufgaben mit Interessanten dingen wie Heiraten, Apartment kaufen. Kämpfen ist sehr wuchtig und macht spaß, auch durch die vielen waffen ergeben sich taktische Möglichkeiten. Auch das schnellreise system ist gut gelöst. Umrüsten der Schiffe macht spaß. Es gibt mehrere Wege um die Missionen und aufgaben zu erledigen........................

Starfield ist ähnlich wie Cyberpunk ein Spiel das mit der Zeit immer mehr reifen wird. Schönes Spiel mit einigen schwächen.
Mit den Quests ist das auch so eine Sache: Gibt ja nicht nur Haupt-und Nebenmissionen, sondern u.a. auch "Aktivitäten", die einem im Dialog -oder schlimmer- von einfach nur vorbeigehenden NPCs draufgepackt werden. Vielleicht ist meine Aufmerksamkeitsspanne zu gering, aber ich weiß oft echt nicht, was an dem, was gerade gesagt wurde, jetzt so interessant war, dass oben links eine neue Quest bzw. Aktivität angezeigt wird, der ich nachgehen kann...
Also öffne ich das Quest-Log, um es nachvollziehen zu können, schaue bei Aktivitäten und sehe folgendes:

'Aktivität': Schalte den Strom wieder ein.
'Missionsbeschreibung': Schalte den Strom wieder ein

Ja, da weiß ich jetzt Bescheid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaß macht es trotzdem und die Atmo ist schon geil, aber ja: Es wirkt bisher in vielen Dingen veraltet, überholt und nicht zu Ende gedacht. Wie von vielen bereits angemerkt, Bethesda durch und durch, nicht viele Fortschritte in letzten 12 Jahren, dafür sogar einige zurück im Vergleich zu Skyrim oder Fallout.
Was die Zeit angeht: Bis Phantom Liberty wirds ein angenehmer Lückenfüller und meine Ansichten zum Game können sich ja noch stark ins positive umwandeln- war nach 13 Stunden quasi erstmal nur umfangreicher Ersteindruck.
Und ich bleibe dabei, SF wird noch ordentlich nachreifen, sei es eben über Mods der Community...auch wenn die Entwickler selbst eigentlich bereits genug Zeit hatten.

Da sind sicher einige valide Kritikpunkte bei aber eines ist bei SF ebenfalls absolut klar, das Game kann man nach 13Std. nicht wirklich beurteilen. Gerade und erst recht wenn man die Story und Fraktions-Quest nicht wenigstens ein bißchen vorangetrieben hat um mehr Möglichkeiten zu generieren und sich an einigen Mechaniken gewöhnt oder gar verstanden hat.

Bei Starfield ist imo wirklich das Zusammenspiel der ganzen Mechaniken & Möglichkeiten das Besondere und gerade was die Quests betrifft sind da wirklich richtige Highlights vorhanden welche nicht nur richtig gut geschriebenen sondern auch einen immer tiefer in das Universum eintauchen lässt.

Je mehr man spielt desto mehr erschließen sich einige Dinge wo man zuvor noch der Meinung war, was das überhaupt soll.
 
‚Spider-Man 2‘ und ‚Super Mario Wonder’ haben weder Du noch ich gespielt, an ‚Baldur’s Gate III’ und ‚TotK‘ habe ich kein Interesse, daher habe ich es auch nicht betont. Bei ‚Final Fantasy XVI‘ und ‚Hogwarts Legacy‘ kann ich jedoch aus eigener Erfahrung beurteilen, dass sie in einer solchen Liste für mich nichts zu suchen haben.


Mein ‚GotY‘ richtet sich danach, was ich in diesem Jahr bisher gespielt habe.

Game of the Year
  1. Final Fantasy VII Remake / Gris
  2. Sea of Stars
  3. Crisis Core: Final Fantasy Reunion
  4. Ratchet & Clank: Rift Apart
  5. Uncharted: The Lost Legacy
  6. JEDI: Fallen Order

Disappointment of the Year
  1. Final Fantasy XVI
  2. Diablo IV
  3. Hogwarts Legacy
Sind mir zu viele JRPGs :coolface:

Wenn es darum geht was ich dieses Jahr gespielt habe, dann müsste ich Cyberpunk noch weit oben bei mir reinpacken
 
Mit den Quests ist das auch so eine Sache: Gibt ja nicht nur Haupt-und Nebenmissionen, sondern u.a. auch "Aktivitäten", die einem im Dialog -oder schlimmer- von einfach nur vorbeigehenden NPCs draufgepackt werden. Vielleicht ist meine Aufmerksamkeitsspanne zu gering, aber ich weiß oft echt nicht, was an dem, was gerade gesagt wurde, jetzt so interessant war, dass oben links eine neue Quest bzw. Aktivität angezeigt wird, der ich nachgehen kann...
Also öffne ich das Quest-Log, um es nachvollziehen zu können, schaue bei Aktivitäten und sehe folgendes:

'Aktivität': Schalte den Strom wieder ein.
'Missionsbeschreibung': Schalte den Strom wieder ein

Ja, da weiß ich jetzt Bescheid, mir wurde sehr geholfen...
Schreib doch sowas in den SF Thread sind doch gute Beiträge
 
Schreib doch sowas in den SF Thread sind doch gute Beiträge
Da werde ich dann wahrscheinlich ohne Gnade vernichtet...;)
Ging hier gestern Abend um Starfield's Kritikpunkte und ich hatte ja angekündigt, mal meine eigenen zu bringen.
Von meiner Seite aus, war es das jetzt aber auch erstmal hier im WAR zum Thema Starfield, im entsprechenden Thread werde ich dann demnächst Eindrücke und Fragen posten, sobald ich etwas weiter bin.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da Hogwarts reingehört, wenn sowas wie Final Fantasy oder Spider-Man dort auch gelistet wird. :kruemel:
Welche Erfahrung bei ‚Spider-Man 2‘? Das Spiel ist ja noch nicht einmal erschienen. ‚Hogwarts Legacy‘ habe ich gespielt und gehört für mich persönlich nicht in solch einer Liste, genauso wenig wie ‚Final Fantasy XVI‘.

Also das gehört da schonmal nicht rein, wenn Hogwarts und Diablo auch nicht reingehören :coolface:
Für mich schon. :)
Deine genannten Spiele findest Du unter Enttäuschungen. :coolface:
 
“Seit der Veröffentlichung hat der betreffende LinkedIn-Account den Hinweis darauf entfernt, dass der Xbox Game Pass 30 Millionen Nutzer erreicht hat. Microsoft hat uns außerdem eine Erklärung geschickt, in der der vorherige Meilenstein von 25 Millionen als offizielle Zahl bestätigt wird“, so Windows Central.
 
Imo gibt es nur 2 ernsthafte GotY-Kandidaten mit Zelda und BG3....in der Regel sollte es BG3 machen, aber Zelda hat natürlich mehr Appeal im Schnitt.

Bisschen Schade, dass man bei den Listen dann auf SF6 vergisst (aber gut, ich habe es zu meiner Schande auch noch nicht verkauft, weil man von diesen ewig langen Games einfach zu sehr erschlagen wird und dadurch zu viel "verpasst").
 
“Seit der Veröffentlichung hat der betreffende LinkedIn-Account den Hinweis darauf entfernt, dass der Xbox Game Pass 30 Millionen Nutzer erreicht hat. Microsoft hat uns außerdem eine Erklärung geschickt, in der der vorherige Meilenstein von 25 Millionen als offizielle Zahl bestätigt wird“, so Windows Central.
Tricksen, täuschen und verschleiern. Einfach nur armselig.
 
Welche Erfahrung bei ‚Spider-Man 2‘? Das Spiel ist ja noch nicht einmal erschienen. ‚Hogwarts Legacy‘ habe ich gespielt und gehört für mich persönlich nicht in solch einer Liste, genauso wenig wie ‚Final Fantasy XVI‘.
Ich bin ja nicht derjenige, der da Spider-Man 2 gelistet hat. Vermutlich messen die die Erfahrung an Spider-Man 1 und Miles Morales, quasi anch dem Motto "kennt man ein Spider-Man, kennt man alle". So mache ich das auch. ^^
MIt Hogwarts hatte ich ziemlich viel Spaß für ein Open World Spiel.

Für mich schon. :)
Deine genannten Spiele findest Du unter Enttäuschungen. :coolface:
Ja, für mich nicht. Dazu war Final Fantasy 7 viiiiiel zu viel gestreckt und die Nebenmissionen waren allesamt bescheidene Sammelaufgaben oder schlecht geschrieben. Die neuen Teiled er Hauptstory fand ich auch nicht toll, wirkte so als ob man einen auf Kingdom Hearts machen wollte, habe eigentlich jede Sekunde mit dem Auftauchen von Disneycharakteren gerechnet :coolface:
 
Da werde ich dann wahrscheinlich ohne Gnade vernichtet...;)
Ging hier gestern Abend um Starfield's Kritikpunkte und ich hatte ja angekündigt, mal meine eigenen zu bringen.
Von meiner Seite aus, war es das jetzt aber auch erstmal hier im WAR zum Thema Starfield, im entsprechenden Thread werde ich dann demnächst Eindrücke und Fragen posten, sobald ich etwas weiter bin.

Nein das denke ich nicht, sind ja wie gesagt teils valide Punkte bei und diese sind so lange man die aus seiner Sicht auch begründet absolut ok.

Solange nicht sowas kommt wie "ich stehe mit meinem Raumschiff auf der Stelle und muss die anderen Raumschiffe abschießen" ist doch alles ok :goodwork:
 
Wie FF16 langsam vom Schleier des Vergessens verschluckt wird. :niatee:

Wird es nicht. Ist eben nur ein Game mit klaren Stärken und Schwächen (KS und Char-Progression).
Gibt eben 2 Games dieses Jahr, die vor allem bei Kritikern besser ankamen als der Rest...heißt nicht, dass alle anderen Games vergessen werden. Hier im War redet ihr mehr über Starfield, FF16 und 1 Monat vor Release Spidey 2 als über BG3, Zelda und SF6 zusammen. "Vergessen".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom