PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja. Ich kann auch auf Twitter eine Liste schreiben. Was soll das dann bedeuten? Was ist die Substanz dieses tweets für dieses Forum?

Wenn du deine eigene Meinung als irrelevant bezeichnest, ist das dein Bier. Substanz ist jedenfalls, dass diese Liste voraussichtlich von einem nicht unerheblichen Teil der Gaminggemeinde als GotY-Liste gesehen wird. Ein Tipp deshalb für dich: Du musst Inhalt und User nicht zwingend miteinander koppeln, sondern beides einfach getrennt betrachten. ;)
 
Wenn du deine eigene Meinung als irrelevant bezeichnest, ist das dein Bier. Substanz ist jedenfalls, dass diese Liste voraussichtlich von einem nicht unerheblichen Teil der Gaminggemeinde als GotY-Liste gesehen wird. Ein Tipp deshalb für dich: Du musst Inhalt und User nicht zwingend miteinander koppeln, sondern beides einfach getrennt betrachten. ;)
Woher wissen wir das mit dem " nicht unerheblichen teil der gaminggemeinde"? 🤔
Und warum sind da so belanglosgames wie Hogwarts und spider man vertreten? 🥱
 
Ich sehe aktuell nur zwei Spiele für GotY mit Zelda und BG3. Die Chancen für BG3 halte ich aber nicht für hoch, da es zwar ein sehr gutes RPG ist, aber sowohl für Genre-Neulinge als auch die Genre-Kenner sehr komplex ist. Alleine die Charaktergenerierung am Anfang erschlägt einen mit zig spielentscheidenden Optionen.
 
Ich sehe aktuell nur zwei Spiele für GotY mit Zelda und BG3. Die Chancen für BG3 halte ich aber nicht für hoch, da es zwar ein sehr gutes RPG ist, aber sowohl für Genre-Neulinge als auch die Genre-Kenner sehr komplex ist. Alleine die Charaktergenerierung am Anfang erschlägt einen mit zig spielentscheidenden Optionen.

Klingt wie Musik in meinen Ohren 😎.

BG 3 wird ganz sicher für viele das GotY 2023 sein … völlig verdient.

Und hohe Komplexität darf da eigentlich kein Hindernis sein … ist eher ein Pluspunkt 👍.
 
Meine GotYs 2023 bislang =

1. Zelda TotK
2. Starfield
3. Remnant 2
4. FF 16
5. Sea of Stars

Hi-Fi Rush fiel noch raus.
BG 3 hole ich mir zu Weihnachten.

Kann ich noch garnicht beurteilen. Zelda, Starfield sind aktuell oben mit bei. Wobei ich zurzeit Starfield vor Zelda setzen würde, aber muss es noch beenden und könnte daher auch wieder dahinter rutschen.

Wo long könnte sich auch in den ersten 5 Plätzen einreihen.
Remnant II bin ich noch dabei. Dann kommt noch Lies of P, Lords of the Fallen, Spider-Man II und wie bei dir, im Winter BG3.

Vllt passiert auch bei AC Mirage ein Wunder und es kommt noch Wonder.
2023 ist jetzt schon eins der besten Spielejahre 😎.

Bin ich voll bei dir und komme nicht mal hinterher.
 
Für mich persönlich störten mich die NPC's. Nicht alle,aber die meisten sehen echt grotig aus.Da kommt für mich kein feeling auf.

Das die Planeten kaum was bieten.Haste ein gesehen,.Haste alle gesehen. Immer das gleiche schema. Nicht alle,aber überwiegend.

Die Weltraumschlachten gefallen mir überhaupt nicht.

Das sind so die 3 großen Mankos bei mir.

Meine persönlich Meinung.
Ich wollte ja auch meine Kritikpunkte bringen, also los:

-Die meisten NPCs sehen nicht nur schlecht aus, die labern auch alle das gleiche. Zwischendurch ist Mal was französisches dabei, beim nächsten Ansprechen dann wieder perfektes Englisch. Über deren Augen muss ja nix mehr gesagt werden, gibt genug Videos, die zeigen wie gruselig das teilweise ist. Einer der Punkte, der irgendwem im Team eigentlich hätte auffallen müssen.

-Die NPCs auf den Außenpost der Planeten haben auch nix interessantes zu erzählen. Vom Gründer des Postens abgesehen, labern auch hier alle das selbe.
Es gibt fünf Lines, die auf jede Person gesetzt wurden, von daher reicht es eigentlich, wenn man gleich den ersten so oft Anspricht, bis er anfängt die Sätze zu wiederholen.
Das Programm wird auch in unpassenden Momenten abgespult:
Ich hatte den Auftrag, eine vermisste Person aus einer Höhle zu befreien, auf dem Weg zurück zum Posten sagt er dann sowas wie "schön, das du uns besuchen kommst, geh doch zum Händler, der freut sich über Kundschaft, wir kriegen ja nicht of Besuch". Wir waren gerade erst aus der Höhle raus und hatten noch mindestens einen Kilometer Weg vor uns...

-Es scheint für die NPCs nur ne Handvoll Sprecher zu geben, gefühlt haben alle die gleichen Stimmen.
Ich war gestern in einem Raum mit drei Frauen (was ja nix schlechtes ist ;) )
und alle haben in gleicher Stimme die gleichen Sätze von sich gegeben: "Ich will Vorarbeiterin werden", "Anfangs mochte ich es hier nicht, mittlerweile ist es aber mein Zuhause", "Du machst das schon!"...
Richtig geil wird es, wenn alle auf engsten Raum gleichzeitig anfangen los zu labbern, ist ja auch so ein Ding in SF: Es wird schon das Maul aufgemacht, wenn man jemanden nur etwas zu nahe kommt, oder man nur an ihm vorbeiläuft, aktiv ansprechen ist zumindest bei den unwichtigen NPCs eigentlich überflüssig.
Ärgerlich wird es dann aber, wenn die selbst in einem Dialog nicht die Schnauze halten und man deswegen nicht alles von seinem Gesprächspartner mitbekommt oder sich komplett auf ihn konzentrieren kann. Wenn dann noch plötzlich eine Quest dadurch getriggert wird, von der man überhaupt nicht weiß, was Sache ist, wird es für mich mehr als nur ärgerlich.

-Man kann jederzeit die Sprache ändern, aber für eine andere Schriftgröße muss das Game erst beendet werden- wieso?
Und warum ändert sich die Schriftgröße nicht instant, sondern erst, wenn man zu einem anderen Menüpunkt springt?

-Zur Inszenierung: Das man nicht wie in NMS nahtlos überall hinfliegen kann, war bekannt und stört mich nicht, aber weshalb wird das alles so trocken und unspektakulär präsentiert?
Man steigt zum ersten mal in die Frontier und dann gibt's eine drei Sekunden Cutscene, bei der das Schiff abhebt und darauf einen schwarzen Ladebildschirm und schon ist man im All...
Hier hätte man mit geilen Zweischensequenzen, die die Ladezeit kaschieren, punkten können, um einem wenigstens das Gefühl von einem großen Erkundungsabenteuer vorzutäuschen.
Nicht einfach kurz abheben und fertig, sondern zeigen, wie man die Atmosphäre durchbricht und das All "betritt". So wie man es aber gemacht hat, ist es einfach -wie schon gesagt- sehr trocken und nicht befriedigend.

-Weshalb stört es keine Sau, wenn ich in New Atlantis mit gezogener Waffe herumrenne? Schlimmer noch, ich kann neben einem UC-Officer auch einfach ungestört durch die Gegend ballern, ist ihm alles scheissegal.
Etwas, was ich zweifelhaft finde, auch wenn man mich nun vielleicht als Rassisten beschimpft: Warum besteht die Menschheit in Starfield zu ca. 90% aus schwarzen und Asiaten?
Diversität schön und gut, hier hat man es aber vollkommen übertrieben.

-Was ich schon in CP2077 gehasst habe:
Es gibt scheinbar keine gesperrten Zonen, ich kann in jedes Büro usw. einfach reinspazieren- kein "Hey, für dich ist der Zutritt verboten!" oder ähnliches.

-Weshalb wird mir bei einem Handel nicht angezeigt, welche Items ich in welcher Menge bereits besitze?
Warum haben wichtige NPCs wie Händler oder Söldner kein Icon, welches mich schon vor dem Ansprechen sofort wissen lässt, mit wem oder was ich es zu tun habe?
Gleiches gilt für Items, oft weiß ich gar nicht, ob ich Müll oder sinnvolles aufhebe.
Warum gibt es beim Kauf einer Waffe nicht die Option, die ausgewählte mit der selben, die ich bereits habe, zu vergleichen?
Wenn ich einen Revolver kaufen möchte, bringt es mir wenig, wenn dieser nur mit den Werten meiner aktuell angelegten Shotgun verglichen wird.

Ich könnte noch ne ganze Weile so weitermachen, gibt noch einiges, was ich kritisieren könnte, aber ich habe jetzt schon einen halben Roman verfasst, den wahrscheinlich sowieso kaum einer bis zum Schluss lesen wird, also mache ich hier mal einen Cut.

Zum Schluss aber noch folgendes: Auch wenn das viel gemotze war, welches nicht jeder nachvollziehen kann, mag ich Starfield trotzdem, ich werde es auf jeden Fall durchzocken und freue mich bereits jetzt darüber, dass das Game in naher Zukunft mit Sicherheit noch viele Updates erhalten wird, die es dann zumindest für mich zu einem runderen Erlebnis machen werden.
Zudem muss ja nochmal gesagt werden, dass ich erst 13 Stunden aufm Tacho habe, die wahren Stärken des Games -die vielen Quests- habe ich ja noch vor mir und es besteht ja auch die Chance, dass mich vieles von dem, was ich aufgelistet habe, nicht mehr so sehr stört, sollte ich erstmal richtig drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine eigene Meinung als irrelevant bezeichnest, ist das dein Bier. Substanz ist jedenfalls, dass diese Liste voraussichtlich von einem nicht unerheblichen Teil der Gaminggemeinde als GotY-Liste gesehen wird. Ein Tipp deshalb für dich: Du musst Inhalt und User nicht zwingend miteinander koppeln, sondern beides einfach getrennt betrachten. ;)

Du postest irgendein random PS dude von Twitter und sagst das ein großer Teil der Community so denkt? Aha und was gibt es sonst noch im Märchenbuch von Komori?
 
@Reinhart
Ja das größte Manko im ganzes Spiel kann man schon sagen das es die NPCs sind.
Ich war in ein Meeting mit 6 Leuten.Kannst dir ja vorstellen 🤣
Es gibt zig Spiele die es besser machen.Und sehen auch viel besser aus.Und ist sogar beliebter.
Starfield ist da echt unten durch
 
RE4make gehört ich jede goty liste dieses jahr. meiner meinung nach :brit:
seperate ways wird die leute daran erinnern wie gut das spiel ist und den goty titel sichern
Auch wenn SW eine Enttäuschung werden sollte, ist RE4 ein todsicherer GotY-Kandidat. Das es aber an Zelda oder BG vorbeiziehen kann, wage ich zu bezweifeln.
 
Meine GotY-Reihenfolge für 2023 bislang =

1. Zelda TotK
2. Starfield
3. Remnant 2
4. FF 16
5. Sea of Stars

Hi-Fi Rush fiel noch raus.
BG 3 hole ich mir zu Weihnachten.

2023 ist jetzt schon eins der besten Spielejahre 😎.

So viele gute spiele. An FF16 und sea of stars spiele ich gerade. Für mich ist sea of stars bisher vor ff16. Auf der 1 klar totk gerade. BG3 haben wir entschieden spiekrn wir im herbst weiter,wenn mehr zeit da ist.

Remnant 2 muss und will ich auch noch zocken.....

Tim Robinson Omg GIF by NETFLIX
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom