PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Okay, da es mal wieder um Starfield geht: Bin zwar erst 11 Stunden dabei und erkunde jetzt New Atlantis, aber bisher wechseln sich Zufriedenheit und fassungsloses Kopfschütteln regelmäßig ab: Das Game ist bereits jetzt voll von Dingen, bei denen ich mich frage, was da (teilweise) für Stümper am Werk waren und wie man sowas durchwinken konnte.
Ich hoffe wirklich, dass der Mod-Support ganz schnell auch für die Xbox angeboten wird, kann das Game nur besser machen.
Bin bald mit der Hauptstory durch und mache gerade nebenbei zumindest eine Fraktion, die ich sehr gut gemacht finde (das ist schonmal ein großer Pluspunkt im Vergleich zu Skyrim: die Fraktionsquests sind gut). Das Setting ist auch spitze, aber das Spiel hat halt die typischen Bethesda Krankheiten, die zumindest am PC schon nach sehr kurzer Zeit gefixt wurden (zum Beispiel das Inventar).
Leider auch ein paar neue Dinge, die es früher nicht zu kritisieren gab: die Karte auf den Planeten ist z.B. mist, da erhoffe ich mir auch noch eine Mod.
Und da das Spiel anders als Fallout nicht auf einer kompletten Map abspielt, sondern man zwischen Planet -> Weltall -> Weltall -> Planet unterscheidet bzw wechselt, wirkt die Welt nicht aus einen Guß (in dem Bereich schafft das wirklich nur Star Citizen dank der tollen Technik). Aber wenn man das Schnellreisesystem durchschaut hat, kann man das auch gut bedienen.
Was ich gut finde ist, dass man sich ingame direkt an Wegbeschreibungen und Schilder orientieren muss (hat Bethesda hier auch von Star Citizen abgeschaut), das wirkt sehr immersiv.
Dass man keine Space Stations selbst bauen kann, finde ich etwas schade, da der Editor dazu fähig ist (wird sehr schnell Mods dafür geben und wer weiß, vielleicht ist das ja auch DLC Plan von Bethesda), dafür punktet das Spiel mit Basenbau und Raumschiffbau.

Also kurz: Gutes Spiel, aber mit ein paar Designfehlern, gerade was Übersicht und Bedienung angeht.
 
@mogry Du bist online, also beantworte mir bitte meine Frage. Was sind deine drei größten Kritikpunkte an Starfield?
Die Seite hab ich generell immer auf.Das ich on bin heißt also nichts.
Und ich weiß was du von mir hältst,also lohnt es nicht zu antworten.
Sorry,bei einer ernsten Person würde ich antworten
 
Bin bald mit der Hauptstory durch und mache gerade nebenbei zumindest eine Fraktion, die ich sehr gut gemacht finde (das ist schonmal ein großer Pluspunkt im Vergleich zu Skyrim: die Fraktionsquests sind gut). Das Setting ist auch spitze, aber das Spiel hat halt die typischen Bethesda Krankheiten, die zumindest am PC schon nach sehr kurzer Zeit gefixt wurden (zum Beispiel das Inventar).
Leider auch ein paar neue Dinge, die es früher nicht zu kritisieren gab: die Karte auf den Planeten ist z.B. mist, da erhoffe ich mir auch noch eine Mod.
Und da das Spiel anders als Fallout nicht auf einer kompletten Map abspielt, sondern man zwischen Planet -> Weltall -> Weltall -> Planet unterscheidet bzw wechselt, wirkt die Welt nicht aus einen Guß (in dem Bereich schafft das wirklich nur Star Citizen dank der tollen Technik). Aber wenn man das Schnellreisesystem durchschaut hat, kann man das auch gut bedienen.
Was ich gut finde ist, dass man sich ingame direkt an Wegbeschreibungen und Schilder orientieren muss (hat Bethesda hier auch von Star Citizen abgeschaut), das wirkt sehr immersiv.
Dass man keine Space Stations selbst bauen kann, finde ich etwas schade, da der Editor dazu fähig ist (wird sehr schnell Mods dafür geben und wer weiß, vielleicht ist das ja auch DLC Plan von Bethesda), dafür punktet das Spiel mit Basenbau und Raumschiffbau.

Also kurz: Gutes Spiel, aber mit ein paar Designfehlern, gerade was Übersicht und Bedienung angeht.
Bisher finde ich es ebenfalls "gut", ob auch ein "sehr" dazukommt, bleibt abzuwarten, noch ging es bei mir ja gar nicht richtig los.
Heute habe ich keine Motivation mehr, würde aber morgen mal aufzählen, was bei SF meiner Meinung nach bis jetzt alles schiefläuft.
 
Und ich weiß was du von mir hältst,also lohnt es nicht zu antworten.
Sorry,bei einer ernsten Person würde ich antworten
Da tust du mir jetzt tatsächlich Unrecht.

Wenn ich jemanden nach seinen BESTEN Argumenten (oder ähnliches) frage, ist das von mir immer todernst gemeint.
 
Da tust du mir jetzt tatsächlich Unrecht.

Wenn ich jemanden nach seinen BESTEN Argumenten (oder ähnliches) frage, ist das von mir immer todernst gemeint.
Aus Konsolensicht und nüchtern betrachtet ,wären die grössten sicher:

- Läuft nicht auf PS5
- Da es nicht auf der PS5 läuft, fehlt auch das authentische Lüftergeräusch von Sonys Edelkonsole, welche den Realismus im Weltall nahbarer macht
- Muss vorwiegend mit dem Series/MS Controller gespielt werden, statt dem NGen DualSense

Bonus:
Zu wenig „Wasserhähne“!

Take It Matt Smith GIF by Doctor Who
 
Da tust du mir jetzt tatsächlich Unrecht.

Wenn ich jemanden nach seinen BESTEN Argumenten (oder ähnliches) frage, ist das von mir immer todernst gemeint.
Für mich persönlich störten mich die NPC's. Nicht alle,aber die meisten sehen echt grotig aus.Da kommt für mich kein feeling auf.

Das die Planeten kaum was bieten.Haste ein gesehen,.Haste alle gesehen. Immer das gleiche schema. Nicht alle,aber überwiegend.

Die Weltraumschlachten gefallen mir überhaupt nicht.

Das sind so die 3 großen Mankos bei mir.

Meine persönlich Meinung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom