PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was hat Sony denn konkret angekündigt für 24?

Nichts. Wir wissen irgendwann kommt ein Wolverine Spiel. Und 2 CGI Trailer für Concorde und Fairgames wann auch immer die kommen.

Gegenstück MS eigene First Party Titel:

- Avowed 2024
- Hellblade 2 2024
- Fable In-Engine
- Clockwork Revolution In-Engine
- South of Midnight In-Engine
- ARA History Untold 2024
- State of Decay TBA (vermutlich 2025)
- Everwild TBA
- The Outer Worlds 2 TBA
- Indiana Jones (wohl 2024)
- Perfect Dark TBA

- Contraband CGI (Avalanche)

Du kannst dir gleich nen Gaming PC kaufen ;) MS bringt mehr Spiele als nur 1 im Jahr ;). Und Sony Games bekommst auch auf PC^^ irgnedwann halt so 1 bis 2 Jahre nach PS5 Launch
Und die Gerüchte um ein

Wolfenstein 3
neues Quake
Evil Within 3
Neues Game von Double Fine
Gears 7
Project Dragon (IO Interactive) und mehr
 
Was hat Sony denn konkret angekündigt für 24?
Rise of the Ronin, Helldiver 2, Stellar Blade und großartige GaaS Spiele wie Marathon und Concord. :coolface:
Wir wissen irgendwann kommt ein Wolverine Spiel. Und 2 CGI Trailer für Concorde und Fairgames wann auch immer die kommen.
Du hast Marathon, Death Stranding 2, Rise of the Ronin und Stellar Blade vergessen.
Gegenstück MS:

- Avowed 2024
- Hellblade 2 2024
- Fable In-Engine
- Clockwork Revolution In-Engine
- South of Midnight In-Engine
- ARA History Untold 2024
- State of Decay TBA (vermutlich 2025)
- Everwild TBA
- The Outer Worlds 2 TBA
- Indiana Jones (wohl 2024)
- Perfect Dark TBA
Was willst du mit der Liste? Es ging doch um Spiele die 2024 erscheinen.
 
Ich hab da andere Ansprüche. Wenn ich mit einem Spiel pro Jahr zufrieden wäre könnte ich ja auch gleich zum Spencer Phil rüberwechseln.

Man muss hier einfach mal Klartext reden: Jim Ryan taugt nix und gehört entfernt. Dann wieder kompletter Richtungswechsel hin zu mehr Output. VR Games canceln, PC Ports canceln, mindestens 80% der Live Service Games canceln.
So viel scheint er nicht verkehrt zu machen schließlich liegt man weit vor der Konkurrenz.
Und wenn man hier mitliest sind die meisten der blauen Spieler überglücklich und zufrieden :goodwork:
 
Rise of the Ronin, Helldiver 2, Stellar Blade und großartige GaaS Spiele wie Marathon. :coolface:
Sind keine First PArty Console Exclusives. Ich brachte extra meine Liste an First Party Titeln von MS als Beispiel

Du hast Marathon, Death Stranding 2, Rise of the Ronin und Stellar Blade vergessen.

Auch hier keine Spiele der Sony First Party Studios. Die dürften wohl nur noch an GAAS arbeiten. Wenn das so wäre, gehört Jim Ryan weg. DAS, was Sony doch so groß gemacht hat sind die Single Player Spiele von den Sony Studios. Wenn die jetzt auferlegt bekommen auf zwang GAAS Multiplayer rauszuhauen muss sich keiner über die Folgen wundern. LAst of Us Factions wurde erstmal nicht veröffentlicht weil Naughty dog das nicht richtig hinbekommen hat.

Was willst du mit der Liste? Es ging doch um Spiele die 2024 erscheinen.
Es ging - weil auch @Back2TheRoots es ansprach, um die Titel, die SONY für 2024 bitte konkret angekündigt hat. Er meinte damit die Sony Studios selbst.
 
So

Es macht irgendwie Spaß, aber die Wertung finde ich nicht verwunderlich.
Es gibt viele gute Ansätze, aber auch viele Punkte die mir das Spiel kaputt machen.
Schnellreise, fehlende Land/Stadtkarte, teilweise grauenhafte Dialoge und Lippensynchronisation, fehlende Zugänglichkeitsoptionen, überladenes Menü...

Aber ein 80% Spiel ist noch lange kein schlechtes Spiel, trotzdem ist Starfield aktuell meine Enttäuschung des Jahres.
Mit diesen Text bist du meine Enttäuschung des Jahres :coolface:
 
Sind keine First PArty Console Exclusives. Ich brachte extra meine Liste an First Party Titeln von MS als Beispiel
Verstehe, man biegt es sich also wieder so zurecht wie man es gerne hätte :coolface: Marathon ist außerdem 1st Party.
Auch hier keine Spiele der Sony First Party Studios. Die dürften wohl nur noch an GAAS arbeiten. Wenn das so wäre, gehört Jim Ryan weg. DAS, was Sony doch so groß gemacht hat sind die Single Player Spiele von den Sony Studios. Wenn die jetzt auferlegt bekommen auf zwang GAAS Multiplayer rauszuhauen muss sich keiner über die Folgen wundern. LAst of Us Factions wurde erstmal nicht veröffentlicht weil Naughty dog das nicht richtig hinbekommen hat.
Deswegen die ganzen Leaks von SP Spielen :coolface:
Es ging - weil auch @Back2TheRoots es ansprach, um die Titel, die SONY für 2024 bitte konkret angekündigt hat.
Ja und du vergleichst es mit einer MS Liste wo auch Spiele drin sind, die nach 2024 erscheinen.
Er meinte damit die Sony Studios selbst.
Es ging um First Party Ankündigungen. Also das was direkt Sony liefert.
Also lediglich Helldivers 2 (Sony IP)
Er hat lediglich gesagt was Sony angekündigt hat.
Marathon ist von Bungie und damit 1st Party.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, man biegt es sich also wieder so zurecht wie man es gerne hätte :coolface: Marathon ist außerdem 1st Party.
Der einzige der hier versucht etwas zu verbiegen bist du, der Third Party Exclusives nur aufzählt und das als Ausgleich zu den First Party Exclusives von MS hernimmt. Wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen :nix:

Deswegen die ganzen Leaks von SP Spielen :coolface:
Die erste Liste von Everwild bis zu Indiana Jones oder Avowed sind bereits offiziell angekündigt. Fakten. Auch für dich bleiben Fakten FAKT! ;) Brauchst nicht versuchen etwas zu verbiegen

:coolface:

Ja und du vergleichst es mit einer MS Liste wo Spiele drin sind, die auch nach 2024 erscheinen.
Avowed und Hellblade 2 sind schon für 2024 angekündigt. Ebenfalls ARA History Untold. Nochmal: was wurde von SONY First Party für 2024 angekündigt? Wir warten.

Er hat lediglich gesagt was Sony angekündigt hat.

Er hat auch jim Ryan kritisiert und das zu Recht. Der Man gehört weg. Die komplette Ausrichtugn der eigenen Studios auf GAAS wird Sony Probleme bereiten. Nicht jedes GAAS wird erfolgreich. Nicht jeder will nur GAAS. Die Ressourcen kann Sony nicht zeitgleich für Single Player beibehalten und dann zu erwarten der Output würde sich an SP Games nicht ändern ist :uglyclap:

Egal wie viele Leute sie zusätzlich eingestellt haben. Mir ist klar, dass die GAAS Schiene kommt, weil Sie auch damit rechnen müssen Einnahmen durch COD (da exclusive Vorteile auf Playsi wegfallen, damit Spieler, damit Einnahmen) welche in einem Jahr über 800 Mio USD betrugen (die Summe soll soweit ich weiß auch Nur die Einnahmen der Mikrotransaktionen-Gebühr anteilig für COD auf Playsi gewesen sein) einbrechen werden.

Also braucht Sony eine art eigenes COD. Also eine Cash Cow die über JAhre als Service Game für weniger Aufwand immer Geld abwirft = Microtransaction für Skins etc.. Ansonsten können Sie auch die SP Games nicht komplett finanzieren.Sony gab zu durch diese Einnahmen auch Ihre eigenen Games zu finanzieren in der Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man BG3 spielen möchte und hier nicht die PC Version bevorzugt... dann kann es minimal passen :coolface:

gestern war es ein richtig guter tag für die edelstation, bekommt das beste spiel aus der nintendo direct, unicorn overlord, und ff7 rebirth war locker das beste was gestern gezeigt wurde :lick:

wo wollt ihr eigentlich unicorn overlord spielen? @Eleak @Amuro :pokethink:
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern war es ein richtig guter tag für die edelstation, bekommt das beste spiel aus der nintendo direct, unicorn overlord, und ff7 rebirth war locker das beste was gestern gezeigt wurde :lick:

wo wollt ihr eigentlich incorn overlord spielen? @Eleak @Amuro :pokethink:

es heißt Unicorn Overlord ;) Der Titel verdient es richtig wiedergegeben zu werden ;) und ist ein Must Play in meinen Augen

Leider nur PS5, PS4, Switch und XBOX Konsolen also kein PC.
 
Der einzige der hier versucht etwas zu verbiegen bist du, der Third Party Exclusives nur aufzählt und das als Ausgleich zu den First Party Exclusives von MS hernimmt. Wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen :nix:
Ich zähle nicht jedes 3rd Party Exklusiv dazu sondern nur jene, bei denen der Konsolenhersteller auch Publisher ist (bei einigen auch Co-Entwickler).
Die erste Liste von Everwild bis zu Indiana Jones oder Avowed sind bereits offiziell angekündigt. Fakten. Auch für dich bleiben Fakten FAKT! ;) Brauchst nicht versuchen etwas zu verbiegen

:coolface:
Ich bezog mich überhaupt nicht auf deine Liste sondern auf deine GaaS Aussage.
Avowed und Hellblade 2 sind schon für 2024 angekündigt.
Habe ich auch nicht bestritten.
Ebenfalls ARA History Untold. Nochmal: was wurde von SONY First Party für 2024 angekündigt? Wir warten.
Ist dein Problem wenn in deiner Welt bei Exklusivspielen nur 1st Party existiert und keine Spiele bei dennen der Konsolenhersteller Publisher/Co-Entwickler ist, nicht meins.
Er hat auch jim Ryan kritisiert und das zu Recht. Der Man gehört weg. Die komplette Ausrichtugn der eigenen Studios auf GAAS wird Sony Probleme bereiten. Nicht jedes GAAS wird erfolgreich. Die Ressourcen kann Sony nicht zeitgleich für Single Player beibehalten und dann zu erwarten der Output würde sich an SP Games nicht ändern ist :uglyclap:
Deswegen kauft man sich GaaS Studios zusätzlich ein und baut Studios aus. Natürlich wird es auch Sony Studios geben, die statt einem SP Spiel an einem GaaS Spiel arbeiten. Man kann es aber nicht so darstellen, dass es auf fast alle zutrifft.
 
Er hat auch jim Ryan kritisiert und das zu Recht. Der Man gehört weg. Die komplette Ausrichtugn der eigenen Studios auf GAAS wird Sony Probleme bereiten. Nicht jedes GAAS wird erfolgreich. Nicht jeder will nur GAAS. Die Ressourcen kann Sony nicht zeitgleich für Single Player beibehalten und dann zu erwarten der Output würde sich an SP Games nicht ändern ist :uglyclap:
Es gibt keine komplette Ausrichtung der eigenen Studios auf GAAS.
Du empörst dich schon wieder über Dinge, die so nicht existieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom