PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Starfield setzt seine rasante Talfahrt fort. MC jetzt nur noch bei 83.
Das ist ein schwerer Schlag für MS und ein großer Sieg für mich und meine Männer. Sony muss gerade gar nicht viel tun um MS zu dominieren. Selbst ein Spiderman mit ebenfalls mageren 83 würde schon ausreichen um den noch etwas größeren, alten Vorsprung auf MS wiederherzustellen. Auffällig ist auch, dass von Nintendo so gut wie keiner mehr redet.
 
Du hast vom Grundsatz her Recht Microsoft muss noch ihre IPs in qualitativ hochwertige Games umsetzen.
Bei Square missverstehst du mich wenn der Konzern exklusiv geht und man großer Final Fantasy Fan oder eine der vielen anderen Marken ist wird man auf die Plattform wechseln wo man diese Games zocken kann. Wenn jetzt 85% deiner Lieblingsgames auf einer Plattform erscheinen wirst du diese auch kaufen.
Wenn 80% deiner Lieblingsgames nur bei Sony erhältlich sind bleibst du bei der Plattform. Wenn jemand großer Anhänger von Activision und Bethesda Games ist wird er wechseln das ist der Plan von Microsoft. Nintendo geht den Weg ihre eigenen Games vom Output her zu erhöhen was ich den sinnigsten Weg finde.
Bei Nintendo dürften aber gerne mehr neue IPs kommen.
Ich sehe Square auf absehbare Zeit nicht exklusiv gehen. Und das mit dem Wechsel ist so eine Sache. MS hat Bethesda gekauft, man sollte also meinen die ganzen Bethesda Fans wechseln auf die Xbox. Aber ist das tatsächlich passiert? Nein. Die Series verkauft sich schlechter als die One und verliert jeden Tag weiter an Boden. Im Endeffekt ist es also eher so: Wenn Publisher XY exklusiv geht werden die Spiele halt einfach nicht mehr gezockt.

So halte ich es auch. Ich habe ne Switch und ne PS5. Ich spiele nicht auf anderen Geräten. Wenn jetzt ein Spiel nicht für Switch/PS5 kommt wird es halt einfach nicht gekauft.
 
Starfield setzt seine rasante Talfahrt fort. MC jetzt nur noch bei 83.
Das ist ein schwerer Schlag für MS und ein großer Sieg für mich und meine Männer. Sony muss gerade gar nicht viel tun um MS zu dominieren. Selbst ein Spiderman mit ebenfalls mageren 83 würde schon ausreichen um den noch etwas größeren, alten Vorsprung auf MS wiederherzustellen. Auffällig ist auch, dass von Nintendo so gut wie keiner mehr redet.
Hoch zu den Sternen und ab in den Keller :goodwork:
 
Man denke mal darüber nach, man hätte mit der Engine ‚Final Fantasy XVI‘ entwickelt… Ein paar Stellschrauben hier, ein paar Optimierungen da… *seufz*…
Wenn ich solche Kommentare lese, bin ich froh, dass Final Fantasy XVI mein erstes FF war. Ich hatte überhaupt keine Erwartungen und keine Vorstellung von dem Spiel, und finde es immer noch sehr gut.

Nachdem ich den Beitrag von @ChoosenOne zu Xenoblade und FF gelesen habe, fand ich es interessant, wieviele Gemeinsamkeiten es gibt, von denen ich mir vorher gar nicht bewusst war.

Ich überlege jedoch, einen anderen FF Teil auszuprobieren. Welchen würdest du empfehlen?
 
Ich sehe Square auf absehbare Zeit nicht exklusiv gehen. Und das mit dem Wechsel ist so eine Sache. MS hat Bethesda gekauft, man sollte also meinen die ganzen Bethesda Fans wechseln auf die Xbox. Aber ist das tatsächlich passiert? Nein. Die Series verkauft sich schlechter als die One und verliert jeden Tag weiter an Boden. Im Endeffekt ist es also eher so: Wenn Publisher XY exklusiv geht werden die Spiele halt einfach nicht mehr gezockt.

So halte ich es auch. Ich habe ne Switch und ne PS5. Ich spiele nicht auf anderen Geräten. Wenn jetzt ein Spiel nicht für Switch/PS5 kommt wird es halt einfach nicht gekauft.
Auch hier missversteht du wenn der Großteil meiner Lieblings IPs irgendwann zum Beispiel im Gamepass liegt wechsle ich.
Um zu verdeutlichen wenn Nintendo Games jetzt exklusiv nur auf der PlayStation erhältlich wären würden die Leute definitiv die Plattform wechseln.
 
heute im briefkasten

269916172_xxl.jpg


:banderas: flashback.... einfach nur geil! und endlich mal teil 2 ausprobieren
 
Nintendo geht den Weg ihre eigenen Games vom Output her zu erhöhen was ich den sinnigsten Weg finde.
Bei Nintendo dürften aber gerne mehr neue IPs kommen.

Wie kommt man auf die Idee. Der Nintendo-Output hat sich nur dank Remaster, Ports und Semi-Remakes gehalten. Auch Abseits davon hält man sich primär mit AA-Entwicklungen über Wasser, was auch nur durch die IP-Stärke gelingt. Sonst hat es gerade Nintendo verschlafen organisch zu wachsen. Auch MS hat hier zu wenig getan, deswegen stand man am Beginn der Gen so nackt da...Negativbeispiel hier natürlich Initiative. Sony hat hier mit Abstand letzte Gen am meisten getan und tut das auch weiterhin.

Anders als Nin ist Sony aber eben auf AAA-Games angewiesen. Den Putput mit AA-Games erhöhen ist leicht...den Erfolg damit zu haben? Das gelingt fast nur noch Nin zwischen Indies und AAA.
 
Mal ernsthaft, kann mir jemand erklären, warum man nicht die Engine von ‚Final Fantasy VII Remake/Rebirth‘ genutzt hat?

Ach, guck an. Beim Remake war es die ‚UE 4‘. Ist mir tatsächlich nie aufgefallen. :coolface:

Weil dass MMO-Team die vertraute Engine nutzen wollte. War am Ende Yoshis Entscheidung (nein, nicht der Nintendo-Dino).
 
guten morgen, was für ein schöner tag um besitzer einer playstation 5 zu sein :banderas: :laserfish: :goodwork:
Es ist schön ein Gewinner zu sein!
Um ein Haar hätte ich mein lebenslanges Gelübde gebrochen und mir eine Xbox für Starfield gekauft.
Da wischi waschi nicht mein Ding ist , ich gern zu etwas stehe , und last but not least die Angst sie nicht mehr loszuwerden beim Verkauf habe ich es Gott sei Dank gelassen. Der Score hat mich letztendlich bestätigt.
Lebenserfahrung schlägt halt keiner :goodwork:
 
Es ist schön ein Gewinner zu sein!
Um ein Haar hätte ich mein lebenslanges Gelübde gebrochen und mir eine Xbox für Starfield gekauft.
Da wischi waschi nicht mein Ding ist , ich gern zu etwas stehe , und last but not least die Angst sie nicht mehr loszuwerden beim Verkauf habe ich es Gott sei Dank gelassen. Der Score hat mich letztendlich bestätigt.
Lebenserfahrung schlägt halt keiner :goodwork:
Geschichten aus dem Paulanergarten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom