PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Fande die Direct lame und auch die State of Play. Nintendo hat aber zumindest die Ausrede das wir am Ende des Lebenszyklus der Switch sind.

Sony hätte den FF7 und Spider-Man Trailer auch ohne eine State of Play veröffentlichen können mit dem gleichen Effekt. Der Rest der gezeigt wurde kam mir recht unnötig vor.

Aber ja FF7 sieht fantastisch aus
Kann man so sehen, bin auch ein Fan von einer großen Show im Jahr die dafür ordentlich knallt, Fakt ist aber, dass diese Trailer zu bündeln in solch einem Format dennoch mehr Aufmerksamkeit erregen als die Trailer als Selbstläufer zu verteilen. Beides in Verbindung (Show + Trailerveröffentlichung) ist natürlich schon etwas anderes, und da es pre-recorded ist, auch kein großer zusätzlicher Aufwand. Man hat sogar dadurch die Chance, eben auch kleinere Titel nochmal etwas größer mit zu bewerben, die normalerweise total untergehen würden. Wie Ghostbusters VR oder Babysteps. :uglygw:
 
FF gab es bereits für alle. Das Resultat war: Xbox Besitzer haben die Spiele nicht gekauft.

Eidos ist nach wie vor Multi.
Es geht hier aber um zeitexklusivität oder nicht mehr?
Wie gesagt es wird wichtig sein einen großen Output exklusives zu haben! Für erfolgreiche Plattformen ob es jetzt gut ist das Microsoft das durch Zukäufe macht sei dahin gestellt. Mir wäre auch lieber die Rare Studios und Marken wären noch bei Nintendo!
Aber so gut der größte Teil der Sony Games ist was Produktionskosten und Output angeht fahren sie eine gefährliche Schiene und bei der zeitexklusivität sieht es mal ganz schlecht aus!
 
paar gute games und ankündigungen an der state of play :)

- seperated ways für resi 4 :banderas:
- erweiterung zu tales of arise - hab ich wieder mal bock drauf
- helldivers gefiel mir jetzt irgendwie, kann mir vorstellen macht zusammen mit freunden spass (aber nur wenn es für pc kommt, kommt es für mich in frage?)
- rebirth sieht auch klasse aus!


und baby steps...irgendwie sieht das verdammt witzig aus :ugly:


EDIT: jap, helldivers kommt auf steam. daher für mich möglich das ich es mal ausprobieren werde

Kommt für PC auch wenn Sony-IP. Arrowhead hat sich da für auch schon paar mal bei Sony bedankt. Also rede von Helldivers. Und glaube mir es macht im Coop-Spaß. Wenn sie das Friendly Fire-Chaos wie beim Vorgänger hinbekommen, dann haben wir hier einen Geheimtipp.

Arrowhead ist großartig und bin gespannt wie sich das Ganze in 3rd Person zockt. Das ganze Stratagem-System ist herrlich.
 
Kommt für PC auch wenn Sony-IP. Arrowhead hat sich da für auch schon paar mal bei Sony bedankt. Also rede von Helldivers. Und glaube mir es macht im Coop-Spaß. Wenn sie das Friendly Fire-Chaos wie beim Vorgänger hinbekommen, dann haben wir hier einen Geheimtipp.

Arrowhead ist großartig und bin gespannt wie sich das Ganze in 3rd Person zockt. Das ganze Stratagem-System ist herrlich.

fand damals helldivers 1 ja schon wirklich cool. wenn sie das spielgefühl portieren können - und das sah schon teilweise danach aus - dann wird das echt viel laune machen. für mich halt auf dem PC ein muss. bruder, frau und ich zocken am pc gemeinsam online. daher super das auch ein pc release kommt :goodwork: habe bock drauf
 
Es geht hier aber um zeitexklusivität oder nicht mehr?
Wie gesagt es wird wichtig sein einen großen Output exklusives zu haben! Für erfolgreiche Plattformen ob es jetzt gut ist das Microsoft das durch Zukäufe macht sei dahin gestellt. Mir wäre auch lieber die Rare Studios und Marken wären noch bei Nintendo!
Aber so gut der größte Teil der Sony Games ist was Produktionskosten und Output angeht fahren sie eine gefährliche Schiene und bei der zeitexklusivität sieht es mal ganz schlecht aus!
FF war ab XIII ja nicht mehr exklusiv und ist zeitgleich auf Xbox erschienen. Hätte es sich dort gut verkauft hätte Square auch die anderen Spiele auf die Box gebracht.

Klar ist großer Output wichtig. MS hat aber keinen großen Output. Und dann kommt noch die fehlende Qualität dazu.

Sony steuert mittlerweile auf ein ähnliches Problem zu. Viel zu wenig Content weil falsche Prioritäten gesetzt werden (VR, PC Ports, Live Service Games). Aber zumindest stimmt bei Sony die Qualität meistens noch einigermaßen.
 
fand damals helldivers 1 ja schon wirklich cool. wenn sie das spielgefühl portieren können - und das sah schon teilweise danach aus - dann wird das echt viel laune machen. für mich halt auf dem PC ein muss. bruder, frau und ich zocken am pc gemeinsam online. daher super das auch ein pc release kommt :goodwork: habe bock drauf

Ist nach FF und Dragons Dogma 2 (außer ich vergesse gerade was) wohl mein MW. Slso von den angekündigten Games. Sonst wäre es wohl MH World 2.
 
FF war ab XIII ja nicht mehr exklusiv und ist zeitgleich auf Xbox erschienen. Hätte es sich dort gut verkauft hätte Square auch die anderen Spiele auf die Box gebracht.

Klar ist großer Output wichtig. MS hat aber keinen großen Output. Und dann kommt noch die fehlende Qualität dazu.

Sony steuert mittlerweile auf ein ähnliches Problem zu. Viel zu wenig Content weil falsche Prioritäten gesetzt werden (VR, PC Ports, Live Service Games). Aber zumindest stimmt bei Sony die Qualität meistens noch einigermaßen.
Du hast vom Grundsatz her Recht Microsoft muss noch ihre IPs in qualitativ hochwertige Games umsetzen.
Bei Square missverstehst du mich wenn der Konzern exklusiv geht und man großer Final Fantasy Fan oder eine der vielen anderen Marken ist wird man auf die Plattform wechseln wo man diese Games zocken kann. Wenn jetzt 85% deiner Lieblingsgames auf einer Plattform erscheinen wirst du diese auch kaufen.
Wenn 80% deiner Lieblingsgames nur bei Sony erhältlich sind bleibst du bei der Plattform. Wenn jemand großer Anhänger von Activision und Bethesda Games ist wird er wechseln das ist der Plan von Microsoft. Nintendo geht den Weg ihre eigenen Games vom Output her zu erhöhen was ich den sinnigsten Weg finde.
Bei Nintendo dürften aber gerne mehr neue IPs kommen.
 
Eine Schande, dass es nicht so gekommen ist. Aber ist ja alles skalierbar :coolface:
Mal ernsthaft, kann mir jemand erklären, warum man nicht die Engine von ‚Final Fantasy VII Remake/Rebirth‘ genutzt hat?

Ach, guck an. Beim Remake war es die ‚UE 4‘. Ist mir tatsächlich nie aufgefallen. :coolface:
 
Kann man sehen wie man will. Mich interessieren die meisten Nintendo IPs nicht mehr. Auch die Direct war für mich ein einziges Augenverleiern. Wenn ich 5x hintereinander Mario höre, werde ich wütend. :ugly:
Und schon vor dem Mittag werden wieder alle Klischees über Cernyanbeter erfüllt.

Mach dir am Besten gleich einen Beruhigungstee, denn

Mario
Mario
Mario
Mario
Mario

:lol2:
 
Und schon vor dem Mittag werden wieder alle Klischees über Cernyanbeter erfüllt.

Mach dir am Besten gleich einen Beruhigungstee, denn

Mario
Mario
Mario
Mario
Mario

:lol2:
Was für Klischees? Meine Begründung war umfangreich und überspitzt genug, das zu erkennen. Also diskutier anständig oder halt die Backen. ;)

"They need the PS5 Pro" ... lül billig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom