PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du musst mal deine grüne Blase verlassen. Square hat dieses Jahr neben FF XVI u.a. Octopath Traveler II rausgehauen und im November kommt noch Star Ocean. Auch letztes Jahr gab es so einiges.

Octopath Traveller 2 hab ich auf PC aber mich reizte das nicht wirklich. Ich hab glaub 5 h reingesteckt aber nicht den Drang gehabt es weiter zu spielen. WErde es aber erneut angehen.

Für mich sind von Square aktuell nur FF und Star Ocean interessant. Hier aber immo nur Star Ocean the 2nd STory also das was kommt. das letzte fand ich überhaupt nicht gut.. allein der hautpcharakter wie aus den 80igern

hat nichts mit grüner Blase zu tun. Ich spiele JRPGS von einigen Studios. Dennoch hat mich in den letzten Jahren am ehesten SEGA / ATLUS überzeugt. Für dich kann es ja anders sein :)
 
Bei den Schmutzspielen von MS wird da gar nichts explodieren. Gamepass ist bereits jetzt gescheitert.
Da ist überhaupt nichts gescheitert das Ganze wird noch eine viel größere Relevanz bekommen als du dir wünscht. Ich sehe Konzerne die gerade am Output von exklusives drastisch arbeiten. Dann sehe ich zusätzliche Konkurenten wie Apple, Tencent etc. und dann sehe ich das die zeitexklusivität bei Sony immer kleiner wird. 🤔
Das sind Wirtschaftskonzerne mit langfristigen Plänen keine Fanboys die den IST Zustand betrachten. Dazu wie gesagt die Grafikblender mit Millionenkosten lass davon mal 10 floppen dann kannst deine Bude dicht machen.
 
Spinne 2 wieder das übliche Sony Spiel wo die Map mit der üblichen Ubi Formel gefüllten 0815 Filler Aufgaben gefüllt ist, was daran unglaublich ist weiß keiner xD
 
Da ist überhaupt nichts gescheitert das Ganze wird noch eine viel größere Relevanz bekommen als du dir wünscht. Ich sehe Konzerne die gerade am Output von exklusives drastisch arbeiten. Dann sehe ich zusätzliche Konkurenten wie Apple, Tencent etc. und dann sehe ich das die zeitexklusivität bei Sony immer kleiner wird. 🤔
Das sind Wirtschaftskonzerne mit langfristigen Plänen keine Fanboys die den IST Zustand betrachten. Dazu wie gesagt die Grafikblender mit Millionenkosten lass davon mal 10 floppen dann kannst deine Bude dicht machen.
Microsofts "langfristige" Pläne scheitern jetzt seit 22 Jahren. Und auch der Gamepass ist bereits viele Jahre alt und hat absolut nichts gerissen. Es ist auch nicht ein einziges Spiel am Horizont das einen nennenswerten Push bringen könnte. Der Starfail war Phils letzte Hoffnung und die Blase ist geplatzt.

EIn Blick in die Film Branche zeigt uns übrigens, dass selbst dort Streaming Services nicht funktionieren und das obwohl dieses Medium wesentlich besser dafür geeignet ist als Videospiele.
 
Bin aber von Sonys Formel über Jahre auch überdrüssig geworden und fand dann vor allem bei Nintendo wieder schöne Momente. Der xte Ableger Uncharted, Spiele mit der gleichen Formel. Ubisoft hatte auch ERfolg mit den ersten Ass. Creeds aber dann wurde das so ausgereizt.. das es abwertend von der Ubi-Formel gesprochen wurde
Will nicht ausschließen dass mir das nicht passieren kann, noch geht es aber. :ugly:
Aber 1-2 Generationen Nintendo auszusetzen hat mir auf jeden Fall gut getan, so dass ich so langsam wieder Bock auf sie habe und mit der Switch 2, wenn sie sie nicht gegen die Wand fahren, liebäugele.

Da möchte man Abwechslung und die brachte mir Nintendo. Nur die fehlende 4K Auflösung geht mir auf den Keks... das ist schlimm manchmal. Bei Mario Wonder nicht da sieht es gut aus aber keine open World. aBer bei Tears gabs teils hässliche Momente auf dem 4k TV.
Switch 2 wird bei mir egal wie DAY1! Ich will da direkt einsteigen.
Das ist auch das Problem, welcher der mobile Faktor des Systems mit sich bringt und auf den ich mitunter gerne verzichten würde, um das System generell stärker zu machen. Von mir aus kann der Akku nur 2h halten, das reicht meistens, ehe man wieder in der Nähe einer Steckdose ist. Mir ist der mobile Faktor egal, mir reicht es das Ding wie die Portal gechillt auf der Couch direkt am Strom oder energieeffizient via Streaming zu betreiben. Besser (FÜR MICH) als harte Einschnitte in der Technik dafür in Kauf nehmen zu müssen. Denn wie du schon sagst, mitunter ist das harter Tobak, was einem da optisch im Jahre 2023 noch zum Vollpreis verkauft werden will. :ugly:

Spinne 2 wieder das übliche Sony Spiel wo die Map mit der üblichen Ubi Formel gefüllten 0815 Filler Aufgaben gefüllt ist, was daran unglaublich ist weiß keiner xD
Hat beim Vorgänger unterhalten, ist auch per se nicht schlecht, wenn es abwechslungsreich und spaßig gestaltet ist. Und macht in einem Spider-Man Game auch total Sinn, diese "Ubi-Formel", im Gegensatz zu 90% der Spiele, die sich an dieser bedienen.
 
Ich finde den DLC zum woke DLC von Uncharted mit Spinnenkräften unglaublich einfallslos und uninspiriert. :pcat: :nyanwins:
Tja ist halt Sony, jetzt haste noch eine Ghetto Stadtteil dabei glaube ich, wo die Häuser nicht mehr so schön sind :uglygw:
F6BTN6MXkAIybOG
 
Microsofts "langfristige" Pläne scheitern jetzt seit 22 Jahren. Und auch der Gamepass ist bereits viele Jahre alt und hat absolut nichts gerissen. Es ist auch nicht ein einziges Spiel am Horizont das einen nennenswerten Push bringen könnte. Der Starfail war Phils letzte Hoffnung und die Blase ist geplatzt.

EIn Blick in die Film Branche zeigt uns übrigens, dass selbst dort Streaming Services nicht funktionieren und das obwohl dieses Medium wesentlich besser dafür geeignet ist als Videospiele.
Ich speichere den Post mal weg. :goodwork: Übrigens was machst du wenn Apple jetzt Square Enix übernimmt ein IPhone 16 kaufen um Final Fantasy zu zocken,:coolface:
 
SoP war wie erwartet Ranz.

ABER: Hat nach dem gestrigen Spider-Man Trailer noch irgendjemand Zweifel, dass Spidey das komplette Xbox Lineup 23 klatschen wird? :lol:
In welchem Bezug?

Und auch der Gamepass ist bereits viele Jahre alt und hat absolut nichts gerissen. Es ist auch nicht ein einziges Spiel am Horizont das einen nennenswerten Push bringen könnte. Der Starfail war Phils letzte Hoffnung und die Blase ist geplatzt.
Was soll da geplatzt sein. Starfield scheint sehr erfolgreich zu sein.
EIn Blick in die Film Branche zeigt uns übrigens, dass selbst dort Streaming Services nicht funktionieren und das obwohl dieses Medium wesentlich besser dafür geeignet ist als Videospiele.
Der Game Pass ist kein reiner Streaming Dienst. Und dazu ist das Modell nicht direkt mit den Filme Streaming Abos zu vergleichen.
 
Der Game Pass ist kein reiner Streaming Dienst. Und dazu ist das Modell nicht direkt mit den Filme Streaming Abos zu vergleichen.
Bei Disney + und Co. kannst du die Filme/Serien auch runterladen. Macht funktionell keinen Unterschied.
" The future for Xbox in Japan is bright"
Wer glaubt diese Lügen noch? Niemand der an Japan Spielen interessiert ist kauft eine Xbox.

Das ist vorbildlich allerdings wirst du eventuell irgendwann kein Final Fantasy mehr auf PlayStation haben denn das sollte verdeutlicht werden.
Das bezweifle ich doch sehr. Die Square Base ist auf PS und Switch.
 
Fande die Direct lame und auch die State of Play. Nintendo hat aber zumindest die Ausrede das wir am Ende des Lebenszyklus der Switch sind.

Sony hätte den FF7 und Spider-Man Trailer auch ohne eine State of Play veröffentlichen können mit dem gleichen Effekt. Der Rest der gezeigt wurde kam mir recht unnötig vor.

Aber ja FF7 sieht fantastisch aus
 
Bei Disney + und Co. kannst du die Filme/Serien auch runterladen. Macht funktionell keinen Unterschied.

Wer glaubt diese Lügen noch? Niemand der an Japan Spielen interessiert ist kauft eine Xbox.


Das bezweifle ich doch sehr. Die Square Base ist auf PS und Switch.
Ich hätte viele Übernahmen nicht für möglich gehalten. :tinglewine:
Zumal Square einen Teil Eidos schon verkauft hat.
 
Fande die Direct lame und auch die State of Play. Nintendo hat aber zumindest die Ausrede das wir am Ende des Lebenszyklus der Switch sind.

Sony hätte den FF7 und Spider-Man Trailer auch ohne eine State of Play veröffentlichen können mit dem gleichen Effekt. Der Rest der gezeigt wurde kam mir recht unnötig vor.

Aber ja FF7 sieht fantastisch aus

gebe dir grundsätzlich recht.

der "trailer" vorwurf, den einfach veröffentlichen zu können, muss sich jede direct/state of play/opening night live/ xbox show heut zu tage quasi gefallen lassen. da werden einfach trailer abgespult und zwischendurch bisschen "wuhu" gemacht.

mehr gameplay, weniger trailer wären grundsätzlich wünschenswert
 
Tja ist halt Sony, jetzt haste noch eine Ghetto Stadtteil dabei glaube ich, wo die Häuser nicht mehr so schön sind :uglygw:
F6BTN6MXkAIybOG
Erst moppern, dass New York ja schon in Teil 1 war (ist nun mal Spider-Man) und Sony deshalb Low Effort betreibt, und nun, wo Sony die Map um stolze 100% vergrößerte mit neuen Stadtteilen, die toll der Realität nachempfunden wurden, erfindet man sich nun neue Probleme damit. Kommt Leute, das ist schwach. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom