PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nicht REbirth.. mom hier der Leak und der Leaker lag sehr oft richtig und ist kein Unbekannter:

Wird Switch 2 zum Leistungsmonster? „Final Fantasy 7 Remake läuft wie ein PS5-Spiel“


Nun soll es angeblich ein Dev Kit in die Hände von ‚Final Fantasy‘-Entwickler Square Enix geschafft haben, wodurch pikante Details zur Switch 2 an die Öffentlichkeit gelangten. Sogar der Release von Final Fantasy VII Remake sei für die Konsole geplant.

Was ist passiert? Der bekannte Leaker ImAHeroToo ist auf Reddit ins Plaudern über die beiden Publisher SEGA und Square Enix geraten. Neben Meldungen zu Sonic und Persona 6, kam er so auch zu Dev Kits der PS5 Pro und Switch 2 zu sprechen, die sich angeblich bereits in den Händen der Entwickler befinden würden. Und das schon seit geraumer Zeit.

Kommt ein Final Fantasy zum Release der Switch 2? Laut dem Leak von ImAHeroToo, soll Square Enix an einer Version von Final Fantasy VII Remake für die Switch 2 arbeiten. Tatsächlich sei die Portierung des Spiels für Entwickler Square Enix überraschend einfach. „Final Fantasy VII Remake sieht aus und läuft wie ein PS5-Spiel auf dem Switch 2 Dev Kit“, schreibt ImAHeroToo in seinem Leak. Sogar ein Release zum Launch der Nintendo Switch 2 hält er für möglich, auch wenn er sich bei diesem Punkt noch nicht vollkommen festlegen mag.


Laut dem Leaker soll Switch 2 AK haben aber unklar ob nur Digital oder auch physisch.

nimms mir nicht übel, aber...nah. i don't believe.

aber wenn, um so besser. aber ich glaube hier werden erwartungshaltungen zu hoch gestapelt.
 
Nicht REbirth.. mom hier der Leak und der Leaker lag sehr oft richtig und ist kein Unbekannter:

Wird Switch 2 zum Leistungsmonster? „Final Fantasy 7 Remake läuft wie ein PS5-Spiel“


Nun soll es angeblich ein Dev Kit in die Hände von ‚Final Fantasy‘-Entwickler Square Enix geschafft haben, wodurch pikante Details zur Switch 2 an die Öffentlichkeit gelangten. Sogar der Release von Final Fantasy VII Remake sei für die Konsole geplant.

Was ist passiert? Der bekannte Leaker ImAHeroToo ist auf Reddit ins Plaudern über die beiden Publisher SEGA und Square Enix geraten. Neben Meldungen zu Sonic und Persona 6, kam er so auch zu Dev Kits der PS5 Pro und Switch 2 zu sprechen, die sich angeblich bereits in den Händen der Entwickler befinden würden. Und das schon seit geraumer Zeit.

Kommt ein Final Fantasy zum Release der Switch 2? Laut dem Leak von ImAHeroToo, soll Square Enix an einer Version von Final Fantasy VII Remake für die Switch 2 arbeiten. Tatsächlich sei die Portierung des Spiels für Entwickler Square Enix überraschend einfach. „Final Fantasy VII Remake sieht aus und läuft wie ein PS5-Spiel auf dem Switch 2 Dev Kit“, schreibt ImAHeroToo in seinem Leak. Sogar ein Release zum Launch der Nintendo Switch 2 hält er für möglich, auch wenn er sich bei diesem Punkt noch nicht vollkommen festlegen mag.


Laut dem Leaker soll Switch 2 AK haben aber unklar ob nur Digital oder auch physisch.
Wenn die Switch 2 Unreal 5 Games locker packt mit State of the Art-Technik ohne dass sich Entwickler entscheiden müssen, ob sie für Current-Gen oder Switch 2 entwickeln, bin ich Day One dabei (und damit meine ich nicht die Matrix Tech-Demo, die sagt nicht so viel aus). :)

Und was FF7 angeht: Gehört zur PlayStation wie Mayo zu Pommes. Geht beides auch ohne, aber Tradition muss ein. ;)
 
Wenn die Switch 2 Unreal 5 Games locker packt mit State of the Art-Technik ohne dass sich Entwickler entscheiden müssen, ob sie für Current-Gen oder Switch 2 entwickeln, bin ich Day One dabei (und damit meine ich nicht die Matrix Tech-Demo, die sagt nicht so viel aus). :)

Und was FF7 angeht: Gehört zur PlayStation wie Mayo zu Pommes. Geht beides auch ohne, aber Tradition muss ein. ;)

Hast du keine Switch oder je gehabt?
 
Nicht REbirth.. mom hier der Leak und der Leaker lag sehr oft richtig und ist kein Unbekannter:

Wird Switch 2 zum Leistungsmonster? „Final Fantasy 7 Remake läuft wie ein PS5-Spiel“


Nun soll es angeblich ein Dev Kit in die Hände von ‚Final Fantasy‘-Entwickler Square Enix geschafft haben, wodurch pikante Details zur Switch 2 an die Öffentlichkeit gelangten. Sogar der Release von Final Fantasy VII Remake sei für die Konsole geplant.

Was ist passiert? Der bekannte Leaker ImAHeroToo ist auf Reddit ins Plaudern über die beiden Publisher SEGA und Square Enix geraten. Neben Meldungen zu Sonic und Persona 6, kam er so auch zu Dev Kits der PS5 Pro und Switch 2 zu sprechen, die sich angeblich bereits in den Händen der Entwickler befinden würden. Und das schon seit geraumer Zeit.

Kommt ein Final Fantasy zum Release der Switch 2? Laut dem Leak von ImAHeroToo, soll Square Enix an einer Version von Final Fantasy VII Remake für die Switch 2 arbeiten. Tatsächlich sei die Portierung des Spiels für Entwickler Square Enix überraschend einfach. „Final Fantasy VII Remake sieht aus und läuft wie ein PS5-Spiel auf dem Switch 2 Dev Kit“, schreibt ImAHeroToo in seinem Leak. Sogar ein Release zum Launch der Nintendo Switch 2 hält er für möglich, auch wenn er sich bei diesem Punkt noch nicht vollkommen festlegen mag.


Laut dem Leaker soll Switch 2 AK haben aber unklar ob nur Digital oder auch physisch.
Wenn ich bedenke das der Output seit 2-3 Jahren fast monatlich ein exklusives Game bedeutet und die Nintendo Gebäude und Teams im größeren Stil erweitert werden dazu die Spiele weiterhin eher durch Gameplay als aus Millionen teuren Grafik Updates bestehen sehe ich Nintendo für die Zukunft am besten aufgestellt!
Gerade durch neue Player wie Apple, Valve, Tencent ist die Strategie mit regelmäßigen Exklusives wohl am sinnigsten!
 
SoP war wie erwartet Ranz.

ABER: Hat nach dem gestrigen Spider-Man Trailer noch irgendjemand Zweifel, dass Spidey das komplette Xbox Lineup 23 klatschen wird? :lol:
 
Hast du keine Switch oder je gehabt?
Indirekt schon, da wir mehrere Geräte in der "Redaktion" haben und mein Bruder auch eine hat. Mit anderen Worten: Das Gerät ist sehr oft bei mir zuhause und ich spiele alles nennenswerte darauf zumindest an, um mir eine Meinung zu bilden. Für einen Selbstkauf hat mich das Gerät aber nie so weit überzeugen können. Ansonsten siehst du in meiner Signatur, welche Systeme ich zuhause rumliegen habe. :D
 
Indirekt schon, da wir mehrere Geräte in der "Redaktion" haben und mein Bruder auch eine hat. Mit anderen Worten: Das Gerät ist sehr oft bei mir zuhause und ich spiele alles nennenswerte darauf zumindest an, um mir eine Meinung zu bilden. Für einen Selbstkauf hat mich das Gerät aber nie so weit überzeugen können. Ansonsten siehst du in meiner Signatur, welche Systeme ich zuhause rumliegen habe. :D

Das einzige was mich an der Switch stört ist die fehlende 4K Auflösung. 30 FPS stören mich dagegen gar nicht.
aber auf dem 4K TV sehen vor allem Titel mit Open World nicht gerade top aus.

Finde dennoch, dass Nintendo das weit bessere Exclusive Lineup gegenüber Sony hat. Zumal Sony jetzt wirklich seine Games relativ zeitnah auf PC bringt. Nintendo wird das nicht tun. Obwohl ich einen High End Gaming Rechner habe bin ich froh, dass Nintendo einfach Nintendo bleibt ^^
 
Gibts den Part 1 schon auf der Box ?
Nein, noch nicht. Das wird aber unter Garantie noch für die ‚XBOX‘ veröffentlicht, entweder kurz vor ‚Rebirth‘ oder vielleicht sogar zusammen und das wäre auch gut und richtig so. ‚SquareEnix‘ kann mich zwar noch lügen strafen, ich bin jedoch davon überzeugt.
 
Nein. FF7 Remake Teil 1 soll schon auf Switch 2 laufen laut Leaks und ein Launch Titel der nächsten Switch Hardware sein. Die kommt 2024.

Für mich war FF7 REbirth und das Atlus Spiel (heisst übrigens UNICORN OVERLORD) ;) total meins.. und dann sah ich.. keine PC Version und hätte direkt kotzen können ^^

Das Sony FF7 Remake 2 als Exclusive verkauft und direkt danach sagt 3 Monate PS5 Exclusiv ist schon

thats-a-bitch-move-bro-callum-izzard.gif


Danke Square :banderas:

Ich vermute, dass ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ nach den drei Monaten sowohl auf der ‚Series X‘ als auch auf dem PC erscheinen wird.

Also mir persönlich ist ja Exklusivität völlig egal. Könnte auch alles sofort Multi sein. Aber es ist ja nur ne Mutmaßung, das es nur 3 Monate sein sollen. Da ist ja überhaupt nichts klar.

Und wen ich beide directs Vergleiche, Vergleiche ich halt die dort gezeigten Spiele. Und FF7 erscheint halt nicht auf Switch
 
Also mir persönlich ist ja Exklusivität völlig egal. Könnte auch alles sofort Multi sein. Aber es ist ja nur ne Mutmaßung, das es nur 3 Monate sein sollen. Da ist ja überhaupt nichts klar.

Und wen ich beide directs Vergleiche, Vergleiche ich halt die dort gezeigten Spiele. Und FF7 erscheint halt nicht auf Switch

also soll ich die ps5 kaufen und nicht stornieren? ^^

für mich gehört mittlerweile SEGA / ATLUS zu den JRPG GIGANTEN. Square hat gefühlt nur noch FF. bei allen anderen IPs hatten sie auch ins Klo gegriffen.
Dabei fällt mir ein.. ich hatte sogar 13 sentinels aegis rim auf PS5 (PS4 version digital für 17 euro) gekauft und nicht mal gespielt ^^

ich hatte das noch auf meiner playlist aber hatte generell so viel ^^
 
Das einzige was mich an der Switch stört ist die fehlende 4K Auflösung. 30 FPS stören mich dagegen gar nicht.
aber auf dem 4K TV sehen vor allem Titel mit Open World nicht gerade top aus.

Finde dennoch, dass Nintendo das weit bessere Exclusive Lineup gegenüber Sony hat. Zumal Sony jetzt wirklich seine Games relativ zeitnah auf PC bringt. Nintendo wird das nicht tun. Obwohl ich einen High End Gaming Rechner habe bin ich froh, dass Nintendo einfach Nintendo bleibt ^^
Kann man sehen wie man will. Mich interessieren die meisten Nintendo IPs nicht mehr. Auch die Direct war für mich ein einziges Augenverleiern. Wenn ich 5x hintereinander Mario höre, werde ich wütend. :ugly:

Alle paar Jahre mal ein Mario wie Wonder zwischendurch reicht mir vollkommen, der Rest ist für mich zu 90% total uninteressant, deshalb habe ich mir auch keine Switch gekauft. Nintendo bedient das Gerät beinahe exklusiv mit Software, und die ist in der Regel für mich schlicht ausgelutscht (was nicht unkreativ und schlecht heißt, aber für jemanden, der seit 30 Jahren Mario spielt, einfach an der Zeit für einen Wechsel). Ich meine man kann ja nicht ein Horizon 2 abstrafen und gleichzeitig seit Jahren das 27. Pokemon mit minimalsten Änderungen und Mario in allen Facetten und Farben abfeiern. Diese Ressourcenverschwendung an uninspirierten Pokemon-Spielen, für mich lahmen Pikmin, Party oder Splatoon, dieses zwanghafte implementieren der Marke in beinahe jedes Genre von RPG bis Golf ... objektiv sind die Spiele alle gut und machen auch Spaß, aber sie verleiten mich nicht zum Kauf. Sie sind mir einfach nicht fresh genug mit ihren unzähligen Ablegern.

Und hier habe ich Hoffnung für der Switch 2. Denn ist die Konsole stark genug, wird es auch mehr Third-Party-Content in Zukunft geben. Viele kleine Spiele, die ich auf PS5 zocke, würde ich nämlich schon gerne am Handheld daddeln. Aber bevor ich mir da eine Switch hole, hole ich mir lieber eine Portal. Tue ich natürlich nicht, würde mir aber reichen, da ich ohnehin nicht außerhalb meiner 4 Wände zocke.
 
Kann man sehen wie man will. Mich interessieren die meisten Nintendo IPs nicht mehr. Auch die Direct war für mich ein einziges Augenverleiern. Wenn ich 5x hintereinander Mario höre, werde ich wütend. :ugly:
Wegen Mario? ^^
Zum Glück heisse ich nicht mit real Name Mario

Alle paar Jahre mal ein Mario wie Wonder zwischendurch reicht mir vollkommen, der Rest ist für mich zu 90% total uninteressant, deshalb habe ich mir auch keine Switch gekauft. Nintendo bedient das Gerät beinahe exklusiv mit Software, und die ist in der Regel für mich schlicht ausgelutscht (was nicht unkreativ und schlecht heißt, aber für jemanden, der seit 30 Jahren Mario spielt, einfach an der Zeit für einen Wechsel). Ich meine man kann ja nicht ein Horizon 2 abstrafen und gleichzeitig seit Jahren das 27. Pokemon mit minimalsten Änderungen und Mario in allen Facetten und Farben abfeiern. Diese Ressourcenverschwendung an uninspirierten Pokemon-Spielen, für mich lahmen Pikmin, Party oder Splatoon, dieses zwanghafte implementieren der Marke in beinahe jedes Genre von RPG bis Golf ... objektiv sind die Spiele alle gut und machen auch Spaß, aber sie verleiten mich nicht zum Kauf. Sie sind mir einfach nicht fresh genug mit ihren unzähligen Ablegern.
Ist ja ok und legitim. Du hast deine Ansicht. Ich seh das jedoch anders :)
Nintendo hat mir in den letzten Jahren immer mehr gefallen.. auch kommen so schöne Momente wieder hervor.. die ich damals mit Nintendo hatte.. das ging mal zwischenzeitlich während Ps4 Ära verloren..
Bin aber von Sonys Formel über Jahre auch überdrüssig geworden und fand dann vor allem bei Nintendo wieder schöne Momente. Der xte Ableger Uncharted, Spiele mit der gleichen Formel. Ubisoft hatte auch ERfolg mit den ersten Ass. Creeds aber dann wurde das so ausgereizt.. das es abwertend von der Ubi-Formel gesprochen wurde
Da möchte man Abwechslung und die brachte mir Nintendo. Nur die fehlende 4K Auflösung geht mir auf den Keks... das ist schlimm manchmal. Bei Mario Wonder nicht da sieht es gut aus aber keine open World. aBer bei Tears gabs teils hässliche Momente auf dem 4k TV.

Und hier habe ich Hoffnung bei der Switch 2. Denn ist die Konsole stark genug, wird es auch mehr Third-Party-Content in Zukunft geben, viele kleine Spiele die auf PS5 zocke würde ich nämlich schon gerne am Handheld daddeln. Aber bevor ich mir da eine Switch hole, hole ich mir lieber eine Portal. Tue ich natürlich nicht, würde mir aber reichen, da ich ohnehin nicht außerhalb meiner 4 Wände zocke.

Switch 2 wird bei mir egal wie DAY1! Ich will da direkt einsteigen.
 
Square Enix scheint sich ja wesentlich breiter aufstellen zu wollen mich würde nicht wundern wenn die Final Fantasy Teile auch die Neuen demnächst auf Xbox Series, Switch 2, Apple IPhone 15 Pro, diverse Cloud Dienste verfügbar sind. Das die Spanne der Zeitexklusivität immer geringer wird dürfte für einige Hersteller noch zum großen Problem werden!
Das Problem bei euch ihr schaut euch nicht die langfristigen Strategien an sondern seht nur das kurzfristige Ziel.
Auch der Gamepass wird in 2-3 Jahren wenn noch mehr exklusive Games Only Xbox kommen explodieren. Nintendo baut gerade auch den Output exklusiver Games aus und selbst wenn sie mit ihrem Lineup in eine Cloud gehen würden hätten sie eines der größten und interessantesten exklusiv Lineups.
Apple sieht man schön hat einen extrem langen Atem und geht die Sache sehr langsam an. Aber auch hier werden wir bald die ersten exklusiv Titel sehen.
Ich würde sagen die Luft wird enger.
 
Final Fantasy 7 Rebirth Info

-New mechanic called synergy moves
-New skill trees
-Many new Materia
-Red XIII combat
-Original party members are all present
-A new summon who did not feature in the original
-Huge number of mini games
-Visit Gold Saucer at any time
-Chocobos with unique abilities (climb/fly)
-World map is vast and expansive
-Side content nearly double that of the main quest
-Many re-arrangements of classic tracks
-Able to control Sephiroth
-Release February 29, 2024 on 2 discs

Es wird einfach das Ultimative Final Fantasy Erlebnis.

:banderas:

Edit:
Some important new Final Fantasy VII Rebirth tidbits:

- covers the story up to the midpoint of the original FINAL FANTASY VII
- up to 100h of content according to Kitase
- there will be a video summary for those who haven't played FF7 Remake

:banderas: klingt zu gut um wahr zu sein
unglaublich :banderas:
+


die apokalypse bricht über nogamesms und little n herein
 
Noch ein Nachtrag das Märchen das zeitexklusive Titel nur auf eine Plattform gehören Klingt schön die Realität zeigt aber das einige Titel bald exklusiv auf einer festen Plattform sein KÖNNTEN auf das FRÜHERE PlayStation Game Crash Bandicoot schiele.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom