PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So geil war dann die SoP auch wieder nicht :coolface:
Nun ja, für mich waren mit ‚Another Code Recollection‘, dem DLC zu ‚Tales of Arise‘ und ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ gleich drei Day-One-Games dabei. Für mich war das ein schöner Tag, absolut. :)

Also wirklich nicht. Das Format sucked. Keiner braucht 4-5 Directs und SoPs im Jahr. Kein Nin-Fan, kein Sony-Fan...gar niemand.
Das stimmt allerdings. Zwei große Shows der Hersteller im Frühjahr/Herbst und die Drittanbieter können weitestgehend ihre eigenen Veranstaltungen abhalten. :)
 
So geil war dann die SoP auch wieder nicht :coolface:
Also wirklich nicht. Das Format sucked. Keiner braucht 4-5 Directs und SoPs im Jahr. Kein Nin-Fan, kein Sony-Fan...gar niemand.

Das einzige was dagegenspricht z.B. SM Wonder in die heutige Direct zu packen.....ist dass es dann noch mehr Mario Overkill wäre, aber es war eh schon so viel, dass auch das egal gewesen wäre.
Nintendo hat kaum noch eigenen Anspruch an sich selbst. Entweder die schaffen es einfach nicht mehr richtige AAA Produktionen zu händeln (Zelda TotK hat ewig gedauert und MP4 ist Varepore sein Vater) und mam haut ein Lowbudget Game nach dem anderes mit Mario als Namensgeber raus, oder sie zeigen kein Interesse daran dies zu tun. So 2D Marios und Kirbies verkaufen sich auch so und Umsatz stimmt.
 
Das stimmt allerdings. Zwei große Shows der Hersteller im Frühjahr/Herbst und die Drittanbieter können weitestgehend ihre eigenen Veranstaltungen abhalten. :)
Gibt bei Nintendo ja normalerweise auch nur Februar und September eine Direct. Dazwischen Indieworld, Spieledirects oder ganz spezielle von Pokémon.

Eine Juni-Direct ist ohne die E3 mittlerweile eine Ausnahme geworden. Macht Nintendo offenbar mehr oder weniger spontan. Dieses Jahr gab es eine. Aber man sieht: Hätte es auch nicht unbedingt benötigt. Juni und September zusammengelegt, dafür Mario im Februar ankündigen und schon wären es zwei sehr gute Directs. So hat man zwar auch zwei gute Directs, aber eben auch eine schwächere von heute - und über die letzte reden dann die Leute, als gäbe es wenig Output.

Aber ist schon der beste Weg so. Nur muss Sony noch einen Weg für sich finden. Da gibt es noch keine Struktur und sie sind irgendwie in der Findungsphase, wie sie das bestenfalls abhalten sollen. Nintendo hat das mit den Reels, Highlight-Slots und Moderation ja sehr schön gelöst.
 
Nintendo hat kaum noch eigenen Anspruch an sich selbst. Entweder die schaffen es einfach nicht mehr richtige AAA Produktionen zu händeln (Zelda TotK hat ewig gedauert und MP4 ist Varepore sein Vater) und mam haut ein Lowbudget Game nach dem anderes mit Mario als Namensgeber raus, oder sie zeigen kein Interesse daran dies zu tun. So 2D Marios und Kirbies verkaufen sich auch so und Umsatz stimmt.
fun fact: N brachte heuer mehr AAA Titel als Sony. ;)
 
syASj6c.jpg


holy starfield hat einen neuen tiefpunkt erreicht, wie hab ich das verpasst :surpika: :surpika: :laserfish:
jetzt nur noch ein niedriger 80er titel xD :rrod::rrod:

vom verhältnis erwartungen und realität ist es genau so eine klatsche wie redfail
spongebob-why.gif
 
Ich glaube du wirst dann wenn Sony das ein oder andere Spiel ankündigt auch nochmal mal um die 3 Jahre bis zum Release warten dürfen :)

Nur ist mir das egal. Tatsächlich wären mir 3 Jahre sogar ganz recht bei manchen Games....so 2-3 Jahre maybe optimal bei den großen AAA-Games. Mir ist das persönlich gerade auch zu kurz bei Sony.
Aber mich hat das früher bei Sony nicht gestört...mich stört es auch jetzt nicht besonders (ein bisschen schon, weil Vorfreude ja was Schönes ist.....aber der Tenor dazu war vor paar Jahren noch ein anderer). Man kann aber auch übertreiben wie MS das tat und auf viele Games wartest du deutlich länger als 3 Jahre.

Problematisch ist es bei Xbox hier eben eher, dass zu viel vom LineUp, zu früh beaknnt war ohne das substantielles dazwischen kam. Das Wichtigste ist nämlich ein konstanter Fluß an guten Games und hier hat MS auch sicher nicht mehr geliefert als Sony. Wie wichtig das auch ist, zeigt ja auch die Problematik mit Starfield gerade auf, obwohl kein einzelnes Games das so verdient hat, aber es ist ein Produkt der gesamten Xbox-Situation.

Aber nochmal: Das war nicht mein Punkt: Ist MS bei der Ankündigungspolitik gerade besser dran? Nein. Im Gegenteil...als Sony-Fan wartet man darauf zu erfahren was die bekannten Studios machen...ihr wartet hauptsächlich auf substantielle Updates zu Games, die ihr mittlerweile schon 2-3x gesehen habt und maybe dennoch nicht 2024 kommen.

Genau das gleiche Spiel bei Nin. Ist Nin gerade besser dran? Jeder wartet geduldig auf die Switch2-Ankündigung (bei HW hat man kurzfristige Ankündigungen seltsamerweise längst akzeptiert) und sonst passiert wenig. Also "wenig", weil komischerweise funktioniert es für Nin ja dennoch. Die Mario-Ausschlachtung die heute den Höhepunkt erreicht hat in Kombination mit SM W nächsten Monat. Die Remake und Remaster-Verwurstung, die bekanntlich letzte Gen auf Grund mangelnder PS3-AK hier noch Sony vorgeworfen wurde und jetzt gefeiert wird an anderer Stelle....ich hätte da paar Fragen als Nin-Fan...also ich habe sie als alter Nin-Fan, aber schon seit längerer Zeit.

Und du, ich habe als alter Playstation-Fans gerade auch einige Fragen....aber eben eher zur GaaS-Zukunft, zur PC-Strategie, zum Format wie man die Games ankündigt, zum VR-Support....


....aber sicher nicht zur Ankündigungspolitik vom nächsten Game von ND und SSM oder Sucker Punch...weil ich weiß dass die an etwas arbeiten, weil ich weiß, dass SSM und Cory Barlog zu 90% an einer neuen IP arbeiten und ich aufgeregt warten kann. Und ganz egal ob das neue Cory Barlog - Game dann im januar 2024, oder November 24 angekündigt wird....ich weiß es ist einen Schnuff spannender als eine State of Play mit 50% Filler oder eine Nintendo Direct zugestopft mit Zeug, das ich 2 Wochen später vergessen habe und Mario Stuff, den ich in der Menge am liebsten vergessen würde....und der Wait ist auch spannender als der Wait auf das nächste Update zu Perfect Dark.

Wir können bei allen 3 Herstellern gerade ausreichend kritisieren...aber bei einem Punkt wo gerade auch Nin und MS angreifbar sind auf Sony draufzuahun? Schon seltsam.

Nintendo hat kaum noch eigenen Anspruch an sich selbst. Entweder die schaffen es einfach nicht mehr richtige AAA Produktionen zu händeln (Zelda TotK hat ewig gedauert und MP4 ist Varepore sein Vater) und mam haut ein Lowbudget Game nach dem anderes mit Mario als Namensgeber raus, oder sie zeigen kein Interesse daran dies zu tun. So 2D Marios und Kirbies verkaufen sich auch so und Umsatz stimmt.
Nun....3D Zelda und Smash sind die einzigen AAA-Games von Nin aktuell. Ich würde auch noch 3D Mario und ein neues MK mitreinnehmen (bei MK weiß eh keiner wie viele Leute da am nächsten sitzen...also mal sehen), aber mir wurde heute gesagt, dass ja auch Returnal AA ist von einem Nin-Fan, also können wir uns das auch sparen eigentlich.

Sonst...ich glaube schon, dass Nin einen Anspruch an Qualität hat wie nur wenige Publisher...eben auch bei ihren AA oder grenzwertigen AAA-Games.

Nur übertreiben sie es gerade mit ihren 2D Mario Produktionen. Es gibt auch keinen Grund (so gut die Games auch waren...das wäre ja eher was für mich) SM RPG und Paper Mario 1000 Year Door so nah zueinander zu bringen. Aber die Hardcore-Nin-Fans lieben es und der Erfolg gibt Nin recht. Ich finde es nur unspannend auf eine Art und Weise wie es Nin oft Sony schon vorwerfen wenn sie auch nur ein Sequel bringen (während davor 2 Jahrzehnte lang "IP-Pflege" und das Etablieren von IPs das große Problem war).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Problematisch ist es bei Xbox hier eben eher, dass zu viel vom LineUp, zu früh beaknnt war ohne das substantielles dazwischen kam.
Ja, ich stimme zu das Microsoft einige Spiele zu früh angekündigt hat und dann zu lange nichts dazu gezeigt hat.
Sehe ich auch so und hoffe Microsoft kündigt in Zukunft nicht zu früh an wenn man dann nichts zeigen kann.

Das Wichtigste ist nämlich ein konstanter Fluß an guten Games und hier hat MS auch sicher nicht mehr geliefert als Sony.
Microsoft hat zum Konsolen Launch und letztes Jahr schlecht geliefert und ist dafür zurecht kritisiert worden.
Und aktuell kann man wohl eher Sony für Output kritisieren. Dieses Jahr nur Spider-Man 2, nächstes Jahr Helldivers 2. Also First Party Output bzw Sony eigene Marken.

Wie wichtig das auch ist, zeigt ja auch die Problematik mit Starfield gerade auf, obwohl kein einzelnes Games das so verdient hat, aber es ist ein Produkt der gesamten Xbox-Situation.
Welche Problematik mit Starfield?
 
Final Fantasy 7 Rebirth Info

-New mechanic called synergy moves
-New skill trees
-Many new Materia
-Red XIII combat
-Original party members are all present
-A new summon who did not feature in the original
-Huge number of mini games
-Visit Gold Saucer at any time
-Chocobos with unique abilities (climb/fly)
-World map is vast and expansive
-Side content nearly double that of the main quest
-Many re-arrangements of classic tracks
-Able to control Sephiroth
-Release February 29, 2024 on 2 discs

Es wird einfach das Ultimative Final Fantasy Erlebnis.

:banderas:

Edit:
Some important new Final Fantasy VII Rebirth tidbits:

- covers the story up to the midpoint of the original FINAL FANTASY VII
- up to 100h of content according to Kitase
- there will be a video summary for those who haven't played FF7 Remake

:banderas: klingt zu gut um wahr zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat sich
Final Fantasy 7 Rebirth Info

-New mechanic called synergy moves
-New skill trees
-Many new Materia
-Red XIII combat
-Original party members are all present
-A new summon who did not feature in the original
-Huge number of mini games
-Visit Gold Saucer at any time
-Chocobos with unique abilities (climb/fly)
-World map is vast and expansive
-Side content nearly double that of the main quest
-Many re-arrangements of classic tracks
-Able to control Sephiroth
-Release February 29, 2024 on 2 discs

Es wird einfach das Ultimative Final Fantasy Erlebnis.

:banderas:
Vorher noch FF7 Crisis Core durchballern :banderas:
 
Ja, ich stimme zu das Microsoft einige Spiele zu früh angekündigt hat und dann zu lange nichts dazu gezeigt hat.
Sehe ich auch so und hoffe Microsoft kündigt in Zukunft nicht zu früh an wenn man dann nichts zeigen kann.


Microsoft hat zum Konsolen Launch und letztes Jahr schlecht geliefert und ist dafür zurecht kritisiert worden.
Und aktuell kann man wohl eher Sony für Output kritisieren. Dieses Jahr nur Spider-Man 2, nächstes Jahr Helldivers 2. Also First Party Output bzw Sony eigene Marken.

Und dann können wir uns maybe darauf einigen, dass wenn MS die letzten 5 Jahre auch nur so geliefert hätte wie dieses Jahr...die Ankündigungspolitik egal wäre? Oder egal sein sollte...weil wie man bei Playstation sieht....es ist am Ende eh egal was du lieferst, es ist egal wann du ankündigst - ob früh oder spät - manche Fanboys werden was zum Meckern finden....aber grundsätzlich wäre es egal.
Welche Problematik mit Starfield?

Dass zu viel von einem Spieltitel abhängig gemacht wird. Von Fanboys und von Hatern. Und natürlich auch vom MS Marketing, obwohl das komischerweise auch bei Starfield weniger aggressiv war als das von Fallout4 damals z.B. Aber anderes Thema.
86er Schnitt (nehme OC) wäre kein Problem, wenn weniger Druck auf dem Game wäre....ist ja auch nicht so, dass Sony ständig 90er raushaut...die Wahrheit ist...Nintendo tut es auch nicht. Zelda ist der erste 90er Titel von Nin seit 3 Jahren gewesen...die leben aktuell von diesen 80er AA-Games und werden dafür gefeiert.

Wenn Avowed, Fable, Perfect Dark, das eine Game der Wasteland Devs und Everwild alle relativ zeitnah erscheinen und 80+ sind...wird auch auf keinem Game mehr der Druck wie auf Starfield liegen.
 
Genau das gleiche Spiel bei Nin. Ist Nin gerade besser dran? Jeder wartet geduldig auf die Switch2-Ankündigung (bei HW hat man kurzfristige Ankündigungen seltsamerweise längst akzeptiert) und sonst passiert wenig. Also "wenig", weil komischerweise funktioniert es für Nin ja dennoch. Die Mario-Ausschlachtung die heute den Höhepunkt erreicht hat in Kombination mit SM W nächsten Monat. Die Remake und Remaster-Verwurstung, die bekanntlich letzte Gen auf Grund mangelnder PS3-AK hier noch Sony vorgeworfen wurde und jetzt gefeiert wird an anderer Stelle....ich hätte da paar Fragen als Nin-Fan...also ich habe sie als alter Nin-Fan, aber schon seit längerer Zeit.

ausser Mario dieses Jahr nix passiert bei Nintendo? Fire emblem, metroid, pikmin, ja sogar Totk schiebst du untern Tisch mit “nix besonderes, nur Mariozeugs“, aber ein Helldivers 2 das scheusslich und generisch aussah, verdient lobende Erwähnung? schon merkwürdig wie selektiv du masstäbe anlegst.

deine Posts in letzter Zeit strahlen hinter ihrer - sorry - leicht durchschaubaren, brüchigen Fassade vorgeschobener Sachlichkeit unverhohlenen Unwillen aus, dass Nintendo 2023 …. … .. einfach gut abliefert.

wenn die Alternative der Mitbewerber am Markt Starfield und Spider man 2 heisst, braucht es keine sinnbefreiten Metadebatten, was AAA und AA ist und ein anerkennendes „well done Nintendo“ würde es tun und von Rückgrat zeugen.

ist eine simple Sache sportlicher Fairness und würde von dem Niveau zeugen, dass du im War so schmerzlich zu vermissen behauptest.

“Ausschlachtung“.. weil nach 11 Jahren wieder mal ein 2D Mario kommt. Weil Mario RPG vom SNES mit Komplett Overhaul in 3D kommt. „..die leben von 80ern und werden dafür gefeiert… man merkt richtig den Frust hinter diesen Floskeln.

:shakehead::shakehead::shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom