PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was? Die Portale in R&C? Klar, warum nicht?
"So" nicht...wenn man in der Zwischenwelt 1s länger warten muss ist es keine ganz andere Spielerfahrung, kein gar nie dagewesenes Gameplay mehr.
Also eh alles fein. Und die ganze Diskusdion ist eh für die Katz'. XSX und PS5 sind beides richtig feine Konsolen wenn es um die HW geht.
Joa, in P/L werden sie wohl gut abschneiden und beide haben bei viel Gleichheit dezent andere Schwerpunkte gesetzt die doch paar Unterschiede ergeben können. Man darf gespannt sein.
 
"So" nicht...wenn man in der Zwischenwelt 1s länger warten muss ist es keine ganz andere Spielerfahrung, kein gar nie dagewesenes Gameplay mehr.
und vermutlich muss man nichtmal ne Sekunde länger warten, vor allem wenn die PS5 SSDs nicht ausgelastet werden. Und falls das zu langsam ist, dann lädt man halt in den RAM (zumindest am PC)
 
Als N64 Besitzer kann ich über diese ach so grandiose SSD nur müde lächeln. Mario64 hatte schon vor Jahrzehnten geboten, was Ratchet jetzt bietet. Quasi null Ladezeit beim Warp zwischen den Welten und auch sonst keine spürbaren Ladezeiten. Jetzt kommt die PS5 im Jahr 1996 an und es ist der heiße Scheiß?
Wie heuchlerisch ist dass denn?:kruemel:
 
ka welche referenz du meinst, ich meine die UE Techdemo Vorstellung
Irgendein verfizierter unbekannter Entwickler hatte was mit Paketen an einen Laden liefern oder so.
Jedenfalls
XSX kann 8+2 liefern und 12 auspacken. PS5 kann 10 auspacken und >12 liefern...also kommen beide bei 10 Paketen im Laden raus. XSX hat dann noch Luft für andere Dinge wie Laden schmücken, PS5 erstickt an Paketen vor seiner Tür und macht nichts anders mehr.....muss gar auf 8 Pakete auspacken runter um den Laden noch schmücken zu können...und deswegen ist die PS5 überlegen...oder so....jedenfalls hat es Rossy Stolz auf die PS5 gemacht.:nix:
 
Als N64 Besitzer kann ich über diese ach so grandiose SSD nur müde lächeln. Mario64 hatte schon vor Jahrzehnten geboten, was Ratchet jetzt bietet. Quasi null Ladezeit beim Warp zwischen den Welten und auch sonst keine spürbaren Ladezeiten. Jetzt kommt die PS5 im Jahr 1996 an und es ist der heiße Scheiß?
Wie heuchlerisch ist dass denn?:kruemel:

so viel Schwachsinn in einem BeitragxD
 
Na, du sagst doch selbst, das wäre auch ohne diese SSD problemlos möglich. Daraus folgere ich, das sie nichts bringt, was man nicht anders auch problemlos erreichen könnte.
nur weil Portale oder UE Techdemo nicht das maximal aus der SSD oder der Anbindung rausholt, heißt das nicht, dass man die SSD in Zukunft nicht etwas besser nutzen könnte (wird dann vielleicht maximal bei Sony Only Titeln, dessen gameplay extra auf die SSD zugeschnitten ist, der Fall sein, aber gut)
 
Warum setzt Sony auf so eine schnelle SSD, wenn es gar nichts bringt im Vergleich zu langsameren Lösungen? Wie ist die Auslastung bei R&C?

Warum setzt Microsoft auf eine langsamere Lösung? Klar, schneller ist kein Nachteil. Aber Microsoft hat im besten Fall eine SSD gewählt welche vorerst völlig langt. Und dafür halt beim Rest der Hardware mehr investiert.
 
Warum setzt Microsoft auf eine langsamere Lösung? Klar, schneller ist kein Nachteil. Aber Microsoft hat im besten Fall eine SSD gewählt welche vorerst völlig langt. Und dafür halt beim Rest der Hardware mehr investiert.
Sony will halt mehr Texturen schaufeln, MS noch etwas mehr für processing übrig haben..und mit VA die notwendige Menge an Nachlader stärker reduzieren, was ebenfalls Bedarf reduziert.
 
Warum setzt Microsoft auf eine langsamere Lösung? Klar, schneller ist kein Nachteil. Aber Microsoft hat im besten Fall eine SSD gewählt welche vorerst völlig langt. Und dafür halt beim Rest der Hardware mehr investiert.

Warum Sony sich für die 5GbpS SSD entschieden hat auf Kosten der GPU:

Sony hat für die Zukunft geplant. Weil in einer laufenden Gen kann man nicht die SSD mit einer doppelt schnelleren ersetzen in einer Pro Variante oder MidGen Konsole da die Spielkonzepte rund um die 5GbpS SSD gebaut - entwickelt werden und auch die Spiele auch auf der normalen PS5 laufen müssten.Aber man kann sehr leicht ohne Probleme eine bessere GPU nehmen die dann die Auflösung und FPS hochschraubt...Ist für mich voll logo eigentlich

Mocrosoft kann nicht mehr einfach eine schnellere SSD bringen mit der nächsten XBox series Revision da alle Spiele auch auf der XsX laufen müssten und die neuen Games die rund um und für die neue schenllere SSD konzipiert sein würden auf der XsX nicht laufen würden.
Aber eine stärkere GPU für Auflösung und Frames ist ganz einfach und möglich.

In meinen Augen hat sich Sony genau für den richtigen Schwerpukt entschieden und
eine futuristische SSD eingebaut, da ja sowieso eine PS5pro erscheinen wird mit der selben SSD aber mit mehr Teraflops GPU und mehr RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher hat Sony für die Zukunft geplant. Weil in einer laufenden Gen kann man nicht die SSD mit einer doppelt schnelleren ersetzen in einer Pro Variante oder MidGen Konsole oder sogar dann in einer PS6 da die Spielkonzepte rund um die 5GbpS SSD gebaut - entwickelt werden, aber man kann sehr leicht ohne Probleme eine bessere GPU nehmen die dann die Auflösung und FPS hochschraubt...Ist für mich voll logo eigentlich
Tja, so ist Sony. Immer gedanklich einen Schritt vorraus. Ich werde auf jeden fall die PS5 kaufen damit ich für die Zukunft gerüstet bin. ? ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum Sony sich für die 5GbpS SSD entschieden hat auf Kosten der GPU:

Sony hat für die Zukunft geplant. Weil in einer laufenden Gen kann man nicht die SSD mit einer doppelt schnelleren ersetzen in einer Pro Variante oder MidGen Konsole da die Spielkonzepte rund um die 5GbpS SSD gebaut - entwickelt werden und auch die Spiele auch auf der normalen PS5 laufen müssten.Aber man kann sehr leicht ohne Probleme eine bessere GPU nehmen die dann die Auflösung und FPS hochschraubt...Ist für mich voll logo eigentlich

Mocrosoft kann nicht mehr einfach eine schnellere SSD bringen mit der nächsten XBox series Revision da alle Spiele auch auf der XsX laufen müssten und die neuen Games die rund um und für die neue schenllere SSD konzipiert sein würden auf der XsX nicht laufen würden.
Aber eine stärkere GPU für Auflösung und Frames ist ganz einfach und möglich.

In meinen Augen hat sich Sony genau für den richtigen Schwerpukt entschieden und
eine futuristische SSD eingebaut
Erstmal müsste es Spielkonzepte geben die nur die PS5 kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom