PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer spielt denn auf der PS4, ihr enttäuscht mich :shakehead:

Das war vor 7 Jahren, da gab es doch nur die PS4? :verwirrt:

Aber keine Sorge, auch die PS4 hat @frames60 gedroppt, wenn es zur Sache ging, ironischerweise vom DF-Video, bilder sprechen eben mehr als tausend Worte:

Ja gut, damit konnte ich gut leben. Die Framedrops bei God of War im Performance Modus sind mir da wesentlich negativer aufgefallen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für was hab ich meinen OLED.

Da hilft anscheinend nur tief in die Tasche zu greifen und sich einen Monster-PC zu bauen mit einer Nvidia Grafikkarte, die DLSS beherrscht
Tatsächlich glaube ich, dass ich damit auch am meisten spaß haben werde. Mit dem PC deckt man die Grafik und Performance needs ab (zb Cyberpunk mit Raytracing auf Anschlag oder FlightSim)

Und für den Konsolero-Kick die kleine sympathische Switch mit den besten exclusives, die es nur bei Nintendo gibt
 
Kompromisse über Kompromisse. Damit sollte man sich nicht zufrieden geben, wenn man für viel Geld eine sog. "Nextgen" Konsole kauft.

Eine Konsole ist immer ein Kompromiss. Liegt in der Natur eines geschlossenen Systems. War immer so, ist so, wird immer so sein. Ist die Entwicklung von Games dann nochmal: Am PC nennt man das Mindestvorraussetzungen.
 
Eine Konsole ist immer ein Kompromiss. Liegt in der Natur eines geschlossenen Systems. War immer so, ist so, wird immer so sein. Ist die Entwicklung von Games dann nochmal: Am PC nennt man das Mindestvorraussetzungen.
hm, am PC sind die Mindestvoraussetzungen eher für Low Settings, schaffen dann aber auch gerne 60fps
 
Was meinst du? Ich freue mich ja, dass es ein 60 fps mode gibt, aber doch nicht auf 1080p. 4K Fernseher sind Top für Filme, aber dieser 4k push im Gaming ist einfach der größte Quatsch. Warum pusht man Natives 4k, wenn die Hardware noch nicht da ist und jedes mal struggled 4k/60 zu halten

Sieht man auch wieder am Flight Sim. 4k bringt die Rechner zum glühen. Es ist einfach eine scheiß Auflösung für Zocker. 1440p/60 wäre perfekt und das ist keine Kritik nur an Sony. Wenn die Xbox auch nur zwei modes hat, ist das genauso nervig
Richtig perfekt wäre ja 1440p@120fps oder @144fps. Aber die wenigsten TVs haben 120Hz Panele und gar keiner 144Hz. Das bleibt großteils erstmal dem PC mit Monitor vorbehalten. Meine nächste Investition nach neuer Grafikkarte wird wohl ein 21:9 144Hz monitor fürs "home office" :coolface:
 
Ein geschlossenes System bedeutet aber auch, dass man alles Custom optimieren kann und eine Hardware nur für Gaming engineeren könnte. Siehe Apple Geräte, die performance mäßig mit der mobilen Konkurrenz den Boden aufwischen. Das Problem ist, dass weder Sony, Nintendo noch Microsoft wirklich was eigenes machen, sondern sich die Parts wie bei einem Fertig PC zusammenkaufen :(
 
Das ist doch hier wunderbare Selbstentblößung hier.
Man kann nicht mal einfach sagen, dass die Ratchet Demo klasse aussieht und zieht sich hanebüchene Begründungen aus dem Po.

Dann nur 30 fps und wenn verkündet wird, dass es einen 60 fps Modus geben wird ist es auch nicht recht.
 
hm, am PC sind die Mindestvoraussetzungen eher für Low Settings, schaffen dann aber auch gerne 60fps

Diehe Valorant und Co. Es ist immer ein Kompromiss. Deswegen bremst CrossGen definitiv. Skalierbarkeit hat seine Grenzen - das muss einfach mal ankommen. Die beeindruckenden PC-Games haben im Schnitt auch höhere Mindestvoraussetzungen. Eine 2080TI wird gerade von jedem Setup darunter ausgebremst. Ist einfach so.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wird auch bei der XSX genügend 4K versus 60 FPS Kompromisse geben, da bin ich mal gespannt wie die XBots sich winden werden. :kruemel:

es sei denn man spielt Craig. Craig geht immer in 4K60.
Das einzige gameplay zu einem XSX Spiel, welches nicht auf einer XSX lief, hatte schon sehr viele Kompromisse und sollte eigentlich nicht als 4K betitelt werden.
 
Ein geschlossenes System bedeutet aber auch, dass man alles Custom optimieren kann und eine Hardware nur für Gaming engineeren könnte. Siehe Apple Geräte, die performance mäßig mit der mobilen Konkurrenz den Boden aufwischen. Das Problem ist, dass weder Sony, Nintendo noch Microsoft wirklich was eigenes machen, sondern sich die Parts wie bei einem Fertig PC zusammenkaufen :(

Blödsinn. Die APIs und Tools bei Sony und MS wischen beim Gaming mit Apple den Boden auf. Denke dabei auch mal an den Vergleich ders 250.- SoCs der Vita mit dem der jeweiligen IPad-Generation. Und dann lachen wir gemeinsam.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei solchen Bemerkungen frage ich mich manchmal ob ihr überhaupt Videospiele spielt oder nur Standbilder anseht aber selbst den Controller nie anrührt. :nyashock:

Was ein geschultes Gamingauge bei der Präsentation hingegen sieht ist nämlich das:

Ratchet--Clank-Rift-Apart--Extended-Gameplay-Demo-I-PS5.mkv_snapshot_01.07.jpg


Ratchet--Clank-Rift-Apart--Extended-Gameplay-Demo-I-PS5.mkv_snapshot_01.09.jpg


Ratchet--Clank-Rift-Apart--Extended-Gameplay-Demo-I-PS5.mkv_snapshot_01.12.jpg

Nackte 4k directfeed Wahrheit, nämlich 30 FPS Motion Blur M A T S C H . :nyashock:
Oh Gott, wie furchtbar sieht das denn aus :( RIP Sony
 
Beides wäre natürlich perfekt. Deshalb war ich ja enttäuscht. 4K und 60FPS sollte bei der PS5 doch möglich sein, vor allem bei Launch Games.

Nee, da fehlen leider paar Teraflops. Jetzt wird auch dem letzten Sony-Fan klar, dass eine Zauber-SSD keine Rechenpower ausgleichen kann. Ein bitteres Erwachen :heul:
 
Dann hat Digital Foundry ein schlechtes Gedächtnis. Keine Ahnung, ob die Drops vielleicht später nachgepatcht wurden, aber auch auf der Vanilla-PS4 lief das Spiel nicht reibungslos mit 60fps.

Digital Foundry damals zu TLOU Remaster:



Naughty Dog hat sicherlich auch nicht ohne Grund den 30FPS-Cap ins Remaster eingebaut..
Es läuft also stabiler in 60fps als Zelda in 30fps. Gut, dass das auch geklärt ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom