PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wird auch bei der XSX genügend 4K versus 60 FPS Kompromisse geben, da bin ich mal gespannt wie die XBots sich winden werden. :kruemel:

es sei denn man spielt Craig. Craig geht immer in 4K60.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, nach der Präsentation gab es folgende Liste:




Ratchet&Clank hat sich mittlerweile aus der 30FPS Liste verabschiedet, es bleiben aber doch noch einige. Insgesamt ist die Entwicklung natürlich gut, dass man dem Spieler endlich auch auf den Konsolen Einstellungsmöglichkeiten gibt, auch wenn es ein klares Anzeichen ist, dass die versprochenen 4k@60FPS mal wieder dummes Marketing-Geschwafel waren. Trotzdem: auch wenn Einstellungsmöglichkeiten bis vor kurzem noch verteufelt wurden, ist es letztendlich für alle nur positiv, wenn jeder für sich entscheiden kann, was ihm wichtiger ist. Bleibt nur zu hoffen, dass @Hasenauge nicht wie Buridans Esel vor Überforderung verhungert.

Stray und Kena sind keine Sony-Ips. Returnal fix nur 30fps? Würde mich bei Housemarque wundern. KA ob Destruction Sony gehört.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
polygonygk7v.png



Korrekt :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Hä?
Die sprechen von der PS4 Pro.

Du hingegen hast von der PS4 gesprochen.

Und dazu sagt DF:

In comparison, the standard PS4 was able to handle the game at 60 fps perfectly fine at 1080p.

Nice try ihr Amateure.
 
Hä?
Die sprechen von der PS4 Pro.

Du hingegen hast von der PS4 gesprochen.

Und dazu sagt DF:

Nice try ihr Amateure.
Ich sprach ja von der PS4. Mir sind da damals (ohne irgendwelche DF Analysen) keine Framedrops aufgefallen.
Wer spielt denn auf der PS4, ihr enttäuscht mich :shakehead:

Aber keine Sorge, auch die PS4 hat @frames60 gedroppt, wenn es zur Sache ging, ironischerweise vom DF-Video, bilder sprechen eben mehr als tausend Worte:
9jjon.jpg
 
Und was für Resolution Modes sollen das sein? 1080p und 4k? Hilfe. 1080 ist viel zu niedrig auf einem großen TV. Das soll Future of gaming sein?

4k ist so ein nerviges buzzword. 1440p reichen vollkommen aus

Bestes Beispiel für das was ich meinte. Fährst die größte 60fps Kampagne hier und dann sowas. Und nö, wird nicht 1080p.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und was für Resolution Modes sollen das sein? 1080p und 4k? Hilfe. 1080 ist viel zu niedrig auf einem großen TV. Das soll Future of gaming sein?

4k ist so ein nerviges buzzword. 1440p reichen vollkommen aus
1440p@60 wäre schön, wirds aber wohl auch nicht spielen, das ist fast die doppelte 1080p Auflösung. Schafft die PS5 sicher nicht durch die Bank, struggled ja schon bei 4k@30... (was rein theoretisch nur minimal weniger Leistung als 1440p@60 benötigt). Dynamische 1440p@60 werden aber vielleicht möglich :goodwork:
60FPS locked werden eher nix für die Kompromissstation 5 :( :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beispiel für das was ich meinte. Fährst die größte 60fps Kampagne hier und dann sowas. Und nö, wird nicht 1080p.

Was meinst du? Ich freue mich ja, dass es ein 60 fps mode gibt, aber doch nicht auf 1080p. 4K Fernseher sind Top für Filme, aber dieser 4k push im Gaming ist einfach der größte Quatsch. Warum pusht man Natives 4k, wenn die Hardware noch nicht da ist und jedes mal struggled 4k/60 zu halten

Sieht man auch wieder am Flight Sim. 4k bringt die Rechner zum glühen. Es ist einfach eine scheiß Auflösung für Zocker. 1440p/60 wäre perfekt und das ist keine Kritik nur an Sony. Wenn die Xbox auch nur zwei modes hat, ist das genauso nervig
 
Du bekommst die Option. Zumindest bei Insombiac wird also 4K genauso gepushed wie 60fps. Solltest eigentlich zufrieden sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Finde es super, dass 60 FPS angeboten werden. Von mir aus auch in 1080p. :goodwork:
 
60fps als Option ist immer gut. Verstehe aber nicht, warum hier geglaubt wird, dass 60fps plötzlich Standard werden. Auch in der nächsten Gen, werden die Entwickler die Mehrpower lieber für mehr Eyecandy nutzen als für die Framerate. 30fps@4k wird IMO bei Blockbuster-Spielen die Regel bleiben.
 
Hä?
Die sprechen von der PS4 Pro.

Du hingegen hast von der PS4 gesprochen.

Und dazu sagt DF:



Nice try ihr Amateure.
Dann hat Digital Foundry ein schlechtes Gedächtnis. Keine Ahnung, ob die Drops vielleicht später nachgepatcht wurden, aber auch auf der Vanilla-PS4 lief das Spiel nicht reibungslos mit 60fps.

Digital Foundry damals zu TLOU Remaster:

However, more GPU-intensive effects may have impacted The Last of Us Remastered's other major enhancement: 60fps gameplay, doubled from the PS3 30fps standard (and based on our analysis videos, a target it frequently had issues sustaining). To answer the question everyone's been asking, frame-rate isn't locked to 60fps, but The Last of Us Remastered does spend the vast majority of its time at the optimal refresh. Problems can kick in during busy combat scenes, and just like the PS3 version, particles and transparent effects in particular can take their toll - the first confrontation with a fungus-spewing Bloater sees frame-rate hit a minimum of 46fps.

Naughty Dog hat sicherlich auch nicht ohne Grund den 30FPS-Cap ins Remaster eingebaut..
 
60fps als Option ist immer gut. Verstehe aber nicht, warum hier geglaubt wird, dass 60fps plötzlich Standard werden. Auch in der nächsten Gen, werden die Entwickler die Mehrpower lieber für mehr Eyecandy nutzen als für die Framerate. 30fps@4k wird IMO bei Blockbuster-Spielen die Regel bleiben.

Standard nicht, aber wird wieder häufiger. Schon diese Gen. Schon eine posirive Entwicklung und ich habe euch das allen auch schon seit 2 jahren in Aussicht gestellt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom