PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
GOW: Ragnarök wurde 2021 revealed und kam 22 raus. Hätte man GOW1 nicht verschieben müssen, wäre auch nur 1 Jahr dazwischen gewesen. Sony macht also per se nicht das eine oder andere, sondern lässt das vermutlich von unterschiedlichen Faktoren abhängig machen, im Sinne von GOW gab das eben marketingtechnisch den größten Effekt - das kann bei anderen Projekten anders sein.

Im Sinne von Concord und Co. zeigt man ja quasi auch nichts. Die Spieler sehen cool, Sony arbeitet an Projekten. Und 1 Jahr vor Release ist dann der echte Reveal, wo man erstmals ein fast fertig Produkt präsentiert bekommt, um den Hype darum auch direkt in Vorbestellungen etc. umwandeln zu können. Man kann sich also streiten, ob generische CGI-Trailer schon zu irgendwas in dieser Richtung zählen. Verglichen mit PS2/PS3 Zeiten ist man hier schon vorsichtiger, denn da wurden teilweise 2-3 Jahre verschiedenste Messen zum demonstrieren des aktuellen Zustands der jeweiligen Spiele missbraucht. Man denke da nur an die MGS-Trailer, die jahrelang für jede Messe extra angefertigt wurden.
 
GOW: Ragnarök wurde 2021 revealed und kam 22 raus.
Das stimmt nicht. Es wurde im Sommer 2020 angekündigt im Rahmen der PS5-Vorstellung. Dass zudem PS5-Projekte nicht vor der Konsole selbst angekündigt werden, sollte übrigens auch klar sein. Launch-Spiele sind hier also kaum vergleichbar, was die "Kurzfristigkeit" dieser erklärt.
 
Das stimmt nicht. Es wurde im Sommer 2020 angekündigt im Rahmen der PS5-Vorstellung. Dass zudem PS5-Projekte nicht vor der Konsole selbst angekündigt werden, sollte übrigens auch klar sein. Launch-Spiele sind hier also kaum vergleichbar, was die "Kurzfristigkeit" dieser erklärt.
Ja okay, wenn man ein Logo mitzählt, stimmt das. Deshalb sage ich, heutzutage fährt Sony eine doppelte Strategie. Der eigentliche Reveal mit Gameplay und Grafik etc. ist oftmals doch erst 1 Jahr vorher. So ein Logo hält dann schon mal her, um Leute im Konsolenkrieg mit großen Namen für das ein oder andere anzuwerben. Das sehe ich aber nicht als Gamereveal im eigentlichen Sinne, sondern Marketing für die Konsole.
 
Die Problematik habe ich detailliert erklärt. Sie ist nicht vergleichbar mit 2015. Daher haben beide recht. Kommt auf den Blickwinkel an.
Ändert doch nichts daran, dass wir die Projekte für 2024 sehr wahrscheinlich allesamt schon kennen und die meisten (oder ggf. alle) auch für 2025.

Sony wird nicht auf einmal anfangen, Spiele für 2024 anzukündigen. Sogar 2025 ist fast knapp.
 
Starfield review - a game about exploration, without exploration. xD

3/5 d.h. 60/100 :uglylol:

Aber alles nur AGENDA, ich Wirklichkeit ist es ein GOTD! :aargh:

F55VXxSbYAAEZZs


:kruemel:
 
Ist für mich alles nicht kurzfristig….zumal auch hier noch kein gameplay zu sehen war
The Snitch :rofl3: War das nicht derjenige der meinte, dass die Side Quests ähnlich wie bei den Ubi Soft Games wie AC sein sollen und die Karte voll mit Items wären xD

Da kann man ja nur hoffen das der sich einfach irrt.
 
Ändert doch nichts daran, dass wir die Projekte für 2024 sehr wahrscheinlich allesamt schon kennen und die meisten (oder ggf. alle) auch für 2025.

Sony wird nicht auf einmal anfangen, Spiele für 2024 anzukündigen. Sogar 2025 ist fast knapp.
Du kennst von sehr vielen Titeln gerade mal einen Namen mit nichtssagendem CGI-Teaser. Entsprechend gibt es 0 Hype, 0 Interesse, 0 irgendwas. Wenn eines von denen bald vorgestellt wird für das darauffolgende Jahr, ist es eine "World Premier" und kein "Alter Hut". Bei Wolverine mag man sich vorstellen können, was da kommt. Bei Concord doch eher weniger. Als Sony das vor Jahren noch machte, zeigten sie Alpha-Gameplay oder Fake-Gameplay, um eine Erwartungshaltung zu generieren. Logo-Reveals etc. sind da doch schon was anderes. Man kann also nicht sagen, Sony hat das schon immer so gemacht.
 
TheSnitch ist so eine Sache. Mal hat er wirklich Infos und mal labert er halt einfach um den heißen Brei.
Immer hat er auch nicht Recht- wurde gerade in den letzten Monaten klar
 
The Snitch :rofl3: War das nicht derjenige der meinte, dass die Side Quests ähnlich wie bei den Ubi Soft Games wie AC sein sollen und die Karte voll mit Items wären xD

Da kann man ja nur hoffen das der sich einfach irrt.
Wenn das stimmt kann ich es direkt streichen. Keine Zeit für sowas.
Aber erstmal langsam und abwarten ;)
 
Man kann also nicht sagen, Sony hat das schon immer so gemacht.
Darum geht es doch auch nicht. Sony hat schon immer Jahre im Voraus angekündigt, außer eben MP-Spiele oder Remaster. War bei Helldivers damals soweit ich weiß nicht anders. Und darum geht's. Das hat sich einfach nicht geändert. Und Hoffnungen von "es werden sicher noch Spiele für 2024 angekündigt" sind zum aktuellen Zeitpunkt einfach unbegründet. Man muss fast hoffen, dass Spiele für 2025 angekündigt werden. Auch das ist nach bisherigem Verlauf halt nicht unbedingt gegeben.

Aber generell ist ja Sony und GaaS-Fokus eher ziemlich neu. Vielleicht ändert sich das auch und sie kündigen es auch eher weit im Voraus an. Concord als reines PVP-MP-Spiel (sehr uninteressant aus dem Grund übrigens) ist im Mai 2023 angekündigt worden und erscheint erst 2024 irgendwann. Schon mal irgendwie einen faden Beigeschmack. Wenn es blöd läuft, wird es Ende 2024 und dann hat man sogar für so ein Projekt 1,5 Jahre zwischen Ankündigung und Veröffentlichung.

Es ist zu hoffen, dass zumindest VR-Spiele kurzfristig angekündigt werden, denn sonst ist das schon sehr mager. Das hat mit gutem Support absolut gar nichts zu tun - und hier geht es um das eigene Gerät.
 
sony kann ihren studios zeit lassen, weder redfail noch tapetofield konnten sie ein bisschen unter druck setzen :neutral: :rrod: :rrod:

Sony hat sich selbst unter Druck gesetzt

- eine Showcase nach 1,5 Jahren Megaflop
- No Games außer Spider Man 2 ingame
- No Games von Sony First Party.
- Sony Studios arbeiten teils 5 Jahre an Games und nichts zum vorzeigen
- Keine Aussicht außer 12 GAAS die kommen
- MS hat eine sehr gute Showcase mit vielen Games auch Ingame (In-Engine) gezeigt. Alles Single Player Story Games von Avowed zu Fable zu Clockwork REvolution usw
 
sony kann ihren studios zeit lassen, weder redfail noch tapetofield konnten sie ein bisschen unter druck setzen :neutral: :rrod: :rrod:
Sony hat am Anfang der gen so Gas gegeben das MS jetzt schon kein Land mehr sieht. Deshalb darf sich die edle Firma auch gerne einmal auf den Lorbeeren ausruhen, davon geht die Welt nicht unter. Denn Konkurrenzdruck besteht schon lange nicht mehr :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom