PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
CrossGen, Series S und veraltete Engines halten Dinge natürlich zurück. Daran ist nix eine Ausrede. Das ist reine Logik. Besonders bitter im Fall der Series S: und das für ganz schlechte Verkaufszahlen.
Ich schrieb es gerade. Die Diskussion um die Series S gab es unter anderem auch für Gotham Knights. Nun steht wohl eine Nintendo Switch Version an. Sofern dies keine Cloud Version ist, kann die Series S schonmal definitiv kein Problem gewesen sein.

Und auch so. Ich sehe auch auf der PS5 technisch kein Exklusives Spiel was nicht auch auf der Xbox möglich laufen würde.
 
Das wirkt nicht nur so. $ony hat das doch selber so beworben. Der Geldhahn für die traditionellen Lieblingsgames der Cernyanbeter wird nicht weiter geöffnet.

soniezodii.png


Unter Berücksichtigung von Inflation (ca. 25-30 %), steigenden Budgets > 200 Mio $ usw. zwischen 2019 und 2025 kannst du dir selber ausrechnen, wie wenig Spiele noch von $ony diese Gen kommen werden :ol:
Die Entwicklung merkt man doch heute schon deutlich. Aktuell sind nur Spider-Man 2 und Wolverine angekündigt, was als "traditionell" gezählt wird. Und Wolverine wurde 2021 angekündigt. Also ist jetzt nicht so, als ob Sony ihre "traditionellen" Titel kurzfristig ankündigen werden und es kommt alles innerhalb wenigen Monaten.

Letztendlich kommt es davon, wenn man Studios schließt und sich einzig und allein auf AAA-Titel auf traditioneller Ebene konzentriert. AA ist ja jetzt offenbar nur das MP-Zeug und PS VR2 - wobei, dafür kommt ja auch nichts. :ugly:
 
Ich weiß nicht ob man noch Rise of the Ronin dazu zählen kann, bei dem Sony Publisher und Co-Entwickler ist. Die Frage ist auch, wann erscheint Death Stranding 2, bei dem Sony ebenfalls Publisher und Co-Entwickler ist. Bei Stellar Blade ist Sony auch Publisher.
Bis auf Death Stranding sind das allerdings keine Sony Spiele sondern eingekaufte Third Party Spiele.
Besonders Stellar Blade welches ursprünglich auch für Xbox angekündigt wurde.
 
Ich schrieb es gerade. Die Diskussion um die Series S gab es unter anderem auch für Gotham Knights. Nun steht wohl eine Nintendo Switch Version an. Sofern dies keine Cloud Version ist, kann die Series S schonmal definitiv kein Problem gewesen sein.

Und auch so. Ich sehe auch auf der PS5 technisch kein Exklusives Spiel was nicht auch auf der Xbox möglich laufen würde.

Du bekommst von BG3 gerade den Splitscreen gestrichen, der auf PS5 läuft und Series X kommt. Du hast bei Halo Infinite das gleiche Problem gesehen, nur dass er dort direkt gestrichen wurde, obwohl auf Series X gelaufen. Bei Forza auch gestrichen (jaja kreative Entscheidung fürn Pobsch). Du hast Entwicklerkommentare.

Das ist alles kein Hexenwerk....für schwächere HW zu entwickeln wird sich immer auswirken. Genauso wie sich CrossGen immer auswirken wird, genauso wie die Qualität der Engine (ja stell dir mal vor, es ist auch nicht jede Engine gleich gut skalierbar....Wahnsinn, huh?).

Konsolen werden immer ein Kompromiss sein und die Preispunkte und Specs von Konsolen werden auch immer so gewählt um den Massenmarkt entscheidend zu erreichen....ohne diesen Kompromiss gäbe es AAA-Gaming wie wir es kennen gar nicht. Nur ist eben dieser Kompromiss gar nicht geglückt im Fall von den Series - Konsolen. Und das hat man auch vorher kommen sehen....hier verteidigt man auch etwas, das man selbst in den meisten Fällen gar nicht will. 90% der Xbox-Fan werden mit einer Series X digital für 399.- glücklicher gewesen. Der PS-Weg war der richtige...von Anfang an.
 
Milchmädchenrechnung.
Das ist direkt aus einer Informationsmappe von $ony an ihre Investoren :lol2:
Da mittlerweile Studios aufgekauft und umstrukturiert wurden, vielleicht sogar erheblich investiert und aufgebaut wurde, was ebenso das Verhältnis beeinflusst.
Mittlerweile? Die Grafik ist von Mai 2023. Welche Studios für traditionelle Spiele wurden seitdem aufgekauft bzw. umstrukturiert?

Und es ging nicht um das prozentuale Verhältnis zwischen traditionellen und GaaS Projekten, sondern dass die absoluten Investitionen von $ony in traditionelle Spieleerlebnisse zwischen 2019 und 2025 nicht steigen, sondern inflationsbereinigt sogar deutlich sinken :ol:
 
Es ist schon absurd,

Die Entwicklung merkt man doch heute schon deutlich. Aktuell sind nur Spider-Man 2 und Wolverine angekündigt, was als "traditionell" gezählt wird. Und Wolverine wurde 2021 angekündigt. Also ist jetzt nicht so, als ob Sony ihre "traditionellen" Titel kurzfristig ankündigen werden und es kommt alles innerhalb wenigen Monaten.

Letztendlich kommt es davon, wenn man Studios schließt und sich einzig und allein auf AAA-Titel auf traditioneller Ebene konzentriert. AA ist ja jetzt offenbar nur das MP-Zeug und PS VR2 - wobei, dafür kommt ja auch nichts. :ugly:

MM, Team Asobi, Firesprite? Vor 2 Jahren waren Returnal und Housemarque noch nicht AAA genug...jetzt wohl AAA pur, genasuo wie Helldivers 2.

Death Stranding 2 ist auch nicht traditionell nehme ich an.

Absurd ist der Tanz den User wie du immer wieder lostreten.
 
Du bekommst von BG3 gerade den Splitscreen gestrichen, der auf PS5 läuft und Series X kommt. Du hast bei Halo Infinite das gleiche Problem gesehen, nur dass er dort direkt gestrichen wurde, obwohl auf Series X gelaufen. Bei Forza auch gestrichen (jaja kreative Entscheidung fürn Pobsch). Du hast Entwicklerkommentare.
Ich sehe hier nur Spekulationen von dir. Zumal dein Baldur's Gate 3 Beispiel eher gegen deine Argumentation spricht. Denn nur die Series S bekommt vorerst keinen Splitscreen, PS5, Series X, PC bekommen den Splitscreen. Also hält die Series S auch hier auch nichts zurück.
 
MM, Team Asobi, Firesprite? Vor 2 Jahren waren Returnal und Housemarque noch nicht AAA genug...jetzt wohl AAA pur, genasuo wie Helldivers 2.

Death Stranding 2 ist auch nicht traditionell nehme ich an.

Absurd ist der Tanz den User wie du immer wieder lostreten.
Was soll mit MM, Team Asobi und Firesprite sein?

Und Returnal würde ich schon als AA bezeichnen. Ist ja auch super, nur was bringt das jetzt für die Zukunft? Hat Housemarque ein Projekt für "zeitnah" angekündigt?

Death Stranding 2 ist nicht direkt von Sony, aber tatsächlich traditionell, ja. Hoffen wir mal, dass es 2024 erscheint.

Aber offenbar reicht das dann auch. :ugly:

Was glaubst du denn, was 2024 so von Sony erscheinen wird? Eine Neuankündigung? Es ist sogar wahrscheinlicher, dass alle "traditionellen" Spiele, die einschließlich 2025 erscheinen, bekannt sind. Ich hoffe nicht, aber wann sollen diese Spiele denn angekündigt werden? Heute wäre eine Chance - aber soll ja nichts kommen. Sollen die nächsten Jahre so ablaufen wie 2023?
 
Das ist allerdings wahr und erfordert sicher eine Stundenlange Einarbeitung und Umsetzung, bis es läuft.
Wobei dieses Video wohl über eine recht brauchbare Anleitung verfügt, die auch in den Shownotes nochmal beschrieben wird.
Und als Basis mußt du afaik die aktuelle Extendet whatever Version von Skyrim nutzen, mit der Ur Vanila dürfte es nicht gehen.

Aaaaaaaber, wen du bereit bist dir die Arbeit zu machen, erhältst du als Ergebnis das was du in dem Video siehst.
Und ich persönlich finde schon, das das die paar Std Aufwand lohnt
Ich werd nochmal einen Versuch starten. Mein letzter Versuch mit Skyrim ist schon gleich zu Beginn gescheitert, weil es schon bei der ersten Fahrt zur Hinrichtung das Bild nicht richtig darstellen konnte. Das lag aber in der Tat nicht an irgendwelchen Mods, sondern daran, dass Skyrim mit meinem 32:9-Bildschirm nicht klarkam.

Ich bin mir sicher, dass es dafür eine Mod gibt :ugly:
 
Hmm, wäre schade. Aber mal gucken- testen würde ich es trotzdem bzgl. des Settings ;)
das KS von Team Ninja find ich genial hatte vorher nie so richtig Berührungspunkte aber dieses Jahr wo Long und danach direkt nioh gesuchtet.
Aber abseits dessen bieten die Spiele mmn nicht sehr viel also ein GoT mit team ninja KS absolut gerne
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom