PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Dune Spiele fand ich alle richtig gut. Der aktuelle Dune Kino Film sowie der alte Dune Kino Film von David Lynch? war auch geil. Aber diese dreckige TV-Adaption war großer Mist.

Und bei den Büchern kann man sich auch nur die ersten drei geben ... danach wird dich nur noch über Politik etc. gesprochen. Glaube Ketzer und Gottkaiser waren totes langweilig.

Mhhh, weiß ich nicht. Ja, man sieht es auf dem ersten Blick das das BBC TV Adaptionen aus den 90igern sind, mit einem sehr niedrigen Budged und Production Value. I Mean .... das ganze CGI hätte auch aus einem der Dune Video Games stammen können und ist extrem schlecht gealtert. Oder exrem gut, wen man auf nostalgischen Cringe Faktor steht.

Aaaaaaaber ... und das ist ein großes Aber.
Die TV Adaption ist sehr nah am Buch. Eigentlich identisch. DAdurch hatte man da noch mal aeine ganz andere Erfahrung, vor allem wen man das Buch nicht kennt und nur den Lynch Film. Und nicht nur das. Die Serie erzählt die Geschichte auch noch weiter über Dune hinaus.
Den die Serie beinhaltet neben dem ersten Band auch die beiden Nachfolger

- Dune Band 1
- Der Herr des Wüstenplanet Band 2
- Die Kinder des Wüpstenplaneten Band 3

Dadurch hat die Serie auch extrem viele tolle Momente, Dialog und viel Gänsehaut Potential.
War bei mir Liebe auf den 2(oder 3) Blick
 
Ich werd nochmal einen Versuch starten. Mein letzter Versuch mit Skyrim ist schon gleich zu Beginn gescheitert, weil es schon bei der ersten Fahrt zur Hinrichtung das Bild nicht richtig darstellen konnte. Das lag aber in der Tat nicht an irgendwelchen Mods, sondern daran, dass Skyrim mit meinem 32:9-Bildschirm nicht klarkam.

Ich bin mir sicher, dass es dafür eine Mod gibt :ugly:

Ach so ... das kannst du leider vergessen.
Ist bis heute afaik nicht (gut) gelöst.
Hatte ja auch den Odysee wie du und da kriegst du Skyrim einfach nicht gut zum laufen. Selbst mit UWIDE Mods nicht.
Hab ja meinen Odysee jetzt abgegeben und wieder 2 4K Monitore. Da gibt es die Probleme ja so nicht
 
Ach so ... das kannst du leider vergessen.
Ist bis heute afaik nicht (gut) gelöst.
Hatte ja auch den Odysee wie du und da kriegst du Skyrim einfach nicht gut zum laufen. Selbst mit UWIDE Mods nicht.
Hab ja meinen Odysee jetzt abgegeben und wieder 2 4K Monitore. Da gibt es die Probleme ja so nicht
Hm, na gut. Das wäre ja nicht so tragisch. Mit dem Bild-in-Bild-Modus bleibt die eine Hälfte des Monitors dann halt schwarz.

Fallout 4 mochte den 32:9 auch nicht.
 
Was soll mit MM, Team Asobi und Firesprite sein?

Machen die keine AA Games mehr?
Und Returnal würde ich schon als AA bezeichnen. Ist ja auch super, nur was bringt das jetzt für die Zukunft? Hat Housemarque ein Projekt für "zeitnah" angekündigt?

Death Stranding 2 ist nicht direkt von Sony, aber tatsächlich traditionell, ja. Hoffen wir mal, dass es 2024 erscheint.
Death Stranding 2 ist eine Playstation IP, auf einer Playstation Engine von Playstation gepublished. Helldivers 2 ist auch kein Sony-Game? Die NLG pre-Kauf waren keine Nin-Games? Ratchet war bis vor kurzem Kein Sony-Game? Pokemon also schon mal gar nicht Nintendo? Smash Bros kein Nintendo Game? Löl.
Aber offenbar reicht das dann auch. :ugly:

Was glaubst du denn, was 2024 so von Sony erscheinen wird? Eine Neuankündigung? Es ist sogar wahrscheinlicher, dass alle "traditionellen" Spiele, die einschließlich 2025 erscheinen, bekannt sind. Ich hoffe nicht, aber wann sollen diese Spiele denn angekündigt werden? Heute wäre eine Chance - aber soll ja nichts kommen. Sollen die nächsten Jahre so ablaufen wie 2023?

Woher soll ich das wissen? Früher war es zu dumm wenn Dinge zu früh angekündigt wurden, jetzt ist es ganz bitter wenn nichts angekündigt ist und das obwohl aktuell mehr Playstation-Games angekündigt sind als von Nin.

Spidey, Rise of Ronin, Death Stranding 2, Helldivers 2, Concord, MLB wie immer, Stellar Blade....wird alles wohl bis Ende 2024 erscheinen wenn nicht verschoben und es werden nicht die einzigen Games sein. Bei Firesprite bin ich mir sehr sicher, dass 24 eines der mind. 2 Games in Entwicklung erscheinen könnte. Und 3 weitere MP-Games + Wolverine sind ja auch angekündigt.

Ich denke ein größeres Problem hier ist, dass viele unruhig werden wenn von ND, SSM, Sucker Punch oder GG das nächste große Game nicht bekannt ist. Ich würde da auch gerne etwas sehen...aber wir wissen ja, dass die Studios etwas machen.

Ein Nin-Fan wird ja gerade auch nicht unruhig nur weil außer SMW, ein Remake und Pokemon-DLC genau nix bekannt ist so viel ich weiß.

Gerade ist Firewall Ultra erschienen...ist halt leider scheiße geworden....zeigt aber auch wunderbar, dass der Status "angekündigt sein" nix bedeutet.
 
Was soll mit MM, Team Asobi und Firesprite sein?

Und Returnal würde ich schon als AA bezeichnen. Ist ja auch super, nur was bringt das jetzt für die Zukunft? Hat Housemarque ein Projekt für "zeitnah" angekündigt?

Death Stranding 2 ist nicht direkt von Sony, aber tatsächlich traditionell, ja. Hoffen wir mal, dass es 2024 erscheint.

Aber offenbar reicht das dann auch. :ugly:

Was glaubst du denn, was 2024 so von Sony erscheinen wird? Eine Neuankündigung? Es ist sogar wahrscheinlicher, dass alle "traditionellen" Spiele, die einschließlich 2025 erscheinen, bekannt sind. Ich hoffe nicht, aber wann sollen diese Spiele denn angekündigt werden? Heute wäre eine Chance - aber soll ja nichts kommen. Sollen die nächsten Jahre so ablaufen wie 2023?
Returnal ist AAA.
 
Hm, na gut. Das wäre ja nicht so tragisch. Mit dem Bild-in-Bild-Modus bleibt die eine Hälfte des Monitors dann halt schwarz.

Fallout 4 mochte den 32:9 auch nicht.

Hmm, das PnP Feature hab ich tatsächlich gar nicht getestet. Wäre ne Idee.
Ich hab halt versucht die aniversity Edition von Skyrim irgendwie unter 32:9 (5120 x 1440) zum laufen zu bringen, komplett ohne andere mods.
Ist haltz nicht zufriedenstellend möglich. Auch die anderen uwide mods für 21:9 bringen halt nix und alles was darüber hinaus geht, zerstört die das eh schon miese UI vollends.
Aber dank unserers Gesprächs und weil ich wieder einen normalen Monitor hab, hab ich mich erinnert das ich ja diese gemodded Version von Skyrim aus dem Video angehen wollte. Ich schau mal ob ich das zum Wochenende hinkriege und werd dann berichten
 
F57RVcSaQAARjm9


:banderas::banderas:
 
Welche Studios für traditionelle Spiele wurden seitdem aufgekauft bzw. umstrukturiert?
z.B. Bungie für 3,6 Milliarden & Jade Raymonds Haeven > 2 zusätzliche, fette Investitionen in GaaS, ohne ein SP-Studio abzuziehen

Und es ging nicht um das prozentuale Verhältnis zwischen traditionellen und GaaS Projekten, sondern dass die absoluten Investitionen von $ony in traditionelle Spieleerlebnisse zwischen 2019 und 2025 nicht steigen, sondern inflationsbereinigt sogar deutlich sinken :ol:
Wieso postest du dann prozentuale Statistiken, wenn es um absolute Werte geht? ;)
Zudem mag man das stark bezweiflen. Mehr Studios kosten nicht weniger Geld. Und wäre in einem Gewinnbringer-Markt für Sony auch dämlich.
 
Hmm, das PnP Feature hab ich tatsächlich gar nicht getestet. Wäre ne Idee.
Ich hab halt versucht die aniversity Edition von Skyrim irgendwie unter 32:9 (5120 x 1440) zum laufen zu bringen, komplett ohne andere mods.
Ist haltz nicht zufriedenstellend möglich. Auch die anderen uwide mods für 21:9 bringen halt nix und alles was darüber hinaus geht, zerstört die das eh schon miese UI vollends.
Aber dank unserers Gesprächs und weil ich wieder einen normalen Monitor hab, hab ich mich erinnert das ich ja diese gemodded Version von Skyrim aus dem Video angehen wollte. Ich schau mal ob ich das zum Wochenende hinkriege und werd dann berichten
Mach das, wäre interessant zu erfahren, was dabei raus kommt.

Für Fallout 4 hatte ich damals auch so eine Survival-Mod, die das gesamte Spiel unfassbar schwer gemacht hat. In einer Situation bin ich von irgendwas gestochen worden (eine Bläh-Fliege?) und daraufhin hatte ich eine Krankheit, die kontinuierlich meine Lebensenergie bis auf 10% reduziert hat. Heilen lies sich das mit Antibiotika, was ich aber nirgends gefunden habe. In einer Nebenmission recht am Anfang wird eine Frau von einem Dealer bedroht, weil deren Sohn ihm angeblich noch etwas schulden würde. Man kann sich mit dem Dealer verbünden oder der Frau helfen. Normalerweise würde ich ja in so einer Situation der Frau helfen aber da der Dealer mir Medikamente versprochen hatte und ich gehofft hatte, da wären Antibiotika dabei, hab ich mich auf seine Seite geschlagen. So erlebt man Mission auf ganz andere Weise oder löst sie auf eine Art, wie man sie sonst nicht gelöst hätte.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass bei den Medikamenten als Belohnung natürlich keine Antibiotika dabei waren :ugly:
 
Früher war es zu dumm wenn Dinge zu früh angekündigt wurden,
Das Problem: Macht Sony eben nicht. :ugly:

Sony kündigt nicht kurzfristig an. Sie kündigen immer noch Jahre im Voraus an. 2022 haben hier viele auch gehofft, dass Ankündigungen für 2023 kommen, weil sie ja angeblich kurzfristig ankündigen. Nichts kam.

Sony hat ihre Ankündigungspolitik nie geändert. Aber dass das viele denken (primär hoffen), zeigt ja, wie enttäuscht man da diesbezüglich ist.
 
Das Problem: Macht Sony eben nicht. :ugly:

Sony kündigt nicht kurzfristig an. Sie kündigen immer noch Jahre im Voraus an. 2022 haben hier viele auch gehofft, dass Ankündigungen für 2023 kommen, weil sie ja angeblich kurzfristig ankündigen. Nichts kam.

Sony hat ihre Ankündigungspolitik nie geändert. Aber dass das vielen denken (primär hoffen), zeigt ja, wie enttäuscht man da diesbezüglich ist.
Helldiver 2 wurde dieses Jahr angekündigt und erscheint noch dieses Jahr.
Concord wurde dieses Jahr angeküngit und erscheint nächstes Jahr.
Rise of the Ronin wurde Ende 2022 angekündigt und erscheint Anfang 2024.
 
Helldiver 2 wurde dieses Jahr angekündigt und erscheint noch dieses Jahr.
Concord wurde dieses Jahr angeküngit und erscheint nächstes Jahr.
Rise of the Ronin wurde Ende 2022 angekündigt und erscheint Anfang 2024.
Habe ich auch mehrmals gesagt, dass MP-Spiele oder Remaster eher kurzfristig angekündigt werden. Haben sie aber auch schon zu PS4-Zeiten gemacht, daran hat sich nicht viel geändert.

Bei Rise of the Ronin wissen wir noch nichts. Das Spiel wurde September 2022 angekündigt, somit auch schon wieder ein Jahr hin und hat einen Termin für 2024.

Aber alle Spiele, die du erwähnt hast, sind noch nicht mal verfügbar. Wenn Rise of the Ronin im April erscheint, wären wieder fast 2 Jahre vergangen (was ja tatsächlich "kurz" wäre für Sonys Verhältnisse :ugly: ). Aber wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht mal. Dein Anfang 2024 ist schlichtweg einfach geraten.

Ein Nin-Fan wird ja gerade auch nicht unruhig nur weil außer SMW, ein Remake und Pokemon-DLC genau nix bekannt ist so viel ich weiß.
Was auch immer Nintendo mit Sony bezüglich der Ankündigungspolitik zu tun hat. Bei Nintendo wird die Masse der Spiele kurzfristig angekündigt. Dieser Vergleich ist völlig absurd. Vor Februar 2023 wussten wir eigentlich nur Zelda für 2023. Vor Juni wussten wir nicht mal, was am Ende des Jahres erscheinen wird von Nintendo. Wario, Mario RPG, SMBW wurden allesamt Ende Juni 2023 angekündigt. Der Pokémon-DLC im Februar 2023 (wobei das eher Thema von The Pokémon Company ist). Inwiefern sollen diese Spiele mit Sony vergleichbar sein?
 
Mhhh, weiß ich nicht. Ja, man sieht es auf dem ersten Blick das das BBC TV Adaptionen aus den 90igern sind, mit einem sehr niedrigen Budged und Production Value. I Mean .... das ganze CGI hätte auch aus einem der Dune Video Games stammen können und ist extrem schlecht gealtert. Oder exrem gut, wen man auf nostalgischen Cringe Faktor steht.

Aaaaaaaber ... und das ist ein großes Aber.
Die TV Adaption ist sehr nah am Buch. Eigentlich identisch. DAdurch hatte man da noch mal aeine ganz andere Erfahrung, vor allem wen man das Buch nicht kennt und nur den Lynch Film. Und nicht nur das. Die Serie erzählt die Geschichte auch noch weiter über Dune hinaus.
Den die Serie beinhaltet neben dem ersten Band auch die beiden Nachfolger

- Dune Band 1
- Der Herr des Wüstenplanet Band 2
- Die Kinder des Wüpstenplaneten Band 3

Dadurch hat die Serie auch extrem viele tolle Momente, Dialog und viel Gänsehaut Potential.
War bei mir Liebe auf den 2(oder 3) Blick
Großer Mist war vielleicht etwas übertrieben :knuffel:
 
Bei Rise of the Ronin wissen wir noch nichts. Das Spiel wurde September 2022 angekündigt, somit auch schon wieder ein Jahr hin und hat einen Termin für 2024.

Aber alle Spiele, die du erwähnt hast, sind noch nicht mal verfügbar. Wenn Rise of the Ronin im April erscheint, wären wieder fast 2 Jahre vergangen (was ja tatsächlich "kurz" wäre für Sonys Verhältnisse :ugly: ). Aber wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht mal. Dein Anfang 2024 ist schlichtweg einfach geraten.
Laut Insider The Snitch, der auch viele Infos zum Spiel geleakt hat, erscheint es Anfang 2024, dass wären dann 1 1/2 Jahre.
 
Laut Insider The Snitch, der auch viele Infos zum Spiel geleakt hat, erscheint es Anfang 2024, dass wären dann 1 1/2 Jahre.
Das ist ein Gerücht und nichts weiter. Insbesondere in der Videospieleentwicklung. Offiziell ist es weiterhin für 2024 angekündigt. Anfang 2024 wäre übrigens auch vage und kann auch 1. Halbjahr sein.

Dann kommt noch das Argument: Sind 1,5 bis 2 Jahre "kurzfristig"? Heißt also: Für Spiele Ende 2024 sind wir eigentlich schon zu spät.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom