ChoosenOne
L20: Enlightened
Die Dune Spiele fand ich alle richtig gut. Der aktuelle Dune Kino Film sowie der alte Dune Kino Film von David Lynch? war auch geil. Aber diese dreckige TV-Adaption war großer Mist.
Und bei den Büchern kann man sich auch nur die ersten drei geben ... danach wird dich nur noch über Politik etc. gesprochen. Glaube Ketzer und Gottkaiser waren totes langweilig.
Mhhh, weiß ich nicht. Ja, man sieht es auf dem ersten Blick das das BBC TV Adaptionen aus den 90igern sind, mit einem sehr niedrigen Budged und Production Value. I Mean .... das ganze CGI hätte auch aus einem der Dune Video Games stammen können und ist extrem schlecht gealtert. Oder exrem gut, wen man auf nostalgischen Cringe Faktor steht.
Aaaaaaaber ... und das ist ein großes Aber.
Die TV Adaption ist sehr nah am Buch. Eigentlich identisch. DAdurch hatte man da noch mal aeine ganz andere Erfahrung, vor allem wen man das Buch nicht kennt und nur den Lynch Film. Und nicht nur das. Die Serie erzählt die Geschichte auch noch weiter über Dune hinaus.
Den die Serie beinhaltet neben dem ersten Band auch die beiden Nachfolger
- Dune Band 1
- Der Herr des Wüstenplanet Band 2
- Die Kinder des Wüpstenplaneten Band 3
Dadurch hat die Serie auch extrem viele tolle Momente, Dialog und viel Gänsehaut Potential.
War bei mir Liebe auf den 2(oder 3) Blick