PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Gehört Sony.

Ok Krass, dass wusste ich nicht. Dachte das wäre From Software. Mit Bloodborne und Demon Souls sollte Sony eigentlich mehr anstellen. Zumal die Souls Like Spiele doch beliebt sind.
 
Sicher, dass Demon Souls sony gehört? hatten die nicht einfach die lizen für einen Ableger Remake?
Sony hält in gewissen Bereichen Publishing-Rechte und besitzt das geistiges Eigentum am Werk.

In 2016, Hidetaka Miyazaki, the director of the original Demon's Souls, acknowledged the demand for developing a remake but said that because the intellectual property (IP) belonged to Sony, the inception of such a project would depend on their desire to do so.
Was sie ja dann auch taten über Bluepoint.
 
Bin ich wirklich zu hart in meiner Betrachtung, oder sind meine Erwartungen schlicht zu hoch bei den Studio-Netzwerken der beiden Hersteller?
Nö kann das verstehen….ohne eingekaufte Exclusives hätten wir eben fast nur more of the same….und außer der Grafik bleibt da nicht viel im Gedächtnis übrig.
Da verspreche ich mir u.a. Von Wolverine einiges abseits der Grafik….hoffe da nicht auf die typische Sony/Ubi Formel.
 
Also wirkt wirklich danach, dass Sony selbst die teuren Single Player Entwicklungen zurückfährt.
Das wirkt nicht nur so. $ony hat das doch selber so beworben. Der Geldhahn für die traditionellen Lieblingsgames der Cernyanbeter wird nicht weiter geöffnet.

soniezodii.png


Unter Berücksichtigung von Inflation (ca. 25-30 %), steigenden Budgets > 200 Mio $ usw. zwischen 2019 und 2025 kannst du dir selber ausrechnen, wie wenig Spiele noch von $ony diese Gen kommen werden :ol:
 
Das wirkt nicht so. $ony hat das doch selber so beworben. Der Geldhahn für die traditionellen Lieblingsgames der Cernyanbeter wird nicht weiter geöffnet.

soniezodii.png


Unter Berücksichtigung von Inflation, steigenden Budgets > 200 Mio $ usw. zwischen 2019 und 2025 kannst du dir selber ausrechnen, wie wenig Spiele noch von $ony diese Gen kommen werden :ol:

Die GAAS Spiele kommen auch für PC Day 1. Die Sony Single Player Spiele werden weniger. Sie kaufen vor allem Spiele Zeitexclusiv von koreanischen und chinesischen Entwicklern (wohl günstiger) sowie Square, die verdonnert sind zeitexklusiv für PS5 zu entwickeln.

Ich war ja zeitweise am überlegen doch nochmal ne PS5 zu holen weil mein Freund irgendwann mal eine wohl will wegen Last of Us usw und könnte dann meine ihm abgeben. Aber ich bräuchte mehr Kaufgründe für die PS5 (kein War). XBOX z.B. brauch ich als Konsole nicht wirklich wegen PC. Sony PS5 fühlt sich für mich mittlerwiele genauso an. Und GAAS brauch ich nicht so viele zumal auch PC.

Mit Blick auf die Perspektive der kommenden Games wird sogar MS (das muss man sich mal vor Augen führen) mehr Single Player Spiele bringen ( da bereits angekündigt) als Sony. 12 GAAS bis 2026. Und GAAS Shooter auf Konsole mit Cross Play kannst vergessen. Du hast 0 Chance gegen PC Spieler!
 
@DerLacker wäre das dann nichts für dich eigentlich? ich selbst bin großer Dune Fan. Schon seit Dune 1 von Cryo damals.. die Bücher.. Filme.. Spiele


Das Dune Adventure hab ich damals auch geliebt.
Hatte ja auch den Lynch Film als Vorgabe, so das ich mich damit sofort identifizieren konnte. Selbst die Schallmodule waren dabei.
Eins der wenigen (Adventure) Spiele die ich damals durchgespielt habe

 
Das Dune Adventure hab ich damals auch geliebt.
Hatte ja auch den Lynch Film als Vorgabe, so das ich mich damit sofort identifizieren konnte. Selbst die Schallmodule waren dabei.
Eins der wenigen (Adventure) Spiele die ich damals durchgespielt habe


Ich liebte es auf meinem Amiga 500 ;)

Ich fand es aber schwer damals. Hatte etliche Anläufe bis ich mal mehr Truppen hatte und die Harkonnen besiegen konnte. Dann kam Westwood und brachte das RTS und die RTS Welle wurde geboren.

Übrigens fand ich (leider wieder off) Dune 2 für Smartphones im Google Play Store for free :)
hab das s23 ultra mit S pen un ddas kannst so richtig genial spielen! das fühlt sich sogar gut an. Du musst ja JEDE Einheit einzeln anwählen und befehlen :coolface:

immagine49vd.gif
vUApC0.gif
E7qk5S.gif
 
Ich liebte es auf meinem Amiga 500 ;)

Ich fand es aber schwer damals. Hatte etliche Anläufe bis ich mal mehr Truppen hatte und die Harkonnen besiegen konnte. Dann kam Westwood und brachte das RTS und die RTS Welle wurde geboren.

Übrigens fand ich (leider wieder off) Dune 2 für Smartphones im Google Play Store for free :)
hab das s23 ultra mit S pen un ddas kannst so richtig genial spielen! das fühlt sich sogar gut an. Du musst ja JEDE Einheit einzeln anwählen und befehlen :coolface:

immagine49vd.gif
vUApC0.gif
E7qk5S.gif

Habs damals auch auf dem A500 gespielt und geliebt. War schon sehr schwer und sperrig (für ein Kind) aber ich war so fasziniert, das ich dran geblieben bin. Hab den Lynch Dune auch einfach geliebt. An alles kann ich mich auch nicht mehr erinnern aber ich weiß noch, wie ich am Ende auf Sandwürmern reiten konnte und meine Windfallen haben für Wasser auf dem Planeten gesorgt.

Dune2 von Westwood war dann natürlich next Level shit und ich bin darauf total abgegangen. Da hats auch noch niemanden gestört, das man jede Unit einzeln ziehen mußte.

Wir hatten ja nix anderes

:coolface:
 
Als ob die Series S hier allein irgendwas zurück hält. Die Argument ist einfach schwach und auch nicht nachgewiesen. Teils wohl auch nur eine Ausrede.

Als ob Xbox One irgendwas zurückhält. Das Argunent ist schwach und auch nicht nachgewieden. Teils wohl nur eine Ausrede.

CrossGen, Series S und veraltete Engines halten Dinge natürlich zurück. Daran ist nix eine Ausrede. Das ist reine Logik. Besonders bitter im Fall der Series S: und das für ganz schlechte Verkaufszahlen.
 
Schlumpfhausen ist gebrochen :banderas:

- Reden jetzt schon Sonys State of Play klein und haben keine Erwartungshaltung mehr :goodwork:
- Reden nur noch über Starfield 24/7 seit Release 🤭
- Baldurs Gate 3 das Pseudo PS5 Exclusive ist nicht relevant da auch auf XBOX kommt :uglyclap:
- Spider Man 2 wird klein geredet und man dürfe ja happy sein wenns 84% erreicht :angst:
- State of Play hat keine Chance gegen eine Nintendo Direct :uglygw:

Holy shit Hydaelyn, es ist wirklich erschreckend und besorgniserregend, wie Schlumpfhausen in einem Anfall von übelster Damage Controll jetzt einfach so die Shame of Play wie eine überhitzte Playdohstation Vita fallen lässt!
Und das ist das wichtigste Format von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium), seit die Veranstalter der Echtgamescon sie dort nicht mehr sehen wollen aufgrund des Mangels ECHTER Games! :banderas: :beam:

Daran sieht man dass Schlumpfhausen wirklich übelst gebrochen ist. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Holy shit Hydaelyn, es ist wirklich erschreckend und besorgniserregend, wie Schlumpfhausen in einem Anfall von übelster Damage Controll jetzt einfach so die Shame of Play wie eine überhitzte Playdohstation Vita fallen lässt! :banderas: :beam: Daran sieht man dass Schlumpfhausen wirklich übelst gebrochen ist. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Oder das Schlumpfhausen die Ankündigung von Sony liest und nicht nur die Überschrift :coolface:
 
@DerLacker wäre das dann nichts für dich eigentlich? ich selbst bin großer Dune Fan. Schon seit Dune 1 von Cryo damals.. die Bücher.. Filme.. Spiele

Die Dune Spiele fand ich alle richtig gut. Der aktuelle Dune Kino Film sowie der alte Dune Kino Film von David Lynch? war auch geil. Aber diese dreckige TV-Adaption war großer Mist.

Und bei den Büchern kann man sich auch nur die ersten drei geben ... danach wird dich nur noch über Politik etc. gesprochen. Glaube Ketzer und Gottkaiser waren totes langweilig.
 
Das wirkt nicht nur so. $ony hat das doch selber so beworben. Der Geldhahn für die traditionellen Lieblingsgames der Cernyanbeter wird nicht weiter geöffnet.

soniezodii.png


Unter Berücksichtigung von Inflation (ca. 25-30 %), steigenden Budgets > 200 Mio $ usw. zwischen 2019 und 2025 kannst du dir selber ausrechnen, wie wenig Spiele noch von $ony diese Gen kommen werden :ol:
Milchmädchenrechnung. Da mittlerweile Studios aufgekauft und umstrukturiert wurden, vielleicht sogar erheblich investiert und aufgebaut wurde, was ebenso das Verhältnis beeinflusst. Das wird Naughty Dog, Santa Monica & Insomniac aber nicht daran hindern, weiterhin erklassige SP-Erfahrungen zu entwickeln. Dass nebenbei ein Fractions erhelblich aufgebohrt wird um daraus auch ein GaaS zu machen, spielt natürlich ebenso in die Rechnung.
 

Dj Khaled GIF by Music Choice


3/5 bzw 6/10
Dem gilt der erste Blick am Morgen! Das ist spannender als jeder Spielfilm.
Gerade eben kam vom Katastrophenschutz die Warnung auf das Smartphone, ich habe den konkreten Verdacht dass es sich dabei mal wieder um eine Kernschmelze der Grünen handelt :goodwork:
 
Milchmädchenrechnung. Da mittlerweile Studios aufgekauft und umstrukturiert wurden, vielleicht sogar erheblich investiert und aufgebaut wurde, was ebenso das Verhältnis beeinflusst. Das wird Naughty Dog, Santa Monica & Insomniac aber nicht daran hindern, weiterhin erklassige SP-Erfahrungen zu entwickeln. Dass nebenbei ein Fractions erhelblich aufgebohrt wird um daraus auch ein GaaS zu machen, spielt natürlich ebenso in die Rechnung.
Daher auch Sonys verzweifelte Versuche mit dem toten Vr2, Project Fail und Ramsch + den Kunden mehr Kohle aus der Taschen zu gauner :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom