PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ging um dieses Jahr worauf du mich gequotet und irgendwas von 84% Alternativlosigkeit geschwafelt hast.
Schade hätte mit etwas mehr Substanz gerechnet SPASSS xD
Dann musst du das auch vernünftig kommunizieren. Und klar, wenn man sonst nichts zu zocken hat, vergräbt man gerne viele Stunden in ein durchschnittliches Spiel. Das spricht aber für nichts, außer nach wie vor dem Mangel an Alternativen. Ich zocke aktuell querbeet, komme also nicht je Spiel auf deine Stunden, insgesamt dann aber doch. Zocke derzeit Sea of Stars, schaue am PC in die Palia Beta, hab gleichzeitig 3 VR Games am laufen, u.a. das neue Firewall Ultra, schließe nebenbei FF16 ab, werde in PS Plus Extra diesen Monat noch das ein oder andere anspielen, da der Monat echt nicht schlecht geworden ist ... mit anderen Worten: Ich hab leider zu viele Alternativen und muss nicht auf Bethesda Shovelware zurückgreifen. ;)
 
Dann musst du das auch vernünftig kommunizieren. Und klar, wenn man sonst nichts zu zocken hat, vergräbt man gerne viele Stunden in ein durchschnittliches Spiel. Das spricht aber für nichts, außer nach wie vor dem Mangel an Alternativen. Ich zocke aktuell querbeet, komme also nicht je Spiel auf deine Stunden, insgesamt dann aber doch. Zocke derzeit Sea of Stars, schaue am PC in die Palia Beta, hab gleichzeitig 3 VR Games am laufen, u.a. das neue Firewall Ultra, schließe nebenbei FF16 ab, werde in PS Plus Extra diesen Monat noch das ein oder andere anspielen, da der Monat echt nicht schlecht geworden ist ... mit anderen Worten: Ich hab leider zu viele Alternativen und muss nicht auf Bethesda Shovelware zurückgreifen. ;)
Liest sich ziemlich demotiviert wie Du deine Spiele spielst …..ein klares nein hätte natürlich auch gereicht;)
Und dein Leseverständnis ist auch eher im blauen Bereich.
Es ging nicht darum ob Du mit deinen uninspirierten Gaming Alltag Alternativen hast 🤓

belassen wir es einfach dabei….keine Zeit/Lust alles nochmal erklären zu müssen
 
Nein. Wir haben eben festgestellt das Starfield hier auf CW mehr Leute interessiert als unter anderem God of War (Ragnarök), Spider-Man, Uncharted....

Damit musst du nun leben :)
Mach ich auch. Bin ich fein mit. Die Realität ist natürlich eine andere, weil Forenposts nichts direkt widerspiegeln, aber ich bin da emotionslos. GOW hat höhere Verkaufszahlen und weniger Forenposts - you know what I mean? Das eine hat also nichts mit dem anderen zu tun, auch wenn es potentiell mehr Menschen gibt, die darüber sprechen könnten. So haben Spiele, deren Mechaniken u.a. im Verborgenen liegen, auch automatisch mehr Diskussionsfläche als jene, die glaskar ausdesignt sind und bei denen man sich vielleicht nur 1-2x über die Qualität auslässt. :)

Liest sich ziemlich demotiviert wie Du deine Spiele spielst …..ein klares nein hätte natürlich auch gereicht;)
Und dein Leseverständnis ist auch eher im blauen Bereich.
Es ging nicht darum ob Du mit deinen uninspirierten Gaming Alltag Alternativen hast 🤓

belassen wir es einfach dabei….keine Zeit/Lust alles nochmal erklären zu müssen
Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber als Spieletester bin ich nüchterner Pragmatiker, wahre Motivation und Liebe triggert mittlerweile vielleicht noch 1 Spiel in 3 Jahren. Das zerstört natürlich etwas das Hobby, lässt einen aber auch aus "objektiver" Entfernung gewisse Dinge einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Insomniac schafft Wolverine nächstes Jahr zu bringen, sind die TOp 5 Studio dieser Gen, was den Output angeht. Wolverine erscheint aber sicherlich erst 2025.
 
Aber es steht wohl ein sehr großes Fragezeichen hinter Wolverine für nächstes Jahr.
Welche waren die zwei GaaS Spiele nun nochmal?

Fairgames (0815) CGI
Concord (CGI)
Spider Man 2 dieses Jahr
Wovlerine wohl 2027

@dantinho generell darf man Insomniac hier wirklich loben. Sie sind aktuell die Akkordschmiede von Sony. Bringen jetzt das dritte Game für PS5. Wobei Spider Man vieles recycelt (Map, Animationen, usw).

Wolverine sollte man realtisch halten. Die hatten nur einen CGI Trailer. Denke 3 Jahre oder mehr dürften noch vergehen. Sony zeigte öfters etwas zu früh (Days Gone, Last of Us 2) und es verging viel Zeit. Darf sich Insomniac auch Zeit lassen.
 
Nächstes Jahr 2 eingekaufte Exclusives plus Wolverine ist schonmal sehr gut und alles neue IPs
Sehe ich nicht so.
Ein trauriger Anblick, oder fällt Dir noch was ein?

Schaut euch doch nur mal die rein exklusiven Single-Player von ‚Microsoft‘ und ‚Sony‘ für die ‚Series X‘ und ‚PS5‘ an und sagt mir dann, ob ihr mit den bisher geleisteten in der Hinsicht zufrieden seid.

‚Microsoft‘:
  • HiFi-Rush
  • Pentiment
  • Starfield
‚Sony‘:
  • Returnal
Ihr könnte die Liste gerne erweitern, wer weiß, vielleicht habe ich ja die Scheuklappen auf.
 
diese angebliche Sci-fi SM IP macht mich komplett verrückt 😅

Du meinst das Concord teil? Wennst das meinst.. das war das einzige Highlight für mich von Sony .. denn es hat 70iger / 80iger VIBES allein von den Farben.. Artdesign.. Musik.. das liebe ich.. auch das Logo ^^ Da war ich schon sehr neugierig. Hier bekommt Sony ein Like von mir. Ist auch Pc Day 1 da GAAS.


Die Musik... ist genau mein Ding.. der Retro-Charme ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom