PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nach euren monatelangen gehype ist Starfield natürlich ne Enttäuschung. 84% :rofl3:
Es haben sich viele auf Starfield gefreut. Klar kann man dann auch Hypen. Vom Game of the Decade hat jedoch fast keiner gesprochen. Ein oder zwei User halt.
Zeig mir mal nen Post in dem jemand Spidey 2 als wichtiges Game der Dekade bezeichnet. Bin gespannt. :)
Habe ich nicht behauptet das dies ein Schlumpf getan hat :)
 
Es haben sich viele auf Starfield gefreut. Klar kann man dann auch Hypen. Vom Game of the Decade hat jedoch fast keiner gesprochen. Ein oder zwei User halt.

Im Endeffekt kann man euch auch nur den Vorwurf machen, dass ihr mal wieder den schamlosen Lügen von Phil Spencer glauben schenkte.

Dass Lügen-Todd mit seiner starfield Direct nen neuen Maßstab des Lügens erreicht… das hielt man ja nicht für möglich. War leider so.
 
Naja, ja, die Blauen sind gebrochen das stimmt :banderas:
So ein Gelaber. Sehe ständig hier Xboxler am Tapetenfield Verteidigen, weil einfach nur noch 84% vom ehemaligen Game of the Gen. Sieht man ja ganz gut an der grünen Defense Force, wie sie alles rechtfertigen müssen mit ihren üblichen Twitter Post & co. :rofl3:
 
Das sind keine VKZ. Das einzige was du daraus lesen kannst ist, dass die Spieler eventuell mehr Bock auf BG3 haben oder immer noch damit beschäftigt sind.
Natürlich kannst du ne Hochrechnung machen, aber die tatsächlichen Verkaufszahlen kannst du daraus nicht ablesen.


Man kann es auch so sehen: laut Steamspy hat sich Starfield 1 bis 2 millionenmal auf Steam verkauft, BG3 10 bis zu 20 Millionen mal. Dafür sind die Spielerzahlen im Verhältnis bei SF dann sogar ziemlich gut.



Wären sie gesperrt, sollte man doch gar keine sehen, oder? :hmmm:

Da hast du recht, hier hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe damit sagen wollen, daß es sich hierbei um Spieler handelt, die nachweislich das Spiel auch gekauft haben.

Und ich will auch SF nicht klein reden und glaube auch, das es trotz GP sehr gute VKZ hat.
Ich gehörte ja ebenfalls zu denen, die es anfangs erst mal im GP spielen wollten und ggf später nachkaufen. Aber als sich schon vor Release herauskristallisiert, das es in jedem Fall ein fixbuy werden wird, hab ich direkt zugegriffen und auf die GP Trial verzichtet
 
Es haben sich viele auf Starfield gefreut. Klar kann man dann auch Hypen. Vom Game of the Decade hat jedoch fast keiner gesprochen. Ein oder zwei User halt.

Habe ich nicht behauptet das dies ein Schlumpf getan hat :)
naja, gab hier schon mehr, die Starfield als GotY, oder sogar als GotG bezeichnet haben, dabei ist es nichtmal Game of the Month :coolface:
Gab aber auch genug, die FF16 als JRPG der Gen und FW als beste OW Spiel der Gen bezeichnet haben :awesome:
Was natürlich auch nicht stimmt.
 
naja, gab hier schon mehr, die Starfield als GotY, oder sogar als GotG bezeichnet haben, dabei ist es nichtmal Game of the Month :coolface:
Gab aber auch genug, die FF16 als JRPG der Gen und FW als beste OW Spiel der Gen bezeichnet haben :awesome:
Was natürlich auch nicht stimmt.
Gab auch genug User hier die FF16 mit nem 88er Meta(jetzt 87%) durch den Kakao gezogen haben. Und jetzt auf einmal nichts mehr davon wissen wollen.
 
Naja. Seit Starfield Release kommt von einigen nur noch das Starfield zuvor von den meisten Grünen als Game of the Decade angepriesen wurde. In Wirklichkeit waren es ganze 2 User.
Und dieses sinnfreie Argument kommt nun täglich seit die Wertungen bekannt sind. Wenn es nur wenigstens halbwegs stimmen würde :)
Jetzt leiden dadurch alle, ausgehend von EINER Fraktion, dabei ist der Drops schon längst gelutscht, soll das nun die ganze Gen so weiter gehen? Das unsere Wertungsgamer (die ja angeblich keine sind) jeden Tag die Wertung posten und sich drüber lustig machen und dabei ein Großteil der Reviews (OC) für sie nicht existiert, weil das nicht in ihre Agenda passt?
SF ist, wie wir schon alle längst wissen, nicht für Jedermann.

Selbst bei GT war das nicht so schlimm.
Es geht doch um die allgemeine Situation im WAR. Was hier beispielsweise los war bezüglich der Übernahme von ‚ABK‘ durch ‚Microsoft‘ war stellenweise absurd. Ebenso die übertriebenen Reaktionen zu ‚Starfield‘ aufgrund eines dusseligen Durchschnittswertes. Zudem werden Spiele von Leuten abgewertet, die diese gar nicht selbst spielen und das nur, weil sie auf der Plattform erscheinen, die sich nicht bevorzugen (diplomatisch formuliert).

Ein User hat Starfield gefeiert, weil er sich drauf freut und das hat sich bis heute nicht geändert.
Es kommt auch darauf an, in welcher Art und Weise dieser User da gefeiert hat, denn nicht selten wurde im gleichen Atemzug das andere System, dessen Spiele und die Community durch den Dreck gezogen und User mit denen man sich eigentlich, trotz ihrer Neigung zu einer bestimmen Plattform, recht konstruktiv unterhalten kann, gerne aber auch mal den Zeigefinger bei Aussagen und Missstände der Konkurrenz heben, sind bei solchen Kommentaren dann still und ignorieren es. Es ist halt wirklich schade, dass sich moderate User aller Seiten sich von einzelnen mitreißen lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom