PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
die neue UI von metacritics nervt zu sehr, um das herauszufinden. irgendwo zwischen 2.100 und 2.500 :neutral:
Komischerweise wird z.B bei der Best Games 2023 Übersicht, immer die Version mit dem höheren Wert angezeigt. Also Diablo IV (91%) mit 20! Reviews bei der Xbox Version....

Klickt man aber drauf wird direkt die 86% PS5 Version angezeigt mit 96 Reviews....

Dabei haben die am Ende des Jahres bei den Best- Listen immer die Version mit den meisten Reviews genommen.
 
naja, gab hier schon mehr, die Starfield als GotY, oder sogar als GotG bezeichnet haben, dabei ist es nichtmal Game of the Month :coolface:
Gab aber auch genug, die FF16 als JRPG der Gen und FW als beste OW Spiel der Gen bezeichnet haben :awesome:
Was natürlich auch nicht stimmt.
Für mich ist es aktuell im Zweikampf zum Game of the year. Totk vs. Starfield

Totk hat mir sehr viel Spaß gemacht aber der ganze Untergrund und generell der Anfang des Spiel hat mich fast dazu gebracht es abzubrechen. Erst einige Stunden später habe ich es lieben gelernt
 
ah, dann hab ich es wohl gar nicht übersehen, es ist da schlicht nicht gelistet.



Sein GotY darf es ja sein. Meins ist bislang ja auch FF16, was alles andere als makellos ist.
Das System ist ja ziemlich dumm. Wieso listen die überhaupt den höheren Wert wenn z.B nur 20 Reviews gelistet werden vs 96 Reviews.

Haben bestimmt Druck von Phil Spencer bekommen. :coolface:
 
Für mich waren auch schon Games GotY, die bei Meta nicht 90+ hatten :nix:
Für dich war Forbidden West ja ein großartiges Spiel, ich selbst habe es eher als "gut" empfunden mit zuvielen OW Schwächen.

HFW löst bei dir immer noch Phantomschmerzen aus. Really?

Natürlich darf unser über alles geschätzter User @Wingnut Starfield als sein persönliches GotY sehen. Für mich war auch Control mal mein persönliches GotY.
 
Für mich waren auch schon Games GotY, die bei Meta nicht 90+ hatten :nix:
Für dich war Forbidden West ja ein großartiges Spiel, ich selbst habe es eher als "gut" empfunden mit zuvielen OW Schwächen.

Bei Horizon FW fühlte sich die Open World nicht stimmig an. Auf mich wirkte es so wie Teil 1 bloß mehr Roboter. Die Story fing echt gut an. Und ca. 2/3 des Games war ich voll dabei. Auch der Sci Fi Ansatz war super. Ich liebe Sci Fi. Dennoch wurde es dann so trash und überzogen. Fand da Teil 1 besser. Und Aloy wurde hier nervig.

Sie wurde als unermüdlicher Gutmensch dargestellt. Auch hat man hier die Klischees von anderen Titeln von Sony eingebracht. Es musste ja einen Toten geben. Also wurde Ihr Freund und der Lover von der einen in der Geburtsstätte getötet. Aloy mega sauer.. aber dann muss ihre Güte ja zum Ausdruck kommen und sie verzeiht ja gefühlt alles. Hält Moralpredigten. Da war Ellie in Last of Us 2 (obwohl die mir auf den Sack ging, ich mochte Abby) realistisch gehalten. Ihre Wut wegen dem Verlust von Ihrem "Ersatzvater" konnte man dennoch nachvollziehen.

Days Gone z.B. hat einige Schwächen. Die Open World erfüllt nicht ihren Zweck und wirkt aufgesetzt. Storytechnisch passieren mal dramatische Situationen und kurz danach als ob alles gut wäre (passt nicht). Aber für Bend wars soweit ich weiß das erste große Open World Spiel und mussten hier erst Erfahrugnen sammeln. Ein Nachfolger hätte sicher die Schwächen ausgebügelt. Der Titel verweilt aktuell bei 71% glaub ich aber für mich jeher ein sehr guter Titel.

Mir wärs aber recht gewesen, wenn die Frau von Deacon auch wirklich tot geblieben wäre und nicht auf einmal auftaucht. Die macht das Spiel kaputt :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch um die allgemeine Situation im WAR. Was hier beispielsweise los war bezüglich der Übernahme von ‚ABK‘ durch ‚Microsoft‘ war stellenweise absurd.

Sowieso, bei jeder verdammten Meldung wenn es mal "pro" anderes Lager geht. Immerhin in einem anderen Thread ausgelagert..dürft ihr auch gerne bei Starfield machen, dann könnt ihr euch dort jeden Tag mit der Konsolen MC begrüßen, aber glaub mir, den Thread werde ich dann nicht besuchen..
 
Ich weiß nicht wo dieser „Technik-WAR“ zwischen den Konsolen und dem PC seinen Anfang hatte, aber vielleicht kann man es auch einfach von allen Seiten bleiben und gut sein lassen? Dass hier gerne mal von Seiten der Fans von ‚Sony‘ gegen den PC geschossen wird, gehört ebenso zur Wahrheit, wie andersrum das Konglomerat aus PC, ‚Nintendo‘ und ‚Microsoft‘ gegen die ‚PlayStation‘ wettert. Zumindest meiner Beobachtung nach.

Ja, das ist aber CW gemachtes Community-Problem, das ursprünglich von wenigen Usern penetrant losgetreten wurde und sich dann verselbständigte.

PC vs Konsole ist eine Grundsatzdebatte und mehr nicht. Unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichen Eigenheiten und gänzlich anderen Zyklen.

Es ist eine endlos Debatte voller Totschlagargunente, die aber scheinheilig wird wenn sich ein Nin-Fanboy einschaltet, der nicht weniger Konsolenspieler ist als ich und auch nicht weniger am Herstellertum von Nin hängt.
 
Es kommt auch darauf an, in welcher Art und Weise dieser User da gefeiert hat, denn nicht selten wurde im gleichen Atemzug das andere System, dessen Spiele und die Community durch den Dreck gezogen und User mit denen man sich eigentlich, trotz ihrer Neigung zu einer bestimmen Plattform, recht konstruktiv unterhalten kann, gerne aber auch mal den Zeigefinger bei Aussagen und Missstände der Konkurrenz heben, sind bei solchen Kommentaren dann still und ignorieren es. Es ist halt wirklich schade, dass sich moderate User aller Seiten sich von einzelnen mitreißen lassen.
Und weil alle applaudiert und gejubelt haben bekommen jetzt genau die ne Schubkarre voll "Told you so" ins Gesicht geschmiert

Man kann den Spiess natürlich nun umdrehen und das gleiche bei irgendeinem der belanglosen Sony Game machen aber ich denke das trifft so ziemlich keinen ins Gamerherzchen um dann hier sonen Meltdown zu erleben (leider.... ich find dies immer sehr amüsant wenn Masterracler, XBox Kuschler und Sony Huldiger umknicksen) 🥳
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom