PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du begreifst es mal wieder nicht. Ihr Bobbies denkt, dass wir alle vor Neid auf euren 84% „kracher“ mit gameplay aus 2006 geiern. Das stimmt nicht, das macht niemand. Wir machen uns nur über EUCH lustig. Verstehst du? :)

#relevantestesRPGallerZeiten

#gameoftheDecade

#Zeus

#olymp
Was auch immer du mir sagen willst. Aber wenn das dein Punkt ist. Ich kann dir sagen das auch nicht alle voller Neid auf Spider-Man blicken :)
 
Ich war gestern ja am vergleichen.. weil momentan ggf etwas ansteht. Und PC hat auf dem 4K TV von mir einfach die bessere Grafik. Als eigentlicher Konsolenfan ist das nicht leicht aber eine Konsole kann den PC nicht schlagen. Natürlich ist ne Konsole preislich viel attraktiver aber wennst PC hattest und dann diese Grafikprachten ist es schwer einfach auf Konsole zu gehen.

Zudem hat PC Mods. Und ich liebe meinen Deacton St. John aus Days Gone nun VIEEEEEEEEEL MEHR :coolface:
Mods sind wohl einer der größten Vorteile des PCs, zusammen mit Communityservern, Emulation älterer Konsolen, freier Wahl des Eingabemediums und der generellen Offenheit der Plattform. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Ist doch vollkommen in Ordnung. Jede Plattform hat seine Vor- und Nachteile. Es ist doch gut, dass wir Gamer so viele Alternativen haben und entscheiden können, was wir zum zocken nutzen, zumal bei der Entscheidungsfindung mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Diese unnötigen Vergleiche zwischen dem PC und den Konsolen müssen halt einfach nicht sein.
 
Problem für Square und FF16 ist gewesen, dass viele das Spiel zwar gehyped hatten anscheinend nur die Demo zockten und es nicht kauften bzw. spielten. Ich hab es gekauft und Square bestmöglich unterstützt. Versucht es bis zu Ende zu spielen :isaac:

Was bleibt da Square übrig? Natürlich empfangen sie Phil Spencer von MS öffentlich und machen Ihm den Hof :)
Nur woher weiß man das die Verkaufszahlen mit Xbox besser gewesen wären?

Was man in der Regel bei jedem Trailer liest ist: "Wann Gamepass?".
Ich schließe mich da auch nicht aus. Konsumiere ja fast ausnahmslos nur noch Abo Games 😉
 
Eine Freude die Schlümpfe natürlich niemals nachvollziehen können, da sie von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) darauf trainiert wurden Nongames wie Fastfood zu konsumieren. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Warum nur "Schlümpfe" nicht?
Ich checke es echt nicht mehr.
Als ob das bei der Xbox was anderes wäre...

"wann Gamepass?"

Einzig Nintendo hält sich aus den Abos (noch) überwiegend raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur woher weiß man das die Verkaufszahlen mit Xbox besser gewesen wären?

Das weiß man nicht, aktuell hilft wohl jede weitere verkaufte Einheit.
Der FF16 Produzent sprach sich auch schon gegen exklusivität aus (er hat den Konsolenkrieg ziemlich nieder gemacht) und würde am liebsten eine universelle Version seiner Spiele machen.


PS5 Version war wohl ne Bitch zu optimieren.
 
Ich habe Steam als Beispiel genommen, weil es sich hier eindeutig um VKZ handelt und somit besser quantifizierbar und die Relation besser ist.
Natürlich ist es nicht endgültig, da die Xbox und GP Zahlen fehlen.
Ja ok. Aber ich hatte geschrieben das Starfield wohl einer der größten Releases des Jahres wird und du schreibst mir die Baldur's Gate 3 Zahlen.
 
Ist doch vollkommen in Ordnung. Jede Plattform hat seine Vor- und Nachteile. Es ist doch gut, dass wir Gamer so viele Alternativen haben und entscheiden können, was wir zum zocken nutzen, zumal bei der Entscheidungsfindung mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Diese unnötigen Vergleiche zwischen dem PC und den Konsolen müssen halt einfach nicht sein.

Diesen Vergleich PC und Konsole wird doch meistens von Sonyfans gestartet. Man liest hier selten PC Vergleich XBOX oder PC Vergleich Switch.

Nimm bestes Beispiel Ratchet PC Port oder Last of Us 1 REmake PC Port. Schlümpfe kommen und sagen "PS5 schlägt PC" oder "PS5 kann das besser".
Dabei wissen wir bereits, dass Sony ihre PC Ports bewusst schlechter machen und die Ladezeiten auf PC eigentlich kürzer wären. Auch ist Last of Us 1 Remake absolut grottig auf PC geportet worden. Dafür ist Sony verantwortlich.

Doch die Vergleiche ziehen vor allem Schlümpfe her. Sie wollen es so hinstellen, als ob eine 500 Euro Konsole jeden PC schlägt. Wennst es nicht glaubst gebe ich dir einen Tipp: Suchfunktion hier und gib mal ganz bestimmte blaue Fanbyos von CW ein und dann siehst ihre posts. Namecalling ist bei sowas nicht erlaubt.
 
Das weiß man nicht, aktuell hilft wohl jede weitere verkaufte Einheit.
Der FF16 Produzent sprach sich auch schon gegen exklusivität aus (er hat den Konsolenkrieg ziemlich nieder gemacht) und würde am liebsten eine universelle Version seiner Spiele machen.


PS5 Version war wohl ne Bitch zu optimieren.

Naoki Yoshida ist ja auch ein echter Gamer und fühlt sich den Schlümpfen und Playdohstation nicht verpflichtet, sondern will einfach sovielen wie möglich seine Games zur Verfügung stellen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Ist doch vollkommen in Ordnung. Jede Plattform hat seine Vor- und Nachteile. Es ist doch gut, dass wir Gamer so viele Alternativen haben und entscheiden können, was wir zum zocken nutzen, zumal bei der Entscheidungsfindung mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Diese unnötigen Vergleiche zwischen dem PC und den Konsolen müssen halt einfach nicht sein.
Wow, nochmal, danke für den Beitrag.
Du sprichst mir wirklich aus der Seele. :knuffel:

So denke ich auch, seit jeher.
Auch schon früher in Mobilfunk Foren und Co.

Es gibt nicht das eine richtige oder falsche, jeder hat andere Anforderungen und somit ist es doch super das jeweils für sich passende wählen kann.

Beim einen ist es ein PC, beim nächsten eine Playstation, und der übernächste liebt sein Gaming auf dem Smartphone.

Leben und Leben lassen ☺️
 
Nur woher weiß man das die Verkaufszahlen mit Xbox besser gewesen wären?

Was man in der Regel bei jedem Trailer liest ist: "Wann Gamepass?".
Ich schließe mich da auch nicht aus. Konsumiere ja fast ausnahmslos nur noch Abo Games 😉
Die BeLangLosBox ist tot, die Verkaufszahlen wären marginal besser gewesen, so ehrlich sollte man sein.

Sinnvoller wäre es gewesen Day One PC rauszubringen und später noch mal die Phillys Abcashen.
 
Diesen Vergleich PC und Konsole wird doch meistens von Sonyfans gestartet. Man liest hier selten PC Vergleich XBOX oder PC Vergleich Switch.
PC Switch wäre auch lächerlich von der Leistung.

Und ob das jetzt meist von "Sonyfans" gestartet wird, ich weiß nicht genau...

Ich habe eher den Eindruck das dieser Vergleich oft von PC Seite gestartet wird.
Das erinnert mich an iPhone Threads früher in Mobilfunk Foren.

Man musste ja seinen Kauf "rechtfertigen", und dies tat man dann indem man allen sagen musste wie toll ihr iPhone ist, nur das iPhone das ware ist, und jeder der kein iPhone kauft zu blöd ist oder kein Geld hat.

Ich sehe da so einige parallelen zum PC Gaming 😎

Generell dieses "Fans" ist schon das Problem, egal auf welcher Seite.

Wenn alle mal etwas lockerer durch die Hose atmen würden wäre alles wesentlich entspannter :moin:
 

Lasst mich raten… es wird ‚F2P‘… :neutral:

Diesen Vergleich PC und Konsole wird doch meistens von Sonyfans gestartet.
Nein, es kommen oft genug auch Kommentare von Fans des PC, die gegen Konsolen (!) schießen.

Dabei wissen wir bereits, dass Sony ihre PC Ports bewusst schlechter machen und die Ladezeiten auf PC eigentlich kürzer wären.
Ach komm, Zenitsu, den Quatsch glaubst Du doch selbst nicht. Es wäre völlig absurd, wenn ‚Sony‘ mit Kalkül eine Bremse reinhauen würde. Von außen betrachtet, stecken sie viel Arbeit in die Umsetzungen für den PC rein. Nein, es ist nicht immer alles Gold was glänzt, keine Frage.

Auch ist Last of Us 1 Remake absolut grottig auf PC geportet worden. Dafür ist Sony verantwortlich.
Richtig, und dafür wurden sie zurecht kritisiert und abgestraft.

Doch die Vergleiche ziehen vor allem Schlümpfe her. Sie wollen es so hinstellen, als ob eine 500 Euro Konsole jeden PC schlägt. Wennst es nicht glaubst gebe ich dir einen Tipp: Suchfunktion hier und gib mal ganz bestimmte blaue Fanbyos von CW ein und dann siehst ihre posts. Namecalling ist bei sowas nicht erlaubt.
Ich kenne die Beiträge und die müssen ebensowenig sein, wie von der „anderen“ Seite, und da liegt der Kern des Ganzen. Hier wird gerne so getan, als ob Aussagen dieser Art stets aus einer Ecke kommt. Das stimmt aber nun mal nicht.
 
PC Switch wäre auch lächerlich

Ach echt? Dann nehmen wir doch alle mal den DQ11 S Definitive Edition Vergleich, da haben wir nämlich die Switch Version bekommen (und jeder fragt sich: warum?") :coolface:


Von außen betrachtet, stecken sie viel Arbeit in die Umsetzungen für den PC rein.

Von außen betrachtet? Bei einigen Titeln ja, bei anderen Titeln nicht (und PCler zereißen die Versionen im Technik-Check gerne). TLoU ist mir immer noch ein Rätsel.
 
Ich habe eher den Eindruck das dieser Vergleich oft von PC Seite gestartet wird.
Das erinnert mich an iPhone Threads früher in Mobilfunk Foren.
Dein Eindruck täuscht dich. Da Namecalling oder Posts hier verlinken nicht erlaubt ist auch an dich. Geh und nutz die Suchfunktion.

Man musste ja seinen Kauf "rechtfertigen", und dies tat man dann indem man allen sagen musste wie toll ihr iPhone ist, nur das iPhone das ware ist, und jeder der kein iPhone kauft zu blöd ist oder kein Geld hat.

Ich sehe da so einige parallelen zum PC Gaming 😎

Generell dieses "Fans" ist schon das Problem, egal auf welcher Seite.

Wenn alle mal etwas lockerer durch die Hose atmen würden wäre alles wesentlich entspannter :moin:

Etwas lockerer? Du bist derjenige, der unterschwellig Speerspitzen gegen XBOX austeilt und dann jammert, dass er die Konsolen gekauft hat oder keine Spiele, dann hast Spiele aber neuer Grund, dann aber nicht verkaufen willst, dann ist es doch wieder anders. Hängt das von den Kaffeebohnen ab, welche du dir Morgens zubereitest?

🫠
 
Für den Frust unserer blauen gibts nur eine Lösung :banderas:

F510dRMXIAAd_EJ


ITS TASTY :banderas:

Beste Zutaten. Eine köstliche Enginge mit Physikberechnung auf NEXT GEN. Garniert mit bestem Gameplay (kein 0815 Brei). Erlesene Spielmechaniken. Schadstoffe wie Quick Time Events hat man bewusst nicht hinzugefügt. Diese neue Erkenntnis von GAMES mit GAMEPLAY ist eine überraschende Köstlichkeit für unsere blauen Freunde. @HideoHoward wie du sagtest. Sie kennen nur FAST FOOD :)
 
Glaub ich dir ja auch, nicht jeder mag sehr gute Videospiele. Auch beim TV gibts Leute die lieber Berlin Tag und Nacht statt Interstellar schauen. :)
Wie wir nun wissen benötigt es für Spiele welche als sehr gut betitelt werden dürfen minimal Meta 89. Wir sind sehr auf den Spider-Man 2 Release gespannt :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom