PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die 6 Mio. hat man allerdings nicht an 1 Tag erreicht.

Laut Umfrage ist Metacritic objektiver/wichtiger :coolface:

Was hast du denn so lange gemacht? Ich hatte nach 96 Stunden die Platin und ich hab sogar den unnötigen Siedlungsbau gemacht.

EGAL :)

Du irrst dich ;)
 
Wir erwarten natürlich ein 95% Titel mit Spider Man 2. Alles darunter ist ein Flop.
Alles unter 90% ist nur durchschnittlich
Ich würde zu gerne Dein Gesicht sehen, wenn ‚Spider-Man 2‘ Gefahr läuft an der 95% zu kratzen. :coolface:

Es ist schon ne absolute Frechheit, dass Sony bewusst die Performance Ihrer Spiele auf PC niedrig hält, nur damit PS5 Besitzer denken "boah hab ich für 500 Euro jetzt nen 1000 / 2000 / 3000 Euro Rechner geschlagen geil!" :fp:
Ok, der ist gut. Hast Du noch so einen? :)

Auch wären sie dann so ehrlich wie MS und müssen nicht billige miese Tricks bei Ihren PC Versionen einbauen wie bewusste Verlangsamung der Ladezeiten.
Alles klar, reicht. Danke. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.... lol?
Hat da wer Starfield optimierte PC Version gesagt? DLSS Anyone?

Aber hey. Kauft euch einfach ne 5080, wen ihr mehr als 30 fps haben wollt. #Ez

:nix:
DLSS bedeutet Optimierung?

Macht es euch mal nicht so leicht wie auf Konsole. Fake Auflösung bedeutet quasi genau das Gegenteil: wenn Entwickler keinen Bock auf Optimierungen haben, dann gibt es Fake Auflösungen die dann auch noch variable gerendert werden.
 
Der Gamer will ‚MetaCritic‘, der Gamer bekommt ‚MetaCritic‘, zu einem unschlagbaren Preis von nur einem Klick und etwas Zeit Deines Lebens, die Du nicht zurück bekommst. :boogie:


Aber das ist noch nicht alles, wenn Du jetzt dem nächsten Link folgst, dann erhältst Du zusätzlich einen weiteren Durchschnittswert zum Preis von zwei Klicks und das ohne Versandkosten! Wow, das ist einfach unglaublich! :awesome:


Das gibt es doch nicht! Wir sind noch immer nicht fertig. Es gibt nicht nur einen Durchschnittswert, es gibt nicht nur zwei Durchschnittswerte, nein, wir legen nochmal nach und verteilen für die ersten Klicks einen Link zu einem YouTube-Playthrough Deiner Wahl! Wenn Du Dich also nicht mit dem spielenden Pöbel abgeben willst, dann sei ein echter Gamer und lass Dir dieses Angebot nicht entgehen! Schlagt sofort zu! :nyafight:

PS: Ich freue mich auf das Spiel. :coolface:
 
Nackt durch die Apokalypse cruisen lenkt nunma ab. Jetz zieh dem armen Deacon nen ordentlichen Schlüpper an! :coollink:

Sonst kleben deine Augen an ihm wie ein hochgeschwindigkeits Moped aufm Asphalt!
Durch die Apokalypse "cruisen" klingt im dem Kontext aber auch komisch ^^
 
Ich hatte 200 Stunden viel Spaß mit Fallout 4 👍
Kann auch mehr Stunden gewesen sein.Hab sogar Platin gemacht.
Kein Vergleich zu Starfield

Ich weiß das Starfield kompliziert sein kann, Ist klar das du da keine 200 Stunden reinballern wirst.

Wenn es coole Mods gibt, werde ich meine 500 Stunden Skyrim locker übertreffen.

Okay,vergiss die 200.Eher 500 Stunden

Das ist schon ein schöner Unterschied, 200 vs 500 Stunden. Wird das auf Konsole nicht angezeigt, wie lange man ein Spiel gespielt hat?
 
Ich hab Fallout 4 nur wenige Stunden gespielt. Was war denn an dem Spiel das Problem? Für mich sah es in den ersten Stunden nach gewohnter Bethesda-Qualität aus und mir erschließt sich nicht, was Problem gewesen sein soll.

Kann ich nur für mich sprechen, aber:

- Miese Fraktionen (Oblivion wird auch heute noch hart kritisiert, aber nix in Skyrim oder FO4 kam an die Brotherhood von Oblivion ran, imo)
- unglaublich mieser Plot. Also der Twist ist so frech für das Hirn eines funktionierenden Menschen, dass ich Kritik a la "Videispiele haben keine guten Story im Vergleich zu Film und Buch", nicht mehr als Rechtfertigung für sowas akzeptieren kann....das war frech.
- Loot, der sich hauptsächlich um das Base-Feature drehte noch beschissener als in Witcher3
- Base-Feature anfangs motivierend bis man merkt, was man hier für eine sinnlose Kacke macht. War reine Beschäftigungstherapie...komplett losgelöst vom restlichen Game.
- mangelhafte RPG-Mechaniken hinsichtlich Progression...aber hier könnte man eh ein Essay zu BGS-Games und allein Vergleichen von TES und Fallout3/4 schreiben.

Das Game machte mir während dem Zocken sogar lange Spaß, was vor allem an den eh wieder guten Dungeons und dem großartigen Soundrack lag.....die Stimmung beim "Sinnlos"-Zocken passte....der Rest nicht.
 
Kann ich nur für mich sprechen, aber:

- Miese Fraktionen (Oblivion wird auch heute noch hart kritisiert, aber nix in Skyrim oder FO4 kam an die Brotherhood von Oblivion ran, imo)
- unglaublich mieser Plot. Also der Twist ist so frech für das Hirn eines funktionierenden Menschen, dass ich Kritik a la "Videispiele haben keine guten Story im Vergleich zu Film und Buch", nicht mehr als Rechtfertigung für sowas akzeptieren kann....das war frech.
- Loot, der sich hauptsächlich um das Base-Feature drehte noch beschissener als in Witcher3
- Base-Feature anfangs motivierend bis man merkt, was man hier für eine sinnlose Kacke macht. War reine Beschäftigungstherapie...komplett losgelöst vom restlichen Game.
- mangelhafte RPG-Mechaniken hinsichtlich Progression...aber hier könnte man eh ein Essay zu BGS-Games und allein Vergleichen von TES und Fallout3/4 schreiben.

Das Game machte mir während dem Zocken sogar lange Spaß, was vor allem an den eh wieder guten Dungeons und dem großartigen Soundrack lag.....die Stimmung beim "Sinnlos"-Zocken passte....der Rest nicht.
Das ist korrekt, alles.
 
DLSS bedeutet Optimierung?

Macht es euch mal nicht so leicht wie auf Konsole. Fake Auflösung bedeutet quasi genau das Gegenteil: wenn Entwickler keinen Bock auf Optimierungen haben, dann gibt es Fake Auflösungen die dann auch noch variable gerendert werden.
Ohne Fake Auflösung geht doch mittlerweile nix mehr am PC. Für Remnant 2 brauchst Du schon eine RTX3080 um mit der PS5 gleichzuziehen (UE 5.0), Bei Immortals of Aveum brauchst Du schon eine RTX4080 (UE 5.1) und für für Fortnite (UE 5.2) reicht eine RTX4090 nicht mehr aus um flüssige 60 FPS hinzubekommen in PS5 Qualität, übrigens Ultra Settings in 4k mit RT! Jetzt steht schon die UE 5.3. Vor der Tür. Die Engine ist Top optimiert, grafisch halt absolut top. Hier hat ein geschlossenes System ohne Flaschenhals klar die Nase vorn. Raw Power reicht hier nicht mehr aus. Die Frage ist halt was eine PS5 Pro für einen Sinn macht wenn die ersten 5.2 Engines erst nächstes Jahr Verwendung in Games finden. Quelle ist übrigens DF. Video über Fortnite mit UE 5.2 schauen und Remnant wurde vor kurzem im PS5 Pro Gerüchte Video besprochen.
 
Kann ich nur für mich sprechen, aber:

- Miese Fraktionen (Oblivion wird auch heute noch hart kritisiert, aber nix in Skyrim oder FO4 kam an die Brotherhood von Oblivion ran, imo)
- unglaublich mieser Plot. Also der Twist ist so frech für das Hirn eines funktionierenden Menschen, dass ich Kritik a la "Videispiele haben keine guten Story im Vergleich zu Film und Buch", nicht mehr als Rechtfertigung für sowas akzeptieren kann....das war frech.
- Loot, der sich hauptsächlich um das Base-Feature drehte noch beschissener als in Witcher3
- Base-Feature anfangs motivierend bis man merkt, was man hier für eine sinnlose Kacke macht. War reine Beschäftigungstherapie...komplett losgelöst vom restlichen Game.
- mangelhafte RPG-Mechaniken hinsichtlich Progression...aber hier könnte man eh ein Essay zu BGS-Games und allein Vergleichen von TES und Fallout3/4 schreiben.

Das Game machte mir während dem Zocken sogar lange Spaß, was vor allem an den eh wieder guten Dungeons und dem großartigen Soundrack lag.....die Stimmung beim "Sinnlos"-Zocken passte....der Rest nicht.
Was war denn am Plot so frech? Gerne auch in Spoiler.
 
Starfield ist übrigens bei 84 auf Metacritic. Friendly reminder, welchen Post sich der eine oder andere Xbro abgespeichert hat um es mir später vor die Nase zu halten. :)

img_48707edp9.jpeg
 
Ich weiß das Starfield kompliziert sein kann, Ist klar das du da keine 200 Stunden reinballern wirst.

Wenn es coole Mods gibt, werde ich meine 500 Stunden Skyrim locker übertreffen.



Das ist schon ein schöner Unterschied, 200 vs 500 Stunden. Wird das auf Konsole nicht angezeigt, wie lange man ein Spiel gespielt hat?
Starfield ist noch kompliziert.
Und weißt du wie alt Fallout 4 ist.Das hatte ich schon Ewigkeiten auf der PS4 gespielt. Die ich nicht mehr habe.Darum nur so geschätzt. Aber etliche Stunden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom