PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ratchet wohl auch mit 60fps Performance Mode. Scheint zum Standard zu werden und ich hätte nichts dagegen
Dann muss noch der ranzige Motion Blur Matsch abschaltbar sein und Gyro Aim von Day 1 an dabei sein.
Dann ändert sich der Eindruck vom Spiel von absolut belanglos hin zu, könnte man sich 'mal gönnen. :goodwork:
 
vielleicht erreicht man die 60fps auch indem man z.B. Raytracing ausstellt. :nix: Das soll ja sehr Hardware hungrig sein.

Also doch: man muss kompromise eingehen?


Endlich:banderas:
 
Also doch: man muss kompromise eingehen?
Liest du überhaupt richtig? @MrSalbe hat behauptet dass es keinen 4K@60fps Modus geben wird. Das habe ich angezweifelt, weil es dafür keine Anzeichen gibt. Mit keinem Wort habe ich bestritten, dass es zugunsten der 60 fps keine Abstriche geben wird.

Edit: Ok, also endlich mal einen Link. thx.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Liest du überhaupt richtig? @MrSalbe hat behauptet dass es keinen 4K@60fps Modus geben wird. Das habe ich angezweifelt, weil es dafür keine Anzeichen gibt. Mit keinem Wort habe ich bestritten, dass es zugunsten der 60 fps keine Abstriche geben wird.
Wer weiß ob überhaupt im 30 FPS Modus die 4k nativ das ganze Spiel über laufen werden? DRS und Checkerboarding ist ja jetzt für Sony nicht so unbekannt. :nyashock:
 
Also konnte mir @Amuro immer noch kein Video zeigen, das ein Spiel wie Ratchet funktioniert. Also doch einzigartig ?
Und ich dachte der PC hat schon seit Jahren die schnelle Platte.
ganz ehrliche Frage: hast du überhaupt verstanden, wovon du sprichst oder schaust du nur mit dem Finger auf Ratchet und schreist "DA!!!! PORTAL!!!111!" "PORTAL NEEEEEEUUUUU"
?


The Medium hat übrigens auch was ähnliches und dafür braucht man am PC nicht aufrüsten
 
4k 60FPS geht doch, nur nicht native vermutlich bei allen Games. Muss es auch nicht. Upscaling-Technologien von AMD und Nvidia stehen der nativen Ausgabe eh in nichts nach (Digital Foundry hat es mehrfach bewiesen und musste hierbei das Bild auf 400-800% vergrößern, um dies sichtbar zu machen). Bei Doom sah upscaling ironischerweise sogar besser aus als native bei harten Kanten in der weiten Ferne. Wichtig ist die 4k Ausgabe, die Technologien zum Upscaling ermöglicht, sollte native nicht eingehalten werden (am Ende sind Entwickler vielleicht auch unter Zeitdruck und es lohnt sich schlicht nicht, wenn man es eh nicht sieht).
 
Wo bleiben meine versprochenen 4k60fps mit der Zauber SSD?
Auf der Strecke :moin: :pcat: :nyanwins:

Wer weiß ob überhaupt im 30 FPS Modus die 4k nativ das ganze Spiel über laufen werden? DRS und Checkerboarding ist ja jetzt für Sony nicht so unbekannt. :nyashock:
Sie werdens so oder so als 4K verkaufen, auch wenn es nur 1440p sind die als 4K ausgegeben werden :nix:

Genauso wie die Performance Modes meistens unlocked Framerate bedeuten, dann ruckelts von 40-60FPS dahin, dann lieber auf 30 locken.
 
4k 60FPS geht doch, nur nicht native vermutlich bei allen Games. Muss es auch nicht. Upscaling-Technologien von AMD und Nvidia stehen der nativen Ausgabe eh in nichts nach (Digital Foundry hat es mehrfach bewiesen und musste hierbei das Bild auf 400-800% vergrößern, um dies sichtbar zu machen). Bei Doom sah upscaling ironischerweise sogar besser aus als native bei harten Kanten in der weiten Ferne. Wichtig ist die 4k Ausgabe, die Technologien zum Upscaling ermöglicht, sollte native nicht eingehalten werden (am Ende sind Entwickler vielleicht auch unter Zeitdruck und es lohnt sich schlicht nicht, wenn man es eh nicht sieht).
Bei Nvidia's DLSS 2.0 ja.
Bei AMDs Technologien, nein.
Musst besser aufpassen bei Digital Foundry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei NVidia's DLSS 2.0 ja.
Bei AMDs Technologien, nein.
Musst besser aufpassen bei Digital Foundry.
Schlaumeier, es geht ums Prinzip des Upscalings. Zum PS5 Chip kannst du noch keine Aussage treffen.
DLSS hier schön zu sehen bei Control (achtet mal auf den Reißverschluss und die Haare)
Control-DLSS-2.0-4.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom