PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Todd Howard wurde in einem Interview gefragt, wieso Starfield nicht für den PC optimiert wurde: "Ähm, haben wir. Es läuft großartig, es ist ein PC-Spiel der nächsten Generation. Wir treiben die Technologie wirklich voran, also musst du deinen PC für dieses Spiel vielleicht aufrüsten."
Die Frage war dermaßen deplatziert und zudem noch falsch :shakehead:

Todd Howard wurde in einem Interview gefragt, wieso Starfield nicht für den PC optimiert wurde: "Ähm, haben wir. Es läuft großartig, es ist ein PC-Spiel der nächsten Generation. Wir treiben die Technologie wirklich voran, also musst du deinen PC für dieses Spiel vielleicht aufrüsten."
Und genau deswegen benutzen wir die gammlige Uralt Engine und hängen aus Marketinggründen einfach ne 2 hinten rann.

Todd innerlich bei jedem Interview das er gibt -> :coolface:

Todd Howard ist falsch, das stimmt 😔

Die Aussage von ihm schlägt im Netz schon ordentlich Wellen.

Immer sind andere Schuld, nur sein "Laden" natürlich nie 😇
Du solltest dir schon die Mühe machen den Kontext zu verstehen und den Verlauf zu lesen…..anstatt mit dummen Floskeln um sich zu werfen

Ist mir die Mühe nicht wert, weswegen ich kurz Resetera zitiere:
Todd answered the question correctly, I don't know why y'all are crapping on him. The question was poorly phrased. They asked why the game isn't optimized for PC. It is optimized for PC.

The fact that the game doesn't currently support DLSS does not mean it isn't optimized for PC. The game still has tons of features on PC including running at 60 FPS, which consoles cannot do. So yes, the game is optimized for PC. It does not, however, support all the features that could be supported for a PC release.
Der Artikel widerspricht dem: "Der Technik-Test von ComputerBase und anderen Publikationen widerspricht dieser Aussage von Howard jedoch. Selbst die stärksten Grafikkarten auf dem Markt schaffen etwa nur knapp 60 FPS in nativem 4K, auf dem Flaggschiff von Nvidia müssen dafür sogar die grafischen Einstellungen reduziert werden. Verwunderlich ist das auch, weil das Abenteuer in den Sternen weder durch Ray- noch Pathtracing den Grafikkarten besonders viel abverlangen sollte. Zwar sieht Starfield schick aus, aber Staub oder Partikel wie Laub sucht man vergeblich.

Bethesda ist sich dessen sogar scheinbar bewusst, denn in den grafischen Voreinstellungen, die zur schnellen Anpassung von Leistung und visueller Qualität genutzt werden, hat der Entwickler in jeder Voreinstellung eine automatische Reduktion der Auflösung eingebaut. Nutzt der Spieler also ausschließlich die vom Hersteller zur Verfügung gestellten Presets, so wird Starfield immer unterhalb der eigentlichen Auflösung des Monitors gerendert. Das verbessert die Leistung auf einfache und radikale Weise, aber offenbart auch, dass Bethesda sich der Leistungsprobleme bereits im Vorfeld bewusst war."

Und genau deswegen benutzen wir die gammlige Uralt Engine und hängen aus Marketinggründen einfach ne 2 hinten rann.

Todd innerlich bei jedem Interview das er gibt -> :coolface:
Hehe, diese "alte" Engine würde auf PS5 nichtmal mit 25fps laufen, weil die mal CPU Power benötigt. :banderas:

ok, und wie läuft die alte Engine so mit Pentium III CPU so?

Genauso beschissen wie bei BaldursGate3 wenn ein 12900k limitiert?
Playstation 5 jetzt nur noch so stark wie ein Pentium 3 :shakehead:

Ich mein, netter Bashversuch aber ich glaube du weißt selbst nichtmal, wovon du sprichst (da bist auf Playstation gut aufgehoben) :nix:

Wahrscheinlich wieder mal von Schlümpfen welche so oder so nicht auf dem PC spielen :goodwork:
Nein das denke ich nicht.
Computerbase ist nicht gerade bekannt für viele Konsoleros.

Außerdem arbeite dich doch nicht immer an Playstation Nutzern ab 🫤

Starfield hat nicht gerade ne gute Grafik für 2023, und Bugs hat es bekanntlich auch.

Nicht überall ist direkt immer ein Komplott dahinter ☺️

jetzt fantasier mal nicht weiter rum.

Du bashst 500€ Konsolen, dass sie an dieser Stelle nen Performance-Einbruch haben. Aber wenn ein 3000€ Rechner hier abkackt, davon willste nix wissen.

lolg6ekk.jpg

Dieser Screenshot entspringt nicht meiner Fantasie, das ist leider die PC Realität, die du nicht wahrhaben kannst :sorry:

Du bashst 500€ Konsolen, dass sie an dieser Stelle nen Performance-Einbruch haben. Aber wenn ein 3000€ Rechner hier abkackt, davon willste nix wissen.

lolg6ekk.jpg

Dieser Screenshot entspringt nicht meiner Fantasie, das ist leider die PC Realität, die du nicht wahrhaben kannst :sorry:

von den 61fps träumt die 19fps Station in der Area und die 61fps sind auch kein Ruckelfest wie auf der Ruckelstation, zumal das auch keine Fake Auflösung ist wie auf der 1080p Station bei der man jeden Pixel zählen kann. :ugly:

Ich mein, netter Bashversuch aber ich glaube du weißt selbst nichtmal, wovon du sprichst (da bist auf Playstation gut aufgehoben) :nix:
Du bist echt manchmal unverschämt :shakehead:
Man muss doch nicht dermaßen unflätig über andere herziehen oder?

Ist echt so wie ich viele PC Spieler von früher noch in Erinnerung habe 🫤

Die Playstation scheint es dir richtig massiv angetan zu haben :tinglewine:

Hatte in ü20 Stunden noch keinen und die Grafik ist absolut ok bis Top .
Wüsste man wenn man es spielt :)
Schön, freut mich riesig für dich 👍

Und wieder direkt ätzend ein Hieb von der Seite.

Egal, sei es drum 🎉

Starfield hat nicht gerade ne gute Grafik für 2023, und Bugs hat es bekanntlich auch.

Nicht überall ist direkt immer ein Komplott dahinter ☺️
Die Grafik ist nicht schlecht.
Und natürlich hat so ein Spiel Bugs. Allerdings bei weitem kein Bug Festival. Das ist wohl alles im Rahmen. Da gab es in der Vergangenheit Spiele mit deutlich mehr Bugs. Und diese waren nicht so umfangreich.

Du bist echt manchmal unverschämt :shakehead:
Man muss doch nicht dermaßen unflätig über andere herziehen oder?

Ist echt so wie ich viele PC Spieler von früher noch in Erinnerung habe 🫤

Die Playstation scheint es dir richtig massiv angetan zu haben :tinglewine:
Nein, wenn man mit Pentium 3 ankommt, dann kann man schonmal so antworten. Mein Gegenüber verifiziert sich da mit der vollkommenen Ahnungslosigkeit. :)

Starfield hat absolute Ranzgrafik, da sieht jedes PS4 Spiel von Sony besser aus. Und die laufen auch alle in 60 fps.;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom