PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mit dem Spiel Portal kann man das absolut nicht vergleichen. Das ist ein Rätsel Spiel was vollkommen leer ist. Und man teleportiert sich nicht in Bruchteilen in völiig anderen Gebieten
 
PS5 zum Launch 2020 doomed und belanglos, danke für das bestätigen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Aber gräme dich nicht, kommt ja das 1080p 60fps Spoderman Addon zum Launch :goodwork:

Doomed klingt für mich ein bisschen hart wenn man den Typen kennt

halo-infinite-craig-meme_6108046.jpg
 
Mit dem Spiel Portal kann man das absolut nicht vergleichen. Das ist ein Rätsel Spiel was vollkommen leer ist. Und man teleportiert sich nicht in Bruchteilen in völiig anderen Gebieten
schon Half Lfie 2 konnte das und das ganz ohne Nachladeruckler beim Jump

die Anzahl der Gegner oder "leere" hat jetzt nichts mit der Levelstreaming-Technik ansich zu tun.
 
Auch das in Half Life ist doch nicht vergleichbar mit Ratchet. Dass man das überhaupt sagen muss - das in Half Life, ist das was ihr hier unter "tricksen" versteht und hat wenig mit dem zu tun wie das Jumpen in Ratchet funktioniert.
 
Auch das in Half Life ist doch nicht vergleichbar mit Ratchet. Dass man das überhaupt sagen muss - das in Half Life, ist das was ihr hier unter "tricksen" versteht und hat wenig mit dem zu tun wie das Jumpen in Ratchet funktioniert.
ich glaube du hast den Sinn nicht ganz verstanden. Es ging um Level Streaming technik und das ist nunmal nicht neu (was mogry ja nicht geglaubt hat, wie üblich).

Ratchet nutzt sie halt nur etwas anders (aber auch an festen punkten)
 
ich glaube du hast den Sinn nicht ganz verstanden. Es ging um Level Streaming technik und das ist nunmal nicht neu (was mogry ja nicht geglaubt hat, wie üblich).

Ratchet nutzt sie halt nur etwas anders (aber auch an festen punkten)

Naja, das ist ja klar...die SSD ändert ja nicht wirklich daran, wie diese Dinge funktionieren...es geht halt nur schneller.
 
schon Half Lfie 2 konnte das und das ganz ohne Nachladeruckler beim Jump

die Anzahl der Gegner oder "leere" hat jetzt nichts mit der Levelstreaming-Technik ansich zu tun.
Ich glaub du hast das Ratchet Video nicht gesehen oder verstanden.
Es geht nicht um das reine teleportieren.
Die PS5 muss komplett andere Gebiete in Bruchteilen berechnen, plus der action und Effekte, Gegner und so weiter. Und das funktioniert tadellos.
 
Doomed klingt für mich ein bisschen hart wenn man den Typen kennt

halo-infinite-craig-meme_6108046.jpg
Du vergisst dass MS keine Exklusivtitel liefern muss, deren Konsole wird einfach die stärkste Konsole am Markt für Multititel(Digital Foundry wird das mal um mal beweisen, das sehen sich mehr Leute an als Sony lieb ist), aber was will Sony machen um die Leute zum Kauf zu überreden :nix:
 
Ich glaub du hast das Ratchet Video nicht gesehen oder verstanden.
Es geht nicht um das reine teleportieren.
Die PS5 muss komplett andere Gebiete in Bruchteilen berechnen, plus der action und Effekte, Gegner und so weiter. Und das funktioniert tadellos.
ah ja und bei der Half Life Szene hat man nicht 3 Gebiete hintereinander in Bruchteilen einer Sekunde berechnet (bzw auhc vorher im Speicher abgelegt). So viel zum Thema verstehen :ugly:

Naja, das ist ja klar...die SSD ändert ja nicht wirklich daran, wie diese Dinge funktionieren...es geht halt nur schneller.

jup, das hat auch niemand bestritten, wir PCler beten ja deswegen schon ewig, dass SSDs bei konsole endlich mal Standard werden. Ging halt nur darum, dass mogry wieder mit "sowas gab es noch nirgends" ankam, als ich von Level Streaming sprach
 
Was geht denn hier ab? Feiert ihr wirklich hier R&C ? :fp:

hab gerade die Show in20min auf YouTube durchflogen....und am geilsten fand ich......nix ? gut 12 Minuten sah cool aus, ja auch R&C wird sicherlich spaßig. Dennoch bisher haben weder MS mit den Xbox Series Consolen noch Sony mit der PS5 irgendwas, ich meine nur einen Hauch von einem Spiel gezeigt was den Kaif einer NextGen Konsole rechtfertigen würde.....nicht mal einen minimalen Hauch. Gut man hat noch nix direkt auf einer Xbox Series X direkt laufen gesehen, aber bei dem Murks was man an gameplay auf der PS5 gesehen hat muss man das doch auch nicht.?


Die Stärkste Konsonole ALLER ZEITEN (XSX) und 4theplayers am Arsch. Bei Sony wird man sich gegenseitig wieder mit Salz bekleckern das man in 7 Jahren 4 GotY Spiele mit 20 Std Spielspaß rausbringt, Phil erklärt wieder das man die besten Studios hat, die besten Games usw....wo von 100% wieder nur 5% geliefert werden der Rest heiße Luft.....

Was war denn interessant: Unknown9 und 12 minutes.....alles andere könnte man nach Zorny Meinung als LowCarb in den Gamepass bringen.

Zum Glück gibt es noch CP2077(hab ich das richtig überflogen vorhin das es Sonys Game of the Year wurde ?????)

Ansonsten Shame an Sony und MS.....nur heiße Luft und sonst garnix und das 2 Monate vor Release....aber aber Corona:coolface:

Wenn es mir nicht finanziell egal wäre, da ich mir eh beide NextGen Konsolen holen werde, dann würde ich frühestens Ende 2021 die NextGen holen.....

Sorry musste mal raus ?
 
jup, das hat auch niemand bestritten, wir PCler beten ja deswegen schon ewig, dass SSDs bei konsole endlich mal Standard werden. Ging halt nur darum, dass mogry wieder mit "sowas gab es noch nirgends" ankam, als ich von Level Streaming sprach

Nun, er hat aber nicht unrecht mit dem was er sagt. Das was du in Half Life siehst ist das Gegenstück zum slow walken. Kaum Interaktivität durch deine fixe Position und es wird wenig Aufregendes geladen und das Game wartet bis es geladen ist und holt dich dann in eine recht rudimentäre Gegend.

In Ratchet lädt das Game innerhalb kürzester Zeit nicht nur ein komplett neues Areal, sondern wirft dich direkt fließend in die Action. Direkt Feuerwerk. Wie gesagt: Es geht da nicht um die generelle Technik, denn eine SSD ist im Prinzip ja auch nur eine schnellere Festplatte....es geht darum was dank dem Speed möglich ist. Und so wie das in Ratchet gemacht wird, hat man das bisher nicht gesehen. Das kann man schon anerkennen.
 
Du vergisst dass MS keine Exklusivtitel liefern muss, deren Konsole wird einfach die stärkste Konsole am Markt für Multititel(Digital Foundry wird das mal um mal beweisen, das sehen sich mehr Leute an als Sony lieb ist), aber was will Sony machen um die Leute zum Kauf zu überreden :nix:

Du denkst Leute werden SX @Launch kaufen weil sie darauf die stärkeren Multititel bekommen? Ich denke den FIFA Jüngern ist egal wie stark ne Xbox ist, die holen sich nur wegen FIFA ne PS5 @Launch. Dürfte dann für die ersten 3 Jahre reichen um MS zu zeigen wo deren Platz ist.
 
Nun, er hat aber nicht unrecht mit dem was er sagt. Das was du in Half Life siehst ist das Gegenstück zum slow walken. Kaum Interaktivität durch deine fixe Position und es wird wenig Aufregendes geladen und das Game wartet bis es geladen ist und holt dich dann in eine recht rudimentäre Gegend.

In Ratchet lädt das Game innerhalb kürzester Zeit nicht nur ein komplett neues Areal, sondern wirft dich direkt fließend in die Action. Direkt Feuerwerk. Wie gesagt: Es geht da nicht um die generelle Technik, denn eine SSD ist im Prinzip ja auch nur eine schnellere Festplatte....es geht darum was dank dem Speed möglich ist. Und so wie das in Ratchet gemacht wird, hat man das bisher nicht gesehen. Das kann man schon anerkennen.
Prinzip vom Level-Streaming ist da das gleiche. Level wird in den Speicher gezogen und bei bedarf geladen. Für Partikelfeuerwerk und Gegner braucht man kein Level Streaming, die Objekte werden auch jederzeit zu Abruf in den Speicher geladen
 
Prinzip vom Level-Streaming ist da das gleiche. Level wird in den Speicher gezogen und bei bedarf geladen. Für Partikelfeuerwerk und Gegner braucht man kein Level Streaming, die Objekte werden auch jederzeit zu Abruf in den Speicher geladen

Ja, aber es geht darum was wie schnell geladen wird. Und da zeigt Ratchet einfach etwas, das mit dem im Half Life nichts zu tun hat. Oder in Portal. Oder in GoW.
Wie gesagt: Es geht nicht darum, dass in dem Bereich zuvor gar nichts möglich war. Es geht darum, dass mit der SSD mehr und anderes möglich ist. Der Speed der SSD verschiebt einfach Kompromisse.

Anderes Beispiel: Der Swing-Speed in Spidey. Mit der SSD kann er schneller ohne dass das Game zusammenbricht. Würde man den Speed jetzt aber bis ins Lächerliche steigern, würde das Game auch mit der SSD in der PS5 irgendwann zusammenbrechen.
 
R&C war eh nur ne Vorspeise, die für mich persönlich nicht interessant ist. Aber wenn es eines der Highlights der Show war, dann spricht das nicht gerade für die Show.

Jetzt kann Sony aber den Hauptgang servieren. :banderas:
 
Du denkst Leute werden SX @Launch kaufen weil sie darauf die stärkeren Multititel bekommen? Ich denke den FIFA Jüngern ist egal wie stark ne Xbox ist, die holen sich nur wegen FIFA ne PS5 @Launch. Dürfte dann für die ersten 3 Jahre reichen um MS zu zeigen wo deren Platz ist.

Genau so wird es kommen. Die Quotenkäufer würden sich auch die PS5 kaufen wenn sie eine Warze an meinem A.....Auto wäre ?

Deutschland ist PlayStation Land. Hier ist es egal was die Konsole kann. Aber dafür sind wir auch in Deutschland :coolface:


Und ja die PS4 war verdient weit vorne.

@Brod

meinst nicht ein Vergleich zwischen Half Life damals und R&C jetzt hinkt?

und ich denke mir schon das die Flächen mit den Rissen schon vor gerechnet werden, die sind ja fix auf einer Position, werden dann halt bloß ausgeblendet....also nun kein mega ssd Voodoo. Coole Idee aber sonst für mich kein NextGen.

NextGen wäre 1440p-2160p mit 60-120fps SAVE dazu dann schickes RT und Ultra Settings. Dazu halt kaum Ladezeiten. Das wäre für mich das wahre NextGen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom