PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Könntest mir ja sagen, was an meinem Geschreibsel falsch ist? Wenn nicht, dann kann es kaum Damage Control sein, sondern deines stumpfe Kritik.

Dein ganzes rumbitchen hier, wenn man auch nur etwas gegen Sony sagt. Alleine der Beitrag zum Launch-Fenster und zum Standalone DLC. Kritik unerwünscht. Eingeschnappte Kommentare. Schönreden delux, obwohl man es gesehen hat. Am ende gab es auch keine Framedrops?

Leb halt damit, das R&C kein Vorzeigetitel ist, sondern höchstwahrscheinlich nur "ein" Titel der in bestimmten Kreisen zum Vorzeigetitel gehyped wird.
 
auch wenn es bei Ratchet Level streaming im Hintergrund gibt: kleine Ruckler gibt es jedes mal wenn man durch das Portal fliegt (und man fliegt auch nicht umsonst mehrere Sekunden da in der Luft).

Ist jetzt aber nicht so schlimm

Und ist trotzdem eine ganz andere Hausnummer als in Portal.

Dein ganzes rumbitchen hier, wenn man auch nur etwas gegen Sony sagt. Alleine der Beitrag zum Launch-Fenster und zum Standalone DLC. Kritik unerwünscht. Eingeschnappte Kommentare. Schönreden delux, obwohl man es gesehen hat. Am ende gab es auch keine Framedrops?

Äh? Mein Punkt ist, dass ich mir bei Ratchet nix schönreden muss. Vielleicht mal hinterfragen ob die eigenen Ansichten zu dem Titel die exotischeren sind? Hm? Könnte sein, oder?
Ratchet sieht sehr gut aus, die Reaktionen sonst sind ausgezeichnet und Launch Window für den Titel ist ja wohl eine sehr gute Nachricht, oder was soll daran schlecht sein. Ehrlich, einfach mal ein bisschen zurücknehmen.
 
Erzähl mir mehr, oder zeig mir ein Spiel was es genauso gut macht
Level streaming macht quasi jedes Spiel. z.B. kaschiert jedes Spiel das mit engen Wegen in Höhlen, durch die man sich nur langsam bewegen kann (Tomb Raider etc.) oder auhc wie in den Bethesda Titeln wie Skyrim oder schon Oblivion und Morrowind, als die Zellen geladen werden (bei den Bethesda Speilen ist eine Zelle so und so viele Meter groß und je nachdem wo man hin will lädt das level streaming die nächste zelle schonmal vorab)

Du meinst aber vermutlich die Portale so wie ich dich einschätze, oder? Ähnliches prinzip nur dank SSD schneller am streamen/laden

Und ist trotzdem eine ganz andere Hausnummer als in Portal.

klar, SSD sei dank, aber dafür braucht man wohl nicht die Super SSD Anbindung von Sony.


Ratchet wird ein netter Launch (window) Titel, nicht mehr, nicht weniger. Die müssen halt nur die Framedrops abseits der Portale in den Griff bekommen
 
Warum man jetzt Ratchet bashen muss, verstehe ich nicht. Grafisch sieht das für einen der ersten PS5-Titel wirklich gut aus und die Portal-Mechanik ist doch wirklich cool. Ich freu mich sehr drauf.

Klar ist die Cool, aber auch schnell abgenutzt, wenn man die nicht kreativ einsetzt. Beeindruckender fand ich da schon eher die Partikeleffekte und das es dabei nicht auf unter 20 fps fällt.
 
Warum man jetzt Ratchet bashen muss, verstehe ich nicht. Grafisch sieht das für einen der ersten PS5-Titel wirklich gut aus und die Portal-Mechanik ist doch wirklich cool. Ich freu mich sehr drauf.
Hier basht keiner Ratchet. Es ist halt auch nicht mehr als Ratchet. Nette Spiele und es hat sicher seine Fans. Aber kein großer Kracher, war es auch noch nie
 
Warum man jetzt Ratchet bashen muss, verstehe ich nicht. Grafisch sieht das für einen der ersten PS5-Titel wirklich gut aus und die Portal-Mechanik ist doch wirklich cool. Ich freu mich sehr drauf.
Das Spiel wäre auch interessant wenn es nicht mit 30 FPS Motion Blur Matsch rumkrebsen würde. Das zerstört halt eben viel. Wenn man zumindest die Motion Blur Paste ausschalten können wird wäre das ja dann wenigstens etwas, übrig bleibt dann aber eben weiterhin ein Third Person Shooter der mit 30 FPS rumkrebst. Ist ja nicht so als ob man ein Puzzlespiel spielt sondern es handelt sich hier um ein Spiel mit schnellen Kameraschwenks und je schneller die Schwenks sind desto ranziger sind 30 FPS.
 
klar, SSD sei dank, aber dafür braucht man wohl nicht die Super SSD Anbindung von Sony.
Ratchet wird ein netter Launch (window) Titel, nicht mehr, nicht weniger. Die müssen halt nur die Framedrops abseits der Portale in den Griff bekommen

Keine Ahnung, darüber können wir ewig spekulieren, aber sie wird nicht schaden im Fall von Ratchet.
Und "nett"....kommt eben darauf an wie viel man mit der IP anfangen kann. Ratchet als Reihe war bisher imo schon etwas mehr als nur "nett", sondern bei den Mainline-Games immer sehr gut.
 
Das Spiel wäre auch interessant wenn es nicht mit 30 FPS Motion Blur Matsch rumkrebsen würde. Das zerstört halt eben vieles. Wenn man zumindest die Motion Blur Paste ausschalten können wird wäre das ja dann wenigstens etwas, übrig bleibt dann aber eben weiterhin ein Third Person Shooter der mit 30 FPS rumkrebst. Ist ja nicht so als ob man ein Puzzlespiel spielt sondern es handelt sich hier um ein Spiel mit schnellen Kameraschwenks und je schneller die Schwenks sind desto ranziger sind 30 FPS.
Ratchet auf PS4 war unspielbar für mich dank Motion Blur. Schlimmer gehts echt nicht als da
 
Keine Ahnung, darüber können wir ewig spekulieren, aber sie wird nicht schaden im Fall von Ratchet.
Und "nett"....kommt eben darauf an wie viel man mit der IP anfangen kann. Ratchet als Reihe war bisher imo schon etwas mehr als nur "nett", sondern bei den Mainline-Games immer sehr gut.
Ratchet war noch nie ein großer Verkaufsschlager oder? Millionenseller ist das schon aber halt kein Big Guns Kaliber. Wird also ein netter Launch(window)titel
 
Am PC hätte man 32GB DDR4 Ram in den das halbe Spiel reingeladen werden könnte, der mit 25GB/s Datendurchsatz arbeitet. Die Zauber SSD schafft nur 6,5MB/s, natürlich muss man hier noch immer Ladezeiten kaschieren.
 
Während Microsoft aktuell mit allen Mitteln versucht das Prestige Projekt vor dem Totalausfall zu bewahren, liefert Sony wohl schon spätestens im März erste richtige Next Gen Software.

Da kann man nur sagen: Danke Sony :)
 
Ratchet war noch nie ein großer Verkaufsschlager oder? Millionenseller ist das schon aber halt kein Big Guns Kaliber. Wird also ein netter Launch(window)titel

Nö, aber immer gut. Aber das traf bis zu dieser Gen ja auf viele Sony-Games zu. Das 16er Remimagining hat sich ja auch schon besser verkauft als die Teile davor.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom