PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer die Einhaltung grundlegender journalistischer Standards einfordert, ist kein Verschwörungstheoretiker. Im Gegenteil. Lass solche persönlichsn Beleidigungen bitte raus hier.
Hast du nicht vor einpaar Seiten behauptet das es aller letzte Schublade ist Todd als Lügner zu bezeichnen und im gleichen Atemzug beleidigst du nun ebenfalls Journalisten? 🫠

Sorry das musst du dir nunmal jetzt gefallen lassen
 
Hast du nicht vor einpaar Seiten behauptet das es aller letzte Schublade ist Todd als Lügner zu bezeichnen und im gleichen Atemzug beleidigst du nun ebenfalls Journalisten? 🫠

Sorry das musst du dir nunmal jetzt gefallen lassen

Natürlich kritisiere ich solche Journalisten, weil sie keine journalistischen Standards haben. Das ist keine Beleidigung, das ist eine Feststellung. :)

Ich finde die sektiererische Berichterstattung von Fox News und CNN unter aller Kanone und empfinde sie als Brandstifter. Und ja, auch Metro und Co. laste ich das gleiche an, allerdings auf intellektuell weit tieferem Niveau.

Wobei CNN manchmal wirklich gut ist - im Gegensatz zu den anderen.
 
Selbst wenn man Starfield nicht mögen möchte. Das Spiel ist keine 6 von 10. Es ist doch auffällig, dass Starfield viele 10er und 9er Wertungen bekam auch von NICHT XBox Medien. Und hier einige gezielt schlecht werten. Auch Clickbaits und Aufmerksam generieren. Metro gehört wie Eurogamer zum gleichen Verein. Die Muttergesellschaft ist die gleiche.

Normal hast bei einem Spiel zwar verschiedene WErtungen aber nicht so dermaßen auseinandergehend. Heisst nicht, dass Starfield eine 10 sein muss aber sicher keine 6 von 10.

Finde die Reviews und die Einflüsse, welche manche Tester hier nicht objektiv sondern sehr subjektiv auch n ach eigenen Vorlieben abgeben und damit solche Auswirkungen auf ein Spiel in der Wahrnehmung (Meta zählt für einige ja mehr als das Game) haben erschreckend und bedenklich.

Das meine ich für alle Games. Ob Sony, MS oder Nintendo. Und n Tipp: Days Gone machte mir richtig Spass und bekam damals ne 60iger% META
Ich finde es lustig, dass gerade DU dich über die 6 von 10 bei Starfield beschwerst

Du hast doch GoW R eine 5 von 10 gegeben ... und später sogar noch behauptet, das selbst die 5 von 10 noch VIEL zu hoch für das Spiel sind! Wolltest wohl "Aufmerksamkeit" generieren oder was?
GoW R ist selber mit grünem Blut keine 5 von 10 oder tiefer!

PS: Ich würde Starfield auch keine 6 von 10 geben
 
Natürlich kritisiere ich solche Journalisten, weil sie keine journalistischen Standards haben. Das ist keine Beleidigung, das ist eine Feststellung. :)

Ich finde die sektiererische Berichterstattung von Fox News und CNN unter aller Kanone und empfinde sie als Brandstifter. Und ja, auch Metro und Co. laste ich das gleiche an, allerdings auf intellektuell weit tieferem Niveau.

Wobei CNN manchmal wirklich gut ist - im Gegensatz zu den anderen.
Siehste?
Meine Feststellung ist das du zuviele Verschwörungsnovels liest und Todd gerne mehr verspricht als er hält

Peter Molyneux tut das ja auch gerne und hat sich nun dafür entschuldigt
Täte Todd wohl auch gut 🥲
 
Ich finde es lustig, dass gerade DU dich über die 6 von 10 bei Starfield beschwerst

Du hast doch GoW R eine 5 von 10 gegeben ... und später sogar noch behauptet, das selbst die 5 von 10 noch VIEL zu hoch für das Spiel sind! Wolltest wohl "Aufmerksamkeit" generieren oder was?
GoW R ist selber mit grünem Blut keine 5 von 10 oder tiefer!

PS: Ich würde Starfield auch keine 6 von 10 geben

Man sollte an User auf CW nicht die gleichen Ansprüche wie an IGN und Co. stellen.

Wir erleben in diesen Tagen die feierliche Bestattung des Videospielejournalismus. R.I.P. 💀

Tut mir leid für alle Portale, die noch Qualitätsanspruch haben und von dieser Lawine aus Gift und Galle mitgerissen werden.
 

Fallout 4 auf PS also doch enttäuschend (Userscore erst :coolface: ). Playstation 4 auf Gamepass Niveau confirmed.
Kleine Randnotiz: PC Version bei beiden Punkten am schlechtesten. :coolface:
 
Kleine Randnotiz: PC Version bei beiden Punkten am schlechtesten. :coolface:
Fallout 4 war ja auch eher schlecht (die Hauptstory :uglylol: ), PCler haben halt Anspruch. :kruemel:

Die DLCs müsste ich da aber irgendwann mal angehen, die sollen ja gut sein.

Wieso "Fehlwertung"? Die haben 81% gegeben. Die XSX liegt aktuell bei 86%. Hört sich an als hätte der ne 5/10 oder 6/10 gegeben xD

Wenn der Tester im nachhinein sehr viel Spaß damit hat (und zu wenig gespielt für den Test) und er glaubt, dass es eine höhere Wertung verdient, dann kann man schon von Fehlwertung sprechen ;)
 
Dann soll er die korrigieren, ganz einfach.

Wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert.
Die sind auf Clicks auf, einen Teufel wird er vorab machen. So kann man vorher noch schnell einen Artikel über die Wertung schreiben. Später dann Aufwertung und dann noch einen weiteren Artikel zu dieser Aufwertung. Man muss ja seine 10 Starfield News Quote pro Tag ja schaffen :coolface:
 
Wieso "Fehlwertung"? Die haben 81% gegeben. Die XSX liegt aktuell bei 86%. Hört sich an als hätte der ne 5/10 oder 6/10 gegeben xD

Offenbar merken sie, welch toxischer Furor ihre Wahrnehmung des Spiels eingetrübt hat. Auch so manche Redaktoren mit Arbeitsethos und Moral können sich dem offenbar nicht entziehen und blicken jetzt in den Spiegel, wie nach ner durchzechten Nacht. Der Schädel ist schwer, die Augen flimmern und im Magen rumort es.

Es ist aber zu begrüßen, dass sich Redaktionen wie Gamestar jetzt schütteln und selbst kritisch hinterfragen. Es braucht ne Selbstreinigung in der Branche nach Starfield. Wehret den Anfängen. Wobei ich glaube, dass der Geist aus der Flasche ist und sich nicht mehr einfangen lässt.

Generell ist das Erschreckende, dass der unbändige Hass gegen das Spiel gewirkt hat. Das verheißt wenig Gutes für die kommenden Jahre wenn diejenigen, die am Lautesten schreien, alle anderen vor sich hertreiben. Es droht das, was die alten Griechen als Ochlokratie bezeichnet haben: eine Pöbelherrschaft.
 
Offenbar merken sie, welch toxischer Furor ihre Wahrnehmung des Spiels eingetrübt hat. Auch so manche Redaktoren mit Arbeitsethos und Moral können sich dem offenbar nicht entziehen und blicken jetzt in den Spiegel, wie nach ner durchzechten Nacht. Der Schädel ist schwer, die Augen flimmern und im Magen rumort es.

Es ist aber zu begrüßen, dass sich Redaktionen wie Gamestar jetzt schütteln und selbst kritisch hinterfragen. Es braucht ne Selbstreinigung in der Branche nach Starfield. Wehret den Anfängen. Wobei ich glaube, dass der Geist aus der Flasche ist und sich nicht mehr einfangen lässt.
girl-sure-jan.gif


Kann man nur hoffen das du trollst :kruemel:
 
girl-sure-jan.gif


Kann man nur hoffen das du trollst :kruemel:

Nein. Ich plädiere sogar dafür, dass Microsoft-Spiele ab jetzt gar nicht mehr reviewed werden sollen. Ein beträchtlicher Teil der Gaming-Journaille hat sich nun dazu entschlossen, die Spiele von Microsoft-Studios abzuwerten, weil sie von Microsoft kommen.

Starfield war ein Dammbruch in der Branche. Eine Strafaktion für die Einkauftsour von MS. Mit dem Ziel, seiner Gaming-Sparte zu schaden und die aufgekauften Studios buchstäblich zu entwerten.

Es wird nun auch Hellblade und Co. treffen. Für die Flight-Sim-Expansion gibt es dann natürlich wieder ne 9/10, weil das Game ja niemanden interessiert und man damit Objektivität vorgaukeln kann.
 
Nein. Ich plädiere sogar dafür, dass Microsoft-Spiele ab jetzt gar nicht mehr reviewed werden sollen. Ein beträchtlicher Teil der Gaming-Journaille hat sich nun dazu entschlossen, die Spiele von Microsoft-Studios abzuwerten, weil sie von Microsoft kommen.

Starfield war ein Dammbruch. Es wird nun auch Hellblade und Co. treffen. Für die Flight-Sim-Expansion gibt es dann natürlich wieder ne 9/10, weil das Game ja niemanden interessiert und man damit Objektivität vorgaukeln kann.
Das erkärt immer noch nicht die sehr gute Wertung von Halo Infinite von IGN, dass eines der Flagschiffe der XBOX ist.
 
shocked steve harvey GIF
Nein. Ich plädiere sogar dafür, dass Microsoft-Spiele ab jetzt gar nicht mehr reviewed werden sollen. Ein beträchtlicher Teil der Gaming-Journaille hat sich nun dazu entschlossen, die Spiele von Microsoft-Studios abzuwerten, weil sie von Microsoft kommen.

Starfield war ein Dammbruch in der Branche. Eine Strafaktion für die Einkauftsour von MS. Mit dem Ziel, seiner Gaming-Sparte zu schaden und die aufgekauften Studios buchstäblich zu entwerten.

Es wird nun auch Hellblade und Co. treffen. Für die Flight-Sim-Expansion gibt es dann natürlich wieder ne 9/10, weil das Game ja niemanden interessiert und man damit Objektivität vorgaukeln kann.

Nicht dein ernst.
 
Nein. Ich plädiere sogar dafür, dass Microsoft-Spiele ab jetzt gar nicht mehr reviewed werden sollen. Ein beträchtlicher Teil der Gaming-Journaille hat sich nun dazu entschlossen, die Spiele von Microsoft-Studios abzuwerten, weil sie von Microsoft kommen.

Starfield war ein Dammbruch in der Branche. Eine Strafaktion für die Einkauftsour von MS. Mit dem Ziel, seiner Gaming-Sparte zu schaden und die aufgekauften Studios buchstäblich zu entwerten.

Es wird nun auch Hellblade und Co. treffen. Für die Flight-Sim-Expansion gibt es dann natürlich wieder ne 9/10, weil das Game ja niemanden interessiert und man damit Objektivität vorgaukeln kann.
Butter bei die Fische:

Ihr seid einfach gebrochen, weil Starefield ( xD ) kein Meisterwerk geworden ist. Ich weiß ja auch wie du es gehyped hast, irgendwas von "Sternen greifen", für dich gab es ja kaum Grenzen bei den Superlativen. Am Ende müsst ihr es euch einfach gefallen lassen, auch wenn wir Schlümpfe manchmal übertreiben, gab es vorher von vielen anderen Phillys ständig was zu haten.

Freut euch doch, als nächstes kommt Spider-Man 2 dann gehts von vorne los :coolface:
 
Das erkärt immer noch nicht die sehr gute Wertung von Halo Infinite von IGN, dass eines der Flagschiffe der XBOX ist.

Damals galt die Xbox in der Branche noch als Underdog und die Exklusivität der Bethesda-Games war auch noch nicht bekannt. Halo wurde von den Schlümpfen extrem niedergemacht, die Gaming-Journaille hat das aber noch nicht erfasst. Erst als die Bethesda-Exklusivität bekannt wurde, hat etwa auch der IGN-Reviewer von Starfield monatelang gegen Microsoft ausgeteilt und sogar den offiziellen Xbox-Account auf Twitter angegriffen.

Der hat Tweets gegen MS abgefeuert, die man sonst nur von Hardcore-Schlümpfen liest. Jetzt fingert er an Metacritic rum, um seiner 7/10 mehr Gewicht zu geben und beleidigt die Xbox-Community. Zur Erinnerung: Er hat Fallout 4 eine 9.5 (!) gegeben.

Der ABK-Deal hat MS für viele Portale zum absoluten Hassobjekt gemacht. Colin Moriarty, der ehemals einflussreichste Mann bei IGN, bezeichnet MS mehr oder wenige offen als den Teufel. Und macht auch keinen Hehl daraus, dass das die Mehrheitsmeinung bei IGN ist.

Mit Starfield ist der Damm nun gebrochen und die Gaming-Presse hat die Maske fallen lassen. Das lässt sich imo nicht mehr rückgängig machen.
 
Bin dafür das auch Sony ihre Games nicht mehr Reviewen lässt

Und Nintendo auch nicht

Was sag ich da

Am besten keiner spielt mehr Videogames 👏
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom