PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Butter bei die Fische:

Ihr seid einfach gebrochen, weil Starefield ( xD ) kein Meisterwerk geworden ist. Ich weiß ja auch wie du es gehyped hast, irgendwas von "Sternen greifen", für dich gab es ja kaum Grenzen bei den Superlativen. Am Ende müsst ihr es euch einfach gefallen lassen, auch wenn wir Schlümpfe manchmal übertreiben, gab es vorher von vielen anderen Phillys ständig was zu haten.

Freut euch doch, als nächstes kommt Spider-Man 2 dann gehts von vorne los :coolface:
Starfield war die allerletzte Hoffnung der Grünen. Das letzte Ass im Ärmel. Phil Spencers V2. Und diese Hoffnung ist geplatzt wie eine Seifenblase. Was bleibt jetzt noch? Richtig, nichts mehr.

Im englischen sagt man: "It ain't over till the fat lady sings." Und jetzt hat die fette Frau gesungen. Es ist vorbei.
 
Man sollte an User auf CW nicht die gleichen Ansprüche wie an IGN und Co. stellen.

Wir erleben in diesen Tagen die feierliche Bestattung des Videospielejournalismus. R.I.P. 💀

Tut mir leid für alle Portale, die noch Qualitätsanspruch haben und von dieser Lawine aus Gift und Galle mitgerissen werden.
Doch kann man. Wer Objektivität von anderen verlangt, sollte selber objektiv sein.
 
Bin dafür das auch Sony ihre Games nicht mehr Reviewen lässt

Und Nintendo auch nicht

Was sag ich da

Am besten keiner spielt mehr Videogames 👏

Eine Alternative wäre, dass Wertungen, die massiv vom Meta abweichen, weniger stark gezählt werden. Es kann nicht sein, dass ein paar wenige Hater die Möglichkeit haben, einen Meta um 4-5 Punkte runterzureißen.

Metro ist ne reine Clickbait-Seite, die erklärtermaßen eine Kampagne gegen Microsoft führt. Genauso wie der Reviewer von IGN. Der hätte auch ne 5 gegeben, wenn ihn seine Chefs gelassen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, dass Zahlensystem abzuschaffen und Smileys einzuführen, damit niemand gemobbt wird. GotY-Wahlen sollten wir auch abschaffen, weil Wettbewerb auf die Psyche geht. :(
 
Metro ist ne reine Clickbait-Seite, die erklärtermaßen eine Kampagne gegen Microsoft führt. Genauso wie der Reviewer von IGN. Der hätte auch ne 5 gegeben, wenn ihn seine Chefs gelassen hätten.
Spätestens bei der Hi fi rush review von MetroUK hat man doch gesehen wie fanboys verseucht die Seite ist.

Hi fi rush ist richtig geil aber wir müssen das Spiel abwerten weil das xbox line up 2022 nicht gut war.

Wtf die verstecken ihre Abneigung gegenüber dem xbox Ökosysteme nicht mal.

Und da schlimme ist, Starfield war erst der Anfang. Microsoft hat derzeit über 35 first Party Projekte in Entwicklung. Ich bin mir sicher, daß bei vielen weiteren spielen der hate weiter angefacht wird.
 
Ich bin dafür, dass Zahlensystem abzuschaffen und Smileys einzuführen, damit niemand gemobbt wird. GotY-Wahlen sollten wir auch abschaffen, weil Wettbewerb auf die Psyche geht. :(
Alles weg, damit Phillys auch mal was zu feiern haben.

Wie bitter ist das aber auch: Da kauft man sich ZeniMax, also beklaut sozusagen der Playstation Community langjährige Multi-Titel, und am Ende des Tages klappt es selbst dann nicht. Dazu offensichtliche lügen vor Gericht bei der Übernahme von Act/Blizz.

Colin Farrell Reaction GIF
 
Ach, die „Evil-Media“ Nummer schon wieder. Wenn man das nur auch immer genau
so kritisch sehen würde, wenn es nicht um das eigene Lieblingsspiel geht… :)

Finde es unglaublich geringschätzend, wenn man andere Meinungen entwertet.
 
Seid ihr immernoch dran über Wertungen zu diskutieren?

Als ob da jetzt irgendwas eine neue Erkenntnis wäre.
Wenn Forspoken oder FF16 schlecht bewertet werden wird das auch gefeiert.

Klassische Doppelmoral.

Wird das nicht irgendwann langweilig immer über das gleiche zu diskutieren ohne einen Schritt weiter zu kommen? 🤔

Niemand hat gesagt, dass FF16 schlecht bewertet wurde. Es waren sogar Sonys die sagten, 88% seien NUR durchschnittlich und der Kommentar von etlichen Sonys geliked wurde. Klassischer Selfownage. FF16 wurde wegen der viel zu vereinfachten Mechaniken kritisert oder den viele Cutscenes und das es kein FF mehr ist.

Forspoken war ein 60iger Titel. schlechte Peformance (weit schlechter als Starfield), übertriebene Story mit Trashfaktor usw.
Auch war die Steuerung / Handhabung nicht gut umgesetzt bei schnellen Kämpfen

Klassische Doppelmoral: Du sagst du bist Multi. Bist im Denial Mode sobald man etwas an Sony kritisiert. Bashst indirekt gegen XBOX und verteilst Speerspitzen, welche durchschaut werden :)
 
Eine Alternative wäre, dass Wertungen, die massiv vom Meta abweichen, weniger stark gezählt werden. Es kann nicht sein, dass ein paar wenige Hater die Möglichkeit haben, einen Meta um 4-5 Punkte runterzureißen.

Metro ist ne reine Clickbait-Seite, die erklärtermaßen eine Kampagne gegen Microsoft führt. Genauso wie der Reviewer von IGN. Der hätte auch ne 5 gegeben, wenn ihn seine Chefs gelassen hätten.
Ach Quatsch, mach nicht so ein Fass auf. So bedeutend war Starfield jetzt auch wieder nicht.

Wenn es um GTA6 ginge könnte ich die Argumentation vielleicht verstehen.
Das Spiel ist so ein typisches "Lagergame", was zwar Hype generiert, aber auch nur in der Xbox-Gemeinde. :hmm:
 
Ich finde es lustig, dass gerade DU dich über die 6 von 10 bei Starfield beschwerst

Du hast doch GoW R eine 5 von 10 gegeben ... und später sogar noch behauptet, das selbst die 5 von 10 noch VIEL zu hoch für das Spiel sind! Wolltest wohl "Aufmerksamkeit" generieren oder was?
GoW R ist selber mit grünem Blut keine 5 von 10 oder tiefer!

PS: Ich würde Starfield auch keine 6 von 10 geben

Ich habe GOW R eine 5 von 10 gegeben (Subjektiv und erklärt) aber würde als Gaming Journalist nicht zu sehr meine subjektive Sichtweise einbringen. Und was beschwerst du dich jetzt? Manch ein Schlumpf vergibt Spielen auf XBOX eine 0 von 10 ohne es gespielt zu haben und schreiben 1 Satz dazu der nicht mal auf das Spiel eingeht sondern GP oder Philly :uglyclap: und diese Kommentare und likes dazu von manch Blauen sind erschreckend und besorgniserregend gewesen.

DU kannst nach dem du Starfield gespielt hast für dich Starfield ne 5 von 10 geben wennst es für dich erklären kannst. bei GOW R hatte ich sehr ausfürhlich ein REview geschreiben und begründet und auch hier sehr ausführlich nochmal weiter begründet gegenüber @CrsRoKk z.B. :) Und führten das sachlich
 
Starfield war die allerletzte Hoffnung der Grünen. Das letzte Ass im Ärmel. Phil Spencers V2. Und diese Hoffnung ist geplatzt wie eine Seifenblase. Was bleibt jetzt noch? Richtig, nichts mehr.

Im englischen sagt man: "It ain't over till the fat lady sings." Und jetzt hat die fette Frau gesungen. Es ist vorbei.
Als wenn Starfield irgend etwas gerettet hätte. 20 Jahre Däumchendrehen kann man mit einen Toptitel ohnehin nicht ausgleichen. Da muss jedes Jahr abgeliefert werden. Aber MS legt ja ohnehin keinen Wert auf gute Games oder auf die XBox. Verstehe nicht das alle vom Smartphone aus streamen und zocken so wie es Phil möchte. Die Grünen sind alle keine wahren XBox Fans.
 
Ach Quatsch, mach nicht so ein Fass auf. So bedeutend war Starfield jetzt auch wieder nicht.

Wenn es um GTA6 ginge könnte ich die Argumentation vielleicht verstehen.
Das Spiel ist so ein typisches "Lagergame", was zwar Hype generiert, aber auch nur in der Xbox-Gemeinde. :hmm:

GTA ist Multi und hat keine Feinde. Starfield hat so viele Feinde wie noch kein anderes Spiel der Geschichte. Dieser Thread galoppiert seit ner Woche so schnell vor sich hin wie kaum je zuvor.

Man braucht nicht so tun, als wäre Starfield nur "irgendein Xbox-Game". Über kein anderes Game der gesamten Gen wird auch nur annähernd so diskutiert werden wie über Starfield auf CW. Gerade weil es um viele andere Dinge als das Spiel selbst geht - die auch in Wertungen "einfließen". ;)
 
Starfield war die allerletzte Hoffnung der Grünen. Das letzte Ass im Ärmel. Phil Spencers V2. Und diese Hoffnung ist geplatzt wie eine Seifenblase. Was bleibt jetzt noch? Richtig, nichts mehr.

Im englischen sagt man: "It ain't over till the fat lady sings." Und jetzt hat die fette Frau gesungen. Es ist vorbei.

Ich glaube einigen dämmert es, dass Starflield diese Gen nicht mehr retten wird für MS/Xbox d.h. wieder eine Gen verloren, dewegen auch dieser ganze Frust. :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom