PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ach Quatsch, mach nicht so ein Fass auf. So bedeutend war Starfield jetzt auch wieder nicht.

Wenn es um GTA6 ginge könnte ich die Argumentation vielleicht verstehen.
Das Spiel ist so ein typisches "Lagergame", was zwar Hype generiert, aber auch nur in der Xbox-Gemeinde. :hmm:

Vor allem ist die Idee "Wertungen, die massiv vom Meta abweichen, weniger stark gezählt werden" total hanebüchen. Stell dir das mal rein hypothetisch und vereinfacht bei einem Game vor, welches nur 5/10 und 10/10 erhält, was dann 7,5 wäre. Nach der Logik dürfte man alle Wertungen nicht mehr berücksichtigen.

Zudem würde es weiter Anreize setzen, Reviewcodes bevorzugt auszugeben weil die erste Zahl die dort steht, die richtige sein muss. Alles danach, was davon abweicht, muss dann zwangsläufig weniger berücksichtigt werden. Der Meta ist jetzt relativ "hoch" gekünstelt, die Day 1 Sales werden gepusht und der Rest ist eine Haterwertung, so das perfide Kalkül.

Ich könnte sicherlich weitere Gründe nennen, aber das ist sicher nur Bait von Thumbsucker. Das meint er nicht so. :)
 
Man braucht nicht so tun, als wäre Starfield nur "irgendein Xbox-Game". Über kein anderes Game der gesamten Gen wird auch nur annähernd so diskutiert werden wie über Starfield auf CW.
Das ist aber auch nur deine Sicht, weil seit einer Woche über dein Spiel hergezogen wird. Und CW ist eh nur eine Bubble von vielen. :nix:
 
Niemand zwingt den Gamepass zu abonnieren oder eine Series X zu kaufen. Dennoch heulst du und blaue ständig rum und hatet dagegen. Niemand zwingt euch Starfield zu spielen oder Forza / Sea of Thieves. Beides erflgreiche GAAS. Niemand zwang euch gegen GAAS zu wettern als Sony noch keine GAAS angekündigt hatte. Gleiche Logik.

Sad We Did It GIF by Nickelodeon
Ist nicht die gleiche Logik, da MS die Industrie zerstört. Siehe: ;)

MS ist im Grunde wie Google und Amazon: Sie haben zu viel Geld und geben nach all den Fehlschlägen nicht auf. Sie kaufen kreative Entwickler auf um sie für ein Billig-Abo an minderfinanzierten Spielen zu setzen, was zu Lasten der Unterhaltung geht und die Branche qualitativ zurückentwickelt, anstatt weiter voranzuschreiten. Raus kommt dann eben sowas wie bei Rare, Redfail oder das "Game of the Decade", das in 10 Jahren Entwicklung rein gar nichts verändert und eher für Memes sorgt.
 
GTA ist Multi und hat keine Feinde. Starfield hat so viele Feinde wie noch kein anderes Spiel der Geschichte. Dieser Thread galoppiert seit ner Woche so schnell vor sich hin wie kaum je zuvor.

Man braucht nicht so tun, als wäre Starfield nur "irgendein Xbox-Game". Über kein anderes Game der gesamten Gen wird auch nur annähernd so diskutiert werden wie über Starfield auf CW. Gerade weil es um viele andere Dinge als das Spiel selbst geht - die auch in Wertungen "einfließen". ;)
Der Thread wird von Euch ja auf fleissig befeuert, einer grünen Fanbase nicht in Deutschland im einstelligen Prozentbereich der Gaming Community liegt. Es ist halt wie immer: Vor Starfield wurde das Goty angekündigt und ein Meisterwerk mit Rekordverkaufszahlen wie FF16 den Leuten madig gemacht und nach Release von Starfield wird das Game nichtmal gezockt sondern sich lieber hier im Forum verteidigt. In meinen Augen ist ohnehin jeder ohne PS5 kein Gamer! Alles andere ist maximal nice to have als Zweitplattform
 
Ist nicht die gleiche Logik, da MS die Industrie zerstört. Siehe: ;)

MS ist im Grunde wie Google und Amazon: Sie haben zu viel Geld und geben nach all den Fehlschlägen nicht auf. Sie kaufen kreative Entwickler auf um sie für ein Billig-Abo an minderfinanzierten Spielen zu setzen, was zu Lasten der Unterhaltung geht und die Branche qualitativ zurückentwickelt, anstatt weiter voranzuschreiten. Raus kommt dann eben sowas wie bei Rare, Redfail oder das "Game of the Decade", das in 10 Jahren Entwicklung rein gar nichts verändert und eher für Memes sorgt.

Ex Playstation Boss... danach brauch ich nicht weiter lesen.

N Tipp: in dem Artikel gehts um Amazon und Google. Du hast MS mit hinzugedichtet.
N zweiter Tipp: Sony ist NICHT der Retter der Gaming Industrie. Auch nicht MS. Aber verlass mal deine blaue Fanboybubble.
 
GTA ist Multi und hat keine Feinde.
Es gibtschon einige GTA Hater.
Starfield hat so viele Feinde wie noch kein anderes Spiel der Geschichte.
Das bezweifle ich doch stark.
Man braucht nicht so tun, als wäre Starfield nur "irgendein Xbox-Game". Über kein anderes Game der gesamten Gen wird auch nur annähernd so diskutiert werden wie über Starfield auf CW.
Daran hab ich auch große Zweifel. Es wird mit sicherheit eine riesengroße Diksussion geben, wenn Naughty Dog sein Standalone MP Spiel veröffentlicht.
Ex Playstation Boss... danach brauch ich nicht weiter lesen.
Shawn Layden gehört schon zu den Guten als die Playstation Zeiten noch besser waren.
 
Shawn Layden gehört schon zu den Guten als die Playstation Zeiten noch besser waren.
Er als Person hatte Playstation groß gemacht. Jim Ryan macht Playstation wieder kaputt

Die ersten Games nach Jim Ryans Amtseintritt waren noch die Früchte unter Shawn Layden (Entwicklung begann ja Jahre zuvor).
 
Ist nicht die gleiche Logik, da MS die Industrie zerstört. Siehe: ;)

MS ist im Grunde wie Google und Amazon: Sie haben zu viel Geld und geben nach all den Fehlschlägen nicht auf. Sie kaufen kreative Entwickler auf um sie für ein Billig-Abo an minderfinanzierten Spielen entwickeln zu lassen, was zu Lasten der Unterhaltung geht undo die Branche zurückentwickelt, anstatt weiter voranzuschreiten. Raus kommt dann eben sowas wie bei Rare, Redfail oder das "Game of the Decade", das in 10 Jahren Entwicklung rein gar nichts verändert und eher für Memes sorgt.
Nicht nur das. Mit der AB Übernahme holt man sich ein riesiges, kaputtes Unternehmen ins Haus, dass dann das schlechteste Management in der Gamingindustrie bekommt. D4 ist im Nachhinein eine große Enttäuschung, WoW ist völlig kaputt, Overwatch 2 ist ein Reinfall, CoD verliert immer mehr Spieler seit der neuen Ausrichtung. Neue Marken sind große Fehlanzeige. Bleibt am Ende King mit Null Mehrwert für Gamer. Der Verkauf war super für Aktionäre, für Gamer als auch für die XBox Sparte ein riesiges Cashgrab. Aber gibt ja noch ein paar Unternehmen die MS aufkaufen kann. Ich empfehle Ubi und EA 😁
 
Der Thread wird von Euch ja auf fleissig befeuert, einer grünen Fanbase nicht in Deutschland im einstelligen Prozentbereich der Gaming Community liegt.

Und jetzt frag dich mal, was sich besser verkauft und besser geklickt wird: Eine Lobeshymne auf ein Spiel, das die Mehrheit der Gamer gar nicht spielen kann? Oder aber ein Verriss, der an die toxische Diskussion anschließt, die ebendiese Mehrheit befeuert? Und unbedingt lesen, liken und sharen will? Die Gamestar hat ihre "Wertung, die für Diskussionen sorgen wird", ja schon angekündigt auf Twitter, genauso wie Metro jetzt mit: "Mehr als ne 6/10 gibts sicher nicht". ;)

So manche "publizistische Leitung" wird hier zu ganz klaren Schlüssen kommen und die Devise an die Redaktion rausgeben: "Wir reiten auf der Hatewelle und beerdigen Bethesda. Denn das ist, was unsere Leser wollen, die seit Jahren ne riesige Wut auf MS haben. Und da wir Playstation-Onlys auf der Redaktion diese Wut teilen, ist das ja ne Win-Win-Situation."
 
Auf ‚Soulslike‘. Du sagtest ja, dass Indies es tells spaßiger hinbekommen, als Tripple-Titel der „großen“. Ich bin ja nicht so in dem Universum drin, daher die Nachfrage. :)
Ich fand Tails of Iron (Ps Plus Titel von April mit den Ratten) ziemlich cool als Indie. Ansonsten gefallen mir eher Roguelikes, wie zuletzt Cult of the Lamb (ebenfalls Indie).
 
N Tipp: in dem Artikel gehts um Amazon und Google. Du hast MS mit hinzugedichtet.
Habe ich sogar selbst geschrieben, dass ich MS hinzunahm, und es ist klar, dass MS auch gemeint ist. Es erfüllt nämlich die gesagten Kriterien.

N zweiter Tipp: Sony ist NICHT der Retter der Gaming Industrie. Auch nicht MS. Aber verlass mal deine blaue Fanboybubble.
Sony hat in den 90er Gaming für Erwachsene gerettet (klar haben auch Erwachsene Spaß an Nintendo - aber am Ende stellen die nunmal "Spielzeug" her - und hier zitiere ich einen Fan aus dem Switch 2-Thread, damit hat er recht).

Sony verteidigen bis heute ihren damaligen Ansatz für Erwachsenenunterhaltung, halten an diesem fest und veredeln diesen stetig (muss man nicht mögen, der Erfolg gibt ihnen aber recht), und sind die einzigen, die ein so krasses Netzwerk an qualifizierten Studios und Entwicklern besitzen, denen beinahe seit Jahrzehnten keine Fehlschläge passieren, die seit 20 Jahren Awards abräumen und von allen die meisten GOTYs nachhause bringen. Sony verteidigt die erstklassige Unterhaltung. MS zerstört sie. Nicht per se, es gibt auch gute Seiten, aber alles, was bisher von MS aufgekauft wurde an großen Studios, hat danach nicht mehr geliefert, hat danach nicht profitiert. Bei Sony ist das anders. Aus deren Käufe wachsen Top-Entwickler heran, die ihre einstige Studiogröße um ein vielfaches vergrößern, die vom Netzwerk der PlayStation Studios profitieren und sich qualitativ selbst übertreffen.
 
Nein. Ich plädiere sogar dafür, dass Microsoft-Spiele ab jetzt gar nicht mehr reviewed werden sollen. Ein beträchtlicher Teil der Gaming-Journaille hat sich nun dazu entschlossen, die Spiele von Microsoft-Studios abzuwerten, weil sie von Microsoft kommen.

Starfield war ein Dammbruch in der Branche. Eine Strafaktion für die Einkauftsour von MS. Mit dem Ziel, seiner Gaming-Sparte zu schaden und die aufgekauften Studios buchstäblich zu entwerten.

Es wird nun auch Hellblade und Co. treffen. Für die Flight-Sim-Expansion gibt es dann natürlich wieder ne 9/10, weil das Game ja niemanden interessiert und man damit Objektivität vorgaukeln kann.

Lol.

Könnte man jetzt auch bitte mal anfangen die journalistischen Standards der 10/10 Wertungen zu hinterfragen?
Oder geht es nur um die, die „zu schlecht“ bewertet haben?
 
ein Meisterwerk mit Rekordverkaufszahlen wie FF16 den Leuten madig gemacht
Wie Starfield hat FF16 einige Lichtpunkte aber trotzdem ist es überhypte Durchschnittsware

Und Rekordverkaufszahlen?

Auf der einen Seite haben wir Clowns die von Flopp labern auf der anderen Seite hat man Clowns wie dich

Carry on
Ihr verdient echt alle ne Klatsche aufs Popöchen für den Quatsch den ihr hier täglich rauslässt

Da kann man sich als PCler echt nur amüsieren (damit meine ich nicht mal die Masterrace Heinis hier)
 
Lol.

Könnte man jetzt auch bitte mal anfangen die journalistischen Standards der 10/10 Wertungen zu hinterfragen?
Oder geht es nur um die, die „zu schlecht“ bewertet haben?

Auch Horizon auf der PS hat reihenweise 10er (auf PC übrigens nicht). Würdest du die auch hinterfragen?

Man kann Starfield nicht eine 5 oder 6 geben, wenn man keine Agenda hat. Ganz einfach.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom