Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
David Jaffe auf einmal wichtig.
Dieser Bruch
David Jaffe wurde von blauen hier gepostet, weil er angeblich schlecht über Starfield was postete bevor die Early Access war. Da war er auf einmal wichtig
Dabei meinte David Jaffe Seinfeld und korrigierte den Tippfehler durch sein Handy. War von ihm ernst gemeint. Er liebt STarfield und konnte erst wie alle anderen frühstens ab Early Access spielen.
AGENDA!!!!!1111
Die 6/10 Reviews sind absolut berechtigt. Da können Fanboys leugnen wie sie wollen
Am Wochenende wird erstmal weiter BG3 gedaddelt
Du machst also einen seitenlangen Riesenaufstand wegen 2%
Ja, vielleicht solltest du die 10/10-Wertungen tatsächlich mal hinterfragen: Horizon Zero Dawn hat auf der PS4 nen Meta von 89 und 13 Mal ne 10 bekommen. Auf der neutralen Plattform PC hat es nen Meta von 84 und nur eine 10.
PCler bewerten halt objektiver. Framerateprobleme (die beim PC nichtmal annähernd so schlimm war wie jetzt bei PS5 BG3) sind da mit eingeflossen. Das sehe ich bei den PS Magazinen, die Baldurs Gate 3 bewerten, nicht. Haben wohl alle keinen Anspruch.Die PC Version von Horizon Zero Dawn war schlecht optimiert. Deswegen wurde die Version schlechter bewertet
Und außerdem
PS4 Version: 115 Critic Reviews
PC Version: 50 Critic Reviews
Für einen 90er Titel hat es zu viele Kritikpunkte.Auch manchen PC-Mags schmeckt nicht, dass MS jetzt bei Bethesda ist und natürlich beeinflusst die extrem toxische Debatte um das Spiel auch sie. Die leben ja nicht auf nem anderen Planeten. Zudem gelten die 7 von IGN und Co. auch für PC.
Es ist doch so: Wäre das Spiel auch für die Playstation gekommen, hätte es nen freundlichen Empfang gegeben und das Game wäre locker ein 90er.
Man hat sich mehrere Tage auf die Technik der Konsolenversion konzentriert und hat in dem Bereich einiges kritisiert. Der Rest ist doch zur PC Version identisch.PCler bewerten halt objektiver. Framerateprobleme (die beim PC nichtmal annähernd so schlimm war wie jetzt bei PS5 BG3) sind da mit eingeflossen. Das sehe ich bei den PS Magazinen, die Baldurs Gate 3 bewerten, nicht. Haben wohl alle keinen Anspruch.
Gamepro nutzt sogar die PC Version als Vorlage und vergleicht dann nur minimal ohne wirklich die Konsolenversion richtig zu testen.
"So fucking what - dann werden Xbox-Games halt jetzt systematisch abgewertet, um die Plattform zu ruinieren".
Ich halte das für ne schlimme Entwicklung und unglaublich respektlos gegenüber den Devs. Kann man ignorieren, oder man kann es ansprechen.
@progott
Brauchst nicht ne Diskussion anschneiden und dich dann mit so nem Spruch zurückziehen, wenn du mit paar Fakten konfrontiert wirst. Die PS lebt viel stärker als die Xbox von "Inhouse"-Wertungen.
Und fließt anscheinend nicht in die Wertung mit ein, oder wie würdest du ein 19fps Coop Modus bewerten? Wie würdest du die schlechtere Grafik und Auflösung bewerten? Das kaputte HDR? uswMan hat sich mehrere Tage auf die Technik der Konsolenversion konzentriert und hat in dem Bereich einiges kritisiert. Der Rest ist doch zur PC Version identisch.
Und fließt anscheinend nicht in die Wertung mit ein, oder wie würdest du ein 19fps Coop Modus bewerten? Wie würdest du die schlechtere Grafik und Auflösung bewerten? Das kaputte HDR? usw
Ich gehe mal davon aus, dass Gamepro DOCH NICHT so ausführlich getestet haben, wie sie behaupten+ die Bugs, die anscheinend nicht mal für eine richtige Abwertung gesorgt haben (anders als bei Starfield beispielsweise, dabei ist Starfield das bugfreiere Spiel, vorallem wenn es um Gamebreakingbugs geht)
Heute rettet generell niemand mehr, denn die Industrie ist größer denn je (auch dank Sony). Und wenn ich mir Rettung bei Nintendo aus dem Arsch saugen kann, dann kann ich das auch bei Sony. Am Ende ist ja Geschmack, ob ich lieber das eine oder andere mag. Und wenn ich mir die Generationen bis zur Switch als Ausnahme so anschaue, hat scheinbar Sony die Massen abgeholt und Gaming "gerettet", und nicht Nintendo. Also Auslegungssache. Entweder retten sie beide, oder keiner. Auf jeden Fall ist es nicht MS.Nur weil Sony in den 90igern Gaming für Erwachsene gerettet hat, tun sie das 30 JAhre später nicht mehr.
Richtig, DU. Und ich will als Gamer der 90er kein Nintendo mehr. Vielleicht wieder mit der Switch 2 ... seit der Wii hat mich Nintendo aber nicht mehr abholen können (und der Cube war auch schon unnötig, wenn man eine PS2 hatte). Im Grunde können sie das so langsam auch nur, weil tatsächlich "Erwachsenengaming" sehr einseitig geworden ist mit seiner Ubi-Formel (um das mal provokant runterzubrechen). Nintendo würde mich gar nicht interessieren, wenn ich nach wie vor die Kreativität, Abwechslung und Fülle an Unterhaltung einer PS2/3 und endenden 4-Ära hätte. Die Productioncycles von AAA(A)-Games sind mittlerweile so groß, dass man sich tatsächlich langsam anfangen kann zu langweilen, wenn dann das, was kommt, am Ende auch nur Assa Creed 27 ist. Dann sehe ich mich mal wieder bei Nintendo um. Aber nicht weil Nintendo so grandios ist, sondern weil ich schlicht wieder Zeit habe, Unterhaltung auch woanders suchen (zu müssen).Zeiten ändern sich. Mittlerweile finde ich mit 41 Nintendo von allen noch am ehesten als Retter des Gaming. Sicher nicht Sony. Sony bringt ständig Filmspiele und mehr casual. Als Gamer seit den 90igern ist das nicht das, was ich ständig möchte.
Sagte der Fanboy. Und nein, Nintendo ist nicht besser geworden. Sie haben nach wie vor ihre Perlen, die hatten sie schon immer. Ansonsten ist es der gleiche Abzocker-Haufen, der Vollpreise für wenig Effort, 100x ausgeschlachteten Murks verlangt und sich dann noch erdreistet, technische Totalausfälle wie Pokemon Scarlet etc. rauszugeben. Das würde es bei Sony niemals geben. So viel zum einstigen Nintendo-Qualitätssiegel.HIer ist Nintendo die letzten Jahre viel besser geworden. Grafik ist nicht alles. Die Spiele sind auf den ersten Blick für Kinder. Ich habe damit dennoch am meisten Spass. Du legst es aber so dar, dass man sich eine PS5 kaufen müsse (deine Aussage) und Retter des Gamings Sony unterstützen bla. Bitte lass das Fanboygelaber.
Ist Schwachsinn. Allein weil ich aus der Branche komme. 1. muss man echt was mit den Augen haben oder ein richtiger Fanboy mit fragwürdigem Geschmack sein, wenn man die Qualität von PlayStation Studio-Titeln nicht erkennt, zudem kann ich dir aus erster Hand bestätigen, dass Sony bei schlechten Wertungen keine Keys zurückhält, die lernen eher daraus (weshalb das Sony ohnehin kaum noch passiert und ihre eigene QA ziemlich gut ist und hoch auf 85+-Titel polished) und hauen dann eher dem Studio eins drüber (siehe BEND).Wegen meisten Gotys usw sony bla. Zeiten haben sich geändert. Mittlerweile ist es ein Multimilliarden Geschäft weit größer als damals.
Journalisten (wurde betätigt) müssen schauen sich nicht mit Sony zu verscherzen, wenn Sie noch Review codes bekommen. Ähnlich bei anderen. Doch speziell Sony mit seiner Marktposition hat mehr Einfluss auf. Wer hier nur noch nach META geht für sein Hobby gaming
Kann jeder behaupten. Ob da mehr gelaufen ist, ob es wirklich so war, weiß keiner. Ich weiß nur, wir hatten nie Probleme, auch nicht bei mittelmäßigen Wertungen. ZUDEM hat sich die Zeit generell gedreht hin zu Influencern. Magazine sterben ja nicht ohne Grund aus. Dass mittlerweile mehr Ressourcen an Youtube-Kids von den externen Marketingagentur-Partnern von Sony und co verschwendet werden, ist kein Geheimnis (das ist nämlich in der Regel nicht Sony, oder Xiaomi, oder sonst wer, der da Marketing macht, sondern meist ein und die selben PR-Agenturen in ihrem Auftrag [wie Harvard], die sich all diese Konzepte ausdenken). Das ist aber ein Branchenproblem. Das ist nicht böswillig, sondern die natürliche Entwicklung hin zu Influencermarketing. Leider Murks, aber das betrifft alle Unternehmenszweige, vom Staubsauger bis zum Whey-Pulver oder Xbox-Game.Hatte hier ein Video von einem Gaming Journalisten gepostet, der das bestätgite. Er kritisierte zu Recht vor Ort Sony auf einem Sony Event, für welches er im Grunde unnötig angereist war. Danahc wurde er aus dem E-Mail Verteiler genommen, bekam keine Review Codes mehr usw
Sicher dürfte nicht nur Sony ähnlich verfahren aber "ZEITEN ÄNDERN SICH".
Machen sie aber. Man kann über Jimbo herziehen wie man will, wer state of the art Unterhaltung für Erwachsene mit sehr gutem Writing und Inszenierung möchte, kommt an PlayStation-Titeln trotzdem nicht vorbei, und das feiern Millionen von Spielern. Für was steht MS? Ihre Marken und Spiele sind völlig redundant, es gibt kaum Größen als digitale Superstars wie Mario, Sonic, Lara Croft, Kratos oder Nathan Drake. Und das hat auch Starfield wieder bewiesen.Wer in den 90iger was toll machte muss es im Jahr 2023 nicht toll machen.
Das Spiel wurde von der Gamepro wegen den technischen Problemen um 5% abgewertet.Und fließt anscheinend nicht in die Wertung mit ein, oder wie würdest du ein 19fps Coop Modus bewerten? Wie würdest du die schlechtere Grafik und Auflösung bewerten? Das kaputte HDR? usw
Geniest das Spiel, lasst euch nicht überhypen und viiel Spass damitich glaube aber, dass sich bzgl. Meta nicht viel ändern wird, oder? Fließt der User Score schlußendlich mit rein?
Glaube nicht, bin mir aber nicht sicher, kenne mich da nicht so aus.
Ich wiederhole mich gerne. 86-88 ist absolut Top. Für mich war es bei FF16 ähnlich und ich habe jede Sekunde genossen
Das Spiel wurde von der Gamepro wegen den technischen Problemen um 5% abgewertet.