PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
"So fucking what - dann werden Xbox-Games halt jetzt systematisch abgewertet, um die Plattform zu ruinieren".

Ich halte das für ne schlimme Entwicklung und unglaublich respektlos gegenüber den Devs. Kann man ignorieren, oder man kann es ansprechen. :)

@progott

Brauchst nicht ne Diskussion anschneiden und dich dann mit so nem Spruch zurückziehen, wenn du mit paar Fakten konfrontiert wirst. Die PS lebt viel stärker als die Xbox von "Inhouse"-Wertungen. ;)
Die Plattform ruiniert sich selber (nicht nur XBox, Konsolero zu sein war noch nie so unattraktiv)
Da bedarf es keine Hilfe durch Graf Zahl


@Amuro
Sehe ich nicht so
Ich spiele es mal mit Gamepad, mal mit M&T
Ist für mich Jacke wie Hose
 
Und mit den technischen Problemen hat es immer noch 92% bekommen? Das ist bei den Problemen immer noch zu hoch.

Finde es aber lustig, dass sie bei Starfield fehlende accessibility und schlechte Gesichtsanimationen vorwerfen, das bei BG 3 aber egal zu sein scheint (gerade was accessibility angeht ist BG3 um Welten heftiger. Steuerung mit Gamepad ist bei BG3 auch nur hakelig und mit x Kreismenüs eher steif). :ugly:
Die Controller Steuerung wird von mehreren Seiten als gut bezeichnet.
 
Starfield (Rollenspiel) von Xbox Game Studios
Starfield (Rollenspiel) von Xbox Game Studios - Bildquelle: Bethesda Softworks
Wer in Starfield möglichst schnell ein hohes Level erreichen will, der sollte sein Bett oft mit einer Partnerin oder einem Partner teilen. Der Grund? Regelmäßiger Sex gewährt euch einen Bonus auf Erfahrungspunkte.

Und alles ohne Ärger :goodwork:
 
Und? Die ist trotzdem langsam und schwerfällig, besonders im Vergleich zur Maus. Das frisst halt massig Zeit, auf dauer könnte ich so ein Spiel nicht spielen.
Machst du in BG3 irgendwelche 360° Noscope und spielst es Kompetitiv?


Anderes Thema:

Nintendo baut es ein, PC Gaming baut es raus
Lmao
 
Machst du in BG3 irgendwelche 360° Noscope und spielst es Kompetitiv?
Was hat das damit zu tun, dass die Gamepadsteuerung langsam und fummelig ist? Allein Inventarverwaltung und Zaubersprüche.

Zusammen mit den Ladezeiten kommen da wirklich 30+ Spielstunden in der PS5 Version mit drauf (Achtung: Spielstunden =//= Spielspaß)

Hat das jetzt eigentlich jemand von euch gekauft? Im Spielethread posten nur Leute, die man im War nie sieht. Komisch.

Bin mal gespannt, wie das Spiel so bei NIchtkennern ankommt, es erklärt ja auch so ziemlich gar nichts. (was ich gut finde, aber ich bin ja auch die Zielgruppe)
 
Was hat das damit zu tun, dass die Gamepadsteuerung langsam und fummelig ist? Allein Inventarverwaltung und Zaubersprüche.

Zusammen mit den Ladezeiten kommen da wirklich 30+ Spielstunden in der PS5 Version mit drauf (Achtung: Spielstunden =//= Spielspaß)
Wenn man ein Spiel für ein System optimiert ist der PC natürlich schneller als die Konsole. Soviel zum Thema Zauber SSD bei Ratchet oder Last of Us 1 Remake. Allen die BG3 auf PS5 spielen dennoch viel Spass :)

Ich hab Divinity Original Sin 1+2 mit Controller gespielt und das ging sehr gut.

Die Ladezeiten sollen doch nur beim Start lang sein und im Spiel dann genauso lange wie beim PC.
  • Bis zu 45 Sekunden vom PS5-Dashboard bis ins Hauptmenü von Baldur's Gate 3.
  • Bis zu 67 Sekunden vergehen, bis via Hauptmenü das aktuelle Savegame geladen ist.
Zur Vollständigkeit sei aber erwähnt, dass ihr auf PC ebenfalls mit recht langen Ladezeiten rechnen müsst. Waren wir erst einmal im Spiel, fallen die Ladezeiten mit ca. 10 Sekunden (Stadt/Lager) aber deutlich geringer aus.

Hat das jetzt eigentlich jemand von euch gekauft? Im Spielethread posten nur Leute, die man im War nie sieht. Komisch. 🤔
Ich hab die PC Version gekauft und bis zu Akt 3 gespielt. Wegen Starfield pausiert.
 
Topgames gibt es sowieso nur und ausschließlich von Nintendo ✌️
Aha. Du meinst Top-Games wie Mario Golf: Super Rush, Kirbys Dream Buffet oder Kirby Fighter 2 :)
Da haben Spiele wie God of War und Uncharted natürlich keine Chance gegen, sind ja auch keine Top-Games wie Nintendospiele. :)

 
Aha. Du meinst Top-Games wie Mario Golf: Super Rush, Kirbys Dream Buffet oder Kirby Fighter 2 :)
Da haben Spiele wie God of War und Uncharted natürlich keine Chance gegen, sind ja auch keine Top-Games wie Nintendospiele. :)


Wo bleiben Knack 1 und 2
MediEvil und das Destruction All Stars? :)

wenn man bewusst Titel rauspickt, merkst selbst, wie sinnfrei es ist.

Nintendo hat wie MS und Sony seine guten Titel. Finde bei NIntendo jedoch, dass Sie während der Switch Ära von allen das beste Lineup brachten. Aber hier spielt wieder der persönliche Geschmack eine Rolle. Ab und an ein Filmspiel von Sony ist ja ok.
 
Was hat das damit zu tun, dass die Gamepadsteuerung langsam und fummelig ist? Allein Inventarverwaltung und Zaubersprüche.

Zusammen mit den Ladezeiten kommen da wirklich 30+ Spielstunden in der PS5 Version mit drauf (Achtung: Spielstunden =//= Spielspaß)



Bin mal gespannt, wie das Spiel so bei NIchtkennern ankommt, es erklärt ja auch so ziemlich gar nichts. (was ich gut finde, aber ich bin ja auch die Zielgruppe)

Finde normalerweise bei CRPGs die Maussteuerung auch besser, muss aber sagen dass BG3 da eine Ausnahme ist, spielt sich imo mit dem Controller besser.

Auch Sven Vincke hat gesagt dass er bei BG3 die Pad-Steuerung bevorzugt.

Klar Inventarmanagement dauert halt länger, aber die Kämpfe und die Erkundung gehen wirklich flott von der Hand.
 
Wo bleiben Knack 1 und 2
MediEvil und das Destruction All Stars? :)

wenn man bewusst Titel rauspickt, merkst selbst, wie sinnfrei es ist.
ICch habe nicht behauptet, dass Sony keine schwache Software hat. Ich habe lediglich widerlegt, dass Nintendo der einzige Publisher ist, der ausschließlich Top-Software produzieren kann, wie es krismopomp verlautbart hat. Also reg dich ab und verstehe bitte meine Kommentare. Ist ultra anstregend, sich jedes mal bei dir für Dinge verteidigen zu müssen, die man nicht gesagt hat. Danke. :)

Übrigens ist Desctruction AllStars ein tolles Beispiel, wie Sony arbeitet. Das Game war als 60 € Titel geplant. Und wurde am Ende verschenkt, weil es die QA-Anforderungen nicht erfüllte und das auch mit einer Verschiebung nicht geschafft hätte. Nintendo hätte das eiskalt releast. ;)
 
Übrigens ist Desctruction AllStars ein tolles Beispiel, wie Sony arbeitet. Das Game war als 60 € Titel geplant. Und wurde am Ende verschenkt, weil es die QA-Anforderungen nicht erfüllte und das auch mit einer Verschiebung nicht geschafft hätte. Nintendo hätte das eiskalt releast. ;)

Sony hat eben erst TLOU auf PC released. Vollpreis. Obwohl es durch jede Qualitätskontrolle gefallen ist.
 
Übrigens ist Desctruction AllStars ein tolles Beispiel, wie Sony arbeitet. Das Game war als 60 € Titel geplant. Und wurde am Ende verschenkt, weil es die QA-Anforderungen nicht erfüllte und das auch mit einer Verschiebung nicht geschafft hätte. Nintendo hätte das eiskalt releast. ;)
Sony verschenkt also einfach Mal so neue Games, die nicht über die angeforderte Qualität verfügen... gibt's da noch mehr Beispiele?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom