PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Obwohl die Creation Engine für Starfield verbessert wurde, sind immer noch einige Altlasten spürbar. Ehrlich gesagt, kümmert es mich überhaupt nicht, was im Internet gesagt wird. Wenn man die Spiele von Bethesda spielt, merkt man es einfach selbst.
Es wirkt teilweise veraltet, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es ein schlechtes Spiel ist.
Was genau meinst du denn mit veraltet? Die Tiles? Das liegt an der modbarkeit der Engine und hat nichts mit veraltet zu tun. Die Engine unterstützt alle modernen Features (minus DLSS dank AMD, aber dafür gibt es ja mods).
Dinge wie das Dialogsystem sind design choices und gewollt.
 
Das sind wirklich überraschend niedrige Zahlen
Polish-20230906-094839060.jpg


#MakeBethesdaGreatAgain
#LügenMicrosoftIstDerTeufel
#DankeEdelSony
 
Das sind wirklich überraschend niedrige Zahlen
Polish-20230906-094839060.jpg


#MakeBethesdaGreatAgain
#LügenMicrosoftIstDerTeufel
#DankeEdelSony

Ist die Standard Edition schon spielbar? Von wann ist dein Screenshot?

By the Way hat Starfield durch die Early Acces Nutzer auf Steam jetzt schon

ALLE REZENSIONEN:
Sehr positiv (9,858)

#MakeBashesGreatAgain
 

Na schau hin. Der PEAK zu Starfield heute waren 250,823 gleichzeitige Spieler. Mal über 100k mehr als deine Zahl. Ist doch nachvollziehbar.

Manche müssen arbeiten oder schlafen ;) und können nicht 24/7 spielen. Die normale Verkaufsversion ist schon spielbar auf Steam? Oder erst Abends? Werden ja oft später erst freigeschaltet.
 
Sony und Jim Ryan gehören zu denen, die Gaming mit zerstören. Komplette Neuausrichtung auf GAAS mit den eigenen Studios. Er zielt nur aufs schnelle Geld. Mit Microtransctions. Sogar überteuerte Ear Buds, nutzloses PS Portal, massiven Preiserhöhungen für PS Plus ohne zuvor den Mehrwert zu schaffen, überteuerten Dual Sensde Edge. :roflmao:

Er ist kein deut besser :uglyclap:
Heulen auf hohem Niveau. Hardware ist optional, die brauchst du nicht. Und wenn du sie brauchst, bietet dir PlayStation was aus erster Hand, du kannst auch Third-Party Headsets etc. benutzen - so offen ist man bei Sony, sogar bei SSDs. Wenn PS Portal nutzlos für dich ist, zwingt dich keiner es zu kaufen - der Vergleich ist lahm. Freu dich doch, wieder Geld gespart. ;)

Was du wirklich brauchst ist beste Software-Unterhaltung auf Spitzenniveau, und hier ist Sony nun mal maßgeblich, ob einem das passt oder den eigenen Geschmack trifft oder nicht.

GAAS ist ein weiterer Zweig, den es so auch schon gab und typische Games bei Sony nicht verdrängt, sondern schlicht als weiteres Standbein erweitert. Destiny ist ja quasi auch nichts wirklich anderes als das, was nun groß als GAAS unter dem neuen Titel beworben wird. Was per se nicht schlecht ist, wenn es gut gemacht wurde. Daher würde ich erstmal die Produkte abwarten, ehe ich herumheule und krampfhaft versuche, irgendwelche Negativpunkte bei Sony zu finden, um den qualitativen Abstand zu MS künstlich zu verringern. ;)

Rein aus Interesse, welche Titel sind denn Deiner Meinung nach besser?
Zielt die Frage auf Souls-likes ab? Oder auf qualitativ hochwertigere Titel?
 
Es geht um den Konsolen Port als solches und nicht ob ein PCler den Konsolen Port akzeptiert oder nicht.
Larian muss hier wirklich noch arbeit reinstecken und theoretisch wäre eine Verschiebung gar vielleicht die bessere Lösung gewesen.

Wenn man eh abwarten will braucht man es eigentlich auch erst gar nicht vorbestellen^^
Richtig, ob die PC'ler ein Konsolen Port akzeptieren steht nicht zu Debatte. Die PC'ler würden nie ein Konsolen Port aktivieren.
Gamepadsteuerung addiert vermutlich 10 Stunden Spielzeit zu, weil die Navigation so elendig lange dauert.
Na mal sehen wie ich das finde.Bei dem Spiel ist es eh egal.Weil da läuft ja nichts mit zeit.Man kann sich also zeit lassen.
In paar Monaten werd ich damit anfangen, nach dem 10.Patch
 
Was genau meinst du denn mit veraltet? Die Tiles? Das liegt an der modbarkeit der Engine und hat nichts mit veraltet zu tun. Die Engine unterstützt alle modernen Features (minus DLSS dank AMD, aber dafür gibt es ja mods).
Dinge wie das Dialogsystem sind design choices und gewollt.

Absolut, die CE2 hat weitaus mehr positive Verbesserungen erhalten als noch vorhandene negative Aspekte, welche man auch immer mit den dadurch vorhandenen Möglichkeiten welche die Engine für das Spiel bietet berücksichtigen muss.
Ist immer alles toll, nein ganz sicher nicht aber eben dadurch auch ne Menge Dinge möglich welche andere Games gar nicht bieten können.

Auch finde ich diese KI Bashes etwas merkwürdig, die KI in Starfield ist im Grunde auch nicht viel schlauer oder dümmer wie in den meisten anderen Games... selbst ggü. reinrassigen Ego Shootern .... wenn es danach geht, müssten die Hater die Halo Infinite KI richtig in den Himmel loben^^
 
Heulen auf hohem Niveau. Hardware ist optional, die brauchst du nicht. Und wenn du sie brauchst, bietet dir PlayStation was aus erster Hand, du kannst auch Third-Party Headsets etc. benutzen - so offen ist man bei Sony, sogar bei SSDs. ;)

Was du wirklich brauchst ist beste Software-Unterhaltung auf Spitzenniveau, und hier ist Sony nun mal maßgeblich, ob einem das passt oder den eigenen Geschmack trifft oder nicht.

GAAS ist ein weiterer Zweig, den es so auch schon gibt bei der Konkurrenz und der per se nicht schlecht ist, wenn es gut gemacht wurde. Daher würde ich erstmal die Produkte abwarten, ehe ich herumheule.

War klar, dass du nen Denial fährst und die GAAS Ausrichtung von SONY schön redest. Auch die Preiserhöhungen initiiert durch Sony :)
Nochmal: ich will hier nicht MS oder XBOX außen vor lassen.

Du sagtest aber Sony sei der Retter der Gaming-Industrie, was falsch ist. Und dafür gibts genug Punkte.
Wenn einer Gaming noch rettet dann am ehesten Nintendo und manch Indies.
 
War klar, dass du nen Denial fährst und die GAAS Ausrichtung von SONY schön redest. Auch die Preiserhöhungen initiiert durch Sony :)
Nochmal: ich will hier nicht MS oder XBOX außen vor lassen.

Du sagtest aber Sony sei der Retter der Gaming-Industrie, was falsch ist. Und dafür gibts genug Punkte.
Wenn einer Gaming noch rettet dann am ehesten Nintendo und manch Indies.
Früher hat man XY 1,2,3, 4 gekauft, heute kauft man Destiny und hat jahrelang Spaß mit dem Titel, da er wie ein GAAS unterstützt wird. Was genau soll daran schlecht sein, niemand zwingt dich, Geld in solchen Games langfristig auszugeben. Cry us a river.
 
Die 6/10 von IGN Korea für Dad of War Ragnarök und das zelebrieren hier muss ich wohl geträumt haben.

Da war es komischerwise "realistisch" und ein nicht gekauftes Review.

Irrwitzig das die Phillys jetzt so n Fass aufmachen, von wegen "ne 6/10 hat es aber niemals verdient "
"Das ist einfach ne Schande die Entwickler so zu bestrafen, was eine Respektlosigkeit" usw.
Aja...

Solche Reviews wird es immer geben. Siehe sogar bei TotK.
 
Die 6/10 von IGN Korea für Dad of War Ragnarök und das zelebrieren hier muss ich wohl geträumt haben.

Da war es komischerwise "realistisch" und ein nicht gekauftes Review.

Irrwitzig das die Phillys jetzt so n Fass aufmachen, von wegen "ne 6/10 hat es aber niemals verdient "
"Das ist einfach ne Schande die Entwickler so zu bestrafen, was eine Respektlosigkeit" usw.

Aja....

Bei der Gaming-Presse findet derzeit eine Grabenbildung statt, wie es sie in der politischen Berichterstattung in den USA längst gibt: Es wird nicht mehr "Bericht" erstattet, sondern nur noch die eigene Ideologie und Klientel bedient.

Ich habe mir letzthin CNN angeschaut, als Trump in Washington dem Richter vorgeführt wurde. Sie verfolgten seine Auto-Karawane mit einem eigenen Fahrzeug vom Flughafen zum Gericht und wieder zurück. Als Trump dann am Flughafen ausstieg und ein Statement abgab, schalteten sie zurück ins Studio. Begründung: Wir geben Trump keine Plattform. Übersetzung: Wir nehmen die Einschaltquoten, die Trump generiert. Wir finden ihn aber scheiße, also lassen wir ihn nicht sprechen. Dafür saßen im Studio fünf Leute - alles waren erbitterte Gegner von Trump.

Das alles rührt daher, dass die politische Debatte in den USA total vergiftet ist. Genauso, wie es auch die Debatte um Games inzwischen ist. Es werden unglaubliche Klickzahlen (und Werbeeinnahmen) damit generiert, dass man über das meistgehasste Game aller Zeiten berichtet - und weil man Microsoft so scheiße findet, muss auch Starfield scheiße sein. Hate sells. Mit so miserablen Wertungen soll Starfield totgeschwiegen werden: Trump darf nicht sprechen, und die Xbox darf keine guten Spiele haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfield ist nun auch bei Opencritic abgerutscht :angst:
Metro hat schon mal ne Vorschau zu deren Review veröffentlicht.

Liest sich wie ne 5 oder 6.
Wunderbar. Alles läuft nach Plan.

Und da werden ja noch einige Reviews kommen.
 
Früher hat man XY 1,2,3, 4 gekauft, heute kauft man Destiny und hat jahrelang Spaß mit dem Titel, da er wie ein GAAS unterstützt wird. Was genau soll daran schlecht sein, niemand zwingt dich, Geld in solchen Games langfristig auszugeben. Cry us a river.

Niemand zwingt den Gamepass zu abonnieren oder eine Series X zu kaufen. Dennoch heulst du und blaue ständig rum und hatet dagegen. Niemand zwingt euch Starfield zu spielen oder Forza / Sea of Thieves. Beides erflgreiche GAAS. Niemand zwang euch gegen GAAS zu wettern als Sony noch keine GAAS angekündigt hatte. Gleiche Logik.

Sad We Did It GIF by Nickelodeon
 
Bei der Gaming-Presse findet derzeit eine Grabenbildung statt, wie es sie in der politischen Berichterstattung in den USA längst gibt: Es wird nicht mehr "Bericht" erstattet, sondern nur noch die eigene Ideologie und Klientel bedient.

Ich habe mir letzthin CNN angeschaut, als Trump in Washington dem Richter vorgeführt wurde. Sie verfolgten seine Auto-Karawane mit einem eigenen Fahrzeug vom Flughafen zum Gericht und wieder zurück. Als Trump dann am Flughafen ausstieg und ein Statement abgab, schalteten sie zurück ins Studio. Begründung: Wir geben Trump keine Plattform. Übersetzung: Wir nehmen die Einschaltquoten, die Trump generiert. Wir finden ihn aber scheiße, also lassen wir ihn nicht sprechen.

Das alles rührt daher, dass die politische Debatte in den USA total vergiftet ist. Genauso, wie es auch die Debatte um Games inzwischen ist. Es werden unglaubliche Klickzahlen (und Werbeeinnahmen) damit generiert, dass man über das meistgehasste Game aller Zeiten berichtet - und weil man Microsoft so scheiße findet, muss auch Starfield scheiße sein. Hate sells. Mit so miserablen Wertungen soll Starfield totgeschwiegen werden: Trump darf nicht sprechen, und die Xbox darf keine guten Spiele haben.
Xbox = Trump? Mit dem Vergleich kann ich leben. Beides absolut ekelhafte Elemente ohne die die Welt besser dran wäre.
 
Xbox = Trump? Mit dem Vergleich kann ich leben. Beides absolut ekelhafte Elemente ohne die die Welt besser dran wäre.

Kannst auch Fox News und die Berichterstattung über Biden nehmen. Genauso vergiftet. Und mit deinem Post oben, in dem du auf noch mehr Hater-Reviews aus "deiner" Ecke hoffst, bestätigst du meine These nur. Die Gaming-Journaille schafft sich gerade selbst ab und ist auf das Niveau von Trollen abgerutscht. Kann man gut finden, muss man nicht.
 
Kannst auch Fox News und die Berichterstattung über Biden nehmen. Genauso vergiftet. Und mit deinem Post oben, in dem du auf noch mehr Hater-Reviews aus "deiner" Ecke hoffst, bestätigst du meine These nur.
Hater Reviews? Wohl eher objektive Reviews die von MS geblockt wurden um den Meta künstlich in die Höhe zu treiben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom