PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
i
Metro hat schon mal ne Vorschau zu deren Review veröffentlicht.

Liest sich wie ne 5 oder 6.

Metro ist die Seite, die Hi-Fi Rush abgewertet hat, weil es ein Xbox-Game ist. Aber klar: Die Mags haben keine Agenda. Ihr wartet ja selber so gierig auf die Reviews dieser Seiten, weil ihr genau wisst, wie die ticken. ;)
 
Jetzt wollen die Microsoft Gamer schon den Metacritic abschaffen, so weit ist es schon gekommen :shakehead:
Erst Verkaufszahlen und nun der Metacritic....."die sind ja sowieso alle gegen uns Grüne".
Spiel ist leider Geil und das "leider" bezieht sich darauf, dass Starfield ein technisch altes Gerüst mit schleppt und sich dadurch viel verbaut.
Klappte vor 10 Jahren mit Skyrim recht gut, aber heutzutage kommt das leider nicht mehr gut an.
Ich persönlich habe trotzdem Spaß am Spiel.
 
Weil?
Geht's noch bisschen theatralischer? ;)
Wennst theatralischer willst lese den Artikel

Hat bei Microsoft bisher auch niemanden gestört.

Sag das mal EA, oder dem neu gekauften Actiblizz
- Diablo Immortal *hust*
- Diablo 4 Battlepass *hust*
- CoD MW2 Nicki Minaj Skin *hüstel*)

Die Spiele gibts seit Jahren oder Jahrzehnten und wurde hier auch öfters schlecht geredet sobald es um Mikrotransaktionen an sich ging. Sony geht nun komplett auf biegen und brechen den GAAS Weg. Wer das noch schön reden will (diese Kehrtwende und Neuausrichtung) nur zu . Ach tust du schon :)
Sony war es, der innerhalb kuzer Zeit für alles die Preise anhob und vorbrescht (Spiele, Konsolen, PS Plus) und das teils gepfeffert.

Gamepass Ultimate wurde auch teurer, ohne das sich irgendwas am Angebot verbessert hat.
Day0 gibt's ja leider noch nicht :)
Gamepass Ultimate um 1 Euro im Monat. Hast mal PS Plus Premium gesehen die Verteuerung? schlechter Vergleich von dir.


Ist man gezwungen den zu kaufen? Nein.
Genauso wenig wie den Xbox Elite Controller.
Und? Gamepass ist auch optional aber interessiert die blauen doch nicht. Auch die Argumentation Gaming und Netflix. Ist man gezwungen etwas wie GP zu abonnieren? NEIN.

Aber zur Beruhigung, der Dual Sense Edge ist oft ganz oben bei der meistverkauften Hardware.

Es ging nicht um den regulären Controller.

Man muss sich manchmal wirklich fragen woher dieser Beef auf Sony/Playstation kommt.
Kann ich dir sagen. Wenn sich PC Spieler, Xboxler und Nintendo-Spieler verstehen aber alle ein Problem mit einem haben... der immer wieder gegen alle Fraktionen hatet und dann sich wundert, warum alle gegen einen sind :roflmao: glaubst nicht? Geh das Forum und die Newskommentare durch.
Immerhin gibts einige blaue die nicht so sind. Doch der überwiegende Großteil

:kruemel:


Die Konkurrenz ist in vielen Bereichen keinen Deut besser, bei dem was man der Playstation vorwirft.

Hab ich gesagt die sind besser als Sony? Aber Sony gehört genauso dazu. Sony als "Retter" hinzustellen fürs Gaming :roflmao:
Man könnte Sony sogar vorwerfen, dass Sie das Gaming bereits zerstört haben indem Sie Filmspiele am Fließband produzieren und dem Gamer so wenig zutrauen, dass QTE und einfachste Spielmechaniken so überhäuft eingebaut sind... das selbst Kirby nen größeren Schwierigkteisgrad hat :goodwork:
 
dass Starfield ein technisch altes Gerüst mit schleppt und sich dadurch viel verbaut.
Warum wird hier eigentlich ständig was aus dem Internet nachgeplappert?

Die Aussage ist und bleibt falsch, DF ist von der Technik auch begeistert, die Creation Engine hat gute Updates bekommen und ist recht aktuell. Was kommt als nächstes? Unreal Engine auch veraltet weil das Gerüst auch auf alten Engineversionen basiert? So funktioniert das nicht. :ugly:

Seit wann gibt es Tapetenfield auf der PS5 ?
:coolface:

Ich rede die ganze Zeit von Baldurs Gate :ugly:
 
jetzt verteidigst du die noch, dachte ich mir. :) Sie haben in der Review geschrieben, dass sie das Spiel abwerten, weil es auf der Xbox kommt.

War die Aussage nicht, das auf Xbox vorher zu wenig Exklusive Titeln erschienen sind und dieser Umstand in die Wertung mit eingeflossen ist?

Meine da war doch was xD
 
War die Aussage nicht, das auf Xbox vorher zu wenig Exklusive Titeln erschienen sind und dieser Umstand in die Wertung mit eingeflossen ist?

Meine da war doch was xD

Ja, man könne einem Xbox-Game nicht die verdiente Wertung geben, wenn so lange Ebbe geherrscht hat. Man kann auch Starfield nicht gut bewerten, weil man die Xbox nicht mag und eine normale Wertung keine Klicks generiert. Die stecken echt im Dilemma. 😐

@ZombieAnBord

The wasteland that has been the Xbox release schedules for the last few years limits the accolades we can give the game but it's a breath of fresh air for Xbox gamers, developer Tango Gameworks, and the rhythm action genre as a whole.
 
Wer das noch schön reden will (diese Kehrtwende und Neuausrichtung) nur zu . Ach tust du schon :)
Tue ich nicht.
Ich rede es nur nicht künstlich negativ.

Der Erfolg gibt GaaS wie Fortnite und Co recht.
Sony war es, der innerhalb kuzer Zeit für alles die Preise anhob und vorbrescht (Spiele, Konsolen, PS Plus) und das teils gepfeffert.
Und die Kunden kaufen es, passt also alles.
Gamepass Ultimate um 1 Euro im Monat. Hast mal PS Plus Premium gesehen die Verteuerung? schlechter Vergleich von dir.
GPU gibt's für 1€ im Monat? Wäre mir neu.
PS+ wird teurer? Hammer... alles wird teurer.
Und? Gamepass ist auch optional aber interessiert die blauen doch nicht. Auch die Argumentation Gaming und Netflix. Ist man gezwungen etwas wie GP zu abonnieren? NEIN.
Und PS+ ist auch optional. Siehste.
Kann ich dir sagen. Wenn sich PC Spieler, Xboxler und Nintendo-Spieler verstehen
Aber natürlich :awesome:
Hab ich gesagt die sind besser als Sony? Aber Sony gehört genauso dazu. Sony als "Retter" hinzustellen fürs Gaming :roflmao:
Hat das jemand? Der einzige der immer als Heilsbringer dargestellt wird ist Microsoft.
Man könnte Sony sogar vorwerfen, dass Sie das Gaming bereits zerstört haben indem Sie Filmspiele am Fließband produzieren und dem Gamer so wenig zutrauen, dass QTE und einfachste Spielmechaniken so überhäuft eingebaut sind... das selbst Kirby nen größeren Schwierigkteisgrad hat :goodwork:
Die Spiele werden aber gekauft, also alles richtig gemacht würde ich sagen.
 
Ich bezog mich nur auf die Wertung da sind 8/10 für mich gut.

Er hat ja auch von Abwertung gesprochen und nicht von einer schlechten Wertung als solches.

Die Begründung der Abwertung ist natürlich absolut dämlich, da gibt es nun wirklich gar nix zu diskutieren.... hoffe ich zumindest^^
 
Laut blauen ist Multiplayer und Splitscreen ein must have.
Das war ja bei der Sache mit der Series S so ein großes Thema, dass dieser Modus funktionieren muss. Funkionieren heißt auch: flüssig laufen.
Das Thema war doch das es deswegen dieses Jahr nicht mehr für XBOX kommt (was jetzt doch der Fall ist) es deswegen zeitexklusiv ist (was blödsinn ist) und die Series S dran schuld ist und parität Mist ist. Das der MP/Koop ein Must have sein soll, habe ich nicht mitbekommen.
Ja, man könne einem Xbox-Game nicht die verdiente Wertung geben, wenn so lange Ebbe geherrscht hat. M

@ZombieAnBord
Okay, dass klingt natürlich nicht gut und hat in einem Test nichts verloren.
 
Metro hat schon mal ne Vorschau zu deren Review veröffentlicht.

Liest sich wie ne 5 oder 6.
Schreiben die doch sogar im Text:

Starfield is one of those games where the list of issues is long and obvious, and yet there’s still something in the core concept that allows the game to transcend its failings. We are enjoying it more now than we did in its opening hours but once we get to the full review, we still can’t imagine giving it any higher than a 6 out of 10

Ice Cube Movie GIF
 
Okay, dass ist natürlich Mist.

Wenn Mags sowas offen sagen und dann Starfield ne 5/10 geben, darf man sich schon Fragen über die Integrität mancher Portale stellen. Ich empfinde es einfach als ne unglaubliche Respektlosigkeit gegenüber der Arbeit der Devs. Man kann Starfield kritisieren. Aber solche Abstrafaktionen, um Klicks zu generieren?

Klar gibt das Applaus der Schlümpfe und auch hier freuen sich diverse User auf die Review. Warum? Weil sie wissen, dass das Hater sind. Und dann behaupten sie, die Mags würden fair bewerten...Grotesk.

Wenn man mal ehrlich, kann man dann dem Meta von Starfield aber auch nicht mehr ernst nehmen - denn ne 5/10 zieht den massiv runter. Und das Game hat nie im Leben ne 50-Prozent-Wertung verdient.
 
Warum wird hier eigentlich ständig was aus dem Internet nachgeplappert?

Die Aussage ist und bleibt falsch, DF ist von der Technik auch begeistert, die Creation Engine hat gute Updates bekommen und ist recht aktuell. Was kommt als nächstes? Unreal Engine auch veraltet weil das Gerüst auch auf alten Engineversionen basiert? So funktioniert das nicht. :ugly:
Obwohl die Creation Engine für Starfield verbessert wurde, sind immer noch einige Altlasten spürbar. Ehrlich gesagt, kümmert es mich überhaupt nicht, was im Internet gesagt wird. Wenn man die Spiele von Bethesda spielt, merkt man es einfach selbst.
Es wirkt teilweise veraltet, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es ein schlechtes Spiel ist.
 
Schreiben die doch sogar im Text:



Ice Cube Movie GIF

Die Metro hat schon die vergangen Monate gegen XBOX und MS (ActiBlizz) böse Artikel geschrieben.

Selbst wenn man Starfield nicht mögen möchte. Das Spiel ist keine 6 von 10. Es ist doch auffällig, dass Starfield viele 10er und 9er Wertungen bekam auch von NICHT XBox Medien. Und hier einige gezielt schlecht werten. Auch Clickbaits und Aufmerksam generieren. Metro gehört wie Eurogamer zum gleichen Verein. Die Muttergesellschaft ist die gleiche.

Normal hast bei einem Spiel zwar verschiedene WErtungen aber nicht so dermaßen auseinandergehend. Heisst nicht, dass Starfield eine 10 sein muss aber sicher keine 6 von 10.

Finde die Reviews und die Einflüsse, welche manche Tester hier nicht objektiv sondern sehr subjektiv auch n ach eigenen Vorlieben abgeben und damit solche Auswirkungen auf ein Spiel in der Wahrnehmung (Meta zählt für einige ja mehr als das Game) haben erschreckend und bedenklich.

Das meine ich für alle Games. Ob Sony, MS oder Nintendo. Und n Tipp: Days Gone machte mir richtig Spass und bekam damals ne 60iger% META
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom