PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Denn es kann nicht sein was nicht sein darf, Tapetenfield ist wahrlich ein "Game of the Decade", objektive Medien, ohne fetter Agenda haben das längst bestätigt.

F5LmfTIW4AAMSnG


Man muss sich langsam Sorgen machen darüber wie sehr der MC Score von Tapetenfield sie gebrochen hat. :twewy:
Sollten die Wertungen die jetzt kommen nicht die Abstrafwertungen sein weil die Tester sauer sind keine Vorabcodes bekommen zu haben?
Warum sollten die jetzt objektiv sein?
Und was soll das Bild genau aussagen? Das Wertungen 2-4 über Schnitt gekauft sind?

Nun, um zu Wissen wie objektiv die Titel bei der Playstation bewertet werden haben wir ja auch ein tolles Beispiel:
88 zu 59.....dann hat Sony ja bis auf 3 von 114 Wertungen bei der PS5 alle gekauft....nice.......PS5 Exklusivwertungen sind damit ja komplett wertlos.
Die hat sich nur schnell gedreht und der Arm kam nicht mit :coolface:
Da konnte die Wunder-SSD noch nicht die Texturen an der GPU vorbei in Echtzeit auf den Bildschirm werfen. In Zukunft gibt es sowas nicht mehr.
 
88 zu 59.....dann hat Sony ja bis auf 3 von 114 Wertungen bei der P5 alle gekauft....nice.......PS5 Exklusivwertungen sind damit ja komplett wertlos.

Ja, wenn wir immer (wie bei Starfield) die Wertung der am niedrigsten bewertete Version nehmen, ist TLoU ein 59% Spiel.
Persönlich würde ich es in einen niedirgen 60iger packen, aber 59 finde ich so auch voll ok :coolface:
 
Da konnte die Wunder-SSD noch nicht die Texturen an der GPU vorbei in Echtzeit auf den Bildschirm werfen. In Zukunft gibt es sowas nicht mehr.

In Zukunft berechnet die Solid State Processing Unit ja auch die Physik der Objekte, hat mir der Technikprofi aus Schlumpfhausen erzählt. :) :pcat: :nyanwins:
 
Ich hab die Demo gespielt. ;)

Es war jetzt nicht so, dass ich überhaupt keinen Spaß daran hatte, aber ich habe schon gemerkt, dass ich auf Dauer damit nicht glücklich werde. Mit ‚Lies of P‘ verhält es sich nun mal ebenso wie mit ‚Demon‘s Souls‘ oder ‚Elden Ring‘. Beide Titel habe ich angespielt (‚Elden Ring‘ sogar mehrmals und verhältnismäßig „lange“), aber schlussendlich fühlt es sich für mich nach gewisser Zeit wie Arbeit an und darauf habe ich absolut keine Lust. Mir fehlt zudem das Talent für Spiele dieser Art und gewisse Eigenheiten gehen mir gehörig auf die Nerven.

Ich spreche diesen Spielen nicht die Qualität ab, ganz und gar nicht, anfreunden werde ich mich mit Soulslike jedoch nicht mehr können und persönlich bin ich damit auch vollkommen fein, alles gut. :)
Spaß muss sein.

Dein Punkt ist jedoch berechtigt. Die Spiele sind Arbeit. Das Erlernen der Bewegungen der Gegner, das Verstehen des Systems, das Einprägen der Level und das Aufleveln der Charaktere sind nur einige Punkte. Hinzu kommt der Schwierigkeitsgrad, der enorm hoch sein kann, wenn man bestimmte Mechaniken nicht nutzt oder noch nicht verstanden hat.
 
Ich hab die Demo gespielt. ;)

Es war jetzt nicht so, dass ich überhaupt keinen Spaß daran hatte, aber ich habe schon gemerkt, dass ich auf Dauer damit nicht glücklich werde. Mit ‚Lies of P‘ verhält es sich nun mal ebenso wie mit ‚Demon‘s Souls‘ oder ‚Elden Ring‘. Beide Titel habe ich angespielt (‚Elden Ring‘ sogar mehrmals und verhältnismäßig „lange“), aber schlussendlich fühlt es sich für mich nach gewisser Zeit wie Arbeit an und darauf habe ich absolut keine Lust. Mir fehlt zudem das Talent für Spiele dieser Art und gewisse Eigenheiten gehen mir gehörig auf die Nerven.

Ich spreche diesen Spielen nicht die Qualität ab, ganz und gar nicht, anfreunden werde ich mich mit Soulslike jedoch nicht mehr können und persönlich bin ich damit auch vollkommen fein, alles gut. :)
Geht mir ähnlich, bis auf das ich Souls Like nicht abgeneigt bin, aber Indies das irgendwie weitaus spaßiger hinbekommen, als die Vorzeige-AAA-IPs.
 
Als nichts anderes habe ich die Beiträge gewertet, alles gut. :)

Dein Punkt ist jedoch berechtigt. Die Spiele sind Arbeit. Das Erlernen der Bewegungen der Gegner, das Verstehen des Systems, das Einprägen der Level und das Aufleveln der Charaktere sind nur einige Punkte. Hinzu kommt der Schwierigkeitsgrad, der enorm hoch sein kann, wenn man bestimmte Mechaniken nicht nutzt oder noch nicht verstanden hat.
Ok, jetzt fühle ich mich dumm und als Casual zugleich… :coolface: Ich hab’s einfach nicht drauf… :shakehead: Aber recht hast Du.:knuffel:

Geht mir ähnlich, bis auf das ich Souls Like nicht abgeneigt bin, aber Indies das irgendwie weitaus spaßiger hinbekommen, als die Vorzeige-AAA-IPs.
Gefühlt ist die Qualität in dem Genre aber generell recht hoch, oder täusche ich mich?
 
Gefühlt ist die Qualität in dem Genre aber generell recht hoch, oder täusche ich mich?
Sehen Fans sicher so, meiner Meinung nach sind aber gerade die größten wie From Software doch etwas rückständig in vielen Dingen, auch Lies of Pi ist nicht state of the art.

Wehrt euch Leute. Kauft PlayStation, rettet die Industrie. :tingley2:
 
Der GamePro Test zu BG3:

"Die Konsolen-Testversion zu Baldur’s Gate 3 erreichte uns erst einen Tag vor dem Early-Access-Release am 02.09.2023. Das ist natürlich viel zu knapp, um ein Spiel dieser Größenordnung ausführlich zu testen. Allerdings sind wir schon zum PC-Release eingetaucht und haben das Spiel durchgespielt. Dank Cross Save-Funktion konnten wir uns in den vergangenen Tagen dann auf die technischen Aspekte der PS5-Version konzentrieren. Deswegen können wir euch auch schon heute einen aussagekräftigen Test präsentieren."

Alles klar, anstatt normal durchzuspielen, wird also einfach ein Speicherstand geladen und geschaut wo es Probleme gegeben haben "könnte", aber eigentlich basiert der Test auf der PC Version :coolface:
 
Der GamePro Test zu BG3:

"Die Konsolen-Testversion zu Baldur’s Gate 3 erreichte uns erst einen Tag vor dem Early-Access-Release am 02.09.2023. Das ist natürlich viel zu knapp, um ein Spiel dieser Größenordnung ausführlich zu testen. Allerdings sind wir schon zum PC-Release eingetaucht und haben das Spiel durchgespielt. Dank Cross Save-Funktion konnten wir uns in den vergangenen Tagen dann auf die technischen Aspekte der PS5-Version konzentrieren. Deswegen können wir euch auch schon heute einen aussagekräftigen Test präsentieren."

Alles klar, anstatt normal durchzuspielen, wird also einfach ein Speicherstand geladen und geschaut wo es Probleme gegeben haben "könnte", aber eigentlich basiert der Test auf der PC Version :coolface:
Bei so viel Professionalität werde ich sprachlos.
 
Der GamePro Test zu BG3:

"Die Konsolen-Testversion zu Baldur’s Gate 3 erreichte uns erst einen Tag vor dem Early-Access-Release am 02.09.2023. Das ist natürlich viel zu knapp, um ein Spiel dieser Größenordnung ausführlich zu testen. Allerdings sind wir schon zum PC-Release eingetaucht und haben das Spiel durchgespielt. Dank Cross Save-Funktion konnten wir uns in den vergangenen Tagen dann auf die technischen Aspekte der PS5-Version konzentrieren. Deswegen können wir euch auch schon heute einen aussagekräftigen Test präsentieren."

Alles klar, anstatt normal durchzuspielen, wird also einfach ein Speicherstand geladen und geschaut wo es Probleme gegeben haben "könnte", aber eigentlich basiert der Test auf der PC Version :coolface:

Was anderes haben ich von dieser gammel Seite auch nicht erwartet
 
Als nichts anderes habe ich die Beiträge gewertet, alles gut. :)


Ok, jetzt fühle ich mich dumm und als Casual zugleich… :coolface: Ich hab’s einfach nicht drauf… :shakehead: Aber recht hast Du.:knuffel:
Zur Frage von eben, ja hatte ein Zitat gelöscht. War zu wenig Kaffee :coolface:

Ich werde dich aber selbstverständlich mit einem Eindruck von Lies of P beglücken :moin:
 
Man wartet eh paar Patches ab.Wie auf der PC Version.
Aber für PC'ler wird eine Konsolen Version von Baldur's Gate eh nie spielbar sein.Egal wie viele Patches kommen

Es geht um den Konsolen Port als solches und nicht ob ein PCler den Konsolen Port akzeptiert oder nicht.
Larian muss hier wirklich noch arbeit reinstecken und theoretisch wäre eine Verschiebung gar vielleicht die bessere Lösung gewesen.

Wenn man eh abwarten will braucht man es eigentlich auch erst gar nicht vorbestellen^^
 
Sollten die Wertungen die jetzt kommen nicht die Abstrafwertungen sein weil die Tester sauer sind keine Vorabcodes bekommen zu haben?
Warum sollten die jetzt objektiv sein?
Und was soll das Bild genau aussagen? Das Wertungen 2-4 über Schnitt gekauft sind?

Thumbus redet die ganze Zeit vom aktuellen MC Score, da sind die "beleidigten" Magazine noch garnicht dabei. :nix:
Außerdem warum sollten die nicht objektiv bewerten? Das schadet nur ihrer Reputation, würden sich also nur selber schaden.
Tapetenfield ist halt "nur" ein 85-87 MC Score Titel. Das ist immer noch ein gutes Game, es ist halt nur nicht der 2 Messias, den die verblendeten Fanboy herbeigesehen haben. Das Spiel wurde im vorhinein zu sehr gehyped und Todd hat zu viel Versprochen. Erinnert irgendwie an Redfail ...

Nun, um zu Wissen wie objektiv die Titel bei der Playstation bewertet werden haben wir ja auch ein tolles Beispiel:
88 zu 59.....dann hat Sony ja bis auf 3 von 114 Wertungen bei der PS5 alle gekauft....nice.......PS5 Exklusivwertungen sind damit ja komplett wertlos.

Oje der Stachel sitzt sehr tief, wie ich sehe. :shakehead:
Das Playstation bzw. Xbox nahe Magazine für exklusive Games bessere Scores vergeben sollte wohl klar sein.
Mir ging es um die unabhängigen Magazine wie z.B. IGN, welche auch 10/10 bei anderen Xbox Games vergeben haben nur bei Tapetenfield 7/10, weil es nicht abgelifert hat, nach all dem Hype im Vorfeld. :nix:
Oder warte mal, ... willst du mir sagen, dass die 10 von FH5, die 10 von Pentiment und die 9 von Halo Infinite gekauft wurden? Und jetzt bei der 7 von Tapetenfield MS keine Geldkoffer mitgeschickt hat? Gibt es kein Geld mehr für Reviews wegen dem AB Deal ? :angst:

Könntest du noch kurz erklären warum MS bzw. Bethesda early access codes nur an ausgewählte Magazine ("xbox freundliche") geschickt hat?
Es gab keine codes mehr? War MS nicht genun überzeugt von SF um es allen zu zeigen?

Ich finde die ganze Geschichte Lustig, weil Philnocchio schon vor Monaten meinte "there is no way that Starfield is an 11 out of 10" ... er wollte wohl den ganzen Hype etwas eindämmen, aber die verblendeten Fanboys dachten wohl ok keine 11 d.h. 10 und pumpten den Ballon weiter auf. Ich weiß Philnocchio, der Meister der Täuschung, hat es recht geschickt gemach "keine 11" obwohl er schon längst wusste, dass es "keine 10 oder keine 9" wird, aber das konnte er nicht zugeben weil der Hunger nach einem großen Hit bzw. GOTY in Froschhausen sehr groß ist. :nix:

So kam es wie es kommen musste

083034df73e3b331a839a14f9b3ec6b3.gif
 
Tapetenfield ist halt "nur" ein 85-87 MC Score Titel. Das ist immer noch ein gutes Game, es ist halt nur nicht der 2 Messias, den die verblendeten Fanboy herbeigesehen haben.
Nur mal so als Einwurf: Die Konsolen Versionen von Minecraft sind alle unter 90, trotzdem ist es seit Jahren eines der größten Spiele (Zielgruppe nicht hier im Forum).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom