PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gerade Starfield mehrere Stunden gespielt. Habt ihr das mitbekommen? Ist ja übel. PS5 ächzt bei Baldurs Gate 3.


Das mit "Performance Mode" auf PS5 wir im Grunde nur 30 FPS erhalten war auch bei FF16 und co der Fall. Aber im Quality Modus 14 FPS?? Tja, dass wars mit der Zauber SSD
:coolface:

Schau mal was was Kotaku zur PS5 Performance schreibt^^

Baldur’s Gate 3 runs at a pretty solid 60fps in its performance mode, though if you want something with a little bit more fidelity at the expense of framerate, that option exists as well.

:ugly:

Was ist bloß mit den ganzen Review Seiten los xD
 
Thumbus redet die ganze Zeit vom aktuellen MC Score, da sind die "beleidigten" Magazine noch garnicht dabei. :nix:
Außerdem warum sollten die nicht objektiv bewerten? Das schadet nur ihrer Reputation, würden sich also nur selber schaden.
Tapetenfield ist halt "nur" ein 85-87 MC Score Titel. Das ist immer noch ein gutes Game, es ist halt nur nicht der 2 Messias, den die verblendeten Fanboy herbeigesehen haben. Das Spiel wurde im vorhinein zu sehr gehyped und Todd hat zu viel Versprochen. Erinnert irgendwie an Redfail ...
Warum sollten beglückte Magazine nicht objektiv werten, nicht beglückte aber schon und warum schadet das eine, das andere aber nicht?
Oder ist es den anderen egal?
Oje der Stachel sitzt sehr tief, wie ich sehe. :shakehead:
Das Playstation bzw. Xbox nahe Magazine für exklusive Games bessere Scores vergeben sollte wohl klar sein.
Mir ging es um die unabhängigen Magazine wie z.B. IGN, welche auch 10/10 bei anderen Xbox Games vergeben haben nur bei Tapetenfield 7/10, weil es nicht abgelifert hat, nach all dem Hype im Vorfeld. :nix:
Du musst nichts erfinden von wegen Stachel wenn dein Unfug keinen Sinn ergibt.
IGN hat 10/10 vergeben IGN dagegen 7/10. Wenn eine XBox Seite 9/10 vergibt ist das warum höher bewertet als eine IGN mit 10/10?
Oder warte mal, ... willst du mir sagen, dass die 10 von FH5, die 10 von Pentiment und die 9 von Halo Infinite gekauft wurden? Und jetzt bei der 7 von Tapetenfield MS keine Geldkoffer mitgeschickt hat? Gibt es kein Geld mehr für Reviews wegen dem AB Deal ? :angst:
Fragen sind keine Aussagen. Ich nutze dann nur eure Aussagen in Zukunft als Argument.
Könntest du noch kurz erklären warum MS bzw. Bethesda early access codes nur an ausgewählte Magazine ("xbox freundliche") geschickt hat?
Es gab keine codes mehr? War MS nicht genun überzeugt von SF um es allen zu zeigen?
Warum ein paar (in erster Linie UK) Seiten nichts bekommen haben kann ich nicht sagen.....aber da eh nie alle einen bekommen und wenn es eigentlich egal ist weil trotzdem jeder absolut objektiv wertet wegen seiner Repuation, sollte das egal sein und eurer Terz keine Rolle spielen...oder doch? Wenn ja, welche?
Ich finde die ganze Geschichte Lustig, weil Philnocchio schon vor Monaten meinte "there is no way that Starfield is an 11 out of 10" ... er wollte wohl den ganzen Hype etwas eindämmen, aber die verblendeten Fanboys dachten wohl ok keine 11 d.h. 10 und pumpten den Ballon weiter auf. Ich weiß Philnocchio, der Meister der Täuschung, hat es recht geschickt gemach "keine 11" obwohl er schon längst wusste, dass es "keine 10 oder keine 9" wird, aber das konnte er nicht zugeben weil der Hunger nach einem großen Hit bzw. GOTY in Froschhausen sehr groß ist. :nix:

So kam es wie es kommen musste
Got ist eine Beliebtheitswahl und die ist nur bedingt Meta-abhängig wie schon mehrfach belegt wurde. Was bastelst du da jetzt schon wieder zusammen?
 
Nur mal so als Einwurf: Die Konsolen Versionen von Minecraft sind alle unter 90, trotzdem ist es seit Jahren eines der größten Spiele (Zielgruppe nicht hier im Forum).

Und nun? Erfolg und Qualität gehen nun mal nicht Hand in Hand. :nix:

Davon abgesehen, was soll der Verweis auf Spiele mit Zielgruppen, die hier nicht vertreten sind?
Wird Minecraft für Gamer besser, weil Kinder das bis zum abwinken spielen?
Wenn du genug 14 jährige fragst, ist TikTok auch der geilste Scheiß.
Aber müssen Erwachsene es deshalb als gut empfinden und bewerten?
Hat es eine hohe Güte, die sich uns nicht mehr erschließt, oder eine niedrige Güte,
die an unseren gewachsenen Ansprüchen scheitert?

Game of the Decade jetzt auf Platz 1.357 der besten Games aller Zeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen alle nicht über Akt 1 und 2 hinaus. Selbst mit Crosssave nicht.
Unter anderem aber wenn die Seiten zu "doof" sind die Games richtig zu testen dann doch lieber gar kein Test.

Merkt man doch jetzt auch bei Starfield, was bei einigen Reviews teilweise gar negativ behauptet wurde was noch nicht mal stimmt... (hallo Gamestar) xD
 
Sehen Fans sicher so, meiner Meinung nach sind aber gerade die größten wie From Software doch etwas rückständig in vielen Dingen, auch Lies of Pi ist nicht state of the art.

Wehrt euch Leute. Kauft PlayStation, rettet die Industrie. :tingley2:


Sony und Jim Ryan gehören zu denen, die Gaming mit zerstören. Komplette Neuausrichtung auf GAAS mit den eigenen Studios. Er zielt nur aufs schnelle Geld. Mit Microtransctions. Sogar überteuerte Ear Buds, nutzloses PS Portal, massiven Preiserhöhungen für PS Plus ohne zuvor den Mehrwert zu schaffen, überteuerten Dual Sensde Edge. :roflmao:

Er ist kein deut besser :uglyclap:
 
Warum sollten beglückte Magazine nicht objektiv werten, nicht beglückte aber schon und warum schadet das eine, das andere aber nicht?
Oder ist es den anderen egal?

Du siehst also keinen Unterschied zwischen unabhängigen Magazinen und Magazinen die bereits "PS" bzw. "Xbox" im Namen tragen?
Ok keine Fragen mehr.

Du musst nichts erfinden von wegen Stachel wenn dein Unfug keinen Sinn ergibt.
IGN hat 10/10 vergeben IGN dagegen 7/10
. Wenn eine XBox Seite 9/10 vergibt ist das warum höher bewertet als eine IGN mit 10/10?
:schwindlig:
:popkorn:
Ich bin mir nicht sicher was die Frage ist, aber ich antworte mal sicherheitshalber mit "Agenda". :nyanwins:
 
Du siehst also keinen Unterschied zwischen unabhängigen Magazinen und Magazinen die bereits "PS" bzw. "Xbox" im Namen tragen?
Ok keine Fragen mehr.


:schwindlig:
:popkorn:
Ich bin mir nicht sicher was die Frage ist, aber ich antworte mal sicherheitshalber mit "Agenda". :nyanwins:
Wir können uns gerne für die Zukunft darauf einigen das Wertungen von herstellernahen Magazinen und affinen Testern für die Tonne sind. Gibt sicher mehr Seiten und Tester die Playstation-nah sind....aber was machen wir daraus in Bezug zu Metawertungen und Vergleichen?
Das würde ja bedeuten das grundsätzlich Playstation zu hoch bewertet ist und XBox zu niedrig im Vergleich weil die objektiven Tester die nicht objektiven Tester bei der PS5 nicht so gut nach unten korrigieren können wie bei der XBox.
 
Du versuchst dich in Lies of P oder Lords of the Fallen und ich mich in Ys X? :awesome:
Wenn ich es mal günstig geschossen bekomme, dann ‚Lords of the Fallen‘. Vorher werde ich mich dank @DerLacker noch an ‚Miasma Chronicles‘ wagen, da ich mich zumindest mal daran versuchen wollte. ;)

Ich fand deren letzte Games eher Mau

(Gerade...Nox?...Komplett vergessen)
‚Monstrum Nox‘ war gut, nicht so stark wie der Vorgänger, aber auch weit weg von „mau“ (persönliche Meinung).
‚Lacrimosa of Dana‘ ist herausragend und über jeden Zweifel erhaben. Wer etwas anders behauptet soll auf dem Scheiterhaufen brennen und danach in der Hölle schmoren. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollen die Microsoft Gamer schon den Metacritic abschaffen, so weit ist es schon gekommen :shakehead:
Erst Verkaufszahlen und nun der Metacritic....."die sind ja sowieso alle gegen uns Grüne".

Vielleicht sollten sie nur vergleichen, auf welcher Konsole der "A" Button öfter geklickt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony und Jim Ryan gehören zu denen, die Gaming mit zerstören.
Weil?
Geht's noch bisschen theatralischer? ;)
Komplette Neuausrichtung auf GAAS mit den eigenen Studios.
Hat bei Microsoft bisher auch niemanden gestört.
Außerdem nochmal, auch wenn das scheinbar ein neuer Kampfbegriff ist, GaaS ist per se nichts negatives.
Er zielt nur aufs schnelle Geld. Mit Microtransctions.
Sag das mal EA, oder dem neu gekauften Actiblizz, selbst Bethesda konnte es zum Ende bspw. mit Fallout 76 ziemlich gut.
- Diablo Immortal *hust*
- Diablo 4 Battlepass *hust*
- CoD Battlepass
- WoW Ingameshop
- CoD MW2 Nicki Minaj Skin *hüstel*)

massiven Preiserhöhungen für PS Plus ohne zuvor den Mehrwert zu schaffen
Gamepass Ultimate wurde auch teurer, ohne das sich irgendwas am Angebot verbessert hat.

überteuerten Dual Sensde Edge. :roflmao:
Ist man gezwungen den zu kaufen? Nein.
Genauso wenig wie den Xbox Elite Controller.
Aber zur Beruhigung, der Dual Sense Edge ist oft ganz oben bei der meistverkauften Hardware.

Man muss sich manchmal wirklich fragen woher dieser Beef auf Sony/Playstation kommt.
Die Konkurrenz ist in vielen Bereichen keinen Deut besser, bei dem was man der Playstation vorwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom