PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es geht mir noch immer nicht um Konkurrenz.
Geht ja auch schlecht, wenn es für nichts eine Konkurrenz ist :coolface:
Es ist für sich alleine stehend eines tolles Spiel, fertig. Mehr habe ich nicht gesagt und wollte ich nicht aussagen. Du trollst aber ganz gerne, ne? :coolface:
Ich drehe deine Worte nur gerne ganz genau um :coolface:
Von Story war keine Rede. Es ging um das Gameplay. Streiche „durchspielen“, das war eine falsche Annahme, beziehungsweise Formulierung meinerseits, und ersetze es mit „überhaupt gespielt“.
Das hört sich doch schon besser an.

Aber anstatt ein "Sorry, hattest Recht" kommt von dir
Warum sollte das von KiteeX auch kommen? Wie du SF so bewerten würdest hat sich doch schon abgezeichnet, bevor du das überhaupt gespielt hast.
 
:uglylol:

Entdeckerdrang ist bei Starfield (und No Man's Sky) genauso gegeben, wie bei etlichen Open-World-Spielen.
Na ja 🤣
Bei No Mans Sky war irgendwann der funke weg,weil jeder Planet sich sehr oft wiederholte.
Und das war für mich kein Open World. Eher ne "such den schönsten Planeten"

Und da wird Starfield sicher sich davon abheben und mehr bieten.Werd es ja Mittwoch anfangen. Am offiziellen Tag
 
Warum hat sich Larian nicht über die schwache PS5 beschwert, die im performance Modus lieber 30 als 60 fps liefert und 1 Minute Ladezeiten hat?

Weil die PS5 keinen nervigen kleinen 10-jährigen Bruder hat, auf den man aufpassen und zu nicht kindgerechten Teenager-Parties schleppen muss. Ansonsten spielt man Blinde Kuh statt Flaschendrehen und alle sind sauer. Aber netter Whataboutism. ;)

Der PS5 Port von Baldur's Gate 3 scheint auch nicht wirklich gut zu sein. Die haben offensichtlich allgemein Probleme das Spiel gut optimiert auf Konsole zu bringen.

Zumindest mussten keine Features gestrichen werden. ;)
 
Ist auch nicht das erste mal… Troll. :coolface:
Bei dir auch nicht...Troll ;)

Habe ich bereits geschrieben.

Weil die PS5 keinen nervigen kleinen 10-jährigen Bruder hat, auf den man aufpassen und zu nicht kindgerechten Teenager-Parties schleppen muss. Ansonsten spielt man Blinde Kuh statt Flaschendrehen und alle sind sauer. Aber netter Whataboutism. ;)
Ist das nicht noch schlimmer, wenn es nur eine Variante gibt und das Spiel eher schelcht als recht drauf läuft? Aber vermutlich war der Geldkoffer von Sony so verlockend.
 
Warum sollte das von KiteeX auch kommen? Wie du SF so bewerten würdest hat sich doch schon abgezeichnet, bevor du das überhaupt gespielt hast.

Das ist doch großer Bullshit was du da sagst. Hätte sich meine Skepsis als unberechtigt erwiesen, hätte ich Starfield hier wie kein anderer gefeiert. Leider ist sie in jedem Punkt eingetreten und es kamen noch einige dazu.

Und jetzt wollt ihr mir vorwerfen, ich mache das Spiel künstlich schlecht?

Ist doch Blödsinn
 
choosen kam mir immer wie einer der größten bethesda fans hier im forum vor, wenn er jetzt von aspekten in starfield enttäuscht ist und das ausdrückt finde ich es ein wenig schwach zu versuchen ihn einfach als hater schlumpf darzustellen. die sachen die er anspricht werden ja von haufenweisen seiten genau so beschrieben. alles hater schlümpfe? valcy hat auch ein gutes und ausführliches starfield review samt wertung geschrieben in dem er die gleichen dinge kritisiert. auch ein schlumpf? :brit:
 
Das ist doch großer Bullshit was du da sagst. Hätte sich meine Skepsis als unberechtigt erwiesen, hätte ich Starfield hier wie kein anderer gefeiert. Leider ist sie in jedem Punkt eingetreten und es kamen noch einige dazu.

Und jetzt wollt ihr mir vorwerfen, ich mache das Spiel künstlich schlecht?

Ist doch Blödsinn
Hm, verwechsel ich dich mit jemanden? Hier kommt man so oft durcheinander.

Skepsis schön und gut, aber welche ist denn eingetreten?

Ja, wie schon die letzten Jahre. Permanent.

Hey, klammer mal Baldurs Gate aus :kruemel: :coolface:
 
Das einzige was sich geändert hat, ist das bethesda jetzt ganz viel rückendeckung von ms fanboys bekommt. @ChoosenOne war schon beth fan bevor xbox übernommen hat. Und wer schon lange beth spiele spielt, ist von sf nicht überrascht und das diese auch oft kritisiert wurden aus den immer gleichen ("ist halt ein typisches beth game") gründen ist auch bekannt.

Das einzige was an der ganzen diskussion jetzt spannend ist, sind die neu hinzugekommenen fans, die wohl eher xbox fanboys sind, als beth kenner.

Aber anyway, just my 2 cents. Bin wieder raus, ist nur noch tragisches schauspiel
 
Hm, verwechsel ich dich mit jemanden? Hier kommt man so oft durcheinander.

Skepsis schön und gut, aber welche ist denn eingetreten?



Hey, klammer mal Baldurs Gate aus :kruemel: :coolface:

Gibt ja, wie mir zurecht vorgeworfen wird, etliche Posts wo ich meine Skepsis geäußert habe.

zB prozedural generierte Content, wo Bethesda schon immer richtig, richtig schlecht war. Sei es die Endlos Meuchelquests der dunklen Bruderschaft in Skyrim oder die Minuteman in FO4. Letztere sind ja geradezu zum meme für schlechten, autogenerierten Content geworden.
 
@ChoosenOne war schon beth fan bevor xbox übernommen hat.

Dann kam die Übergabe durch MS, die er - ich darf zitieren - "zum Kotzen" - fand und mit der Todd Howard - ich darf zitieren - zum "Dreck****" mutieren ließ. Das hat die Wahrnehmung dann doch etwas eingetrübt.

Aber ist dann auch gut jetzt. Man braucht ja nicht sein Verhalten der letzten Monate nochmal rekapitulieren. Sein Freudenschrei, dass Starfield kein 90er geworden ist, war bis in die Steppen der Mongolei zu vernehmen. Die Wände des War zittern ja immer noch.
 
Gibt ja, wie mir zurecht vorgeworfen wird, etliche Posts wo ich meine Skepsis geäußert habe.

zB prozedural generierte Content, wo Bethesda schon immer richtig, richtig schlecht war. Sei es die Endlos Meuchelquests der dunklen Bruderschaft in Skyrim oder die Minuteman in FO4. Letztere sind ja geradezu zum meme für schlechten, autogenerierten Content geworden.
Naja, was heißt schlecht, prozeduraler content ist halt genau das. Aber daneben hat Bethesda ja noch anderen Content, nichts anderes hat Starfield, nur halt größer.
Und im Gegensatz zu Fallout sind die handgebauten Hauptquests hier immerhin gut, dazu dann noch sehr tolle Nebenquests (was ich in Skyrim auch schwer vermisst hatte)
 
Dann kam die Übergabe durch MS, die er - ich darf zitieren "zum Kotzen" fand. Und das die Wahrnehmung dann doch etwas eingetrübt. Aber ist dann auch gut jetzt. Man braucht ja nicht sein Verhalten der letzten Monate nochmal rekapitulieren. Sein Freudenschrei, dass Starfield kein 90er geworden ist, war bis in die Steppen der Mongolei zu vernehmen.

Ja, und ich sagte auch das eine Sony Übernahme noch beschissener geworden wäre.
Aber ust ja nicht neu, das du dir nur rauspuckst was gerade ins Konzept passt.

Btw hat Starfield nicht dazu beigetragen, meine Meinung zum MS Kauf positiv zu verändern
 
Moment.
The Outer Worlds oder Outer Wilds?

weil von The Outer Worlds höre ich immer nur, das es im Vergleich zu Outer Wilds maximal ein "okes" Spiel war

:coolface:

ich meinte schon outer worlds. keine open world, nur gebiete, aber dafür klasse, toller humor...war einfach fallout in space in ein bisschen weniger umfangreich - es war für mich perfekt :D
 
Ja, und ich sagte auch das eine Sony Übernahme noch beschissener geworden wäre.
Aber ust ja nicht neu, das du dir nur rauspuckst was gerade ins Konzept passt.

Btw hat Starfield nicht dazu beigetragen, meine Meinung zum MS Kauf positiv zu verändern

Wie gesagt, ist ja auch gut jetzt. Aber du musst nun wirklich nicht so tun, als hätte es dich nicht gefreut, dass Starfield kein 90er geworden ist. ;)
 
Ist das nicht noch schlimmer, wenn es nur eine Variante gibt und das Spiel eher schelcht als recht drauf läuft?

Nein, ist es nicht. ;)

choosen kam mir immer wie einer der größten bethesda fans hier im forum vor, wenn er jetzt von aspekten in starfield enttäuscht ist und das ausdrückt finde ich es ein wenig schwach zu versuchen ihn einfach als hater schlumpf darzustellen. die sachen die er anspricht werden ja von haufenweisen seiten genau so beschrieben. alles hater schlümpfe? valcy hat auch ein gutes und ausführliches starfield review samt wertung geschrieben in dem er die gleichen dinge kritisiert. auch ein schlumpf? :brit:

Der Tapetenfrust wird an völlig neutrale User entladen, die man versucht in Schubladen zu stecken. Diese Hexenverfolgung nimmt schon religiöse Ausmaße an. Fehlt nur noch, dass Todd sein Starfield-Lösungsbuch zur heiligen Schrift erklärt. Todd 87, Vers 1: Du sollst nicht zum Pluto fliegen. 🤕
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom