PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hab nun 2 Fraktionen beendet und einige HQs wie SQs. (28 Stunden)
Noch nie hatte ein Beth Game weniger Entdeckerdrang gefördert. Hub an Hub trifft es schon gut. Ich bewege mich nur noch druch die Missionen. Lande immer mal wo aber sehe den selben uninteressanten generierten Kram.

Man hat 0 Bock abseits zu gehen, weil man kennt das Muster instant. Es ist halt tot, leblos und ohne Highlights. Das ist schade. Fraktionscontent ist aber mega. Sei es Crimson Fleet oder die Lösung für ein „Problem“ bei der UC.

Wo ein Skyrim oder Fallout lockt mit Sachen in der Ferne ist es hier nur so pure sadness :coolface:

Es wird auch sicher mein am wenigsten gespieltes Beth Game werden. Weil es eben abseits der Handcraftet Sachen 0 bietet was iwie packt. DLC dann natürlich noch.
Aber ich sehe mich hier nicht annähernd nen Timesink machen wie zuletzt bei Skyrim.

Nach den knapp 30 Stunden gehe ich mit den Mid 8ern Konform. Mehr keinesfalls. Ich sehe nicht ein warum oder wie es dies verdienen soll.

Was Entdeckerdrang und Entscheidungen angeht bin ich aber dafür noch angefixter auf BG3.

SF wird nicht in meinen Top 5 einen Platz finden dieses Jahr. Das erste Main Beth Game seit Oblivion. Sonst war das immer ne sichere Bank für mich.
Dazu war das Jahr zu brutal mit anderen Titeln. Beim mit besten Sounddesign aber definitv. Das ist echt geil :banderas:
Starfield hat dafür bei den Orten einiges zu entdecken, es ist halt keine Fallout oder Skyrim IP und etwas anders aufgebaut. Voll mit Sachen zum finden und Geheimnissen ist das Spiel aber dennoch.

Der Typ ist über vor allem wegen Jedi Survivor.
Korrekt

Wer reden hier von Konkurrent? ‚Ratchet & Clank: Rift Apart’ ist für sich stehend ein tolles Spiel (Rivet! :banderas: ). Nicht mehr und nicht weniger.:nix:
Ich sag ja dass Ratchet zu niemanden irgendwie ein Konkurrent ist, dazu interessiert es zu wenig Leute. :coolface:
Warum das wichtig ist? Nun ja, wenn Du das Gameplay eines Spiels kritisierst, dann bin ich davon ausgegangen, dass Du zumindest mal mit dem besagten Gameplay auch in Berührung gekommen bist. :coolface:
Aber was hat Story bzw durchspielen damit zu tun?

Bei Spinne wäre es in dem Fall wieder doof.

Also nur noch eine Frage der Zeit, bis es wieder doof sein wird :coolface:

Hast du dafür irgendwelche Belege außerr diesen Tweet, der hier gepostet wird mit einem Video das 0 passt?
Würde mich ja freuen, wen das wirklich so wäre.

Teste es doch einfach selbst?

Aber alles was ich bisher selbst im Spiel erlebt habe, spricht dagegen. Ich kann stelare Obejkte ausmachen und dann bis zum geht nicht mehr mit vollem Schub und booster dahin bewegen, aber es verändert sich absolut nix.
Auch die Plaente, über dessen Orbit man ist bleiben star. Nach deinem Worten müßte ich ja Planeten umfliegen und umruden können.
Aber da passiert einfach nix, es bleibt alles unverändert an seinen Platz ... weil es nur eine Tapete wie n e Skybox ist
Die Planeten bleiben starr? Ne, die drehen sich und haben Tag/Nacht Cycle, Video habe ich hier erst gepostet. Tapete ist was anderes. Dich stört einfach nur, dass zwischen Planeten und Weltraum Ladezeiten gibt. Warum ist das schlimm? Und warum sol ldie Creation Engine ein Rückschritt sein?
 
Sollte der Entwickler dagegen denn nicht etwas machen anstatt sich zu beschweren? Denn das Spiel wird auch auf deutlich schwächeren PCs laufen, ist kein Hexenwerk :nix:

Das hier ist das "Game" an das er sich gerade klammert:

QuantumError_09_0.jpg



934475619255873546.webp
:pcat: :nyanwins:
 
Das hier ist das "Game" an das er sich gerade klammert:

QuantumError_09_0.jpg



934475619255873546.webp
:pcat: :nyanwins:
Dark Arena Nachfolger vom GBA?

@Thumbsucker

Aber Starfield doch erst recht nicht. Aber evtl. unterscheiden sich da die Definitionen von Entdeckerdrang. Es gibt ja abseits nicht viel zu entdecken ausser die selben Muster und Strukturen. Dann wären wir wieder bei NMS. Müsste ja das Maximum sein mit Reward/Explore…

Starfield ist hier einfach ne ungewohnte Schummeltüte wie noch nie bei nem Beth Main RPG. Ein Hohlkörper halt. (Nochmal. Ausnahme die handcraftet Sachen, die sind Spitze!).

Wobei dieser Drang bei nem Skyrim/Fallout genau so zugegen war wie damals bei nem Gothic, nem Risen, nem TotK, nem ER, nem DOS/POE, Witcher, Dragons Dogma usw. oder gar Subnautica. Und BG3 btw auch :love: Und viele JRPGs die den Entdeckerdrsng zu fördern Wissen. Und belohnend sind. Nichtmal unbedingt durch Items oder so Kram.

SF wollte hier zuviel und man hat sich verzettelt und etwas seine Wurzeln vergessen.

Meine Hoffnung ruht jedoch in TES VI
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Entwickler dagegen denn nicht etwas machen anstatt sich zu beschweren? Denn das Spiel wird auch auf deutlich schwächeren PCs laufen, ist kein Hexenwerk :nix:

Larian hat sich auch beschwert und BG3 verschoben. Sprich: Die Beschwerde richtet sich wohl indirekt an M$ - wird sicher auch häufiger vorkommen. Dann kannst du die Frage copypasten. ;)

Das hier ist das "Game" an das er sich gerade klammert:

QuantumError_09_0.jpg



934475619255873546.webp
:pcat: :nyanwins:

Sieht aus wie ein Starfield-Screenshot. Da gabs doch letztens ein Twittervideo hier mit einer Ausgeburt der Finsternis die gezeigt hat, wie gut und horrormäßig Starfield aussehen kann. Könnte also hinkommen. ;)
 
Das hier ist das "Game" an das er sich gerade klammert:

QuantumError_09_0.jpg



934475619255873546.webp
:pcat: :nyanwins:
Oh Gott. :uglylol:


Larian hat sich auch beschwert und BG3 verschoben. Sprich: Die Beschwerde richtet sich wohl indirekt an M$ - wird sicher auch häufiger vorkommen. Dann kannst du die Frage copypasten. ;)
Warum hat sich Larian nicht über die schwache PS5 beschwert, die im performance Modus lieber 30 als 60 fps liefert und 1 Minute Ladezeiten hat?
 
Natürlich nur die 7/10 Reviews welchen du zustimmst :)

Du hast klar und deutlich gesagt wo dein Problem mit Starfield liegt. Du hast ein Problem damit das es Xbox First Party ist. Deine Aussage war mehr als deutlich :)

Weißt du, ich bin deine leeren und stumpfen Provokationen langsam leid.
Ist ja nicht so, das ich nicht schon unedlich oft dazu Stellung bezogen habe, was du einfach stumpf ignorierst.
Dein "Du hast schon vor Release die ganze Zeit über das Spiel hergezogen" ist in Wirklichkeit, das ich im Vorfeld sehr viel Bedenken ud Skepsis hinsichtlich der vollmundigen Versprechungen hatte. Wie zB das Bethesda noch nie gut darin war, prozeduralgenerierten Kontent zu liefern. Oder das der ganze Explorer Part extrem beengt sein könnte.
Nicht nur hat sich all dies bestätigt, es ist weitaus schlimmer als befürchtet. Und da ist der nahezu obsolet gewordene Raumschifpart noch nicht mal das schlimmste, sondern das Starfield das verloren hat, was Bethesda RPGS immer ausgemacht hat. EIne große, zusammenhängende Welt, die voller Immersion und Entdeckergeist ist.

Ist es nicht tragisch, das das Spiel, was am meisten auf die Entdecker Karte gesetzt hat und so auch die Werbetrommel als größtes Spiel der FIrmengeschichte gepriesen wurde, in Wirklichkeit nominell vermutlich das kleinste Spiel von Bethesda ist, wo entdecken am wenigsten Spaß macht?!

Aber anstatt ein "Sorry, hattest Recht" kommt von dir einfach weiter stumpfes WAR Fanboi Geblöke, das all meine Argumente ignoriert und auf ein "Bla Bla Bla, bist nur ein neideischer Schlumpf reduziert". Macht richtig Sinn das nem PC Spieler vorzuwerfen ...

Kann so jemanden wie dich als Gesprächspartner einfach nicht ernst nehmen, daher ignorier ich deine weitere "Wadenbeißerei" einfach
 
Larian hat sich auch beschwert und BG3 verschoben. Sprich: Die Beschwerde richtet sich wohl indirekt an M$ - wird sicher auch häufiger vorkommen. Dann kannst du die Frage copypasten. ;)
Der PS5 Port von Baldur's Gate 3 scheint auch nicht wirklich gut zu sein. Die haben offensichtlich allgemein Probleme das Spiel gut optimiert auf Konsole zu bringen.
 
Ich sag ja dass Ratchet zu niemanden irgendwie ein Konkurrent ist, dazu interessiert es zu wenig Leute. :coolface:
Es geht mir noch immer nicht um Konkurrenz. Es ist für sich alleine stehend eines tolles Spiel, fertig. Mehr habe ich nicht gesagt und wollte ich nicht aussagen. Du trollst aber ganz gerne, ne? :coolface:

Aber was hat Story bzw durchspielen damit zu tun?
Von Story war keine Rede. Es ging um das Gameplay. Streiche „durchspielen“, das war eine falsche Annahme, beziehungsweise Formulierung meinerseits, und ersetze es mit „überhaupt gespielt“.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom