PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Wassermasse wird keine neue athmosphäre bilden? :zweifel:
Wie erwartet sollte man da nichts mit Logik versuchen zu erklären. Da ist der Masseneffekt ja schon ein Nobelpreis würdig.
Man hätte aus der Erde ne Venus machen können und damit auch erklären können, wieso man auf ihr nicht landen kann. Aber lieber einen Wüstenplaneten mit prozedural generierten Wüsten (spannend), wo binnen 2 Jahrhunderten Asteroiden jede Spur der Menschheit einschließlich Jahrtausende alter Bauwerke restlos weggesprengt haben.
 
Warum erwähnst du den PC nicht, auf dem du gerade spielst? Ja, Konsolenexklsuiv... und PC ist aus dem Schneider?

MB-MT-1111-123.jpg

"SONY KONSOLENEXCLUSIV". Verstehst nicht was das HEIßT? Ja es kam für PC aber Konsolen war es Sony Exclusiv. Übrigens damals war ich noch ein Playstation Fanboy mit PS4.
 
Von No Mans Sky war ich schwer enttäuscht und zähle ich als Fehlkauf. Hab dem Spiel danach auch keine zweite Chance gegeben.
Im Vergleich zu Starfeld wo das Star nur Tapete ist bekommt man hier mittlerweile das bessere Erlebnis

Ausser dir fehlt die typisch seichte Bethesda Story oder die eher seichten (nicht wirklich vorhandenen) RPG Elemente von (Star)Feld
 
Im Vergleich zu Starfeld wo das Star nur Tapete ist bekommt man hier mittlerweile das bessere Erlebnis

Ausser dir fehlt die typisch seichte Bethesda Story oder die eher seichten (nicht wirklich vorhandenen) RPG Elemente von (Star)Feld
NMS ist eh total mega gut (geworden) und ich hab mir von starfield deutlich mehr NMS dns erhofft.

Letztendlich halt doch ein ganz anderes spiel, das man kaum vergleichen kann.
 
Ich bin immer derjenige der fragt wo denn die Xbox Sachen sind. :coolface: Wird echt immer weniger. Man sieht sie kaum. PC ist übrigens komplett verschwunden. :)
Wäre noch lustiger wenn die komplette Fläche ins Bild gepasst hätte. Rechts von den PS4 Sachen ist noch die PS5 Fläche und bei der Switch fehlt auch noch einiges. Dann gibts noch ne Pyramide mit Switch und PS4 Software aber ohne Xbox.

Wie sagt man so schön: Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern. :goodwork:
 
Von No Mans Sky war ich schwer enttäuscht und zähle ich als Fehlkauf. Hab dem Spiel danach auch keine zweite Chance gegeben.
Ich habe damals zum Mass Effect Event wieder reingeschaut. War ganz gut, aber halt nichts was man ewig spielen kann. 1-2 runs und gut ist, bis da wieder neuer Content kommt.

Im Vergleich zu Starfeld wo das Star nur Tapete ist bekommt man hier mittlerweile das bessere Erlebnis
Nicht wirklich, ich habe da lieber die Quests in Starfield als die random Planeten in NMS
 
Selbst im traditionell eher langsamen Einzelhandel passt man inzwischen die Verkaufsfläche an die Marktrealitäten an:

IMG-20230904-112334.jpg


Poor little green guy!
Das ist leider normal.

Mit vollem Fokus auf dem GamePass Konzept auch kein Wunder.

Wenn netgames ab und zu ihren Livestream vom Geschäft macht, haben diese auch schon oft betont, dass Xbox Retail Verkäufe kaum noch existent sind.
 
Das ist leider normal.

für die optik ist das echt katastrophal, der casual der in den MM geht um sich für eine konsole entscheiden wird so sicher nicht zu xbox greifen. weiß auch nicht wie microsoft da hätte entgegenwirken können. einen eigenen separaten xbox bereich so dass nicht direkt so ein optischer vergleich entsteht?
 
für die optik ist das echt katastrophal, der casual der in den MM geht um sich für eine konsole entscheiden wird so sicher nicht zu xbox greifen. weiß auch nicht wie microsoft da hätte entgegenwirken können. einen eigenen separaten xbox bereich so dass nicht direkt so ein optischer vergleich entsteht?
Naja anfangen könnte man mal mit Games. Wer genau hinschaut sieht, da ist nicht ein einziges MS Game dabei, nur Third Party Sachen. Und natürlich Gamepass. Das konnte nur im Desaster enden.
 
Hat aber nix mit der klassischen Verteilung bei AA und AAA Titeln zu tun. Siehe RE4 und SF6, da gehen fast 2/3 der Verkäufe auf PS Systeme, der PC kommt selten mal auf 20%, Tendenz weiter fallend. Ist halt schön wenn man alte Titel am PC nochmal releasen kann🙄
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom